Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Zicke kaspert hier jeden Tag auf's neue herum.
Dann will sie dies nicht, dann mag sie das wieder nicht ... das ist echt zum Schreien.
Dann will sie etwas mit Soße, am Abend soll es dann aber bitte pfurzetrocken ohne Soße sein. Ich glaube wenn es nach ihr ginge, bekäme sie immer ein 3 - 5-Gänge Menü zum Aussuchen 🙄

An manchen Tagen gefällt ihr der Napf nicht mehr, dann schiebt sie den nur gelangweilt durch die Gegend und frisst erst, wenn ich das Futter in einen anderen Napf (andere Farbe) umpacke.
Sie treibt mich da echt teilweise in den Wahnsinn mit.

Im Moment frisst sie etwas besser, weil der Kurze einen gesunden Appetit hat mit 12 Wochen. Das scheint sie im Moment zu motivieren dann auf einmal doch zu Fressen, auch wenn sie vorher angewidert die Nase gerümpft hat.

Morgens fressen beide nicht viel, die haben dann eher Flausen im Kopf als Fressen. Die Schälchen lasse ich dann stehen, bis sie sich später ausgetobt haben und dann endlich Ruhe haben zum Fressen.

Mittags gibt es dann nochmal eine Kleinigkeit. Bis zum späten Abend gibt es dann erstmal nix mehr, außer vielleicht ein kleines "Leckerchen", sofern gerade Interesse besteht was total unterschiedlich ist.

Wie gesagt, täglich treibt mich die schwarze Hexe mit ihren Fress-Allüren in den Wahnsinn *grrr*

A

Werbung

jo, lies dich mal durch bei uns.. 😉

3 dinge find ich bei dir:
- futter nicht stehen lassen, sondern abräumen
- geh nicht so arg auf ihre wünsche ein.. ein/zwei vorlieben, okay, aber dann ist auch gut .. ergo, wer frisst, fein, wer nicht, der hatte schon. basta.
- keine leckerchen .. wer nicht frisst, der bekommt auch keine leckerchen.. kinder bekommen auch keine schoko, wenn das gemüse noch da ist.

😉
ich habs auch lernen müssen. ich bin hier steinsteinsteinhart (geworden). eiziger punkt: man mag kein animonda shrimps, ok, gibts auch nicht. aber sonst: wer nach 1h maximal (!!!!!) nicht gefressen hat, der hat hunger bis zum abend. abends gibts das selbe nochmal. wenn nicht gefressen wird, gibts meinetwegen eine woche lang das selbe futter immer wieder frisch - bis man frisst. 😉
jetzt frisst man. alles. 😉 innerhalb von 5-10min.

Ey,ey Chef 😉

Irgendwie muss das herumkaspern ja mal aufhören. Jetzt muss ich das nur noch umsetzen hart zu bleiben wenn sie den sterbenden Schwan macht in der Küche.
Ich werde mich aber trotzdem mal durch den Thread wühlen, da gibt's bestimmt noch was zu lernen 🙂

grins 😀
so wars doch nicht gemeint.

😳😳
meine nur... ich hab nen fiesen hund hier. hatte nun bestimmt 5 monate immer wieder kämpfchen, so alle 3 tage mal... nun frisst er endlich. *holzanfass*
und das, obwohl ich wegen gekötzel wieder auf 3mal füttern musste. aber füttere trotzdem nie mittags, sondern erst abends (hunger) .. und dann in der nacht nochmal.
aber immer: abräumen. es ist schlimm. wenn ich mal weg muss, dann muss ich früher füttern. einmal stehenlassen = mäkeln bei leo. ****

bin es leid. aber er offensichtlich auch. 😉

Heute lief es erstaunlich gut muss ich sagen. Sie hat zwar gemecket und geschmollt als ich die Näpfe weggepackt habe nach dem Essen, aber da muss sie jetzt durch.
Im Moment liegt sie beleidigt oben. Spätestens um 8 wird sie wohl wieder runter kommen und nach Essen forden 😉

Bei mir fängt es wieder an 😱

Madame und Monsieur verschmähen plötzlich Bozita.
Nungut, wer keinen Hunger hat, bekommt heute auch kein Mittagessen.
Also echt 😡 - Das die gute Phase nur so kurz halten würde, hätte ich nicht gedacht. Aber - mit mir nicht.
Heute kommt mein Zooplus-Futterpaket. Mal gucken, wie sie die anderen Bozita-Tetras finden.

Werbung:
grins...
fütterst du denn im moment nur bozita??

ich hab hier auch so meine problemchen.
mio immer hunger, man sagte mir hier, ich sollte bisschen rauf mitm futter. gesagt getan. dann hat leo paar mal gekötzelt. gut. dann 3mahlzeiten. trotzdem: kötzeln. TA angerufen jetzt und der meinte, ich solle es mal weiter versuchen, aber eben, kann gut sein, dass die einfach schlank sind (komisch für bkhs? sind aber eh klein wegen der mama) und halt nicht soooo viel fressen (sollten). jetzt bin ich zwei tage wieder auf weniger futter unten, alles okay..

bloss: ich denke, ich muss somit zu leos leid bisschen vom bozita weg, da das halt doch nicht soo hochwertig ist. arg hochwertiges futter, das schnell satt macht und sehr nährstoffreich ist, sollte hier viel mehr nun auf den tisch kommen, dass sie nicht soo viel fressen müssen für die gleiche energie.
mal sehen... gehe mal stöbern. gestern gabs smilla, wurde gerne genommen wie immer, heute morgen animonda lamm wie immer etwas weniger gerne..

Ja, ich fütter fast ausschließlich Bozita.
Zwischendurch gibt es halt diese Zucker7Getreidefreien SChälchen von Gut und Günstig. Ich denke auch, das Bozita nicht wirklich sattmachend ist.
Ich kann mir allerdings all zu teures Futter auch nicht leisten :/

MioLeo, berichte bitte, ob du gutes Alternativfutter finden konntest.
Smilla und Schmusy mögen meine Beiden ja gar nicht.

na dann ist fast klar, dass sie (wieder) mäkeln... oder??

hier gibts immer smilla, animonda, grau, macs, cosma, bozita, schmusy, wenig miamor. und natürlich rohes, das ist eh billig .. 😉
nun muss ich halt mit allen andern rauffahren wieder und mit dem bozita runter.

Ich denke auch, das Bozita nicht wirklich sattmachend ist.
Ich kann mir allerdings all zu teures Futter auch nicht leisten :/

Ich finde Bozita verhältnismäßig teuer - einfach, weil die Katzen viel mehr davon brauchen um satt zu sein. Als ich noch ab und an Bozita gefüttert habe, brauchte ich mind. 1,5 Tetras, eher 2 pro Tag. Bei anderen Marken reicht eine 400g Dose für beide Katzen zusammen. Die Dosen wurden hier gar nicht genommen, nicht mal der Allesfresser mochte es.

Hattest du eigentlich mal Macs probiert?
Das wird hier ganz gut gefressen und macht satt. (150 bis maximal 200g pro Katze reicht hier).

Fridoline und Allco Carat liegt preislich auch noch ähnlich wie Bozita... was ich noch recht gut finde ist Select Gold. Ist aber schon ein Stück teurer als Bozita, allerdings hat Fressnapf da ab und an mal 5+1 Angebote 😉

@gruen:
also ich brauch selbst von smilla und macs mind. 220 gramm pro katze, eher 250. bozita dann schon 300plus... und dann wird mir eben neuerdings öfter mal gekötzelt... wegen der menge wohl. die haben mir mit 220gramm bozita abgenommen, dann bin ich hoch - und dann gekötzel.. 🙄

Werbung:
Deine wiegen aber auch mehr, oder?
Mein Kater ist ein Zwerg, ein 3,5kg-Fliegengewicht 😀
Das Mädel wiegt ca. 4,5-5kg, frisst aber auch nicht mehr als 200g.

meine wiegen beide 5,5kg, sind aber sehr schlank. ich persönlich finde sie etwas zu dünn, TA meint aber, sie seien gut, da kleine und schlanke BKHs (von der mama her).. und eben, sobald ich mehr fütter, kommts ja oben wieder raus. krieg sie also garnicht runder... 😉
fressen würden sie beide mehr... leo wohl so 400gramm und mio...haha...das will ich garnicht erst versuchen. 2kg wohl. 😀

Macs gibt es bei ZP leider nicht.
Und Grau finde ich arg teuer.. bleibt nicht mehr so viel.

jo stimmt. und wieso nimmst du nicht macs? ist ja dem grau sehr ähnlich? oder ropocat?
wobei ich hab immer wieder mal 10% rabatt bei zooplus und dann verkraftet man ab und an mal grau. aber ich weiss, studis und co sind arme leute. 😉

Bei zooplus gibt es leider einige Sorten nicht.
Hast du schon mal bei Sandras Tieroase geschaut? Da gibt's z. B. auch Fridoline. Davon kostet eine 400 g Dose nur 1,09 € (27 ct / 100 g).
Oder Cat&Clean mit 31 ct / 100g bei einer 400 g Dose, gesamt also 1,22 €.
Oder Animonda Carny mit 30 ct / 100 g bei einer 400 g Dose, gesamt 1,19 €.

Werbung:
Hier klappt Trick 17 ganz fabelhaft: Gutes Futter in die Schüssel, Katzen hinstellen, lecken sie nur gelangweilt dran herum einen kleinen Teelöffel "Billig" (ca 2 kleine Brocken) drunter rühren und sie essen mit so einem Appetit ... irre.

Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerchen (1 - 2 Stück), wenn sie am Tag zuvor sowohl Morgens und Abends ohne Trick 17 alles gegessen haben. Einmal die Woche gibt es hier nun frisches zur Abwechslung. Bislang komm ich mit dem Barfen noch nicht so ganz klar, aber ich übe 😉

Snadras Tieroase hatte doch i.wie einen Mindesbestellwert von 30€ oder so?
Und so viel kaufe ich auf einmal nie, vorallem, weil ich ja auch nicht weiß, ob sie es dann fressen -.-
Und bei MAcs hat mir der Reis und die Nudeln nicht gefallen - ich glaube das war bei Fridoline oder Ropocat auch?
Sättigt Fridoline, Ropocat und Grau gut?

Grau sättigt gut. Es ist aber auch Reis drin. Ich find aber nicht, dass es viel ist - weder bei Grau noch bei Macs.

Snadras Tieroase hatte doch i.wie einen Mindesbestellwert von 30€ oder so?
Und so viel kaufe ich auf einmal nie, vorallem, weil ich ja auch nicht weiß, ob sie es dann fressen -.-
Und bei MAcs hat mir der Reis und die Nudeln nicht gefallen - ich glaube das war bei Fridoline oder Ropocat auch?
Sättigt Fridoline, Ropocat und Grau gut?

hui... ich kaufe immer mind. für 100euro ein. 😀 und dann hab ich wieder futter ohne ende. sonst hab ich die abwechslung nicht, die ich möchte.

macs sättigt ganz gut finde ich, grau auch. ropocat bekomm ich hier leider nicht, habs mal in dland gekauft, aber kann mich nicht mehr dran erinnern.

weiss eigentlich einer, wie das cosma so ist?
hab mir grad ein probepaketchen kommen lassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben