Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
jo. aber ich hab ein klo in der küche.

deshalb sag ich: ich freu mich auf die neue wohnung.
da ists so:
wenn ich da bin sind sie überall, wenn ich weg bin, hats kindersicherungen.
in der nacht ist man oben. da hat man immerhin 10qm mehr als hier, zudem sind diese 10qm pures katzenparadies. was soll man da noch meckern.

ich mach aber nicht an alle schränke kindersicherungen, das ist mir zu blöd.
und ehrlich: wenn da einer krieg will, dann soll er.
sie dürfen ja hier eigentlich alles. aber DAS geht nicht. das ist auch unhygienisch. es gibt ja einen grund, warum man essensdinge in schränken und nicht auf dem boden aufbewahrt. 😡😡😡😡

A

Werbung

Mir ist gerade eingefallen, was machst du denn, wenn die Katzenzimmertür zu ist und sie lautstark miauen und raus wollen? 😀

hachja, wir haben es nicht leicht mit unseren Fellis 🙄😀

nichts?

zudem: das tun sie nicht.
ich kenns ja, früher schon im kittenalter gabs das so einmal im monat, dass man mir die wohnung auseinandergenommen hat, mir der kragen geplatzt ist, vll morgens um 5°° - und ich sie in die küche geschmissen hab. da war man auch still.

ich werde anfangs einfach vielviel oben sein, spielen, schmusen, lesen (altes kl.ikea sofa da), .. das geschoss 'bewohnen'. und abends vorm zu bett gehen auch schon 2h eher raufgehen mit ihnen, spielen, schmusen etc. dann 'pendelt' sich das ein. ich mach das easy. nicht rauf, klappe zu und tschüss. 😀

(so und nun hör ich auf hier mit OT... das ist ein FRESS thread 😉 😉 )

MioLeo, Du schränkst Deine Katzis in ihrem natürlichen Verhalten ein, sie wollen sich ihr Futter doch einfach nur "erjagen" 😀

Ernsthaft, ich wär da auch stinkig, wenn bei mir Schränke etc. durchwühlt werden würden, machen meine auch zum Glück nicht, nur: Alles was draußen, also außerhalb der Schränke herumsteht, wird inspiziert, aber damit kann man leben, versucht halt, ordentlicher zu sein und Essen gleich wegzuräumen.

Hier gibt es gerade Carny, scheinbar schmeckt es "uns" momentan besser als Mac's aber mir soll es Recht sein 🙂

grins eh ja wie auch immer gell. hm. mal sehen wie das dann am neuen ort klappt. heut gehts los. bin bisschen nervös. wünscht mir glück
liebe grüsse

Glück ist gewünscht 🙂

Kann es sein, das Bozita das Fell glänzender macht?
Gerade bei dem fast schwarzen Echo hab ich das gestern gesehen..
Plötzlich schimmert er total 😱:pink-heart:

Werbung:
Keine Ahnung ob da sein kann...hm. Mir ist das bei meinen nicht aufgefallen, dass das Fell mehr schimmert bei Bozita (wobei ich ja noch mehrere andere Sorten verfüttere).

Hier gab es zum Mittag auch Bozita und ich dachte, ich seh nicht richtig, die haben zu zweit ein ganzes Tetra platt gemacht. Eigentlich müssten die jetzt bis morgen gut satt sein, aber so verfressen wie sie sind, stehen sie heute Abend wieder jammernd in der Küche 🙂

kurzer update vom fon, netz funzt noch nicht, alles tiptop hier bin nur noch stolz auf meine mannschaft !!!!!! lobe them.
fressen tun wir naja, die aufregung. dafür trinken wie die kälber. vom hecheln wohl den ganzen tag. grins. süss.

grüsse ausm neuen geilen heim!!

Seid Ihr schon alle in der neuen Wohnung? Dann wäre das aber ein Blitz-Umzug oder?

Ich war gestern noch einkaufen, für den Dosenöffner gab es Arnika-Salbe (bisher noch ohne Erfolg), für die Schatzilis Bianca Trash (mit großem Erfolg). Momentan haben die zwei echt einen ausgewachsenen Hunger, ich staune nur noch, welche Mengen in die Felle reingeht.

Eben gab es mal wieder Hähnchenflügel 🙂
Echo liebt es! Knurrt alle weg und verkriecht sich mit seiner Beute auf den Balkon 😀 Wuah, wenn ich die Knochen knacken höre, habe ich jedesmal ansgt, dass ihm was im Hals stecken bleibt, oder ein spitzes Stück in seinem bauch piekt.. 🙁😳
Pira hat leider nur etwas dran rumgeleckt. Komisch, Hähnchenfilet mag sie, aber dieses rumkauen anscheinend nicht.
Aber sie hat auch immer ein wenig Zahnprobleme. Zahnfleisch ist elciht gerötet und bekommt schnell Zahnstein. Die TÄ meinte, dass manche Katzen mehr dazu neigen. Demnächst geht sie mal zur Zahnreinigung 🙂

nochmal kurzes update vom fon netz funzt morgen dann.
jop, sind da, alles eingeräumt und fertig, war ne sau arbeit aber ich wollte dass es möglichst stressfrei ist für die katzen ist. und so wars am besten. hab zwar so gearbeitet wie nix, aber ja.
bin stolz auf die beiden.
heut morgen nix gegessen, dafür hat man sich heut abend dann nach unten getraut. oben gibts nix. das will ich garnicht erst einführen.

morgen mehr.

liebe grüsse an euch!!!

Werbung:
Hut ab, Du bist echt schnell. Eigentlich sind die Schweizer ja nicht unbedingt wegen ihrer Schnelligkeit bekannt 😀

Musstest Du auch Möbel umziehen oder "nur" Kleingeraffel? Dass die Katzen erst mal wenig bis nichts fressen, ist, denke ich normal. Die werden noch ein bisschen fremdeln...

Hier läuft es mal wieder total gut, Bianca war natürlich superlecker, der Übergang zu Mac's aber auch ok, wurde ebenfalls mit Appetit gefressen. Brave Katerichs 🙂

guten morgen.. 🙂

so. netz installiert. sind wieder früh wach heute.

doooch ich bin ein schneller schweizer. bin äusserst effizient. bzw. ich zieh einfach was arg durch, wenn ich was will. bis zum umfallen. so bin ich. da gibts keine pausen. und wenn ich einziehen will, dann will ichs gemütlich. und zwar JETZT. 😀

wir mussten alles umziehen, wobei meine eltern ein bekanntes umzieh-unternehmen haben, das sie schon zwanzig jahre kennen.. die haben uns nen guten preis gemacht und so konnten wir die wenigstens für möbel in anspruch nehmen. wir sind hier immerhin im 4ten stock, das wär schon arg gewesen zu zweit... aber aufbauen etc. lag dann doch alles an uns.

heute morgen wurde sogar was gefressen, wobei ich sie runtertragen musste. man ist noch ein bisschen zu doof, um selber nach unten zu kommen. ich denke, weil oben der erste sichere ort war, den sie gesehen haben, wollen sie nun immer nach oben. unten ist noch gefährlich. jetzt nachm fressen sind sie auch gleich wieder nach oben. mal sehen.
manchmal schreit man oben nach uns, aber ich geh dann nicht rauf. sie sollen merken, dass da niemand kommt, dass sich das leben unten abspielt. das wird dann schon. bis jetzt gehts auf jeden fall gut, ist ja alles noch so frisch... bin stolz auf die beiden...

heute ist ikea etc angesagt.
liebe grüsse!

Hach ja, ich liebe Umzüge 😀
Bzw, eigentlich nicht.. aber ich liebe es nach der harten Arbeit zu dekorieren und sich wohlzufühlen.
Mein Umzug ist zwar schon 1,5 Jahre her, aber ich bin immernoch dabei hier und da was umzustellen oder umzudekorieren und neues heranzuschaffen.
Von eine 1 Zimmerwohnung in eine 2 Zimmerwohnung ist schon ein riesen Unterschied. Plötzlich braucht manmehr Deko, weil man so viele freie Flächen hat 😀

Hier freut man sich weiterhin über Bozita 🙂
Hab die restlichen Sorten jetzt auch mal bestellt.. müsste heute oder morgen ankommen.

jo gell, das ist doch schön. freue mich nun auch auf ikea. brauchen noch ein regal, aber auch nötiges kleinkrams wie klo besen, brotzeugs, schuhschrank.. und dann sonst mal noch so schauen. viel platz für deko etc. haben wir nicht mehr, da wir ja 2 haushalte zusammengeführt haben. 50 plus 50 qm auf 123 jetzt. viel platz bleibt da nicht mehr und da ich auch eher ein purist bin, mag ichs nicht so zugestellt haben. aber mal sehen.
freu mich.

schön, dass man bei dir immernoch gut frisst. ausserdem ists ja wieder kühler, wahrscheinlich macht das auch was aus.

ich finds grad noch schade hier, dass die katzen immer oben hocken. gut klar, da ist ihr mit viel liebe eingerichtetes katzenparadies, aber ich .. ja. gut klar, menschen sind da viel schneller, katzen brauchen da ne weile. hunde sind auch schneller. hm.
die werden schon kommen. hoff einfach, dass die da dann nicht immer nur oben rumhocken. 😕🙄

die werden schon kommen. hoff einfach, dass die da dann nicht immer nur oben rumhocken. 😕🙄

Klar werden sie noch runter kommen, müssen doch ihr Revier erweitern, bevor es streitig gemacht wird 😀😉
Geduld.. ich wette noch heute Abend kommen sie die Treppe langsam runter 😉

Werbung:
sie waren vorgestern und gestern auch schon unten. aber immer nur abends. weiss nicht warum. 😕 ruhiger wars da nicht. 😕

naja. ich lass sie.
einfach: fressen gibts nur unten. basta. ich führ hier gar nicht erst irgendwelche spielchen und essen-ans-bett ein. auf gar keinen fall. schliesslich kann man ja unten fressen. gestern in der mitte der treppe (deal), heute schon unten (wobei mit runtertragen). ich trage vll. noch einmal nach unten, aber das wars dann auch. blöd ist man ja nicht. 🙄

wisst ihr, ich hatte auch immer pferde, die zwar schon sensibel waren (absolutes verständnis!), aber auch immer ein bisschen zur theatralik neigten. mio ist okay, leo ist ein schauspieler. und ich hab lernen müssen, das ganze nur halb ernst zu nehmen. ich nehm ihn dann gerne auch mal hoch, wurst ihn bisschen rum, soll sich mal locker machen. und witzigerweise ist danach plötzlich alles in butter. vorher hat man noch gezittert und gehechelt. er ist einfach eine diva. 🙄

Abends ist es halt sicherer.. dunkel und ruhig und so 😀😛

ich nehm ihn dann gerne auch mal hoch, wurst ihn bisschen rum, soll sich mal locker machen. und witzigerweise ist danach plötzlich alles in butter. vorher hat man noch gezittert und gehechelt. er ist einfach eine diva. 🙄

Wie meine Pira. Immer wenn es an der Tür klingelt, kriecht sie fast mit ihrem Bauch über den Boden, aber blitzschnell und dann ist sie unterm Sessel verschwunden. Ist meißtens eh nur Post und es ist schnell erledigt, trotzdem bleibt Madame drunter sitzen und die Augen sooooo groß 🙄
Dann nehm ich sie auf den Arm, wurschtel bissl hin und her und grabbel an ihr rum.. locker machen eben nä 😀... sie zappelt noch etwas und nach einer Weile gefällt es ihr auf Dosis warmen Armen und man läuft sogar durch die Wohnung, ohne das sich Madame bewegen muss.. kleine Prinzessin 😀
Nach wenigen Minuten ist die Welt wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal OT:
ich wurschtel sogar meine 600kg pferdi rum, wenn er wiedermal rumzickt und meint öööööööööööö ne baaaaaank *gloootz* 😱😱😱😱😱
es gibt ja nix schlimmeres, als wenn man dann hingeht und das tier 'tröstet'. und leo ist eben zu doof, um bei ruhe dann selbst zu merken, dass alles i.o ist. wenn man ihn hocken lässt, dann kommt der gerne mal 24h nicht mehr raus, denkt bei jedem geräusch, es sei immernoch die post/der handwerker/keine ahnung. 🙄🙄
heute morgen auch. fressen steht unten. man würde niemals nach unten. beim runtertragen schreien wie am spiess. unten dann aber 'oooooh essen!!????' --> reinhauen. hunger.
no comment. 🙄🙄
kenn meine herren. katzen wie pferd. alle doof. alle lieb ich sie. :pink-heart:

Ich will aaaauuuuuch umziehen, bzw. nein, ich möchte auch schon umgezogen sein 🙄
Aber bislang ist noch nicht mal das Bad in der neuen Wohnung fertig und auch die Fliesenleger waren noch nicht da *grummel* ...ach, von der Wohnungstür mal ganz abgesehen.
Und meine Bachelorarbeit treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn - dabei muss ich nur noch Einleitung und Schluss schreiben, aber das ist mal wieder am schwersten 🙄

Nun gut, dafür habe ich hier zwei gut futternde Katzen, deren zwischenzeitlicher Durchfall (schlechtes Futter? Infekt? Parasiten?) sich auch wieder verzogen hat... puh... hatte schon Panik.
Heute früh gab's für den Kater Putenfleisch, da war er schon mal seeeeeeehr happy. Das Mädel hat ein Ergänzungsfutterdöschen bekommen.
Später ein Cachetschälchen geteilt für beide und eigenartigerweise fanden sie's lecker 😕 ...das Mädel steht da normalerweise nicht drauf.
Und auch die eben aufgemachte Smilla-Dose scheint ok zu sein. Schönschön.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben