Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo,
jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen. Die Kleine ist ja zu süß. Ich habe hier ja auch eine etwas ungraziöse Dame, da sie aber in der Wohnung lebt, sind die Unglücke kleiner.
Miamor mit Ente und Käse hat Z..p.us, habe ich gerade beim Bestellen gesehen.

LG mona

Ich habe eben bei ebay ein Gesuch gefunden mit einer Katze die genauso ausschaut und seit 2013 vermisst wird.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons

Ich bin der Meinung Ähnlichkeit ja, aber nicht gleich.

Hier die Vermisste Katze:
$_45.JPG

hier die von Barbarossa
21464979.20b5a835.1024.jpg

der braune Fleck beim linken Ohr fehlt....

auch wenn es den Besitzern gewünscht hätte, wenn sie auch nach drei Jahren die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich habe eben bei ebay ein Gesuch gefunden mit einer Katze die genauso ausschaut und seit 2013 vermisst wird.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons

Ach schade! Aber Tinka ist hier Mitte Juni 2013 aufgetaucht und Kimba wird erst seit August 2013 vermisst. Ich würde sie zwar nicht mehr hergeben, aber wenn ihre früheren Menschen wüssten, dass es ihr gut geht, wäre das ja auch schon was.

Danke, dass du Kimba hier gepostet hast. 🙂

Dann müsste sie aber auch in ein Auto gestiegen sein. Die Entfernung ist zu groß.

Stimmt der Fleck fehlt.

Aber lieber einmal vergewissern ich glaube, das würde sich jeder Besitzer wünschen 🙂

Bei dir hat sie auf jeden Fall ein tolles zu Hause gefunden, egal wo sie herkommt 👍

Werbung:
Hallo,
jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen. Die Kleine ist ja zu süß. Ich habe hier ja auch eine etwas ungraziöse Dame, da sie aber in der Wohnung lebt, sind die Unglücke kleiner.
Miamor mit Ente und Käse hat Z..p.us, habe ich gerade beim Bestellen gesehen.

LG mona

Hallo Mona,

ach, da hast du ja was hinter dir.

Tinka lebt inzwischen als Einzelkatze hier, nachdem meine verträglichen Geschwisterkatzen Maxi und Moritz nicht mehr sind. Tinka ist leider nicht katzenverträglich. Im Frühjahr ist der letzte Zusammenführungsversuch mit einer noch jungen Streunerin gescheitert. Die andere Katze hat sich sehr um Tinkas Gunst bemüht - aber die war irgendwann regelrecht traumatisiert und so habe ich Tinka zur Einzelprinzessin erklärt.

Tinka ist mit der Zeit etwas geschickter geworden, aber die Lücken" sind nicht weg. Auch eine Jägerin wird sie nie werden. Eigentlich gut so. Alle halbe Jahre (oder seltener) mal eine junge, unerfahrene Maus, mehr nicht. Der Nachbarskater hat gestern Abend eine richtig große Ratte zu seinen Leuten gebracht - da war ich dann froh, dass Tinka sich zu ungeschickt anstellt. 😀

Ja, Miamor Ente, das haben sie. Ich suchte aber nach Leonardo Ente. Das haben sie leider bei Z+ nicht. Trotzdem danke fürs Nachschauen! 🙂

Aber lieber einmal vergewissern ich glaube, das würde sich jeder Besitzer wünschen 🙂

Ja, so ist es. Katzen passieren ja die abwegigsten Sachen und die Besitzer denken nach 4,5 Jahren immer noch an ihre Kimba. Schade für die Leute. Ich hätte sie gerne beruhigt.

Ich habe mich vertan, es gibt Leonardo mit Ente und Käse, keine Ahnung, wie ich auf Miamor kam.

LG mona

I
Heute kam das 2. bleischwere Zoopluspaket mit der einzigen Sorte, die für Tinka infrage kam: Hühnchen. Hach, ich bin fröhlich gesprungen, Tinka hinterher, Futter auf den Teller gegeben und der aufgeregten Fressmaschine hingestellt! Tinkas Blick in meine Richtung war vernichtend, bevor sie beleidigt weggegangen ist. Macht nichts, wenn sie es nun doch nicht will. Ich habe doch nur 96 Tütchen bestellt. 🙄

Hexe ist da deutlich perfider als Tinka. Die erste Tüte eines neuen Futters wird inhaltiert. Die zweite auch noch mit großem Vergnügen gefressen. Daraufhin rast die Dosenöffnerin los, um Nachschub zu besorgen. Um dann auf 96 Tütchen sitzen zu bleiben, die aufeinmal absolut inakzeptabel sind.

Ich glaube immer mehr an eine weltweite Verschwörung, um den Katzen haltenden Teil der Spezies Homo Sapiens in den Wahnsinn zu treiben.

Nein, hier handelt es sich um einen Beitrag der Katzen mit Heim, ihren Kollegen in Tierheimen und an Futterstellen zu helfen!

Werbung:
Tinka hat sich zum Glück entschlossen, den Inhalt der 96 Beutelchen doch schmackhaft zu finden. 🙂

Zooplus hatte mir aber 16 Tütchen CFF "Lamm und Kaninchen" falsch eingepackt. Die darf ich behalten und dem Tierschutz spenden. (Die Spende wird natürlich ordentlich aufgestockt.)

Gestern kam Sandras Paket an. Daraus habe ich Tinka dann direkt mal Herrmanns Bio Gans serviert. Die Katze erstaunt mich immer wieder. Sie guckte in den Napf und im gleichen Moment vernahm ich lautes Schmatzen! 😀 So ein braves Tier! Heute Abend serviere ich ihr ein weiteres neues Futter (MjammMjamm) und morgen gibt es Sandras Schmankerl. Wobei ich bei Letzterem, nachdem ich die Verpackung gesehen habe weiß, dass ich ihr das nach ihrem Einzug schon mal angeboten hatte. Aber da war sie ja eine große Mäkelliese.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich nun schon 2 jodarme Futtersorten gefunden habe, die ihr sehr gut schmecken.

Tinka hat sich zum Glück entschlossen, den Inhalt der 96 Beutelchen doch schmackhaft zu finden. 🙂

Zooplus hatte mir aber 16 Tütchen CFF "Lamm und Kaninchen" falsch eingepackt. Die darf ich behalten und dem Tierschutz spenden. (Die Spende wird natürlich ordentlich aufgestockt.)

Gestern kam Sandras Paket an. Daraus habe ich Tinka dann direkt mal Herrmanns Bio Gans serviert. Die Katze erstaunt mich immer wieder. Sie guckte in den Napf und im gleichen Moment vernahm ich lautes Schmatzen! 😀 So ein braves Tier! Heute Abend serviere ich ihr ein weiteres neues Futter (MjammMjamm) und morgen gibt es Sandras Schmankerl. Wobei ich bei Letzterem, nachdem ich die Verpackung gesehen habe weiß, dass ich ihr das nach ihrem Einzug schon mal angeboten hatte. Aber da war sie ja eine große Mäkelliese.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich nun schon 2 jodarme Futtersorten gefunden habe, die ihr sehr gut schmecken.

Wie lange halt nur.....

Also nicht das ich es dir wünsche ...aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch....😉

Hexe ist da deutlich perfider als Tinka. Die erste Tüte eines neuen Futters wird inhaltiert. Die zweite auch noch mit großem Vergnügen gefressen. Daraufhin rast die Dosenöffnerin los, um Nachschub zu besorgen. Um dann auf 96 Tütchen sitzen zu bleiben, die aufeinmal absolut inakzeptabel sind.

Ich bin mir nicht sicher ob Hexe tatsächlich so durchtrieben ist 😉 Meiner Meinung nach hängt das eher mit unterschiedlichen Chargen und deren unterschiedlicher Zusammensetzung zusammen. Eine Charge ist ja nie so wie die andere und wenn Charge A gut schmeckt, kann Charge B eher das Gegenteil sein.

Ich glaube immer mehr an eine weltweite Verschwörung, um den Katzen haltenden Teil der Spezies Homo Sapiens in den Wahnsinn zu treiben.

DAS glaube ich allerdings auch, aber nicht wegen des Futters. Die kleinen Monster sind da wesentlich spitzfindiger 😉

Wie lange halt nur..... die Wahrscheinlichkeit ist hoch....😉

Wenn ihr eine Sorte überhaupt einmal so richtig gut geschmeckt hat, dann ist es fast durchgängig für immer okay. Wenn sie etwas nicht mag, dann probiert sie nach kurzem Schnuppern nicht mal. Das wandert dann unberührt in den Müll, wie neulich irgendeine doofe Geschmacksrichtung Leonardo.

Die kleinen Monster sind da wesentlich spitzfindiger 😉

Tinkelchen ist nicht so! 😱 Sie ist sehr gradlinig. Die springt mir sogar sofort mit ausgefahrenen Krallen nach, wenn sie sich über mich ärgert. 😎😀

Nicht gestern Abend, sondern eben gab es ein Beutelchen MjammMjamm mit Huhn. Erst futterte sie etwas verhaltener, inzwischen ist sie aber das dritte Mal am Napf. Ich fasse es nicht! Wo ist meine Mäkelliese geblieben?

So. Nun ist doch mal wieder ein Futter als absolut ekelhaft durchgefallen. Vom Mjamjam "Saftiges Huhn" wurde sehr zögerlich ein winziger Bissen probiert und dann strikt ignoriert.

Werbung:
So. Nun ist doch mal wieder ein Futter als absolut ekelhaft durchgefallen. Vom Mjamjam "Saftiges Huhn" wurde sehr zögerlich ein winziger Bissen probiert und dann strikt ignoriert.

Tja das Jahr 2018 hält einige Herausforderungen für dich bereit.....

Tja das Jahr 2018 hält einige Herausforderungen für dich bereit.....

😀 Die Überraschungen sind schon groß genug. Hat Tinka doch zig neue Sorten inhaliert. Da kann fast nichts an Herausforderungen mehr nachkommen. 😉

Finn ist auch so ein kleiner Katzenar... 😉

Ok, Rind geht bei ihm gar nicht - auch wenn es nur rein gehaucht wurde.
Akzeptiere ich natürlich und wird nicht mehr gekauft.

Aber es gibt keine, wirklich keine Marke, von der er ansonsten alle Sorten frisst.
Mjamjam z.B. sehr gern, aber nicht das Zeug mit Herzen oder gar Lamm. 😱
Von MACs ist dagegen nur Huhn und Lamm akzeptabel.
Das könnte ich noch seeehr lange weiter fortführen. 😎

Bei einem Hersteller inhaliert er Fasan, beim nächsten möchte er es mir ins Gesicht spucken.
(Zum Glück hab ich den großen blonden Abfalleimer, der sich um solche Reste hingebungsvoll kümmert.)
Zweimal hintereinander die gleiche Marke fressen zu müssen, ist ohnehin eine unzumutbare Zumutung.

beim nächsten möchte er es mir ins Gesicht spucken.

😀😀😀

Tinka darf ich mit Wild, Rind, Lamm, Fisch gar nicht kommen. Am liebsten nur mit Geflügelsorten. Aber eben auch nicht immer. Siehe vorhin. 🙄 Morgen früh teste ich Pferd an Kürbis. Wollte ich eigentlich gar nicht kaufen... Vermutlich droht sie mir bei der Sorte wieder mit sofortigem Auszug. Mal schauen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben