TA meint das es Norweger Mixe sind!?

• Themenstarter Themenstarter xlovesternx
  • Beginndatum Beginndatum
X

xlovesternx

Erfahrener Benutzer
Hallo sind die beiden wirklich Norweger Mixe?

Also die Mama ist eine normale Hauskatze, aber die beiden sind mit 1 1/2 Jahren sehr groß mittlerweile. Wenn die sich strecken kommen die ohne probleme an die mit den Pfoten an die Türklinke.Mir geht es nicht drum die Katzen da durch auf zu werten oder sowas, mir geht es drum wie groß die beiden ungefähr noch werden, weil ich mir demnächst für die beiden neue sachen Anschaffen möchte. Ich kann irgendwie nur die Bilder hochladen bei den aktuellen Bildern streikt das Forum. Keine Ahnung wieso.

Anhänge

• 14012013127.jpg
    14012013127.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 194
  • 1352662640289.jpg
    1352662640289.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo sind die beiden wirklich Norweger Mixe?

Also die Mama ist eine normale Hauskatze

😕 Na dann sagst du es doch direkt - es waren nicht beide Eltern Norweger, also hast du da Mixe. Wie groß die genau werden, kann dir aus dem Grund erst recht keiner genau sagen.

Aber steckt da wirklich Norweger mit drin????

Ich sehe nichts, was nach Norweger aussieht.

Einige TA denken sich sowas aus,um den Kunden Honig ums Maul zu schmieren... was für eine tolle, hübsche, irgendwas-mix-Katze sie doch haben...^^

Auf den Fotos sehe ich zwei süße, kleine, kurzhaarige Hauskätzchen.
Wie kommt man auf die Idee, dass dort ein Norweger mitgemischt hat?

Ich denke mit 1,5 Jahren sind die beiden inzwischen sicher so gut wie ausgewachsen. Da wird sich nicht mehr viel tun, so dass du beruhigt neue Sachen kaufen kannst.

Ich danke euch.

Ich weis nicht wie der TA darauf kommt. Es hat mich halt einfach nur interessiert, weil die beiden echt verdammt groß sind.

Werbung:
Süß sind die Beiden:pink-heart:

Falls du nochmal aktuelle Fotos hochladen willst, versuch es mal über www.picr.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nichts, was nach Norweger aussieht.

Naja, die Ohren haben kleine Pinselchen und sind recht groß, kann gut sein, dass da mal ein Norweger mitgemischt hat. Genau kann man das aber nie sagen und bei Mixen weiß man eh nie, welche Seite bei der Größe durchschlägt. Norweger wachsen zwar bis zu 4 Jahren, aber ich würde nicht erwarten, dass sich die Größe deiner beiden jetzt noch dramatisch ändert. Wenn du aber sichergehen willst: Auch kleiner Katzen fühlen sich in großen Körbchen wohl 😉 Da kann man dann auch zu zweit drin kuscheln!

Auf jeden Fall sind die beiden echt hübsch 🙂

Hübsche Maus, aber selbst als ehemaliger Norweger Züchter halte ich es für nicht wirklich möglich immer genau zu sagen, welche der Waldkatzenrassen wo mitgemischt hat.

Naja, die Ohren haben kleine Pinselchen und sind recht groß, kann gut sein, dass da mal ein Norweger mitgemischt hat.

Minipinselchen in dieser Größe haben aber ganz viele Hauskatzen 🙂
Ich glaube, solche Härchen sind einfach automatisch oben an den Ohren?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Minipinselchen in dieser Größe haben aber ganz viele Hauskatzen 🙂
Ich glaube, solche Härchen sind einfach automatisch oben an den Ohren?

Bonnie ist eben auch ein sehr hübscher Norweger-Mix 🙂
Klar gibts kleine Härchen auch bei vielen Hauskatzen (aber auch welche mit eher runden und glatten Öhrchen), trotzdem finde ich es nicht so abwegig, wie es hier dargestellt wird, dass ein TA in Kombination mit einer überdurchschnittlichen Größe auf die Idee kommt, dass ein Norweger oder eine andere Waldkatzenart mitgemischt hat.

Wie gesagt, alles kann, nichts muss 🙂

Moin,

erst mal sind die beiden wirklich hübsch🙂

Aber die meissten Tierärzte haben wirklich überhaupt keine Ahnung von Katzenrassen. Wirklich gar nicht.
Ich habe ja mal gezüchtet und hatte mal eine siamfarbene German Rex, also eine gelockte Katze.
Meine TA meinte: nichts sagen, ich weiß, was das für eine Rasse ist. "Was denn?"- "Das ist eine Siamkatze."😀
Danach habe ich es dann aufgegeben.

Hauskatzen gibt es wirklich in allen Farben, Größen und Felllängen. Manche sind sehr zierlich, andere sind richtige Brecher😉

LG, Kordula

Bonnie ist eben auch ein sehr hübscher Norweger-Mix 🙂
Klar gibts kleine Härchen auch bei vielen Hauskatzen (aber auch welche mit eher runden und glatten Öhrchen), trotzdem finde ich es nicht so abwegig, wie es hier dargestellt wird, dass ein TA in Kombination mit einer überdurchschnittlichen Größe auf die Idee kommt, dass ein Norweger oder eine andere Waldkatzenart mitgemischt hat.

Wenn man hier im Forum ein bisschen in bestimmten Threads herum liest, dann bekommt man aber wirklich das Gefühl, dass Tierärzte ungemein gerne irgendwelche Rassen in Hauskatzen finden 😀
Aber wenn es die Leute irgendwie glücklich macht, sehe ich darin auch kein großen Fehler. Man hält seine eigenen Katzen schließlich sowieso immer für etwas ganz besonderes (und das sind sie natürlich auch für jeden einzelnen Menschen) 🙂

(Der Pinselcheck hat ergeben, dass der Sir ganz glatte Öhrchen besitzt! Vielleicht ist er ein Nacktkatzen-Mix! 😱 )

(Der Pinselcheck hat ergeben, dass der Sir ganz glatte Öhrchen besitzt! Vielleicht ist er ein Nacktkatzen-Mix! 😱 )

Siehst du mal, schon hast du zwei neue Rassemixe, so schnell gehts 🙂 Bei Finn könnte aufgrund der Farbe ein Panther mitgemischt haben, dann hast du sogar noch einen Hybriden dazu. :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du mal, schon hast du zwei neue Rassemixe, so schnell gehts 🙂 Bei Finn könnte aufgrund der Farbe ein Panter mitgemischt haben, dann hast du sogar noch einen Hybriden dazu. :aetschbaetsch1:

Ja, definitiv ein Panther! Er wiegt ja außerdem fast 7kg, also ist er sozusagen auch eine Legende 😀
Ein legendärer Panther-Hybrid! Oh man, damit hätte ich so viel Geld machen können, ich armer Student…

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unser TA sieht in Samson immer einen Orientalen weil er so lange Beine hat und so schlank ist und Merlin .... auf was für Ideen die verschiedenen Ärzte in unserer TK schon gekommen sind ...🙄😀

@xlovesternx - zwei wunderschöne Katzen - was auch immer da mitgemischt hat :pink-heart:

Ich bin eher geschockt, was bei ebay Kleinanzeigen immer sateuer als Bengalenmix angepriesen wird... Stinknormale getiegerte Hauskatzen :stumm:

Tierärzte wollen meistens nur nett sein... Ein großteil der Besitzer ist eben saumäßig stolz, wenn der Tierarzt sagt, was sie da für eine tolle Katze haben... 😉