SureFeed /Langhaar

• Themenstarter Themenstarter Andersland
  • Beginndatum Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Hallo 🙂

Ich versuche gerade 3 von 4 an den Futterautomat zu gewöhnen. Bisher bis mäßigem Erfolg :/

Besonders beim Fluff löst der Mechanismen auch nicht zuverlässig aus. Er hat ja längeres- und jetzt im Winter auch sehr dickes Fell, und ich habe überlegt, ob es daran liegt. Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Und die 3 haben nach meinem Eindruck keine Probleme mit dem Auslöser/Geräusch, wollen aber dann nur sehr ungern fressen. Auch wenn ich den Napf einfach so hinstell, habe ich den Eindruck, sie mögen den nicht. Ob das Plastik unangenehm riecht? Hat da jemand Erfahrung ob das nach Austausch zu Keramiknäpfen besser wurde?

A

Werbung

Hallo Andersland,

schau mal hier: SureFeed /Langhaar. Dort wird jeder fündig!
Zu dem langhaar Thema kann ich dir leider nichts sagen :/

Nur dass meine Senioren (14) die Plastik Näpfe weniger mochte als die Keramik Näpfe. Sogar Edelstahl wird den Plastik Napf vorgezogen.
Ich denke weil sie einfach Keramik Teller gewöhnt ist.

Sie frisst teils nicht so gerne aus dem Surefeed weil sie sich so stark runter beugen muss.

Aber das ich sicher von Katze zu Katze sehr unterschiedlich.

Jasper und Griffin hat die neue Körperhaltung beim Fressen aus dem Surefeed gestört. Mit diesen Ständern, mit denen der Automat schräg steht, hat es dann geklappt.

Wechsel auf Keramiknäpfe war letztendlich egal. Bei einer Userin mochte der Kater die Gummimatte vorne nicht, da hat ein Austausch gegen Pappe geholfen.

Vielleicht findest du hier noch Tipps:

Viel Erfolg!