SUKI und NIEBLA geben sich auf

  • Themenstarter Themenstarter muecke
  • Beginndatum Beginndatum
M

muecke

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2008
Beiträge
68
Suki und Niebla – der Tierheimstress macht sie krank
Es gibt vorher-nachher-Bilder über die man sich freut. In diesem Fall ist es aber genau anders rum. Suki und Niebla kamen in relativ gutem Zustand ins Tierheim, aber beide kommen mit dem Alltagsstress dort nicht klar. So sensible Katzen wie diese beiden hübschen Damen können den Lärm und den Tumult nicht vertragen, sie fressen nicht mehr, nehmen stetig ab und ihr Fell wird ruppig und glanzlos – sie geben sich auf. Für beide suchen wir nun dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle, die sie den Tierheimstress vergessen lassen.
Beide sind sehr lieb und schmusig, auf den Menschen fixiert und brauchen keine anderen Katzen um glücklich zu sein. Ein Mensch, der sie liebt und zu ihnen steht ist ihnen viel wichtiger als vierbeinige Gesellschaft.
Wo ist das Herz, in das Suki oder Niebla gerade schaut? Wer kann ihnen wieder neuen Lebensmut geben? Wir wünschen uns so sehr, dass die beiden wieder glücklich schnurren können und zu stolzen schönen Katzendamen werden, die sie einmal waren.

Niebla gestern
niebla02.jpg


niebla01.jpg


Niebla im Mai
niebla03.jpg




Suki jetzt
suki02.jpg


Suki im April
suki01.jpg


suki03.jpg



Die beiden Katzendamen liegen uns neben den ganzen Kitten zu Zeit besonders am Herzen. Ich weiss, dass die meisten hier ja schon Katzen haben und wenig mit einer Einzelkatze anfangen können. Aber es gibt doch immer wieder Menschen, die nur eine Katze aufnehmen möchten, denen zwei zu viel sind und da wäre Suki oder Niebla eben genau richtig. Wir geben im Normalfall keine Katzen in "Einzelhaft", aber hier handelt es sich eben um keinen Normalfall, sondern um einen Notfall. Siggi ist unsere Frontfrau in Spanien, sie hat die beiden zu sich ins Zimmer geholt, im Gehege bei den anderen Katzen waren sie so unglücklich, dass sie nicht mehr fressen wollten. Sie hat Angst um die beiden, es sind schon Katzen im Tierheim aus Trauer gestorben, und sie will ihnen dieses Schicksal ersparen...
Wer hat eine Idee, wie kann man den beiden helfen? Ich habe selbst gerade 4 Katzen und zwei Hunde im Haus, bin den ganzen tag berufstätig, sonst wären sie schon längst hier, aber da kämen sie ja vom Regen in die Traufe🙁
 
A

Werbung

Oh mein Gott, die armen. Sowas finde ich so furchtbar.
 
Ohje, wo sind die 2 denn jetzt?
Ich frag mal eine Bekannte, sie sagte mir neulich, daß ihre Katze im März verstorben ist und sie eine Einzelkatze sucht.... Seh sie vielleicht Samstag.
Meine Güte! 🙁
 
Hallo ihr

Ja, die beiden sind schon echt arm dran. Sie sind zur Zeit im Tierheim Asoka, Siggi hat sie aus dem Katzengehege raus geholt. Sie wohnt ja im Tierheim, hat dort ein kleines Zimmer und dort sind die Katzen jetzt tagsüber. Fauchen sich aber gegenseitig an, Siggi hat den ganzen Tag im Tierheim zu tun und kann sich nicht um die beiden kümmern. Abends lässt sie sie im Haus laufen, dass sie sich aus dem Weg gehen können, weil dann die Türen zu sind und die Hunde und das Schaf nicht rein können. Das ist momentan das Bestmögliche, was Siggi machen kann, alle Pflegestellen in Spanien sind voll mit kleinen Kitten, Suki´s PS ist in den Urlaub gefahren...

Danke, dass ihr euch umhören wollt.

Liebe Grüße,
Andrea
 
Also die beiden werden getrennt abgegeben?
 
Ja, am besten getrennt, hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Sie leben nur zusammen, weil es keine andere Möglichkeit gibt im Tierheim.
 
Werbung:
Hab die beiden gerade mal ausgedruckt, ich frag dann mal meine Bekannte!
*hoff*
 
Soll ich die beiden vielleicht mit auf die HP nehmen?
Suki ist so eine Hübsche... :pink-heart:
 
Sie sind reserviert😀😀.

LG Evi
 
Ist das schön für die beiden...... 😀
 
Oh! Ist das sicher? dann frag ich am Samstag lieber nicht, oder?

Freut mich für die 2! :smile:
 
Werbung:
Das ist sicher:smile:.

LG Evi
 
Wuuuunderbar!!!! :smile::smile::smile:
 
Oh schön für die beiden.
Mein gott die schwarze ist ja so dürr wie meine Flocki jetzt. Nur noch Haut und Knochen. Ich hoffe meiner Süßen wird es bald auch wieder besser gehen. 🙁
 
Sie kommen am 3.8 auf die Pflegestelle, werden erst aml ein bisschen umsorgt und suchen dann ein Zuhause.

LG Evi
 
Oh, haben die zwei jetzt doch kein endgültiges Zuhause sondern "nur" einen Pflegeplatz? 😕
 
Werbung:
Sie haben jetzt erstmal einen Pflegeplatz in Deutschland.

LG Evi
 
zumindest droht ihnen hier keine Lebensgefahr mehr. :smile:
 
Die beiden Mäuse sind gut auf der Pflegestelle angekommen.

LG Evi
 
Ja, juhuu, ich war gerade auf der Suche nach diesem Thread.

Ich danke euch, bin so froh, die beiden aus dem Tierheim raus zu haben. Ich hoffe, sie können sich nun gut erholen und alle Trauer vergessen. Bitte haltet uns auf dem laufenden, wie die beiden Damen sich machen, ich werde Siggi dann immer berichten.

Suuuper, und danke, dass ihr euch den beiden angenommen habt *imitiere-den-umarmungs-smilie-den-es-hier-leider-nicht-gibt*


Liebe Grüße,
Andrea
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
45
Aufrufe
5K
L.L.
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sarah_Volkner
Sarah_Volkner
Gina2405
Antworten
3
Aufrufe
670
Gina2405
Gina2405
D
Antworten
5
Aufrufe
288
Doubleyou
D
D
Antworten
4
Aufrufe
953
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben