Lass die beiden mal machen, wenn die sich gar nicht riechen könnten, wäre bei Euch schon die Hölle los.... Leider ist es wohl auch normal, dass Erstkatze zunächst eingeschnappt ist und Dosi mit Verachtung und Ablehnung straft. Unsere Kampf-Diva hat geknurrt, wenn wir ihr zu nahe kamen und die Schuldgefühle haben mich manchmal aufgefressen. Was wollten wir ihr Gutes tun und das Biest ließ uns am langen Arm verhungern
🙄 Das gab sich nach ein paar Tagen und in dieser Zeit haben wir wirklich gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, unsere Lilly zu vergesellschaften. Aber wenn ich unsere beiden jetzt spielen, raufen, jagen, gemeinsam futtern und den Garten erkunden sehe, geht mir das Herz auf. Unser Zwerg sucht immer Lillys Nähe, wenn er etwas Neues entdeckt, als suche er Schutz
Unsere Zusammenführung war sicher nicht in ein paar Tagen erledigt, aber jetzt sind sie ein gutes Team. Sie schlagen und sie lieben sich. Letzteres erkennen wir immer daran, dass beide lieber gesunderweise zum TA mitgenommen werden als ohne den anderen zuhause bleiben zu müssen...
😉
Jetzt in der Situation wünscht Du Dir sicher schnellere Fortschritte, das ging uns allen so.... aber die zwei machen das schon ganz gut. Sich verstecken, sich zurückzuziehen, Dosis beleidigt gegenüber zu sein - das gehört leider erst mal dazu!!!
Weiterhin viel Glück, obwohl Ihr das nach Deine Beschreibung gar nicht zu benötigen scheint!
😉
Herzliche Grüße
Sanne