Puh...ich bin wieder zuhause.
Ich hau hier nun noch meinen Text rein, von dem ersten Telefonat mit der Besitzerin am 03.05.(hab gefragt, ist oke, wenn ich es hier poste....)
Die Besitzerin hat mich heut selber angerufen, bevor ich sie erreicht hab.
Sehr nett, und anscheinend weiss sie auch, das alles "Mist" war/ist, was da grad am Start ist...🙁
Die Lütte haben sie im März 2010 von besagter Züchterin gekauft für 150 Euro, ca. 17 Norweger- und Begalenkatzen in der "Katzenräumen", 4 Zuchtkater in einem Aussengehege.😱
7 Monate war sie da circa, im Juli wird sie 2 Jahre jung.🙁 (Die Vermehrerin vermehrt NFO und Bengalen)
Nach Einzug hat sie sich 4 Wochen unter dem Sofa versteckt, total scheu und ängstlich...🙁 dann hat die Besitzerin eine Verhaltenstherapeutin kontaktiert und die meinte, die Familie sollte die NFO komplett ignorieren, dann würde sie auch bald "von sich aus ankommen" 😕
Nach diesen 4 Wochen fing sie an zu koten....überall, hat keine festen Plätze und es wurde immer schlimmer.🙁
Urin setzt sie immer im Katzenklo ab, koten tut sie mitlerweile überall (und auch keine ganzen Häufchen, sondern "verteilt" überall in der Wohnung) Für mich ein klares Zeichen von "keiner versteht mich..." (natürlich muss organisch alles abgeklärt werden)
🙁🙁🙁
Die Tierärztin bei der sie damals waren, wollte diese Katze nach gescheiterter Untersuchung (wortwörtlich !!! 😡) nie wieder in ihrer Praxis sehen...😡😱...folglich ist diese Katze nicht geimpft. 🙁😡 , weil nicht zu händeln (in Praxis abgehauen und die Wände dort hochgegangen). Weitere Einfangversuche im Zuhause mit Sedierung per Pille sind gescheitert...
Die Tierärztin meinte, die würde man niemals "zahm" bekommen....🙄(tja, hätte sie einfach mal nachgedacht, hätte sie die Katze nach dem Einfangen in der Praxis gleich kastrieren sollen....ich kenn die , ist ne absolute Hohlnuss... )
Folglich "wurde angeraten" (von wem auch immer) die Katze mal decken zu lassen.😡
Gerollt hat sie wohl seit Einzug ständig 🙁 ...der unkastrierte eine Kater (der andere ist kastriert) wollte sie ständig decken, sie hat ihn aber nicht gelassen...armes Ding. 🙁 . Nun hat es letzendlich doch leider geklappt, und nun ist das mit dem Kot extremst....die kotet direkt vor den Kitten, diese laufen dort durch, vor den Hundenapf, ins Bett, überall eigentlich....🙁🙁🙁
Mit den Katern versteht sie sich sehr gut, den Hund duldet sie problemlos.
Unter Fauchen und Knurren lässt sie sich wohl auch vorsichtig streicheln (jetzt wenn sie die Kitten säugt 😱 ), beisst und kratzt wie Hölle wenn man aber sie bedrängt und sogar einkenneln will (aufgrund des hohen Stressfaktors dabei, wurde das bislang auch weiterhin der Katze zuliebe vermieden....)
Jetzt mit den Kitten ist auch Pflegefaul geworden, putzt sich kaum noch.....frisst wohl aber gut (gibt dort nur Trofu 🙄 ). Die Kitten versorgt sie aber gut...
Ein Kitten hat jetzt von 490g auf 400 abgenommen, kein Fieber, ist/war matt, bekommt AB, der TA sagte was das die Mutter "Bakterien" im Körper hat....würde das Muttertier gerne sehen, was allerdings kaum möglich sein wird.....🙁 (ich hoffe es ist kein FIP)
Die Besitzerin hängt an dem Tier, keine Frage....ist allerdings jetzt heillos überfordert und möchte nur noch das beste für die Katze.....
Ich hab ihr auch klipp und klar gesagt was falsch war/ist...sieht sie auch total ein und weiss es (jetzt *grummel*) auch.
Natürlich könnte man versuchen, das Tier wieder "auf Null" dort zu setzen, ganz von vorne zu beginnen, allerdings (ich meine, Hut ab, das die das so lange mitgemacht haben mit der Scheisserei....) ist in meinen Augen das beste für die Katze jetzt ein Pflegeplatz, erstmal damit sie in ruhe nach der Kastra "runterkommen" kann und dann stück für Stück wieder am Leben richtig teilnehmen kann....in Verbindung mit einer Bachblütentherapie und Co....mit viel viel Sachverstand und Herzblut der Pflegestelle....die ich dann mal suchen geh... 🙁🙁🙁
So, heut war also dann der Kennenlernbesuch:
Bin nen ganzen Batzen Leckerchen ärmer
😎😀 und voller verzückung über eine traumhafte NFO-Dame
und ihre Kitten...
😱😱 (böse, gaaaaaaaanz böse waren die
😀)
Vorab: Ginny (so heisst sie
😉) ist entspannt....wirklich.
Sass im Schlafzimmer -wo auch der Kittenauslauf war- zwar unterm Bett, aber war die ganze Zeit sichtlich entspannt, hat Leckerchen aus meiner Hand genommen, (ich und Kai konnte kurz Pfoten und Kopf anstreicheln
😉), hat mit dem Federwedel gespielt und auch der Laserpointer war toll.
Sie "möchte", aber irgendwas in ihrem inneren "lässt" sie nicht....
Um die Kitten kümmert sie sich nicht mehr wirklich, gesäugt werden die Lütten seit ein paar Tagen kaum noch, die Lütten putzen findet sie auch doof...
Die Kleinen sind Gott sei dank wirklich gut drauf (jaaaaaaa, ich weiss ich bin doof, aber ich MUSSTE die knipsen....
😳😳😳, so süss
, die können ja nix dafür das die Dosis nicht überlegt haben....
🙁)
Der Kot von Ginny ist oft im Wechsel dünn und dann wieder fest...das war von Anfang an so. Manchmal geht sie aufs Klo für den Stuhlgang, das meiste aber verteilt sich im Haus (hier mal ein Klecks, da mal einer...sie "verliert" es aber nicht, sondern kann dabei sogar einen kackfrech anstarren und den "Mittelfinger" heben"....
🙄)
Der Kot wurde getestet: alles negativ auf das, was man testen kann (der behandelnde TA ist sehr kompetent, ich kenn den
😉)
Oben schriebe ich, das das eine Kitten krank war. Ist wieder komplett fit, der kleine rote Mann...
😉
Der Hund ist auch nett (Bordeaux-Dogge, 9 Monate jung und "sooooooo ein kleines Schosshündchen
😎😎😎😀).
Die Vater der Kitten ist gestern kastriert worden, auch schon mal schön zu hören, ein netter "Typ" Kater der ne "Schulterkatze" ist. Der andere kastrierte rote Kater ist Freigänger.
Ginnys Menschen sind sehr ruhig und nett, und werden wohl Ginnys Kastra und das BB zahlen.
😉😉.
Das Umfeld für die Tiere ist voll oke, viele Kratzbäume und Co.
Katzenklos sind reichlich vorhanden, ich hab lediglich zu einer anderen Streu geraten (Thomas Streu nehmen die aktuell, die die nicht klumpt
)
Ginny ist auch im ganzen Haus unterwegs, sitzt auch neben dem Bett (früher kam sie auch ins Bett), aber "knuddeln und anfassen" ist nicht drin....
So, das ist das was ich im Moment noch im dicken Kopp drin hab, wenn ich was vergessen hab schreib ich's nachher.
Verblieben sind wir so, das ich jetzt ne PS "find", nen Übergabetermin klar mach, kurz vorher die Katze zu meinem TA bringe, der macht die Kastra, macht ein BB (auch FiV und FelV) und eine Gesamtuntersuchung, nicht das das mit dem Käckeln organische Ursachen hat....
🙁 und die paar Tage bis zur "Abreise" wird sie bei meinem TA bleiben (hab leider kein "Go" für mein Bad von Kai bekommen...*grmpf*)
Ob man so "zeitnah" impfen sollte und kann, weiss ich noch nicht. Alles zusammen ist ein bissi dolle, und ich möchte sie ungerne länger bei meinem TA im Knast lassen...und mein TA impft nicht gerne kurz vor langen "Reisen", die Stress für ein Tier bedeuten....
Ach ja, es gibt dort nur RC Fit32 Trofu, Aldi Sticks und die Chicklets von Miamor findet sie super (darin kann sie dann jedenfalls die BB's kriegen, ich hab dort jetzt erstmal eine Blüte "dort gelassen" für den "Anfang")
So, Fotos laden grad hoch....und bitte schlagt mich nicht, aber die Kitten waren so süss...
😳
(das Kitten-Törtchen sucht wohl noch, die Anfrage macht den Besitzern Bauchgrummeln..ich hab gesagt die sollen das dann lieber lassen und ich hör mich mal um....*flöööt*)