Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Im Futterhaus hab ich Bozita im Tetrapack auch immer gesehen. Vielleicht landet sowas ja zufällig in einer meiner Einkaufstasche für jmd 😎

@ Pira: ok, mach ich!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Pira hat auch als Kitten gehechelt, wenn sie zu viel getobt hat 😀

Leider wüsste ich nicht, wo ich Bozita hier kaufen könnte.
Ich komm auch schnelcht irgendwo hin.
Aber immerhin kann man es bestellen 🙂

@ Pira: Bestell mal noch nicht. Ich meinte dich mit meinem letzten Post 😉

@ Pira: Bestell mal noch nicht. Ich meinte dich mit meinem letzten Post 😉

Ups, hab deinen Post total übersehen, weil er so zeitgleich war 😀
Ja, also wenn du magst.. gerneee.
Bekommst das Geld natürlich wieder, keine Frage.
Noch schnell zur Info:
Bozita in Dosen fanden sie so eklig, dass sie davon so gut wie nichts gefressen haben. Aber da Bozita im Tetrapack besser sein soll, würde ich es probieren. Falls du das schon morgen oder Samstag servieren möchtest, tu dir keinen Zwang an, aber kann sein, dass sie es nicht fressen 😀
Ich drücke aber die Daumen, das wäre nämlich auch für mich die ideale Lösung. Ansonsten kannst du ja etwas Gut und Günstig (die Schälchen) oder Felix druntermischen. Dank Felix und seine Lockstoffe, könnte das super funktionieren 😀

Ich bin gespannt. 😎

ich schliess mich an beim fell mit inhalt.

nur zu gut, dass man vll. langsam weiss, dass mit mir nicht zu diskutieren ist.
ablauf heute:
- morgens fast nichts von 200gr dose
- gut, weggepackt
- heute abend extra 1,5h füttern rausgezögert. sollen sich bissle bemühen.
- futter hin. mio frisst einwandfrei. leo garnichts.
- mio fertig, ich nehme futter weg, leo guckt wie fisch.
- mio müpst, er hätte gern noch mehr.
- gut, mache neue dose auf für mio.
- stelle alles wieder runter: für mio das neue, für leo das selbe wie vorhin.

--->> und JETZT hat mans gemerkt. aha. mio kriegt was leckeres. ich nicht. also fressen. rübergucken. fressen. rübergucken. fressen.
- leo brav aufgegessen. frischer nachschub.
- leo + 80gr nachschub gefressen.

i hate him. 😳
wenn mein kind mal so wird - dann muss ich mich am kopf kratzen

@pira: jo. hm. meine mögen auch das in der dose. aber beim tetra tickt man voll aus. einfach weils flauschi sosse ist.
aber gell, ich will dann nicht schuld sein, wenns keiner frisst...

bzw. jah... ich würd mir echt nicht sonen stress machen. stell einfach hin, wer will fein, wer nicht, der hatte. bis zum späten abend. einfach basta. du entscheidest, was es heute gibt. das mache ich auch. ich schau einfach, dass es abwechslungsreich ist, passe mich natürlich auch den vorlieben an... aber ich überlege mir nun nicht stundenlang was ich nun noch mischen und kaufen könnte. mach dir nicht sonen stress... die verarschen dich ohne ende!! kauf einfach ein und das gibts und basta.

wie ich schonmal sagte, bei aller grösster liebe: es ist eine katze !

Zuletzt bearbeitet:
MioLeo, natürlich bist du dann nicht schuld 😀

Mein Stand heute:
Echo hat gefressen, Pira nicht.
Gut, gibt es eben bis morgenfrüh nichts 🙄

Werbung:
@Gruen: Hast Du das Carat auch schon selbst ausprobiert?

Ich bin Vegetarierin *giggel* :aetschbaetsch2:

Jup, ich habe einen kleinen Vorrat im Schrank, habe es bislang aber erst 1-2x gegeben. Allerdings weiß ich nicht, ob meine beiden als Akzeptanzmaßstab taugen. Das Suppenkasper-Phänomen ist hier nicht sonderlich stark ausgeprägt. *aufHolzklopf* Liegt vllt. am zweifachen Tierheim-Aufenthalt, keine Ahnung.

Der Kater frisst jedes NaFu ohne zu murren. Mal mehr mal weniger begeistert, aber alles wird gefressen.
Das Mädel hätte generell lieber TroFu 🙄 hat aber kapiert, dass sie das hier höchstens als Leckerli bekommt. Einige wenige NaFu-Sorten frisst sie gerne. Vieles aber erst, wenn sie merkt, dass es nix anderes gibt, oder wenn ich es mit zwei TroFu-Stückchen garniere 🙄
Carat war bei ihr glaube ich letzteres. *schnupper* - *bäh* - *schmoll* - *wart* - *echt nix anderes?* - *oller Saftladen hier * - *mampf*

ich hab hier doch noch die tagesration reingebracht plus wieder das gemeinsame quarkbetthupferl .. kommt gut an, auch bei leo, ist gesund und tut der seele gut..
möcht eben schon ganz gerne dass sie mir die mindestration fressen, man wird hier bisschen dünner..

--->> und JETZT hat mans gemerkt. aha. mio kriegt was leckeres. ich nicht. also fressen. rübergucken. fressen. rübergucken. fressen.

lol 😀 Wenn das so klappt, ist doch gut. Unsere beiden würden einfach kac*frech ihre Schnute in den Napf mit dem leckereren Futter stecken und losfressen. Keine Rücksicht auf den Katzenkumpel 😀

Heute Abend verweigert bei uns Miro zum ersten Mal sein Futter. Hab Real Nature (Rind & Geflügel mit Vollkornnudeln und irgendnem Öl) reingemacht. Beide waren schon total am Mautzen, auch so wunderschön im Chor, hatten so richtig Hunger... tjoa, Miro schnuppert nur, schaut es an, schnuppert noch mal, schaut uns an, schaut sich Lokis Napf an und setzt sich n halben Meter weiter weg ^^ Loki hat eifrig gefressen, is dann auch noch an Miros Napf und Miro kam dabei noch mal schnuppern - könnte ja inzwischen was schöneres drin sein 🙄 Er ist sogar noch zu den zwei leeren TroFu-Tellern (gibt's maximal 1x Tag ein paar Krümel, vorzugsweise wenn wir aus der Wohnungstür wollen *g) und hat die geschoben und (vergeblich) nach TroFu-Krümeln gesucht.

Tut mir ja schon ein bisschen leid... und ich hab zu tun, hart zu bleiben.

lol 😀 Wenn das so klappt, ist doch gut. Unsere beiden würden einfach kac*frech ihre Schnute in den Napf mit dem leckereren Futter stecken und losfressen. Keine Rücksicht auf den Katzenkumpel 😀

tja. hier weiss man, welcher napf wem gehört und wenn man dem andern zu nahe kommt und döschen nein sagt, wohlgemerkt mit etwas forschem ton, dass man sich dann bitte zu entfernen hat. hier gibts nix mit kac*frech beim fressen. 😡
wie gesagt: hier wird nicht diskutiert. wenn der kuchen spricht, haben die krümel pause.

sonst sprechen wir alle - aber da bin ich cheffe 😉

Gut erzogen! Daran arbeiten wir noch, dass es später auch mal so gut klappt.

Werbung:
Hihi 😀
Echo guckt auch gerne zu Piras Napf rüber, zum Glück hab ich ihn durch seine ganzen Flausen so gut auf das Wort "nein" erzogen, dass er sich von ihrem Napf fern hält.
Natürlich nur, wenn ich auch nein sage.. ansonsten ist er ratzfatz bei ihr und frisst da weiter.

Pira hat seit gesternfrüh nichts gefressen.
Kaum werden die Temperaturen etwas angenehmer, schon wird wieder gemäkelt. Bitteschön, wenn sie meint.
Echo ist auch wieder aufn Mäkeltripp und frisst nicht alles leer.
Das ist jetzt Jennys Problem 😛
Hier bist du ja gut aufgehoben @Jenny 😀

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen allerseits 🙂

@jenny: achja, das musste ich machen, sonst frisst mir mio alles von leo weg. die wissen, dass leo immer links und mio immer rechts ist. da sind die hemmungen zu tauschen schonmal grösser. und wenn mio rüber will, brauch ich nur nein zu sagen und dann ist schluss. oder eben gestern wollte leo zum frischen rüber - da gabs auch ein nein und gut war.

@pira: achja. deine pira. schick sie mal nen monat zu mir ins feriencamp. 😀

hier gabs heut morgen schmusy dose.. aber wie immer morgens hat man wenig gefressen.. ist aber okay. abends spät dann mehr.
ich machs im moment so, dass ich abends so 21°° was hinstelle, weil man hunger hat bzw. meint, es sei zeit. dann wird was gefressen, wieder abgeräumt; und kurz bevor ich schlafen geh, stell ich den rest nochmal hin, der dann aufgegessen wird.
normalerweise hab ich ja 2 fütterungszeiten, aber bis mitternacht warten lassen kann ich sie nicht - stehen lassen um 21°° will ich nicht, sonst legt leo wieder los mit mäkeln - also mach ichs eben so. es ist heiss... da muss ich eben etwas entgegenkommen. das ist okay.
und eben, es ist mir wichtig im moment, dass aufgegessen wird, wenigstens eine 400gramm dose pro tag... denn ich meine, sie hätten beide etwas abgenommen. hm. wohl wegen der hitze.

Seit heut Mittag kümmer ich mich ja um Piras Katzis, daher berichte ich heute mal für sie.

Mittags haben sie ihr Schälchen sofort aufgeschlabbert (da hatten wohl welche Hunger 😀) und abends hab ich ihnen dann mal nach Absprache mit Pira Bozita im Tetrapack gegeben. Und zwar die Sorte Rentier in Soße.

Echo hat's sofort gefressen. Pira hat erst mal nur geschnuppert, auf Echos Napf geschaut (könnte ja was anderes drin sein 🙄 ) und hat sich dann auf den Balkon gelegt. Als Echo alles aufgefressen hatte, kam Pira noch mal rein und fand die Tetrapackung. Daran hat sie rumgeschleckt. Hab ihr dann noch mal den Napf gezeigt und ein Stück mit der Hand gegeben. Ab da wurde eifrig gefressen und es gab sogar noch einen kleinen Nachschlag, den sie auch komplett gefressen hat. Hab mich gefreut, als ob's meine Katzen wären 😀

Bin mal gespannt, ob sie's morgen früh auch fressen.

Bei uns hat Miro gestern Abend dann ca. 45min später noch das Real Nature NaFu aufgefressen. Danach musste es aber partout ein neuer Napf sein, aus dem er das Miezelinos gefressen hat 🙄 Heute Abend haben wir es mit Grau gemischt, damit hat er es problemlos aufgenommen. Keine Ahnung, was er gestern hatte.

Zuletzt bearbeitet:
grins. na das ist doch mal ein anfang. vielleicht mag pira das ja?!
naja, ich trau der katz unterdessen nicht mehr - auf ein neues. 🙄

hier soweit okay, man frisst oder nicht, nichts gravierendes, ich nerve mich nicht (mehr), soll kommen wer will, soll gehen wer will. 😎

schönen samstag abend noch!

Die Bozita-Häppchen scheinen generell sehr gut anzukommen. Meine mochten sie sehr und sogar die Katzen meines Bruders, die eigentlich auf eine einzige Trashmarke fixiert sind, haben die Rentier-Probepackung von mir aufgefuttert.

Ich habe heute nochmal eine Dose Carat gefüttert (Sorte Lamm) und es ist erstaunlich gut angekommen... v.a. der etwas "saftigere" Dosenrest gerade eben. Schön mit heißem Wasser zermatscht, sah aus wie Häppchen in Soße 😉
...da wurden dann auch beide Näpfe fast leer gefuttert, was eher selten vorkommt.

Werbung:
Guten Morgen 🙂

Hier läuft es "relativ" gut. Minosch ist ein Bravkater und frißt, was auf dem Tellerchen ist, egal ob Mac's oder Carny (!!!), Bozita und Cachet geht ja sowieso immer und Trash habe ich momentan keines im Haus. Mascha ist immer noch sehr, sehr wählerisch und ich gleichgültig - er frißt es oder er frißt es eben nicht. Vorhin habe ich frisches Huhn geschnitten, Mascha hat drei Happsen zerkaut, dann wars schon wieder nicht mehr nach seinem Gusto. Die Fensterkatzen hat es gefreut...

@J3nny84: Pira merkt bestimmt, dass sie bei Dir nicht so ein Theater machen kann, vielleicht solltest Du den Fütterjob dauerhaft übernehmen 😉

@MioLeo: Gilt Dein Angebot fürs Ferienkamp auch für mich? Dann würd ich aus Mascha ein Expresspaket in die Schweiz machen 😀

@ gouffre: Scheint nicht so zu sein. Heute Morgen hat sie komplett verweigert 🙄 Aber ich hab noch ne andere Idee, woran es liegen könnte. Das bequatsch ich aber mit der menschlichen Pira 😀
Dafür hat Echo die ganze Zeit problemlos gefressen.

Heute ist Dosentag, den ganzen Tag... weil ich gestern Abend zu weich geworden bin...

Naja, die Katzen haben soooo süüüüße Äuglein und wenn sie dann gaaaanz groß guggen, kann ich fast nicht anders...

Gestern Abend gabs Lamm (wir barfen ja eigentlich sechs Tage die Woche). Nach der normalen Portion haben alle drei noch so gejammert, daß ich dann doch weich geworden bin... und den Rest auch noch verfüttert habe. Die drei haben gestern morgen schon etwa 300 Gramm Rindfleisch bekommen (Tagesportion sind 500 Gramm für alle drei) und gestern abend wurden etwas über 500 Gramm Lamm verdrückt, jeweils noch zuzüglich Suppis.
Und heute morgen wollte keiner was fressen....
Ich kanns ja verstehen - die Dosenpampe schmeckt halt nicht so dolle wie das Lamm von gestern abend....

@jenny: denkst du denn, sie hat anderweitig was?!

@gouffre: logo. meine nerven und meine geduld sind stahlseile. auf immer und ewig. 😡😀

@shantira: hm. tja. was soll man sagen. morgen gibts ja wieder barf?! 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben