Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
@J3nny84: Pira merkt bestimmt, dass sie bei Dir nicht so ein Theater machen kann, vielleicht solltest Du den Fütterjob dauerhaft übernehmen 😉

Hee :grummel:

😀 Ich bin auch streng.
Ich werde Bozita Tetra jetzt als Hauptfutter füttern!
Endlich etwas, was sie auch fressen, bzw gefressen haben und kein angeekeltes, doofes Gesicht mehr.
😀

Ich bin seit eben zurück. Pir hat natürlich das Bozita verweigert.
Egal, wie gesagt.. Hauptfutter ab nunan 😀

OT: Irgendwie ist Echo schwärzer geworden :grin:

A

Werbung

Gestern Abend hat Pira ihr Bozita Kaninchen doch noch gefressen 🙂
Und heute morgen auch 😀
Im Moment gibt es nichts zu mäkeln.

EDIT: Gerade hat Pira gekötzelt und das ganze Bozita kam raus 🙁
Arme Maus.

Zuletzt bearbeitet:
oweh, ob sies wohl nicht verträgt?!
das wär natürlich weniger gut....

ich mach hier glaub gleich mal nen schmusy-beutelchen-trash-morgen... meine herren sind ziemlich durchn wind, weil draussen irgendwas gebohrt wird in einer saumässigen lautstärke.. und ich könnte mir vorstellen, dass nur etwas gefressen wird, das man sausau lecker findet.. sonst nichts.
hm. sehen. sitzen unterm tisch, nuckeln meine füsse und haben schiss. 😳

EDIT: wir haben grad schmusy trash im schlafzimmer unterm tisch, bewacht mit davorsitzender dosine gefressen. so konnte man frühstücken. arme flussies.
aber ich finds gut. jedes geräusch härtet ab. denn schliesslich kommt bald ein umzug! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin mir nicht sicher.
Es kam nämlich so ne lange Haarwurst mit raus.
Jenny meinte auch, sie hätte gestern Gras gefresen und 3x gekötzelt.
Ich denke, sie wollte es rausbekommen, hat aber erst heute mit dem Fressen zusammen geklappt.
Sollte sie heute mehrmals noch kötzeln geh ich lieber zum TA.
Aber ihr scheint es wieder gut zu gehen 🙂

ah okay, das freut mich.. 🙂

genau das frage ich mich bei meinen: meine kötzeln nie haare. nie. dabei haaren die so arg und putzen sich ja immer. wo kommen denn die haare hin?! 😕

gute besserung für pira

Vielleicht hinten raus?!
Manche können das ja gut.. ^^
Pira ist total empfindlich. Bei jedem noch so kleinen Grashalm kötzelt sie.
Echo hat in der ganzen Zeit nur etwas Schleim gekötzelt, nachdem er Gras gefressen hat.

Hab jetzt 1x Bozita mit Hühnchen und Pute, 1x mit Rentier und 1x mit Garnelen gekauft 😀
Also ein Pack sind i.wie 6 Stück?! Bin mir da gerade nicht so sicher.

Werbung:
naja... es steht da, wieviel drin sind?! weiss nicht, was du bestellt hast... 😉
bei mir warens glaub 6, stimmt...

gibts garnelen auch in tetras? ich hab davon dosen...

Ja, gibt es auch in Tetras.
Jetzt irritiert mich Pira wieder voll, weil sie permanetn Gras frisst, sich danach hinhockt und so leckt, alsob sie gleich wieder kötzeln will.
Was hat sie? Sollte ich mit ihr zum TA, bin gerade überfragt, weil e sihr sonst gut geht 😕

ich weiss nicht. wenn das so weitergeht, würd ich vll. schonmal gehen. oder mal anrufen und fragen?
ich hab halt kein gras hier.. hatte sowas noch nie. meine kötzeln einmal, wenn sie denn mal kötzeln - und gut ist.

Hm, hab ihr nochmal ne Kleinigkeit zum Fressen gegeben, hat ja ihr Frühstück ausgekötzelt. Hat sie auch gefressen, mal sehen ob es drin bleibt, wenn nicht, ab zum TA.
Vielleicht hat sie was verschluckt, vllt sollte ich sie dann noch gleich röntgen lassen.. puh, mal Daumen drücken!

Pira, vielleicht macht es Sinn, erst mal beim Tierarzt anzurufen und nachfragen? Daumen sind natürlich gedrückt...

Werbung:
Bis jetzt ist alles drin geblieben, scheint ihr auch gut zu gehen.
Mal abwarten..

Hoffe das Bozita kommt morgen 😀

wohl dank meinem schmusy beutelchen heut früh hat mio nun dünnschiss gehabt.. hm.
wenns schmusy gibt, dann eben meist abends, meist zusätzlich, nie auf leeren magen. das ist mir eben aufgefallen. offensichtlich hat ers nicht vertragen. leo frisst nun gut, mio ganz schlecht.
hm. 😕🙁

EDIT: oder mäkelt der nun auch? denn der hat gestern abend auch schon schlecht gefressen. heute morgen das schmusy gut. heute abend wieder schlecht. habe eben nochmal zum essen gerufen, da kam er schreiend angerannt. als ich ihm das schälchen hingestellt hab, wollte er jedoch wieder nicht.

----iiiih----grad eben hat er ne spinne verdrückt ----- 😱

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war auch wieder Wettkampf im Mäkeln 😡

Die Hühnchen-Barfung kam nicht wirklich an (die Fensterkatzen haben sich darüber gefreut) und sogar das Bozita (Rinderhack) stieß nicht auf Begeisterung, man hat sich halt so durchgebissen... Gerade eben sind beide von ihrem Ausgang zurück und fressen mit Schmackes Aldi Fisch.

@MioLeo: Vielleicht hat Mio einfach nur eine Magenverstimmung/Bauchweh oder so etwas in der Richtung?

guten morgen 🙂

muss ich erstmal loswerden: vll. im andern thread mitbekommen, die diskussion um meine schublade: im moment ist pfeffer drin.
leo meets pfeffer. 😀😀😀😀😀
ja ich gebs zuuuu, ich suhle mich in schadenfreude, kam heute raus, schublade offen, zwei tapsis drin. mio kam mich begrüssen, leo verkrochen im tisch.
na, raten wir mal, wer wars??????? 😀

so. zum thema:

@shantira: na logo, bin froh, mio ist unterdessen viel mutiger geworden und weiss, wie man das zeug killt und frisst. das konnte er noch bis vor 3 wochen nicht. dann hat er mir mal zugesehen, wie ich mit einem büchlein ne fliege zerklatscht hab. seither haut er immer mit der pfote drauf. früher versuchte ers eben immer lebens zu fressen und hatte dann schiss, wenn sichs bewegt. 😀

@gouffre: ochjeh. immer das selbe spiel.
frage mich, wann das aufhört?
es ist ja immer wieder was anderes, das man nicht mag? das noch vor 2 tagen geliebte mag man plötzlich nicht mehr?
ich hab unterdessen einfach meine auswahl hier stehen und gut ist. eine gute auswahl, die ich bezahlen kann. basta. und in der neuen wohnung dann mehr barf.

ich hoff, dass mio heute dann besser frisst und auch wieder normal kacka macht. ich denk wirklich, dass das am schmusy beutelchen lag. das haben sie noch nie auf leeren magen bekommen. vll. wars auch in zusammenhang mit der aufregung in der früh. da bekommt mensch ja auch mal dünnsch**.. 😉

liebe grüsse

Werbung:
Bozita ist angekommen, wird es aber wohl erst morgen geben, da ich noch ne Dose Opticat offen hab, welches nebenbei auch super gefressen wurde 😀

Bozita ist angekommen, wird es aber wohl erst morgen geben, da ich noch ne Dose Opticat offen hab, welches nebenbei auch super gefressen wurde 😀

schön!! 🙂🙂
na dann mal :: gutes gelingen!!

hier wurde eigentlich okay gefressen, etwas weniger als abends, wie immer. es gab smilla. 🙂
ich hoffe, mio macht dann irgendwann mal noch normale kacka für mich... 😉

Ich muss sie nicht verstehen, oder? Heute haben sie sich beide über das Mac's hergemacht als wäre es so richtigrichtig schmackofatz. Mal schauen ob das so bleibt, es ist ja noch genug übrig 🙂

@MioLeo: Armer, armer Leo 😀 Meinst Du das hilft nun dauerhaft? Erinnert mich irgendwie an die Hunde - wenn man heimkam und ein Kläffer hat sich nicht an der stürmischen Begrüßungszeremonie beteiligt...man wußte gleich, dass was ausgefressen wurde und wer es war 🙂

armer leo. na klar. 😡😀 hat meine lieblingskommode kaputtgemacht, diese rotznase. nun ist ende mit geduld und trillionen mal nein sagen. jetzt kommt pepe.

eh ja natürlich hilft das. das war im kitten-alter der einzige weg, meine pflanze zu retten. nun lebt sie schon laaaange ohne pfeffer. denn man hat gelernt: pflanzen sind böse orte. *niesschneuzhust*

nunja. pfeffer riecht man ja eigentlich. die ganze schublade ist voll damit. wenn der nun so blöd (sorry) ist und da noch reinspaziert - na dann guten appetit.
eingeschnappt ist er auf jeden fall. kam zum futtern und ist nun schon den ganzen tag über irgendwo. mio wie immer bei mir. nu denn 😉 😉

zum fressen: ochja. siehe hier: smilla mag man neuerdings.
warts ab. übermorgen mag mans nicht mehr. oder schon heute abend?? 😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben