Syrina's Pflegis

  • Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
bin hier...
 
A

Werbung

Liebe Frau Faulaffenschaf,

bin ich froh, dass Du schon mal hier bist. 🙂🙂

Kannst Du schon mal sagen, wo sie am schnellsten die KMR Milch herbekommt ?
 
Hi!

Habe gerade mit der lieben Faulaffenschaf telefoniert. Danke für die Hilfe!

Ich weiß jetzt, wo ich die KRM herkriege und den Rest kriegen wir glaub ich auch gebacken.🙂
 
Dann bin ich ja beruhigt, dass Du Unterstützung von Christiane erhältst. 🙂🙂

Ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr die Kleinen alle durchbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine kleine Rückmeldung von mir! Es geht aufwärts, der kleine rote hat endlich angefangen zuzunehmen, 8g in weniger als 12 Stunden. Hoffentlich macht er so weiter. Ab morgen hab ich dann auch KMR zum zufüttern. 🙂

Die anderen drei wachsen und gedeihen prächtig.

Und meinen Großen geht es auch super. Auch wenn sie nun wirklich mal anfangen könnten zu fressen. Sind jetzt 7 1/2 Wochen alt und nur der Dicke frisst Nassfutter. Die anderen nur Trockenfleisch und Leckerli.
 
ich freu mich :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
das klingt doch supi!
Vllt ein Spätstarter.. wenn man so klein ist nimmt man am Anfang mehr Anlauf.
Magste mal die aktuellen Gewichte posten? Da kann man fast beim Wachsen zuschauen.
 
Der kleine rote mit Ringelschwanz, unser Sorgenkind. (m) 96g
15203119ms.jpg


Der cremefarbene, unser neuer Dicker. (m) 130g
15203120nt.jpg


Das Tigermädchen. (w) 119g
15203121fv.jpg


Der Tigerbub. (m) 120g
15203122yu.jpg
 
Süß. Und mit guter Milch ab heute wird auch das Ringelschwänzchen sicher gut zunehmen.
 
Ich drück die Daumen, dass alle durch kommen!
 
Und, wie läufts ?
 
Werbung:
Hallo! Den kleinen geht es gut! Wir bauen gerade langsam unseren Zeitplan um auf größere Abstände, da Gremlin sich immer besser kümmert. Der Rote kriegt alle 2-4 Stunden KMR dazu. Er nimmt zwar langsammer zu als die Anderen, aber gut (6-8 am Tag) Mal gucken , ob wir noch mehr rausholen können.

Die Großen haben heute endlich gefressen. Der Trick war ganz einfach: Einfach ein bisschen Futter ins Mäulchen schieben und sie haben sich darüber hergemacht :yeah:

Gewogen habe ich die Großen auch gestern, der Dicke wiegt stolze 1 kg 50g und das mit 7 1/2 Wochen :wow: Die anderen wiegen 850g.
 
Super, dass Gremlin sich jetzt mehr um ihre Kitten kümmert. :pink-heart:

Na ja, Hauptsache das Ringelschwänzchen nimmt zu, manche sind halt hinterher, oder wie bei Lilus Kitten, ist auch mal einer beim Gewicht vorneweg. 🙂

Und ich denke, mit der super Milch und dem Zufüttern geht das dann auch ganz schnell.

Toll, dass sie jetzt auch Nassfutter mitfressen.


Alles gute Euch weiterhin, Du machst das super.
 
Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es ein Bilderupdate von mir, habe gerade eine Runde gedreht und alle meine Pflegi-Mäuse fotografiert. Die Großen sind heut acht Wochen alt, die kleinen eine Woche.

Kida:
15231542ro.jpg

Ist sie nicht wunderschön?
Kida hat sich gerade auf den Kratzbaum zum Schlafen gelegt, genau auf Streichelhöhe neben meinem Schreibtisch. In den Schlaf kraulen lassen, ist doch toll. :pink-heart: Die süße frisst noch am schlechtesten, ich muss ihr jedesmal erst ein Stückchen Futter ins Mäulchen schieben, aber wenn sie mal kapiert hat, das es schmeckt, dann haut sie rein. :wow:

Timon:
15231543mj.jpg

Timon hatte gestern Besuch von seinen zukünftigen Dosis. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt und vorgeführt, wie gut er schon aufs Katzenklo geht und das er stinkt wie ein Großer 😛 Auf dem Bild genießt er den Balkon, wo die Süßen nun seit zwei Tagen raus dürfen.

Pumbaa:
15231544ux.jpg

Pumbaa putzt sich brav. Er ist wirklich herzallerliebst. :pink-heart: Er legt sich gerne mit seiner Mami an.

Lilu:
15231545vl.jpg

Lilu hat sofort meinen Stuhl in Beschlag genommen, als ich Babies fotografieren gegangen bin. Sie hält uns fast mehr auf Trab als die Babies. Sie findet immer wieder neue Wege Menschenessen zu klauen.:grummel:
Am Montag wird die Süße kastriert.

Gremlin:
15231546yc.jpg

Gremlin geht es prächtig und in die Mutterrolle wächst sie richtig hinein. Sie bekommt nun zwei Mal am Tag Auslauf in die restliche Wohnung. Der erste Kontakt mit Timon & co war sehr lustig, sie haben einen Buckel gemacht und alle Haare aufgestellt. Süße kleine Igel :pink-heart: Aber Gremlin ist sehr lieb und sozial, da haben sich alle 4 schnell an sie gewöhnt.

Gremlin-Babies:
15231547vy.jpg

Die großen Drei gedeihen prächtig. Sie wiegen jetzt 150- 160 g. Man sieht leider deutlich, dass der Rote stark hinterher hängt. Nur 110g :reallysad:
Weil er nicht so gut zunimmt (vorgestern 3g gestern 6g) haben wir jetzt wirklich auf einen Handaufzuchtsrhythmus umgestellt, d.h. alle zwei Stunden KMR. Mal gucken, wie das Wirkung zeigen wird.

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Update. :pink-heart:
 
Lilu und ihre Kitten sind ja zuckersüß, toll dass sie sich so gut entwickelt haben.

Super, dass Gremlin jetzt Mami ist und der kleine Rote wird bestimmt noch wachsen und groß und stark werden.

Weiter so. 🙂
 
und, wie geht es Gremlins Babys ?
 
Werbung:
Hallo meine Lieben!

Es tut mir sehr Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Allerdings hatte ich letztes Wochenende eine Zwischenfall mit Pumbaa, einem vollen Wasserglas und meiner Tastatur. Fazit: Tastatur hinüber!
Habe mir gleich eine neue bestellt, die ist allerdings erst heute gekommen. Und Bildschirmtastatur war mir dann doch zu mühsam. Wie schön, endlich wieder tippen zu können. :pink-heart:
Es war viel los diese Woche: (Fotos von heute)

Lilu:
15304416rl.jpg

Lilu wurde am Montag kastriert. Sie tat mir richtig Leid, wie sie danach rumgetorkelt ist. :reallysad: Allerdings war sie nach 24 wieder fit und konnte wieder Essen klauen. Vor dieser Katze ist nichts sicher. 😛 Letztes Wochenende hat es geschafft einen ganzen Baozi (Chin. Teigtasche) zu klauen und zu verputzen. Die Dinger sind faustgroß. Am Dienstag hatte sie Besuch von Interessenten. Leider war sie da noch etwas groggy. Ich bin mir nicht, ob das was wird. 🙁 Insgesamt ist sie durch die Kastration ausgeglichener geworden finde ich.

Pumbaa:
15304449ac.jpg

Die Babies waren am Montag auch bei Tierarzt und wurden geimpft. Ein bisschen Flobefall war leider noch da, aber sie wurden nochmal behandelt. Jetzt sind wir sie hoffentlich ein für alle mal los. Sonst war alles in bester Ordnung. Pumbaa ist so niedlich, der kleine Mann spürt es, wenn ich krank bin. Gestern abend ging es mir besonders schlecht, da kam er schnurrend in mein Bett und hat sich dazugelegt. Was kann man sich Schöneres wünschen. :pink-heart:

Kida:
15304516yy.jpg

Jedes Mal, wenn ich Kida anschaue, muss ich schauen. Die Prinzessin wird jeden Tag schöner. Sie hat mittlerweile eine wunderschöne Augenfarbe. Da die Kater in den letzten zwei Wochen so in die Höhe geschossen sind, ist sie jetzt die Kleinste und Zierlichste. Sie und Pumbaa bekommen am Sonntag Besuch von ihrer zukünftigen Familie.


Timon:
15304543yu.jpg

Timon ist ein richtiger Schlawiner geworden. 😛 Er hat nun endlich einen Wachstumsschub bekommen und ist nun nicht mehr der Kleinste. Er steht dem Dicken in nichts mehr nach. Sein neu erkoren Lieblingsplatz ist in der (leeren) Obstschüssel. Wobei kleine Regalfächer und Kisten natürlich auch toll sind. 😀

Gremlin-Babies:
15304596wx.jpg

Und nun zu Gremlin und den Babies...dem anstregenderen Wurf.:reallysad: Erst einmal die gute Nachrichten: Die süßen Hamster haben nun Namen. Von links nach rechts: Yoko (w) , Kenta (m) auch Wuzi genannt, Yumi (w) und Shiro Kuma (m), meine kleiner Eisbär :pink-heart: Alle haben auch mittlerweile ihre Augen offen.
Zum schlechten/anstregenden Teil:
Der kleine Kenta und fütterungstechnisch tatsächlich zur Handaufzucht geworden. Alle zwei Stunden müssen wir ihn füttern. Aus der Flasche trinkt er gut. Warum er bei der Mama nicht trinkt, wissen wir nicht. Also auch nicht, wenn man ihn anlegt. Allerdings haben wir ihn so gut aufgepäppelt, er wiegt nun genausoviel wie die Mädels (ca. 190 ) und der Eisbär ist ein paar Gramm voraus. (210) Großes Lob an dieser Stelle an meine Mitbewohnerin, die die meisten Schichten übernimmt, da ich den Großteil vom Tag in der Arbeit bin.
Außerdem haben insbesondere der kleine Kenta, aber auch Yoko Augenprobleme. Bei Kenta ging ein Auge gar nicht auf. Als wir es dann sanft mit warmem Wasser und einem Wattepad geöffnet haben, war es ganz vereitert. :reallysad: Es besteht die Chance, dass das Auge trüb bleibt. Bei Yoko sind zwar beide Augen auf, aber beide leicht eintrig. Waren heute mit ihnen beim Tierarzt. Ich werde nun jeden Tag die Augen wieder sanft aufmachen und Eiter wegmachen und es gibt auch noch Augensalbe. Gremlin scheint auch nicht so ganz bei bester Gesundheit zu sein. Aber sie haben nun alle ersteinmal was zum Aufpäppeln gespritzt bekommen.
Der Tierarzt scheint wohl nicht so oft 2 Wochen alte Katzenbabies zu sehen. Die Arzthelferinnen waren hin und weg. :pink-heart:
 
Die Augen der kleinen sind schon viel besser. Kenta hat jetzt beide Augen auf! Zwei Tage lang wird er noch behandelt, dann sollte alles gut sein.
Und zur Feier des Tages: Einzelfotos!

15318635qa.jpg

Kenta (m)

15318636gc.jpg

Shiro (m)

15318638id.jpg

Yumi (w)

15318640ek.jpg

Yoko (w)



Aber ich muss euch leider mitteilen, dass die Großen aufgrund der Hitze verstorben sind. (35 Grad im Schatten) Hier die Beweisfotos: 😉

15318641cb.jpg


15318642jl.jpg
 
Ich schmeiß mich weg :omg:
Und ich dachte meine Kater machen hier schon auf tote Katze...
 
Oh Mann, bin ich erst mal erschrocken :wow:

Aber zuuu gut die fotos.


Wolltest Du Lilu nicht behalten ?
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
46
Aufrufe
7K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben