Taffe PS für scheue NFO-Kätzin gesucht...

  • Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.261
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Ich suche hier schon mal im Vorfeld nach einem Pflegeplatz für eine 2 jährige scheue und ängstliche Norwegerkätzin (black-tortie-white).

Aktuell hat diese Kätzin grad Kitten, soll aber nach Auszug dieser (31.5) auch vermittelt werden (u.a. weil die Besitzer seitdem die Kätzin dort eingezogen ist nicht an das Tier "rankommen")

Soweit ich bisher weiss, ist die Kätzin ohne Sedierung nicht zum TA zu bringen und zu händeln, lässt sich nicht anfassen etc..und noch ein paar Probleme mehr. 🙁

Katzen und Hundeverträglich ist sie...alles weitere werde ich am Freitag (wenn ich mir das Tier angesehen habe und mehr Infos habe) hier posten.

6998907lfg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

seit wann/warum ist diese Katze so scheu? Wie wollen sie die Katze vermitteln, wenn sie nicht in die Box geht, soll sie sediert in die neue Familie ziehen? Was macht die Katze, wenn man sie anfassen möchte?
 
Boah ist die schööööööööööööööön :pink-heart:
 
seit wann/warum ist diese Katze so scheu? Wie wollen sie die Katze vermitteln, wenn sie nicht in die Box geht, soll sie sediert in die neue Familie ziehen? Was macht die Katze, wenn man sie anfassen möchte?

Gabi...ich weiss da alles noch nicht.😕(hab heut nur mit einer Ex-Kollegin von meinem Mann telefoniert, die mir das Problem ihrer Arbeitskollegin -halt der Besitzerin der Katze- geschildert hat und gefragt hat ob ich da "helfen" kann...)
Deshalb will ich mir auch am Freitag erstmal schauen und möchte dieses Tier dann am liebsten auf eine PS geben, damit man erstmal schauen kann, wie die sich dort "macht" bevor sie auf ne Endstelle kommt...

Aber mich raushalten kann ich jetzt nicht mehr, jetzt weiss ich von dem "Fall" und kann tun, was ich tun kann....
 
So, ich habe neue Informationen, die ich gerne per PN mitteile. Ist alles etwas kompliziert 🙁, aber nicht aussichtslos.😉

Wir brauchen eine PS, die sich mit scheuen und traumatisierten Katzen auskennt, und einen laaaaaaaaangen Geduldsfaden hat und ein groooooooosses Katzenherz und einen klaren Sachversand.

Um diesem wunderbaren Kätzchen (was mit 7 Monaten von einer Vermehrerin gekauft wurde und im Juli 2011 erst 2 Jahre jung wird) die Möglichkeiten zu geben, bald ein normales Katzenleben zu führen.

Nährer Infos kommen am Freitag, wenn ich meinen Besuchsreport hier abliefere....

Mein Herz blutet.....🙁
 
Oh das liest sich aber schlimm und traurig.
Ich hoffe du findest bald jemand geeignetes.
 
Werbung:
Sag mal Nic24 Bescheid, sie sitzt ja in der Nähe und hat gerade zwei Fellchen vermittelt und ist Expertin mit scheuen Katzen. Gute Idee:aetschbaetsch1:
 
Arme Maus...
Ich würds mir zutrauen...
aber ich hab noch die beiden Leukosis im Kinderzimmer und 3 Halb-Wilde in der "Warteschleife" - für die bräuchte ich das Katzenzimmer... :sad:

(Außerdem hätte ich Angst, daß ich bei der Schönheit zum Pflegestellenversager werde... die ist ja sowas von wunderhüsch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn NFO, wenn ich fragen darf? 😳
 
Werbung:
Norwegian FOrest
 
Ohje da haste Dir ja was aufgeladen...

scheu und dann auch noch traumatisiert (= dauernd anhaltender Angstzustand). Sie wird so gut wie nichts kennen. Da würd' ich euch raten einen Katzenpsychologen hinzu zu ziehen.

Viel Glück für die PS - ist ja wirklich ne schicke Lady.

Liebe Grüße
Doris
 
oh man tina. bei dir reißt es auch nicht ab.

drück euch die daumen, bin ja leider voll
 
Shi* das reißt ja wirklich nicht ab...
Aber eine sehr sehr schöne Maus!!!

Du hast ne PN von mir
 
Werbung:
PN's sind angekommen, ich kann aber erst heut abend antworten..., also nicht wundern 😉
 
Hallo

Gini hat mich auf die Süße aufmerksam gemacht, vielleicht weil ich gerade auch eine scheue von ihr in PS hatte und sie nun im neuen Zuhause wie ausgewechselt ist 😕

Also wenn wir die Schönheit irgendwie nach Koblenz bekämen würde ich mir das zutrauen.

In den Jahren in denen ich PS mache hatte ich häufig scheue Katzen die wir zu 98% alle hinbekommen haben.

Raum zum separieren wäre da, damit sie alle Ruhe der Welt kriegen kann.

Auch mit sedieren um zum TA zu gehen hab ich Erfahrung *meine katze anschiel*

Also wenn noch Bedarf besteht.....

Achso, wird sie vorher noch kastriert? 😕
 
Ich habe auch Erfahrung mit scheuen Katzen, wenn auch eher mit zugelaufenen Wildlingen. Aber das ist ja letzlich dasselbe.
Wohne allerdings in Südniedersachsen, also nicht gerade "umme Ecke", und ich war noch nie PS (eher PSV - meine Wildlinge hätte ich niemals wieder hergegeben 😉 ).

Über mehr Infos per PN würde ich mich freuen.
 
Wenn ich mehr Infos hätte, eine Pflegestelle hätten wir frei und so weit seit ihr nicht weg.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben