Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie Krach nicht mögen, wie wäre es mit einem tragbaren CD-Player, den Du abwechselnd mit Techno und Wagner-Opern bestückst😀 Irgendwas mit richtig viel Sopran?

Die Idee habe ich schon gehabt, aber wieder verworfen. Wir wohnen zwar an der Bebauungsgrenze, aber zur anderen Seite hin ist direkt das nächste Haus. Den Nachbarn vertreibe ich damit auch aus seinem Bett.
 
A

Werbung

Achjee.

Wir hatten hier am Teich ja auch mal eine Wanderratten-Invasion. Es waren extrem viele und da hatten wir einen Kammerjäger im Einsatz. Er hat Kästen mit Rattengift aufgestellt und die toten Ratten lagen dann auch offen herum. Es war schrecklich und ich war immer in Sorge, dass eine der Katzen vielleicht doch ein Aasfresser ist. Gottseidank ist keiner der Katzen etwas passiert.

Ein Herr namens Bruno ist auch begeisterter Jäger, aber es waren einfach zu viele. Leider vermehren die Ratten sich sehr schnell. Hier gibt es nicht mehr sehr viele Ratten, aber ich kann nur hoffen, dass ihr sie irgendwie los werdet, denn irgendwann kommt man nicht mehr dagegen an.

Bei Überpopulation wandern Ratten ab, so der Kammerjäger, aber bis dahin sind es wirklich Heerscharen.

Marder haben wir soweit ich weiß gar nicht mehr. Früher spielten hier Marderkinder nachts um die Blutbuche herum, aber Bruno hatte daran keine Freude. Wir haben hier immer wieder tote Marderbabies gefunden.

So ein Mist, dass Bruno nicht um die Ecke wohnt.🙁
 
Genau das habe ich vorhin gesagt: Hätten wir Marens Bruno hier, müssten wir uns keine Gedanken machen.

Naja, ne tote Ratte unter dem Esstisch ist auch nicht das Wahre, aber Invasionen können sich so nicht bilden.😉

Ich drücke euch die Daumen, vielleicht könntet ihr ein paar Nachbarskatzen zum Sport animieren?
 
Werbung:
Naja, ne tote Ratte unter dem Esstisch ist auch nicht das Wahre

Euch kanns Bruno aber auch nicht recht machen. 😀


Vorhin habe ich die mit den in Strümpfe verpackten Böllerklumpen verbarrikadierten Löcher kontrolliert. Alles liegt noch so, wie ich es gestern hingestopft habe. Dort hat heute Nacht keine Ratte was bewegt.

Gleich hole ich aber noch Nelkenöl und dieses Eisenvitriol. Morgen lege ich frische Böller aus. Ich wünsche, es wird ihnen dann dauerhaft zu ungemütlich.

Mein Freund meinte vorhin, dass wir den weißen Fresssack einfach mal 3 Tage in den Schuppen sperren sollten. Wenn der Hunger groß genug ist, lernt sie vllt. doch, was eine Katze in der Situation mit Ratten macht." 😱 Ich vermute eher, dass Tinka kopfüber an den Dachbalken hängen würde, schlotternd vor Angst. 😀
 
Das vermute ich aber auch. Ich werde hier weiterhin sehr aufmerksam verfolgen, ob es Dir gelingt, die Ratten zu verstinken - wer weiß, wofür man das noch brauchen kann😉
 
Euch kanns Bruno aber auch nicht recht machen. 😀

Stimmt, wir sind wirklich undankbar, der arme Bruno.😳😉

Das vermute ich aber auch. Ich werde hier weiterhin sehr aufmerksam verfolgen, ob es Dir gelingt, die Ratten zu verstinken - wer weiß, wofür man das noch brauchen kann😉

Da bin ich auch sehr intessiert. Viel Glück, Kai, auf den Einsatz mit dem Nelkenöl bin ich gespannt.
 
auf den Einsatz mit dem Nelkenöl bin ich gespannt.

Wirkungslos.


Zur Abwechslung mal ein paar "Tinka im Schnee"-Fotos. Mehr wird es wohl nicht geben. Tinka ist nicht mehr vor die Türe zu bekommen. 😀

Hirn an Tinka: Sei wachsam, das weiße Zeug könnte gefährlich sein!
36438894.46151ff6.jpg


Igitt! Das ist sogar am Bauch kalt.
36438914.be7447a9.jpg


Riecht nach nix! 😕
36438910.9be633dc.jpg


Tinka verfällt in Schweinsgalopp und nichts wie rein. 😀
36438916.501593e5.jpg
 

Super Foto!

Boah, da ist bei euch ja ganz schön was herunter gekommen.😱

Hoffentlich kommt das nicht hier oben an, ich will das nicht haben. Bei uns friert gerade der Teich ein und Menne hat vier Pumpen aufgestellt, damit die Enten in ihrem Haus mitten aus dem Teich sicher sind.

Habe ich schon gesagt, dass ich ein großer Winterhasser bin? Ich habe also mit Tinka Gemeinsamkeiten.

Oh, schade, dass das Nelkenöl nichts bringt, wie sieht es denn aus an der Front?
 
Werbung:
Die Bilder von Tinka im Schnee sind super - und ihr Gesichtsausdruck spricht Bände. 😀
 
Bei uns friert gerade der Teich ein und Menne hat vier Pumpen aufgestellt, damit die Enten in ihrem Haus mitten aus dem Teich sicher sind.?

Oha. Da wünscht man sich dann wirklich keinen Frost. Viel Erfolg im Sinne der Enten! Wie habt ihr das sonst im Winter bewerkstelligt, dass der Teich offen bleibt?

Habe ich schon gesagt, dass ich ein großer Winterhasser bin? Ich habe also mit Tinka Gemeinsamkeiten.?

Ach, ihr Memmen!!! 😀😀😀

Oh, schade, dass das Nelkenöl nichts bringt, wie sieht es denn aus an der Front?

Auch Chilli stört sie nicht. 😕

Die Bilder von Tinka im Schnee sind super - und ihr Gesichtsausdruck spricht Bände. 😀

Ja, sie nimmts sehr persönlich, macht mich verantwortlich. 😉 Sie gluckt inzwischen am liebsten direkt an der Heizung und starrt grimmig raus. Und das bei dem dichten Biberpelz... 🙄🙄🙄
 
Oha. Da wünscht man sich dann wirklich keinen Frost. Viel Erfolg im Sinne der Enten! Wie habt ihr das sonst im Winter bewerkstelligt, dass der Teich offen bleibt?

Ach, man zieht sich seine Thermo-Wathose an und stiefelt 2-3 Mal pro Tag als Eisbrecher durch den Teich und wenn man es ganz gut macht, dann nachts nochmal.🙄

Die Pumpen machen bisher einen sehr guten Job. Die Idee habe ich mir vom Wedeler Jachthafen abgeschaut. Da gibt es für die Luxusskipper eisfreie Uferzonen für Ihre Schiffe. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Auch Chilli stört sie nicht. 😕

Ach, Mist.
Was sagst du zu der Ultraschall-Idee:
http://www.primrose-garten.de/ratten-und-mauesebekaempfung-c-724_523.html?source=googleads&gclid=CPSTor2s68ICFc3LtAodRmsAxw
 
Oy Tinka, erst die Riesenratten und nu auch noch äußerlich kalte Füße, ah was Eisbeine!

Da kann man ja wohl etwas Mitleiden und Entgegenkommen erwarten von seinen Menschen!

Schimpf Du ordentlich mit Barbarossa, also diese Rotbärte, ts!
 
Werbung:
Tinka verfällt in Schweinsgalopp und nichts wie rein. 😀

Diese Katze hat mein vollstes Mitgefühl😀

Hast Du ihr ausgerichtet, dass sie hier jederzeit Asyl beantragen kann, falls Ihre Menschen noch einmal auf die Schnapsidee kommen, "Tinka im Schnee"-Fotos machen zu wollen?

Du könntest Ihr ins Öhrchen flüstern, dass wir hier Nachtspeicherheizungen haben, auf denen noch sehr viel Platz ist.
 
Tinka lernt nun tatsächlich, dass man Vögel fangen kann. Eine Lektion, auf die ich gerne verzichtet hätte.

Vor 3 Wochen brachte sie mitten in der Nacht einen erwachsenen Singvogel unbekannter Art mit, dem leider nicht mehr zu helfen war. Ich dachte noch: Zufall. Der muss sich so ein blödes Nachtquartier ausgesucht und fest geschlafen haben, als Tinka förmlich über ihn gestolpert sein muss - das passiert kein zweites Mal.

Gestern Abend dann Höllenlärm hinterm Gartenhäuschen. Ich bin aufgesprungen, da sah ich schon, was los war:

Vorneweg eine noch flugunfähige, aus kräftigen Lungen um ihr Leben kreischende Jungamsel, die hüpfend-flatternd das Geschehen anführte. Hintendran, mit einem halben Meter Respektabstand - irritiert wegen des Geschreis - Tinka, aber ohne "Feindberührung". Sie wollte gerne, traute sich aber nicht. Wieder einen Meter weiter die aufgebrachten Eltern, die einen Höllenlärm veranstalteten. Völliges Chaos.

Tinka war dann auch regelrecht erleichtert, dass ich eingriff. Sie überließ mir das völlig unversehrte, widerspenstige Opfer bereitwillig, ließ sich vom anderen Zweibeiner nahezu erleichtert ins Haus tragen und stürzte sich erstmal entnervt auf ihr Futter.

Das Amselkind wurde seinen aufgeregten Eltern überstellt und nach 5 Minuten war wieder friedliche Stille eingekehrt. Ab und an hörte ich die schnalzenden Bettelrufe aus zwei Gärten weiter.

Ich hoffe, Tinka hat nach diesem Erlebnis gehörigen Respekt vor den lauten, aufsässigen Flatterviechern und lässt sie künftig in Ruhe.
 
ups. aber nu, allmählich werden die pipsies ja groß und sind flink genug *hoff*
 
und? hat tinka das liebe federvieh noch immer nicht zum fressen gern? saison ist ja (leider) wieder eröffnet 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben