Sylvester - was macht man mit Freigängern?

• Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum
Also meine Eltern lassen Lucy auch nie raus zu Silvester...sie sind da aber sehr konsequent, ab Mittag herum darf sie nicht mehr raus. Denn sobald sie einen Knaller in der Nähe hört(was auch durchaus kurz nach dem Mittag schon oft der Fall ist) wird sie panisch und verkriecht sich. Dann würden wir sie nicht vor dem nächsten Tag wieder sehen.
Meine Eltern sind besonders ängstlich, weil die Katze, die mein Vati als Kind hatte, durch einen Silvesterknaller so verletzt wurde, dass sie schliesslich verstarb 🙁
Drinnen ist Lucy dann aber auch sehr unruhig, verkriecht sich meist entweder im Keller oder hinter der Verkleidung vom Bett.
Ich würde dir empfehlen deiner Katze von Anfang an solche Zufluchtstätten zugänglich zu machen und sie nicht zu bedrängen. Sei erreichbar und beobachte, ob sie lieber deine Nähe sucht, oder sich verkriecht.

A

Werbung

Ich weiss nicht, ob hier bei mir geknallt wird, werde aber Silvester auf jeden Fall zuhause sein, weil meine 5 Kleinen sich sogar bei Gewitter am liebsten auf meine Knie flüchten. Hier leben zum Glück den Winter über nicht viele Leute, weil ich in einer Ferienhaussiedlung am Meer lebe, und die, die hier überwintern sind meist alte Leute, die es nicht so mit Trinken und Knallen haben. Meine Katzen können es halten, wie sie es wollen.

Nach Möglichkeit hol' ich meine vor Mitternacht rein und lasse sie später wieder raus. Das geht halt nur, wenn sie auch kommen........ist nicht immer der Fall.

Aber wenn's geht, würde ich sie auf jeden Fall reinholen, zumindest solange, bis die Knallerei weitgehend rum ist. Ein paar verirrte böllern ja ab und an schon Tage vorher oder am nächsten Morgen noch, aber so lange könnte ich meine nicht einkassieren.