Hallo Sita, es tut mir leid das zu lesen. Dein Buch hat mir die Zeit bei den Katzeneinfangaktionen verkürzt und ich habe eine Ahnung davon bekommen, was du für die Tiere getan hast. 25 Jahre Tierschutz und das ohne viele Helfer nur in einem kleinen Verein, das geht ganz sicher an die Substanz in jeder Hinsicht. Ich bin ja erst fünf Jahre dabei und denke manchmal dass ich nicht mehr weiter machen kann.
Die Ignoranz der Menschen diesem Thema gegenüber ist groß, mit Wegschauen und Verdrängung lässt es sich doch wunderbar in unserer Konsumwelt leben.
Ich mache nicht die jungen Leute dafür verantwortlich, es ist der momentane Zeitgeist der Oberflächlichkeit und der Leistungsoptimierung. Es gibt wirklich viele junge Leute, die sich gesellschaftlich engagieren und auch auf Schwächere achten. Sich in der heutigen Arbeitswelt zu behaupten ist nicht leicht, trotzdem gibt es gerade unter den jungen Leuten viele, die nach ihren Möglichkeiten helfen wollen.
Sita, so ganz wirst du sicherlich nicht aufhören. Ich glaube, das kann man nicht mehr wenn man von diesem Elend weiss. Zu erkennen wann es nicht mehr geht ist wichtig. Auch in ganz kleinem Rahmen kann man helfen und es ist nicht weniger wichtig.
Ich hoffe, dass du diesem Forum erhalten bleibst und ab und zu über deine Schützlinge oder deine anderen Tätigkeiten schreibst. Ich habe dich immer gerne gelesen, nur leider bist du so weit weg.