Hallo meine Lieben!
Es tut mir sehr Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Allerdings hatte ich letztes Wochenende eine Zwischenfall mit Pumbaa, einem vollen Wasserglas und meiner Tastatur. Fazit: Tastatur hinüber!
Habe mir gleich eine neue bestellt, die ist allerdings erst heute gekommen. Und Bildschirmtastatur war mir dann doch zu mühsam. Wie schön, endlich wieder tippen zu können.
Es war viel los diese Woche: (Fotos von heute)
Lilu:
Lilu wurde am Montag kastriert. Sie tat mir richtig Leid, wie sie danach rumgetorkelt ist.
Allerdings war sie nach 24 wieder fit und konnte wieder Essen klauen. Vor dieser Katze ist nichts sicher.
😛 Letztes Wochenende hat es geschafft einen ganzen Baozi (Chin. Teigtasche) zu klauen und zu verputzen. Die Dinger sind faustgroß. Am Dienstag hatte sie Besuch von Interessenten. Leider war sie da noch etwas groggy. Ich bin mir nicht, ob das was wird.
🙁 Insgesamt ist sie durch die Kastration ausgeglichener geworden finde ich.
Pumbaa:
Die Babies waren am Montag auch bei Tierarzt und wurden geimpft. Ein bisschen Flobefall war leider noch da, aber sie wurden nochmal behandelt. Jetzt sind wir sie hoffentlich ein für alle mal los. Sonst war alles in bester Ordnung. Pumbaa ist so niedlich, der kleine Mann spürt es, wenn ich krank bin. Gestern abend ging es mir besonders schlecht, da kam er schnurrend in mein Bett und hat sich dazugelegt. Was kann man sich Schöneres wünschen.
Kida:
Jedes Mal, wenn ich Kida anschaue, muss ich schauen. Die Prinzessin wird jeden Tag schöner. Sie hat mittlerweile eine wunderschöne Augenfarbe. Da die Kater in den letzten zwei Wochen so in die Höhe geschossen sind, ist sie jetzt die Kleinste und Zierlichste. Sie und Pumbaa bekommen am Sonntag Besuch von ihrer zukünftigen Familie.
Timon:
Timon ist ein richtiger Schlawiner geworden.
😛 Er hat nun endlich einen Wachstumsschub bekommen und ist nun nicht mehr der Kleinste. Er steht dem Dicken in nichts mehr nach. Sein neu erkoren Lieblingsplatz ist in der (leeren) Obstschüssel. Wobei kleine Regalfächer und Kisten natürlich auch toll sind.
😀
Gremlin-Babies:
Und nun zu Gremlin und den Babies...dem anstregenderen Wurf.
Erst einmal die gute Nachrichten: Die süßen Hamster haben nun Namen. Von links nach rechts: Yoko (w) , Kenta (m) auch Wuzi genannt, Yumi (w) und Shiro Kuma (m), meine kleiner Eisbär
Alle haben auch mittlerweile ihre Augen offen.
Zum schlechten/anstregenden Teil:
Der kleine Kenta und fütterungstechnisch tatsächlich zur Handaufzucht geworden. Alle zwei Stunden müssen wir ihn füttern. Aus der Flasche trinkt er gut. Warum er bei der Mama nicht trinkt, wissen wir nicht. Also auch nicht, wenn man ihn anlegt. Allerdings haben wir ihn so gut aufgepäppelt, er wiegt nun genausoviel wie die Mädels (ca. 190 ) und der Eisbär ist ein paar Gramm voraus. (210) Großes Lob an dieser Stelle an meine Mitbewohnerin, die die meisten Schichten übernimmt, da ich den Großteil vom Tag in der Arbeit bin.
Außerdem haben insbesondere der kleine Kenta, aber auch Yoko Augenprobleme. Bei Kenta ging ein Auge gar nicht auf. Als wir es dann sanft mit warmem Wasser und einem Wattepad geöffnet haben, war es ganz vereitert.
Es besteht die Chance, dass das Auge trüb bleibt. Bei Yoko sind zwar beide Augen auf, aber beide leicht eintrig. Waren heute mit ihnen beim Tierarzt. Ich werde nun jeden Tag die Augen wieder sanft aufmachen und Eiter wegmachen und es gibt auch noch Augensalbe. Gremlin scheint auch nicht so ganz bei bester Gesundheit zu sein. Aber sie haben nun alle ersteinmal was zum Aufpäppeln gespritzt bekommen.
Der Tierarzt scheint wohl nicht so oft 2 Wochen alte Katzenbabies zu sehen. Die Arzthelferinnen waren hin und weg.