Superschmusiger roter Fundkater sucht neues Zuhause,zur Zeit Raum Hannover

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.958
Alter
59
Ort
31... Lehrte
Unser kleiner Sokrates ist nun wieder fit, seit heute in einer Pflegestelle untergebracht. Wir haben ihn mit tatkräftiger Hilfe vom TA gepäppelt und umsorgt. Leider scheint ihn niemand zu vermissen, was wir gar nicht verstehen! Alle sind verliebt in den Knopf, weil er ein Sonnenschein von Kater ist :pink-heart:
Wirklich lieb und freundlich, noch recht jung, super Zähne, mittlerweile kastriert, durchgecheckt, geimpft, gechipt, usw...
IMAGE_81438860-BB6E-4C7C-9DA4-AD584E7E1ABD.JPG

IMAGE_F0A2774E-F4FD-428E-8579-62B8B8E567B4.JPG

Hier seine Geschichte http://www.katzen-forum.net/gefunde...unden-vermutlich-schon-laenger-unterwegs.html
Wir vermitteln ihn mit Schutzgebühr und Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schiebsel...
 
Hallo Gabi!

Schön, dass der hübsche Mann wieder auf dem Wege der Besserung ist! Könnt ihr schon was zu seinem Charakter sagen, oder wie er sich mit anderen Katzen zusammen verhält? Oder ist das noch zu früh? Und konnte dein TA eine Schätzung über sein ungefähres Alter abgeben?

Nicht falsch verstehen - wir sind hier erstmal voll, :aetschbaetsch2: aber vielleicht ist das interessant für jemand anderes...

Liebe Grüße,
Julia
 
Hallo Julia!

Ich kann nur soviel sagen, er ist ein richtiger Schatz, sagt der Tierarzt! :pink-heart: gaaanz verschmust und geduldig!
Ob er mit anderen Katzen klarkommt und wie er sich dort verhâlt, werden wir in den nächsten Tagen erfahren. Die Pflegestelle wird mir sicher berichten!
:smile:
Ich hoffe gut, sonst darf er dort nicht bleiben.... :oha: er wird jetzt nur ein paar Tage separiert, danach muß er sich mit dem vorhandenen Duo, bestehend aus Kater und Katze, arrangieren!
Achso, das Alter, tja, schwer zu sagen. Die Zähne sind topp, sagt der Ta, ich kann es echt nicht sagen. Schätzen würde ich ihn auf 2-4 vielleicht. Er ist kerngesund, wir haben wirklich alle Tests gemacht, Fiv, Fip (kein Titer) und Leukose, Herzschall, Ganz großes Blutbild.
Hat natürlich immer noch die Schrotkugeln im Körper, aber die stören ihn wohl nicht.
Geimpft (schnupfen/seuche) und entwurmt, ist er, Impfung sollte in 4 Wochen nochmal gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... mal die süße rote Nase schubsen :pink-heart:
 
Hat natürlich immer noch die Schrotkugeln im Körper, aber die stören ihn wohl nicht.

:wow: hat jemand auf das arme Kerlchen geschossen?! Wie geht sowas? Nur gut, dass es anscheinend nicht die gewünschte Wirkung hatte... Ich hoffe, er findet schnell sein Zuhause!
 
Werbung:
Ja, der kleine Körper ist voll davon! :reallysad:
Aber er kommt zurecht damit.
 
Schubsiii!
Bisher keine wilden Keilereien mit den vorhandenen Katzen in der PS zu vermelden.... :zufrieden:
 
tigerlilli - schau mal auf die Uhr: Zähne putzen und AB INS BETT!
 
Jaaa, Mama! Aber immer die vielen Fundkatzen halten mich solange wach....
Haste den Neuen von Heute gesehen!! :oha:
 
*träum*

Der ist ja voll süß Du .... :pink-heart:

Hoffentlich findet er ein gutes daheim!!!!
 
Werbung:
Er sucht noch! Werde heute mal fragen, wie er mit den anderen Katzen dort klarkommt! :zufrieden:
 
Ich war ihn heut besuchen! Er hat noch echt einiges an Gewicht zuzulegen, ist auch noch schreckhaft bei hektischen Bewegungen, fühlt sich aber bei seinen Pflegis schon sehr wohl! Kuscheln auf dem Sofa geht schon. ich bin fremd, da ist er vorsichtiger... Aber auf säuselnde Zurufe kommt er mit hocherhobenem Schwänzchen angeflitzt!

Mit den anderen Katzen macht er keine Probleme, der große Kater und er ignorieren sich, Flocke, die dreifarbige Zicke, faucht aus der Ferne und er verdrückt sich.... Soweit alles gut. Tust Du mir nix, tu ich Dir auch nix.

Bilder morgen!
 
So, wie versprochen die Fotos. Sind nicht so toll. Aber man sieht, worauf es ankommt. :verschmitzt:

Achtung, nicht alle ganz jugendfrei, aber ich konnte nicht widerstehen..... 😉
IMAGE_2387A443-EE15-4D0F-ACBA-EC2A644DAD6D.JPG

IMAGE_E85C3A67-D2FF-4FA3-8AA7-3C462E9FE15C.JPG

IMAGE_DC32E117-C2A2-4247-BE5A-9A43B02CED15.JPG

IMAGE_79E2CD76-A62E-4D1F-9982-9CB55EB79073.JPG

IMAGE_BDA8F9FE-3F08-4121-9C0E-5DCCE706981E.JPG

IMAGE_7538D307-0000-4E67-94FB-AE0ECDD632A6.JPG


Und obwohl sie ihn sehr mögen, will die Pflegefamilie ihn definitiv abgeben! Also ran, Mädels, ein toller Kerl möchte gern ein richtiges Zuhause!! 😉
 
Menno, was ein Süßer! :pink-heart:
Aber für meinen Tarzan wäre er wohl eher zu wenig selbstbewusst, wenn er schon bei nur einem Faucher einen Rückzieher macht.
 
Es gibt bissi Stress mit der kleinen Zicke in der PS, sooo zurückhaltend isser wohl doch nicht.:oha: Eine zeitnahe Lösung wird gewünscht....

Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?! :verstummt:

Wer möchte einen netten, halbwegs pflgeleichten Kater, der unter Umständen keine 3farbigen Kätzinnen mag?! Oder zumindest die ihn nicht....
:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Er ist heute nach Hamburg gezogen, tolles Haus mit großem Garten, 3 katzenfreundliche Hunde und 2 Kater, sowie 3 Katzendamen und 2 Menschen wohnen auch dort! :grin:
Wenn er sich benimmt, darf er dort für immer bleiben! :grin::grin::grin:
 
Oooh, das wäre ja schön, und das wünsche ich dem hübschen Kerl von ganzem Herzen! 🙂
 
Bis jetzt höre ich nur positive Neuigkeiten! Die Menschen wickelt er schon um die Pfoten, auch die Hunde sind erstmal nicht ganz doof... Schaun wir mal, was die Tage noch passiert. Aber ich hoffe, es wird! :aetschbaetsch2:
 
Alles total entspannt!
Aus Sokrates ist nun Carlo geworden, wenn ich ihn rufe kommt auch schon angeschnurrt.
Carlo ist wie ein Sechser im Lotto und einfach nur lieb!
Am Freitag Nachmittag kam er, da hat er die Hunde noch heftig angefaucht, heute geht er einfach an denen vorbei. Unsere anderen Miezen? Überhaupt kein Problem hier ist einfach nur Friede, Freude ... Eierkuchen.
Abends, wenn wir noch auf der Couch sitzen, liegt er auf dem Boden, zwischen den Hunden ...
Ich war mit Carlo sogar schon 2x mal draußen, Carlo auf´m Arm, er zappelt ja nicht mal!

Danke an die Pflegestelle, an den lieben Onkel Doktor und an die beiden 2beiner die uns Carlo anvertraut haben!

PS: ein hübscher roter Kater wartet in Tierheim Geesthacht auf ein neues Zuhause: http://www.tierheim-geesthacht.de/i...itch&page=show_ad&catid=7&adid=4226&Itemid=85
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
92
Aufrufe
10K
CheKaMiLi
C
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
481
Capella
Capella
Cats at Andros e.V.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
K
Antworten
3
Aufrufe
828
karakara
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben