Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Arme Krücke :hug:
Und das so kurz vor der Prüfung. MannMannMann: Trifft dich der Hammer, trifft dich auch der Stiel.

Bei mir ist heute wieder Moser-Tag, das restliche Fisch-Mac's wurde nur gefressen, weil ich es mit Aldi vermischt habe.

Mal sehen ob ihnen das Carny zum Abendessen schmecken wird 😀

A

Werbung

Ich bin ja immernoch sprachlos, dass ich nun DAS ultimative Futter für die beiden hab..
Ohne zu mäkeln wird Bozita Tetra gefressen. Weltenunterschied mit dem Bozita aus der Dose.. 😀
Demnächst bestell ich die restlichen 3 oder 4 Sorten.
Bei mir wird gerade zwischen Huhn und Pute, Rentier und Garnelen abgewechselt. Und Mittags 50gr Gut udn Günstig schälchen.
Könnte gerade nicht besser laufen :verschmitzt:

Fühl dich gedrückt MioLeo, immerhin fressen deine Fellis nun auch recht ordentlich auf 😀

gerngeschehen pira. wenigstens kann ich da was gutes tun. 🙂🙂
dann hoffen wir mal, dass das glück auch anhält. 🙂

hier soweit auch i.o., man frisst gut, etc., mir gehts auch etwas besser. ich reite im moment das pferd für mich locker, für meinen rücken. 😉 das hilft. soll mir noch einer sagen, reiten sei nicht gut. (wisst ihr, ich hatte mal nen schlimmen reitunfall mit wirbelbruch und seither sagte man mir, ich dürfe nicht mehr reiten - aber ohne reiten bin ich eine krücke. ebenso mein trainer mit bandscheibenvorfall 😉 ).

aber leo nervt mich. er mauzt und raunzt die ganze zeit, will abends nicht schlafen, macht nur terror. liegt wohl daran, dass ich im moment lerne und nicht full-time-katzenmami bin. mio holt sich die schmuseeinheiten einfach, indem er sich beim lesen bei mir einfach auf den bauch packt und gut ist. aber leo motzt nur. gestern konnte ich wieder 1,5h nicht schlafen. da ist mir dann *sorry* kurz mal der kragen geplatzt und ich hab zurück-geraunzt, in einem etwas lauteren ton. er weiss es genau. ist beleidigt mit glubschaugen zu bett und war still. mannmannmann...
dafür lieb ich mein pferd. der schont mich. die katze terrorisiert mich. 😉

gestern konnte ich wieder 1,5h nicht schlafen. da ist mir dann *sorry* kurz mal der kragen geplatzt und ich hab zurück-geraunzt, in einem etwas lauteren ton. er weiss es genau. ist beleidigt mit glubschaugen zu bett und war still. mannmannmann...

Woher kenn ich das nur 🙄
Ich muss Abends IMMER für Ruhe sorgen. Echo ärgert Pira ständig, springt auf ihr rum und Pira jammert leise. Anstatt ihm mal eine zu wischen 🙄
Dann muss ich auch laut schimpfen und in die Hände klatschen.
Dann gucken mich plötzlich 4 großen, verdutzte Augen an.
Aber meißtens ist dann Ruhe für 6 Stunden. Danach geht es wieder los, nochmal schimpfen und dann hab ich nochmal 2-3 Std Ruhe.
Und wenn nicht, werden sie aus dem Schlafzimmer geworfen.
Toll ist es auch, wenn man schlafen will und einen die nackten Füße abgeleckt werden. Oder unter der Bettdecke gekrallt wird.. 🙄
Aber ohne sie schlafen, möchte ich auch nicht 😀

ach, bei mir ist man ja eh draussen, weisst du. aber der schreit so laut rum, stresst mio, der schon lange schläft, einfach weil ihm was gen den strich geht. und das geht mir gegen den strich. er kann nicht immer alles bekommen, was er will. und das muss er eben lernen.
meist reicht es, wenn ich mich einfach in den türrahmen stelle und ihn angucke... dann steh ich 1min so da .. ganz still .. und er weiss genau, wenn er jetzt nicht schön brav ist, dann gibts katzenhack. 😎

ganz ehrlich leute, ich freu mich auf die neue wohnung, darauf, dass die katzen dann nicht mehr in der ganzen wohnung sind über nacht (bzw.auch: gleich angrenzend an mein zimmer), sondern oben. da sollen sie dann machen was sie wollen. da haben sie all ihr zeug, sollen sies kaputtmachen, bitteschön. da muss ich mich nicht mehr um das sofa kümmern. da hör ich sie nicht. da soll er schreien. motzen. soll auf den baum hoch runter hoch runter, soll sich verausgaben. ich höre ihn nicht. komme nicht.
ich freu mich.
dann geht mir auch niemand mehr an meinen müll, an meine abstellkammer, an meine post, alles ist heil, hoffentlich, wenn ich morgens aufstehe...
plus, die haben fun, haben tausend spielsachen, können toben wie sie wollen, lärm machen.. mich störts ja nicht. 😉 hier muss ich übernacht immer alles wegräumen, sonst kannste schlafen eh vergessen (was ich ja auch gemein find, eigentlich..aber es geht nicht)
(sagt jetzt nicht, ich sei ein tierquäler, denn: hier über nach exkl. SZ ca 25qm zur verfügung, in der neuen wohnung über nacht ca 35. alles katzenparadies. also bitteschön. 🙄 mit viel liebe eingerichtet ).

ehja. muss das alles nur für sie noch schön schmackhaft machen, nicht dass sie denken, sie werden 'verfrachtet'. da oben ist auch ein sofa, muss also auch oft nach oben was lesen o.ä., da oben auch 'wohnen', sie bespielen etc... dass das ein 'schöner' bereich ist.
aber eben, ehrlich: ich freu mich.

sorry fürs OT. aber wenn man so unter druck ist, dann freut man sich auf sowas. wohl wie eine übermüdete mutter. 😉

Zuletzt bearbeitet:
hihi ja das stimmt.
ich habe ihr auch seit dem keins mehr gegeben.
jimmi hat ja gefressen, der hat welche bekommen :-D

und heute morgen haben sie ganz brav jeder ganze 100g Schmusy Fleisch gegfressen. Sind nur noch 300g in der Dose übrig 😛 oh man... manche Katzen :-D

Werbung:
ach, bei mir ist man ja eh draussen, weisst du. aber der schreit so laut rum, stresst mio, der schon lange schläft, einfach weil ihm was gen den strich geht. und das geht mir gegen den strich. er kann nicht immer alles bekommen, was er will. und das muss er eben lernen.

Wir haben ja schon festgestellt, dass sich unsere Katzen ähnlich sind 😀

Echo ist nämlich irgendwie auch immer unterfordert und könnte permanent beschäftigt werden. Am liebsten natürlich zu den unmöglichsten Zeiten.
Er hat Langeweile, also wird auf Pira rumgeturnt, die eben noch entspannt gedöst hat (arme Maus 🙁), da werde ich dann auch sauer 😡
Oder er miaut ebenfalls herum. Wenn er seiner Meinung nach nicht genug Futter bekommen hat. Er rennt durch die Bude, ohne Rücksicht auf Verluste, terrorisiert wo er nur kann und möchte danach am liebsten noch Streicheleinheiten.
Ja, ich liebe meinen kleinen, dicken, grau-schwarzen Terrorkater, aber auch ich versuche ihn täglich zu erziehen.. ich hoffe seine Flausen wachsen ihm mit dem Alter aus dem Kopf 😀
Das mit dem stehen bleiben und böse gucken zieht bei ihm leider nicht.
Er geht einfach weg oder putzt sich nervös über die Pfote.. der Blödmann 🙄

Heute bin ichs leid....

Gestern abend stürzten sich drei fellige Mitbewohner gierig aufs Essen, die Hälfte blieb übrig, heute morgen gegen 9 wurden wir recht nachdrücklich geweckt - Hunger!
Okay, so langsam wirds Zeit zum Aufstehen, habt ja recht... Also gemächlich aus den Federn gekrabbelt, Katzen gefüttert.
Gefressen wurde fast nichts...

Um zehn waren wir zum Frühstück bei der Schwägerin eingeladen, direkt nebenan. Wir saßen gemütlich beisammen und dann kommen die Katzen angerannt.
Die hatten nix besseres zu tun als den Hund zu provozieren, der Katzen sowieso nicht wirklich mag. Und immer so direkt vor der Nase. Schimpfen -Katze geht - halbe Minute später kommt sie wieder und rennt dem Hund vor der Nase rum :stumm: Irgendwann hat es mir dann gereicht - ich bin nach Haus, Katzenklappe umgestellt, Katzen gerufen, keiner kommt, Leckerchedose geklappert - alle drei da. Okay, Katzen ins Haus gesperrt.
Ich meine, wir hatten ja schonmal eine Katze mit Bisswunde aus genau so einem "Spiel" heraus, muß ich nicht nochmal haben, aber auch die Katzen haben nichts draus gelernt 🙁

Jetzt hab ich futterverweigernde Katzen, die Leckerchen bekommen haben, so ein Sch****. Wollte ich ja eigentlich nicht, aber es auf nen Biß anlegen muß ja noch viel weniger sein - und die drei lassen den Hund nicht in Ruhe...

@MioLeo: Mich hat es jetzt auch erwischt, ich muss heute Nacht irgendwie blöde gelegen haben, als ich aufwachte, hatte ich einen stechenden Schmerz im Rücken. Bücken geht gar nicht, normale Bewegungen bedingt. So ein Mist 🙁 Gefühltes Alter heute: 135 Jahre...

Gestern Abend hatte ich mich für Bozita entschieden, die Katzerichs waren einverstanden damit und haben alles brav aufgefressen, die Nachtportion Aldi Fisch traf aber nicht ihren Geschmack, die Fensterkatzen fanden es lecker... Und weil ich nun wegen der Rückensache sowieso schlecht Laune habe, gabs zum Mittagessen Carny Rind und oh Wunder, war fein, die Tellerchen waren sauber leergefressen. Mal schauen, ob es zum Abendessen auch noch fein ist 😀

Sagt mal, wie alt sind Eure Katzen? So einen Terror kenne ich (bis auf das Futternölen) gar nicht. Entweder weil meine sich draußen ausspinnen können oder sie schon in einem gesetzteren Alter sind?

Sagt mal, wie alt sind Eure Katzen?

Das interessiert mich auch.
Entweder habe ich wahre Engelchen oder sie haben ihr Flegelalter bei den Vorbesitzern ausgelebt 😎 ...als ich die beiden bekommen habe, waren sie 1,5 Jahre. Ich wurde noch nie nachts durch Katzenlärm geweckt und auch wenn ich am WE mal bis 11 schlafe, stören sich die beiden nicht dran 😳

Sagt mal, wie alt sind Eure Katzen?

Lucy und Balou, die Tiger, sind ca. 14 Monate und Floyd, der Rote, ist 13 Monate alt. Sind halt noch in der "Pubertät". Seit etwa 3-4 Monaten Freigänger, dort auch vorsichtig, aber Hunde sind halt "beliebt" 🙄
"Futterprobleme" haben wir eigentlich erst seit nichtmal vier Wochen.... 😎🙄

Werbung:
Ja, das hat was mit dem Alter zu tun.
Meine sind 1,4 Jahre (Pira) und 9 Monate (Echo) 😉

Ich bin gerade wieder zutiefst genervt.
Ist das bei euch auch so, dass sie sofort aufspringen und euch um die Füße wuseln, wenn ihr auch nur andeutet euch zur Küche zu bewegen?!
Ja sogar wenn ihr euch auf dem Sofa bewegt.. Dosi könnte ja aufstehen und zur Küche gehen 🙄
Ich stolper immer über sie und dieses miauen, alsob sie verhungern -.-
Terrorkatzen, ich sags ja.

Arme Pira 🙁
So schlimm sind meine nicht, haben sie einen halbwegs vollen Ranzen, kann ich mich ohne vierbeinige Schatten völlig frei bewegen, wenn aber gerade Mascha der Meinung ist, er möchte etwas anderes als das angebotene Fressen, dann habe ich Terror pur. Nicht nur, dass ich verfolgt werde, er versucht auch sämtliche NoGos in Frage zu stellen und benimmt sich wie Rotz am Ärmel.
Aber Deine sind ja auch echt noch jung, das wächst sich bestimmt bald aus 😉

Ich denke das hat damit zu tun, dass Echo auf Diät ist und nu noch 250gr bekommt, um ein wenig abzuspecken und Pira lässt sich einfach mitreißen?!
Die größte Mäkelkatze der Welt will plötzlich nur noch fressen 😕
Aber da muss ich auch aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
Möchte schließlich keine Speckikatzen 😀
Man sagt doch, von hochwertigerem Futter brauchrn Katzen weniger.
Also wenn man täglich 350-400gr Trashfutter verfüttert, kann man vom Bozita guten Gewissens 250gr geben und dann bekommt Pira noch 50gr Gut und Günstig Schälchen. Bei 300gr (sie hat früher nur zaghafte 200gr gegessen wenns hochkam) , dürfte sie doch genug haben.
Oder seh ich das jetzt falsch 😕
1-1,5 Tetrapacks gehen hier am Tag weg, das ist doch in ordnung, oder doch zu wenig? Also wie gesagt, Echo ist im Moment auch ein wenig auf Diät, da darf er eh nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
hello zusammen

war am lernen und konnte nicht reinschauen...
jetzt grad kaffee.. ruhe vor dem sturm. 😳😳

hier alles super, man hat grad je 100gr smilla vernichtet. top. 🙂

meint ihr es liegt am alter? tatsächlich?
hm.
könnte sein.. dass sie im moment noch in einem alter sind, in dem sie einfach alles noch austesten müssen. ich habs ja bei meinem pferd auch gesehen: bis 6 jahre musste ich fast jeden tag klären, wenn auch lieb und höflich, dass ich cheffe bin. heute ist das klar. man kennt sich seit jahren, alles eingespielt und logisch. wenn er eine ausnahme möchte, dann fragt er nett. mal sage ich ja, mal sage ich nein. wenn nein, dann ist er nicht beleidigt, da cheffes wort einfach gilt. 😉

naja. ich hoffe, dass es hier irgendwann auch noch so wird. klar gehorchen katzen niemals in dieser form.. aber ich hoffe, dass man doch irgendwann ein wirklich eingespieltes team wird, in dem jeder jeden wirklich achtet. und nicht andauernd versucht alles bis zum ende auszuloten.

gestern zb.: da hab ich schon um 18.30 gekocht. katzen bekommen immer 20°°. ich kanns nicht haben, wenn man in der küche rumsteht und bettelt. sie wissen das. sie wissens. ich muss nur böse gucken und schon verschwindet man wieder. und trotzdem kommt man immer wieder. trotzdem. immer wieder. immer wieder. bis mir der geduldsfaden reisst, ich mal katze spiele, meine sprunggelenke benutze (ohja, auch menschen haben welche) und mal ganz theatralisch der katze hinterherhoppel, bis sies nicht mehr witzig findet. ich fands toll. 😉
dann kam niemand mehr. man spähte um die ecke. 😀

@pira: wegen der futtermenge. meine fressen von den tetras tendenziell auch mehr, denke mal, weils so flauschig ist.
hier frisst man normalerweise 200-250gramm normales eher füllendes futter wie smilla und animonda... bozita dose und v.a. tetra, aber auch schmusy braucht man dann gerne mal 300gramm.
just for your info.

so. ich mach hier mal weiter ein bisschen yoga. oder so.
hab angst.
kinderchen: drückt mir die daumen. bittebittebitte. 12°°-12.20.
kopf oder kopf ab. zukunft oder nicht zukunft. 🙁
ich schaff das. hab gelernt wie sau. wooooooooooaaaaaaaaaah rock it.

hm.

gouffre: empfehle bittebitte arnika salbe. das ist top. ich bin nach 2 tagen wieder fit. schmeiss flector und all das zeug in die ecke und nimm arnika. grossflächig. warmes bad.
gruss von ex-krücke an krücke. 🙂 😳

Werbung:
Daumen sind gedrückt!!! 🙂

Die Prüfung geht nur 20 Min?
Schaffen tust du das eh 😉
Vergiss nicht, du bist Cheffe 😀
Drück dir die Daumen 😉

Achso, wie füttert ihr denn?
Also meine Bekommen Morgens 100gr Mittags 50gr und Abends 100gr.
So sollte es jedenfalls im Futterplan stehen.. allerdings bekommen sie vor dem zu Bett gehen nochmals um die 30gr -.-
Ich hab das Gefühl ich mach irgendwas falsch ^^

danke. 🙂
muss gleich los.

ja. 20min.
20min, dies in sich haben. 😉

eh ja, du machst was falsch. grins. bzw. nein, klar kann man dreimal füttern. logisch. aber bei mäkelkatzen würd ich ganzganz bestimmt nicht 3-4 mal füttern. 2mal. punkt. erzeugt hunger. 😉
plus: kein wunder rennen die immer in die küche mit. 😉 würd ich auch tun. morgens, mittags, abends, nacht... da gibts ja beinah immer futter. 😉
hier gibts um 9°° 100-120gramm und um 20°° 100-120gramm. punktum. 😉

und tschüss.
zitter.
11.14 fährt die strassenbahn. und höppee

Daumen sind auch hier für Cheffe gedrückt: DU schaffst das locker!!!

Ich fütter auch mindestens 3x also die normalen Portionen tagsüber und meist haben sie nachts auch noch einmal Heißhunger. Ich wiege das Futter nicht ab, es gibt "eat as much as you like". Bei Minosch sinds so ungefähr 200g täglich oder weniger (Häppchenfresser), bei Mascha geht mehr hinein der ist allerdings deutlich aktiver und bewegungsfreudiger. Und dann kommt es auf das Futter an. Bei Carny und Macs sind sie schneller satt, bei Bozita braucht es schon deutlich mehr, bis sie zufrieden sind. Da würden sie auch zwei Tetras am Tag packen...

Ich bin mir sicher, dass es auch am Alter liegt, dass Eure einfach noch in der Sturm und Drang Phase sind und Grenzen in Frage stellen 🙂

Danke für den Arnika Tipp - mal gucken ob ich jemanden in die Apotheke schicken kann 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben