Endlich!!! Aldi hat eine treue Kundin verloren. 😀
Was Futter angeht, war Tinka bislang unbelehrbar. Nur Aldi-Süd Schälchen für Kitten mit Kalb durften in den Napf. Zuckerhaltiges Getreidzeug in dünner Soße. Hin und wieder, aber wirklich nur "hin und wieder", ließ sie sich herab, mal ein Schälchen Miamor Huhn mit Schinken zu essen. Ansonsten hat sie mir noch erklärt, dass ich kein Aldi mehr kaufen muss, wenn sie sich von RC-TroFu ernähren darf. Pustekuchen! Nicht mit mir!
Immer wieder kaufte ich hochwertiges Katzenfutter, um es ihr zu präsentieren. Ihre Reaktionen sprachen Bände und die Näpfe blieben stets unberührt. Letzte Woche kaufte ich für Moritz, der ähnlich wählerisch ist, mal wieder ein paar Tütchen CFF zum Test.
Ich wollte einfach mal gucken, ob er es nicht doch mag. Moritz stand wie vom Donner gerührt vorm Napf und guckte mich an, als wolle ich ihn umbringen. Hochbeleidigt verließ er den Ort mit dem mörderischen Futter. Da kam Tinka um die Ecke, nahm Witterung auf und Augenblicke später war der Napf leer. 😱😱😱 Dabei habe ich ihr CFF in der Vergangenheit schon mindestens zweimal angeboten...
Vorgestern habe ich einige Tütchen nachgekauft. Schließlich überfällt Katzen häufig plötzlicher Ekel, nachdem man einen Karton voll geordert hat. 😎 Also taste ich mich nach einschlägigen Erfahrungen langsam vor. Immerhin weiß ich nun schon, dass die Sorte mit Fasan nicht probierenswert ist, die Geschmacksrichtungen Kalb, Geflügel und Lachs hingegen immer noch sehr gemocht werden.
Ach so, meine Miamor-Bestände soll ich entsorgen, so meinte Tinka. Da geht sie nun nicht mehr ran. 🙄
Nach über drei Jahren endlich ein Lichtblick. Hoffentlich bleibt Tinka einsichtig.