Habe dasselbe Problem mit meinem Katerle.
Er ist jetzt 8 Monate alt und kratzt schon seit früher Kindheit an Tapeten. Vorher bei der Pflegestelle und nun seither bei mir.
An der schlimmsten Stelle im Flur genau hinter der Haustür habe ich ein Kratzbrett angebracht, was er aber größtenteils NICHT benutzt. Im Flur direkt zur Küche herein steht ein Kratzstamm, der wird sehr ausgiebig benutzt, genau neben dem Kratzstamm ist die betroffendste Wand. ÜBERALL Kratzer, fetzen, fast jeden Tag muss ich die Tapete wieder zurechtzupfen. Er macht es aber immer dann wenn ich ihn nicht sehe, meist wenn ich auf der Arbeit bin oder nachts. Hab ihn dabei noch NIE erwischen können (nur am Bett wenn er auf dem Nachttisch steht und an die Tapete will) und das größte Problem ist der Sicherungskasten ist an dieser Wand, also kann ich dort eigentlich nirgends Nägel in die Wand hauen... werd noch bekloppt...
Es muss doch irgendwas geben was Kater so blöd findet das er dort nichtmehr drangeht.. wir haben auch noch einen großen Kratzbaum und mehrere Kartons und Pappwellen, sowie ne kratzwelle, wird alles benutzt aber trotzdem krallt er daran... ist echt zum verzweifeln... (er hat auch eine Schwester/Spielkameraden^^)