TA gesucht in Weinheim

• Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also ich weiß das der Doc in Hemsbach oft am We erreichbar ist. wenn er sich dann halt mal das recht raus nimmt am we weg zu fahren o.ä. kann man ihm das doch nicht verübeln. ausserdem weiß ich das er z.b. gerade letzten Montag auch wieder notienst geschoben hat. also von Immer und Jedesmal kann da ja keine Rede sein.

Nein, sag ich ja auch nicht.. aber So war er def. nicht erreichbar und so ging es der Katze richtig richtig schlecht! Sie hat NIX mehr gefressen Null. Hab dann angerufen: AB dran und hinweis. hirschber zu gehen. Toll. Wusste aber nicht was er ihr am Fr. gegeben hat! 🙁

Ist ja ok, wenn er sich frei nimmt, aber dann bitte bescheid geben (wenn man als notfall fr. abend in die Praxis geht!) oder mitteilen was er verabreicht hat. Wie gesagt.. die Katze wäre beinnahe gestorben.. 🙁

A

Werbung

wenn du nicht weißt was die mitz bekommen hat, waru hast du dann nicht vor ort gefragt, oder hast dir eine quittung ausdrucken lassen-( das mach ich auch immer) . Da steht dann immer alles drauf . nur weils du es verschusselt hast, kannst du dem doc jetzt doch nicht den schwarzen peter zu schieben ?!?

DAS ist doof, daß du es nicht wußtest. Da gebe ich dir recht. Aber er muß weder immer erreichbar sein, noch jedem Bescheid geben, wann er mal vielleicht spontan entschließt, am Wochenende wegzugehen. Da solltest du deine Einstellung überdenken 😉.

Und du hast ja eins gelernt: Beim nächsten Mal fragen, wenn der TA das nicht von selbst sagt.

Belaty: Ich besitze erst seit 2 Wochen Katzen. Das wusste ich nicht.. 🙁 :sad: Habe jetzt für meine 2 ne Checkliste erstellt an was ich alles denken soll. Ist ja nicht meine Katze gewesen, und war eh schon mit dem Festhalten überfordert. 🙁 Die restlichen Tage war dann der Besitzer dabei (hatte keine Zeit wegen Arbeit)

Ist ja ok, wenn er sich frei nimmt, aber dann bitte bescheid geben (wenn man als notfall fr. abend in die Praxis geht!) oder mitteilen was er verabreicht hat. Wie gesagt.. die Katze wäre beinnahe gestorben.. 🙁

wie bescheid sagen?? und selbst wenn du gewußt hättest das er sa und so nicht da ist, was hätte das geändert? du hättest so oder so woanderst hin gehen müssen. also genau DAS was du getan hast. ich verstehe dein problem nicht.

Du solltest dir für Zukunft generell angewöhnen solche Infos zu erfragen oder noch besser schriftlich geben zu lassen (Quittung und zur not handschriftlich ergänzen), das ganze dann gesammelt in nem Ordner und den kannste dann bei Notfällen einfach greifen und mitnehmen und hast alle relevanten Infos zur Hand.

So mach ichs auch, ist auch bei einem TA Wechsel sehr von Vorteil, so kann der neue sein, was schon alles gemacht wurde.

Zu erwarten daß der TA rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr erreichbar ist UND dann noch alle Infos im Kopf hat ist dann doch ein wenig viel, TÄ sind auch nur Menschen 😉

Werbung:
Ja hab jetzt so ne Krankenakte angelegt und auch Checklisten, damit ich nix vergesse. Natürlich kann der Dok. was vergessen, und muss auch nicht immer da sein! Aber ist halt echt doof gelaufen. Es wurden 400€ ausgegeben, weil ein TA ohne Absprache Antibiotika und Cortison verabreicht hat! 🙁

Daher macht man sich eben gedanken weil es einfach alles total schlecht lief!

Zu erwarten daß der TA rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr erreichbar ist UND dann noch alle Infos im Kopf hat ist dann doch ein wenig viel, TÄ sind auch nur Menschen 😉

Du hast vergessen, dass der TA sich beim Halter der Katze abmelden muss ins WE :stumm:

Ja hab jetzt so ne Krankenakte angelegt und auch Checklisten, damit ich nix vergesse. Natürlich kann der Dok. was vergessen, und muss auch nicht immer da sein! Aber ist halt echt doof gelaufen. Es wurden 400€ ausgegeben, weil ein TA ohne Absprache Antibiotika und Cortison verabreicht hat! 🙁

Daher macht man sich eben gedanken weil es einfach alles total schlecht lief!

Tschuldige, sei mir nun nicht böse, aber das war DEIN Fehler, nicht der des Arztes, der blöderweise grade am Sonntag auch mal frei genommen hat.

Meine TÄ sagt, was sie spritzt, wenn sie was spritzt, wenn ich mir das nicht merken kann, schreibe ich es auf oder lass es in der Rechnung ausdrucken.
DU bist in der Pflicht entweder eine Quittung oder Ausdruck zu verlangen, auf dem steht, was gegeben wurde oder es zu erfragen.
So kannst Du die Info an den Notdienst weiter geben, wenn Du da Sonntags nochmal hin musst.

Ernsthaft, Du kannst nicht den TA dafür verantwortlich machen, dass es der Katze am Sonntag so schlecht ging und Du die notwendigen Infos für die Weiterbehandlung nicht hattest.

@ Lena: Ähm sorry.. ich bin Katzenneuling. Woher soll ich sowas wissen? mhh? Als erfahrene Katzenhalterin ist mir klar das du so guckst: :glubschauge::oha:
aber als neuling ist man in so ner Praxis erstmal überfordert! Und hier gehts net darum dass ich mir nix merken kann: Er hat es mir erst gar nicht gesagt. Nur gegen was es ist, also Antibiotika und Entzündungshemmer, nur nicht wie das Medikament heisst. Ist ja auch net so schlimm, aber er hat ja gesehen dass es der Katze schlecht ging und ich war Fr. abend da. Wäre halt echt super gewesen zu sagen: hey, so bin ich nicht erreichbar, oder falls es schlimmer wird machen sie das oder das...

Egal.. Katze frisst immer noch nix. Muss nach 1 Woche immer noch gepäppelt werden, hat uns jetzt 500€ gekostet! Und warum? Weil der Palm was gemacht hat, was ich gar nicht wollte. Ganz toll :grummel: Und die in der TK Hirschberg das ganze noch verschlimmert haben mit ihrem Cortison.

Kohl hat eig. am besten reagiert und als einziger gescheite Medikamente gegeben. Traurig traurig.

Ist halt ärgerlich.. denn viel. hätte er die katze retten können und wir uns die zusätzlichen 400 € sparen können.. 🙁 Deswegen ärgert es mich halt, dass er genau an diesem So nicht da war. grummel

Ist das nicht ein bischen vermessen, einfach so zu behaupten, daß alle falsch behandelt haben und nur ein TA richtig? Durch die "richtige" Behandlung hat die Katze ja offensichtlich noch immer das Fressen nicht nagefangen...

der Ta in hemsbach war jetzt die ganze Woche anwesend und dienstbereit. warum kommt man bitteschön nicht auf die idee ( wenn es der mietz immer noch schlecht geht) da noch mal hinzufahren ??? ich würde bei meinen Tieren den Gesundheitszustand nicht so lange einfach unbehandelt lassen. Und Ta-Kosten aufzurechnen bringt dich auch nicht weiter. 400 euro hin oder her, du warst in einer klinik ( die sind sowieso immer teurer als praxen) , aber der Gesundheit zu liebe sollte es dir das schon wert sein anstatt dich immer wieder darüber aufzuregen was es gekostet hat. wenn ich zusammen rechnen würde was meine 4 schon gekostet haben ........... nenenene lieber nicht 😉

Werbung:
Zauberwort: Versicherung

@ belaty: die katze wurde montag zu ihrem früheren TA gebracht und ist auch dort geblieben. Sie ist erst gestern abend abgeholt worden. Sie hätte auch wieder gefressen und der hals ist abgeschwollen. ist auch richtig, es geht ihr auch besser nur von sich aus fressen tut sie zwar, aber sehr sehr wenig deswegen müssen wir weiterhin peppeln. Ich sage ja nix gegen die Kosten! Aber das hätte alles nicht sein müssen: und ja ich sage dass die gepfuscht haben denn:

1. Do: hat der Palm Antibiotika und Kortison ohne meines Wissens gegeben
2. Fr: Hat der Kohl super reagiert, und medakam und Antibiotika
3. Sa ging es dann der Katze gut
4. So: ging es der katze extrem schlecht, katze ab zur TK: die langzeitantibiotika und starkes Kortison gegeben und uns ne spritze das wir ihr flüssigkeit geben soll, ohne Hinweis dass wir ihr keine Milch gegeben
können: katze nachts (3 uhr morgens) gekotz
Desweiteren hat die ärztin 3 minuten versucht der katze unter die zunge zu schauen und insgesamt musste die katze 5-10 minuten den mund aufmachen.
5: Mo: ab zum alten TA, dort antibiotika bekommen und weitere Medikamente
5: Di - Do stationär beim alten TA, dort jeden Tag zugefüttert und medikamente bekommen, seit gestern frisst sie wieder, aber rel. wenig. muss noch zugefüttert werden.

Die 500€ werden auch bezahlt, aber es ist halt einfach doof. Noch dazu wenn ich denke dass der Palm sie geimpft hat!

Mein Freund hat schon 3000€ und mehr für eine einzige Katze ausgegeben! Also daran happerts nicht, finde ich aber trotzdem einfach scheiße.

aber egal. ich wollte mich einfach mal auskotzen! Denn 400€ ist für mich sehr viel geld, dass kann nicht jeder einfach mal so bezahlen. (und versicherung hat der Besitzer nicht)

🙁 Und ich finde es ist für das Tier einfach schrecklich dass sie so leiden muss, weil einer scheiße gebaut hat und der mir auch noch sagt: das tier sah beschissen aus, er sieht keine chancen für sie. Und daheim spielt und macht sie...

Und ich finde den Kohl super! Werd dort auch bleiben, aber wenn man so ein Wochenende hinter sich als (ALS NEULING!!!) dann ägert man sich halt einfach wenn man in Hirschberg noch doof angeschaut wird weil man nicht weiß was sie bekommen hat. Und dann auch noch ein schweinegeld bezahlt. Und wir sind da hin weil der Kohl aufm AB darauf hinverweist.: Dachte ich: die wären ganz gut.

Naja egal... Thread kann man löschen da es ja der Katze dementsprächend besser geht

2. Fr: Hat der Kohl super reagiert, und medakam und Antibiotika

Metacam auf Cortison ist NICHT super...

Und was für Medikamente hat sie denn in der TK bekommen???

Das mit der Milch solltest du übrigens sowieso besser sein lassen. Und woher hätten die wissen sollen, daß du deiner Katze Milch gibst? Milch ist für Katzen ungeeignet. Es sei denn, sie ist laktosefrei. Zum päppeln ist das aber sicherlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Problem war ja das ich nicht wusste das der palm Kortison gespritzt hat, bin von fip und leukose ausgegangen, deswegen war ich ja bei ihm. Aber er hat weder Fieber gemessen sonst noch Untersuchungen gemacht.

Ja mit dem Besitzer diskutier ich schon die ganze zeit das Katze Milch nicht gut ist. Meine bekommen auch nur Wasser und hochwertiges Futter. Aber sein Tier bekommt schon jahrelang katzenmilch und verweigert Wasser im gesunden Zustand 🙁 ta meinte wir sollen nicht mehr umstellen! Milch trinkt sie auch jetzt reichlich!!
Wie gesagt, hab erst seit 2,5 Wochen Katzen, deswegen bin ich ja im Forum! Wenn meine was haben googel ich eh erstmal bevor ich was mache (außer Notfall) und hab jetzt für die beiden eine Checkliste erstellt damit ich beim ta nix vergesse! Darauf steht sowas wie: Fieber messen, Mund und Ohren Checken, was für Medikament in welcher Dosis usw.

Ist halt echt scheisse gelaufen, jetzt bin ich schlauer. Aber die Katze tut mir schon leid! Bin auch dran da einiges zu optimieren!! Aber ist nicht meine Katze! Hab nur do und fr übernommen da Besitzer im Außendienst war!

In der tk hat die Antibiotika bekommen und ein Kortison mit e am Anfang. Müsste ich nachschauen! Haben der ta auch gesagt dass sie Milch fleisig trinkt! Aber ich selber war so voller Sorge, vergesse als manche Dinge beim ta, also tausend fragen zu stellen,und an alles zu denken! Deswegen Checkliste und krankenakte für meine 2 für die Zukunft!! 🙂 denen will ich das nicht antun!

Und ja war auch mein Fehler das ich beim Palm es nicht gemerkt habe das da was schief läuft, dachte aber echt das sie geimpft wird denn hab ihm Zettel mit Hinweis darauf gegeben und es gesagt!

Naja.. hab jetzt einiges gelernt.. 🙁

Aber wie kann man denn ne KAtze, die 10 Jahre Katzenmilch gewohnt war.. (arghh) auf wasser umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur mal so....

Tierkliniken sind nicht grundsätzlich teurer als Tierärzte!!!!!!!

Habe ich leider selbst feststellen müssen........

Dr. N. aus Weinheim ist um vieles teurer als die TK HP!!!!!!!

Ich denke mal, daß sich die Höhe der Gebühren meistens in etwa so gestaltet wird, daß sich die Kosten der Praxis decken lassen und der Inhaber sich und seinen Angestellten ein "angemessenes" Gehalt auszahlen kann. Wobei "angemessen" stets im Auge des Betrachters liegt 🙄

Ja z.B. die TK Heilbronn ist nicht sooo teuer. Da gehts in relation. Wir haben aber für 2 Spritzen und hals schauen über 100€ bezahlt. Da war ich schon rel. geschockt! Hatte zwar gerechnet dass es nicht so billig wird, aber 100€ ist schon ein Wort!

Naja, jetzt weiß ich: bei Notfällen nicht in TK!

Ja der N soll wirklich teuer sein. Ich weiß noch dass er für Kastration eines MS 90€ wollte! Normalpreis liegt zwischen 35-50 €! :glubschauge:
Naja. Ändern kann mans nimmer, die 500€ sind weg! Geimpft ist die Katze auch nicht! Und ich hoffe dass sie spätestens morgen frisst, sonst heißt es wieder TA!

TÄ sind dazu angehalten, im Notdienst mindestens den 2fachen Satz der GOT zu berechnen. Daher ist es im Notdienst immer etwas teurer. Wenn ein TA das nicht macht, ist das pure Nettigkeit. Voraussetzen kann man das aber nicht.

Wer sich darüber beklagt: Schonmal den Schlüsseldienst rufen müssen spät Abends? Da schlackert man mit den Ohren. Und der hat die Tür in wenigen Sekunden offen und geht wieder heim...