Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
und? hat tinka das liebe federvieh noch immer nicht zum fressen gern? saison ist ja (leider) wieder eröffnet 😉

Tinka hatte immer noch kein Glück in Sachen Federvieh. Aber sie ist hartnäckig. Aufgeben ist nicht ihr Ding. Vorhin ist sie losgerast, weil sie "Morgenluft" geschnuppert hat: Drei Amseln haben sich auf der Wiese wie die Kesselflicker gekloppt. Ging natürlich in die Hose. Für Tinka. 😀

Schnee - ihre einzige Großchance - hatten wir wieder nicht, also bleibt sie mit mittelmäßigem Erfolg bei Mäusen. Ins Zeugnis würde ich ihr schreiben: "Tinka war stets bemüht..." 😀

A

Werbung

ah, also nimmt sie es sportlich 😎 und hoffe, sie wird nie glück haben 😳

*tze* stets bemüht. das ist aber gemein 😡

hoffe, sie wird nie glück haben 😳

Darauf hoffe ich auch. Die Zeichen stehen gut. Ich bin inzwischen überzeugt, alle Vögel kennen die weiße Katze, die sich fast nicht tarnen kann. Die sind nicht mal übermäßig aufgeregt, wenn Tinka auf der Bildfläche erscheint.

*tze* stets bemüht. das ist aber gemein 😡

Und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. 😀 Aber sie übt Abend für Abend an unserer Terrassenmaus. Zweimal hatte sie die schon und jedes Mal ist sie abgehauen. 😀 Gerade hat Tinka wieder Stellung bezogen.

Manchmal denke ich, wir tun unseren Katzen bitter Unrecht.
Ronja 1 hatte sogar eine Libelle gefangen.
Ok, die war schon tot.
Aber sie hat sie gefangen!!!

😀

ich kenn das, also die ungetarnte weiße katze. ich hab mal eine recht scheue miez an total tolle leute vermittelt. ländlich ohne ende und viel platz auf einem gut ausgestattetem resthof.

leider ist die katz nach drei tagen entwischt. die haben aber dann, nach unfruchtbaren einfangversuchen, die nachbarn informiert.

bald war die katze bekannt wie ein bunter hund in der nachbarschaft (meilenweit erkennbar in den feldern) und auch der jäger dort wusste bescheid.

die leute wurden dann immer regelmäßig informiert, wenn die nachbarn (unfreiwillig, weil sie blieb immer außerhalb der reichweite) gefüttert haben. 😀

ich zeig sie mal 😳

4550744.jpg

4550746.jpg

sorry für ot - ich denk nur dauernd an mouse wenn ich kais signatur seh. wollt ich immer schon mal loswerden 😀

ich kenn das, also die ungetarnte weiße katze (meilenweit erkennbar in den feldern)

Gut, dass sie scheu ist! Tinka gibt draußen auch Fersengeld und lässt sich von Fremden nicht anfassen. Wenigstens etwas, was mich beruhigt. Denn selbst wenn abends 10 Katzen zusammenhocken - man sieht nur Tinka schon aus der Ferne "leuchten", was ich persönlich nicht so gut finde...

Hoffentlich macht die süße Mouse das Beste aus ihrer Freiheit.

sorry für ot - ich denk nur dauernd an mouse wenn ich kais signatur seh. wollt ich immer schon mal loswerden 😀

Wird aber auch Zeit! 😀

Werbung:
Gut, dass sie scheu ist! Tinka gibt draußen auch Fersengeld und lässt sich von Fremden nicht anfassen. Wenigstens etwas, was mich beruhigt. Denn selbst wenn abends 10 Katzen zusammenhocken - man sieht nur Tinka schon aus der Ferne "leuchten", was ich persönlich nicht so gut finde...
versteh ich, ging mir bei mouse auch so, als die leute das erzählten. nur, mehr als wohlwollende nachbarn, einen jäger, der sie lässt und eben diese wirklich gute lage konnte man für mouse nicht erreichen...

Hoffentlich macht die süße Mouse das Beste aus ihrer Freiheit.

das hoffe ich auch, schätze aber, sie meistert die situation. sie musste mit ihrer schwester lange allein draußen klarkommen, daher war sie auch so scheu. und auch ein stück weit routiniert.

die bilder sind enorm freundlich, ich war nämlich die einzige, die überhaupt in ihre nähe durfte.

meiner meinung nach ist das ein leben jetzt genau nach mouses geschmack. sie hatte ja direkt geblickt, wie gut sie es dort haben kann und ist nach diesen drei tagen nicht abgewandert. schlaues schönes mädchen :zufrieden:

Wird aber auch Zeit! 😀

danke 🙂

und jetzt wirklich genug ot 😳

Endlich!!! Aldi hat eine treue Kundin verloren. 😀

Was Futter angeht, war Tinka bislang unbelehrbar. Nur Aldi-Süd Schälchen für Kitten mit Kalb durften in den Napf. Zuckerhaltiges Getreidzeug in dünner Soße. Hin und wieder, aber wirklich nur "hin und wieder", ließ sie sich herab, mal ein Schälchen Miamor Huhn mit Schinken zu essen. Ansonsten hat sie mir noch erklärt, dass ich kein Aldi mehr kaufen muss, wenn sie sich von RC-TroFu ernähren darf. Pustekuchen! Nicht mit mir!

Immer wieder kaufte ich hochwertiges Katzenfutter, um es ihr zu präsentieren. Ihre Reaktionen sprachen Bände und die Näpfe blieben stets unberührt. Letzte Woche kaufte ich für Moritz, der ähnlich wählerisch ist, mal wieder ein paar Tütchen CFF zum Test.

Ich wollte einfach mal gucken, ob er es nicht doch mag. Moritz stand wie vom Donner gerührt vorm Napf und guckte mich an, als wolle ich ihn umbringen. Hochbeleidigt verließ er den Ort mit dem mörderischen Futter. Da kam Tinka um die Ecke, nahm Witterung auf und Augenblicke später war der Napf leer. 😱😱😱 Dabei habe ich ihr CFF in der Vergangenheit schon mindestens zweimal angeboten...

Vorgestern habe ich einige Tütchen nachgekauft. Schließlich überfällt Katzen häufig plötzlicher Ekel, nachdem man einen Karton voll geordert hat. 😎 Also taste ich mich nach einschlägigen Erfahrungen langsam vor. Immerhin weiß ich nun schon, dass die Sorte mit Fasan nicht probierenswert ist, die Geschmacksrichtungen Kalb, Geflügel und Lachs hingegen immer noch sehr gemocht werden.

Ach so, meine Miamor-Bestände soll ich entsorgen, so meinte Tinka. Da geht sie nun nicht mehr ran. 🙄

Nach über drei Jahren endlich ein Lichtblick. Hoffentlich bleibt Tinka einsichtig.

😀😀 Herrlich. So sind sie, die Schnuckels.

Hier werden manchmal ganze Chargen einer Futtersorte, die sonst liebend gern gefuttert wird, boykottiert, dann sind sich aber alle einig, incl. Streunchen. Recht werden sie haben ...

Ich komme eben aus dem Büro nach Hause geeilt. Eine hungrige Tinka erwartet mich schon beim Aufschließen. Also stürme ich ihr eilfertig und gehorsam noch in Büroklamotten Richtung Küche hinterher, lasse nur die störende Handtasche unterwegs fallen. Alles muss schnell gehen. Das weiße Plüschmoppsteil ist wohl kurz vorm Kollabieren aufgrund einer schweren Hungerattacke. Ich reiße eine Lieblingsdose auf, stülpe den Inhalt in einen Napf und serviere ihr die Häppchen gehorsam in Sekundenschnelle.

Und schon klatscht das erste mit dem Vorderpfötchen rausgefummelte Bröckchen mit viel Soße an meine Hose. Während ich mich umdrehe und mit wenig Begeisterung gucke, was die Wutz angerichtet hat, fliegt das nächste soßige Stückchen an mein Bein. Was stehe ich auch noch im Weg rum?

Ich habe meine Hosen direkt in die Wäsche entsorgt und anschließend gleich noch schnell die Igel gefüttert. Als ich einen Augenblick später wieder in der Küche stehe, war Tinkas Napf verwaist. 😕 Ich denke noch, sie wird doch nicht den Igel das Futter wegfressen... Dreimal dürft ihr raten. 😀

Den Rest des Abends bin ich also beschäftigt. Ich hoffe, die Igel kommen bald und bringen großen Hunger mit.

a065.gif

Danke für den Lacher am Abend:omg:

Werbung:
sei froh, dass sie deine tasche nicht für proviant fürs büro genutzt hat 😀

a065.gif

Danke für den Lacher am Abend:omg:

Sehr gerne! 😀

sei froh, dass sie deine tasche nicht für proviant fürs büro genutzt hat 😀

Zuzutrauen wäre ihr das durchaus! 😱

Heute muss sie gesittet futtern. Ich habe ihr nämlich ein Tütchen CFF kredenzt, und das zermatsche ich vorm Servieren immer zu Brei. Da kann sie komischerweise wirklich mit Manieren mit Kopf über der Schüssel speisen. Nur Stückchen muss sie partout mit einer Kralle aufspießen und zum Mäulchen führen. Und geht das Fitzelchen dann nicht leicht ab, wird die Pfote geschüttelt. Die verunfallten Reste kleben nach ihren ausgelassenen Mahlzeiten überall, wie gestern ja auch an mir. 😎

Die verunfallten Reste kleben nach ihren ausgelassenen Mahlzeiten überall, wie gestern ja auch an mir. 😎
Finn straft sämtliche Märchen über die ach so sauberen Katzen mit gewaltig gehässigem Hohn. 😉

Morgens reinige ich seinen Fressplatz, abends finde ich nur allzu oft diesen Anblick vor:

30702643hb.jpg

🙄 😎

😀 Noch so eine Katzensau! 😀 Aber ich glaube, Tinka könnte Finn noch einiges beibringen. Soll ich mal nach einer Fahrkette fragen? Wenn Finn gelehrig ist, dann kleben künftig an Schränken, Wänden, am Fenster und was sonst rumsteht bis zu einer max. Höhe von 2 m nämlich auch Soßenflecken. Und wenn die Bröckchen gut halten - auch die.

Soll ich mal nach einer Fahrkette fragen?
Ach Kai, ich weiß dein großherziges, uneigennütziges Angebot aber wirklich sowas von zu schätzen...!

Sieh gefälligst selbst zu, wie du deine Wände und Klamotten sauber halten kannst. 😉 😀

Werbung:
Es gibt nichts schöneres als ein verfressenes Katzi. Wer jemals seine Katzen mühsam mit Kloß im Hals assistenzfüttern musste, unter gutem Zureden Tröpfchen für Tröpfchen 3 ml für 3 ml reinbekommen musste, der liebt verfressene, schmatzende Katzen um so mehr, auch wenn sie dabei eine Riesensauere veranstalten. 🙂

Tinka ist so eine kleine ausgemachte Fressmaschine. Der Tag ist noch jung genug, um lauthals-aufgeregt gegen 23.00 Uhr Nachschub zu ordern. Eben waren für heute 285 g Futter Geschichte. Nach 5 Minuten war der Napf blitzblank.

Sie bekommt morgens um 05.30 Uhr 100 g Miamor Ragout Royal Huhn in Karottencreme, mittags/frühen Nachmittag ein Schälchen Miamor Milde Mahlzeit Geflügel mit Schinken, abends Cff Geflügel im Tütchen. (Was anderes mag sie nicht.) Ich bin sicher, dass sie heute Abend nicht in den Schlaf findet, weil sie längst wieder Starkhunger hat. Nun war ich heute außergewöhnlich zeitig zu Hause, aber ich kann doch nicht gezielt länger arbeiten, nur damit sie ihre letzte Mahlzeit des Tages erst 20.30 Uhr bekommt und bis morgens durchhält! 😱

Ich brauche Tipps, wie ihr eure verfressenen Katzis ausbremst. Tinka ist sicher nicht die einzige verfressene Katze im Forum. Ich finde nämlich, knapp 400 g sind für die kleine Stubenhockerin einfach zu üppig. Figürlich ist Tinka ein kernig-festes Katzi - jedes Minispeckröllchen sitzt jetzt im Herbst perfekt. Und das soll so bleiben, sonst passt sie nicht mehr durch ihr Loch im Zaun und das fände sie total doof! 😉

Jetzt liegt sie zufrieden schnurrend neben mir. Rausgehen bei Regen und Kälte ist ihr ein Graus. Höchstens mal 10 Minuten Revierinspektion sind drin, dann ist sie zurück und wartet verfroren auf Einlass und will danach auch nicht mehr raus. Sie findet das Wetter ganz, ganz entsetzlich. Recht hat sie. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Frisst Tinka Fleisch oder ist das eher ein Mordversuch deinerseits? 😉

Finn mutiert im Winter ja auch zum Wohnungskater (derzeit schläft er in der Kratzbaumhöhle, die er ca. acht Monate lang stoisch ignoriert hat...).
Da er ebenfalls ca. 400 g am Tag verdrückt - und auch so aussieht - bekommt er momentan vermehrt Rohfleisch.
Das frisst er sehr gut und vor allem braucht er davon wirklich weniger.
Meine nächste Bestellung bei Zoo+ wird auf jeden Fall Fellini Complete beinhalten.
(Typisch für meinen Hampel ist natürlich, dass er längst nicht alles frisst: Rind?! Friss doch selbst, du Mensch! 😀)

Rohes Fleisch ist leider nicht so Tinkas Sache. Ich biete ihr bei Gelegenheit immer ein Stückchen an, aber sie rümpft jedes Mal die Nase und geht nach kurzem Schnupperkontakt weg. Prima, dass wenigstens Finn sich dafür allgemein interessiert. Es gibt ja schließlich noch anderes Fleisch als zähe Kuh. 😉

Früher, als Maxi und Moritz täglich Fleisch bekamen, da hat sie immer mal der Futterneid gepackt. Aber heute sieht sie dafür keine Notwendigkeit mehr.

Vorhin haben wir im Garten "fang die Walnuss" gespielt. Tinka ist dann immer außer Rand und Band und fegt wie irre durch die Büsche. Und morgen tobt dann das Eichhörnchen über den Rasen, wenn es Nüsse einsammelt. Das ist dann Teil 2 des Spiels: Katzenfernsehen. 😀

Hach, das erinnert mich an die wunderschöne, weit über 50 Jahre alte Walnuss bei meiner Nachbarin.
Wenn ich Bruno im letzten Herbst suchte, lag er rechts neben dem Haus und knackte die Nüsse, die bei uns landeten.

Einer der Stürme in diesem Jahr hat den Baum getötet. 🙁

Finn war eigentlich auch nicht so der Rohfleischfresser.
Bei meinem Lieblings-Edeka gibt es Frostfleisch mit Gemüse von der Firma ... tja ... pffft ... ich guck morgen mal drauf. 🙄 😉
Die haben da auch Sorten wie Hirsch oder Kängeru.
Da ist bei ihm der Knoten geplatzt.
Inzwischen hole ich gern die Barf-Menues bei Kölle.
Mein Vorteil ist ja, dass Bruno sich opfert, um das zu fressen, was Finn nicht will. 😉
Ich kann also probieren, so viel ich möchte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben