Süßes, anhängliches Glücksmädel sucht ein Für-immer-Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Waterlily28
  • Beginndatum Beginndatum
Waterlily28

Waterlily28

Erfahrener Benutzer
  • Name: Luzie
  • Alter/Geburtsdatum: ca. 2016 (Angabe des Tierheims, verhält sich eher wie jüngeres Tier)
  • Kastriert (ja/nein): ja
  • Optik: sehr hübsche Tricolor-Katze
  • Kennzeichnung: Chip
  • Impfstatus: Grundimmunisierung
  • Krankengeschichte: Katzenschnupfen nach Sicherstellung, im Tierheim aber auskuriert
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
  • bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigängerin

Luzie ist vor gut sechs Wochen aus dem Tierheim bei mir eingezogen als Freundin für meine Erstkatze Greta, auch aus dem Tierheim. Leider hat sie sich charakterlich als ganz anders entpuppt, als sie sich im Tierheim gezeigt hat. Für meine sehr ängstliche und schüchterne Erstkatze, die vom Tierheim auf 9-10 Jahre geschätzt wurde, hätte ich eine ruhige, freundlich und souveräne Zweitkatze gesucht, die sie ein bisschen am Pfoterl nehmen kann. Nach einiger Zeit zuhause hat sich Luzie jedoch als verspielter Wirbelwind entpuppt. Ich habe die Zusammenführung zweimal probiert und beide Male ist die Annäherung nach einem vielversprechenden Anfang sehr schnell und heftig den Bach runtergegangen. Auf Luzies Aufforderung zum Spielen hat Greta nicht reagiert und dann hat Luzie angefangen, sie zu mobben, indem sie sie nicht aus dem Zimmer und auch nicht zu ihrem Napf lässt. Greta schleicht sich inzwischen schon auf einen Blick von Luzie hin sehr geduckt zurück zu ihrem Platz und ist vor lauter Stress unsauber geworden. Auch wenn sechs Wochen nicht lang sind für eine Zusammenführung, so will ich doch der armen Greta den Stress nicht länger zumuten, zumal diese auch gesundheitliche Baustellen hat.
Ich möchte Luzie nur sehr, sehr ungern zurück ins Tierheim geben. Bisherige Anfragen bei der Platz-zu-Platz-Vermittlung waren auch nicht so, dass ich Luzie ohne Bedenken in die Hände der Interessenten geben möchte. Ich wohne in Niederbayern, wäre aber bereit, auch eine längere Fahrt durch die Republik am Wochenende auf mich zu nehmen, wenn ich wüsste, dass sie dadurch in wirklich gute Hände kommt und ich mein Versprechen an sie, dass sie es gut haben soll, halten kann.

Nun zu Luzie:
Sie kommt aus einer Sicherstellung von einem verwahrlosten Hof mit schrecklichen Haltungsbedingungen. Nichtsdestotrotz hat sie sich als sehr menschenbezogene und anhängliche Katze erwiesen. Nach sechs Wochen lässt sie sich bereits hochnehmen und auf dem Schoß streicheln, gibt Nasenküsschen und kommt auch auf die Couch gesprungen für ein gemeinsames Nickerchen 😊.
Sie ist sehr verspielt und lässt sich stundenlang das Bällchen werfen. Wenn sie ihre verrückten fünf Minuten hat, kommt sie auch gerne wie eine Kanonenkugel auf den Schreibtisch gesprungen, sodass man sich schnell schützend über das Laptop werfen muss 😉. Sie macht sehr viel Freude und möchte am liebsten immer in der Nähe des Menschen sein - eigentlich ein Wunder bei ihrer Geschichte. Luzie ist sehr unkompliziert, wenn man eben von ihrem Umgang mit der Erstkatze absieht. Dabei ist sie aber eigentlich nicht unsozial und keine prädestinierte Einzelkatze. Ins Tierheim ist sie mit ihren Kitten gekommen und hat gleich die anderen Kitten aus der Sicherstellung auch noch mit aufgezogen. Als ich sie kennengelernt habe, war sie mit ihrem letzten Katerchen beisammen, der eigentlich nicht ihrer war, und hat sehr innig mit ihm gekuschelt. Wahrscheinlich braucht sie Katzengesellschaft, die mit ihrem Energielevel und ihrem Spieltrieb mithalten kann und ihre auch einmal etwas entgegensetzt.

Es wäre so schön, wenn sich auf diesem Wege noch ein schönes Heim für die wirklich süße Maus finden würde!
IMG_3600.jpg
IMG_3622.jpg
IMG_3247.jpg
IMG_3649.jpg
IMG_3923.jpg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Saerchen, Puschkina und eine weitere Person
A

Werbung