Katzenkind macht alles kaputt

  • Themenstarter Themenstarter Bordonbaby
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, so viele Antworten, danke 🙂

Ich weiß gar nicht wo ich mit dem Beatworten anfangen soll, und ich hoffe, dass ich nicht irgendetwas vergesse. Wenn doch, dann einfach nochmal fragen 😉

Also wir wohnen in Gronau-Epe, dass liegt im Münsterland in der Nähe von Holland.

Ich habe ein wenig Angst, dass die Zusammenführung mit Bordon und einem gleichaltrigen nicht klappen wird, und ich fände es schade, wenn wir uns erst einen zweiten holen und nachher doch beide angeben müssen.
In unserer Nähe gibt es so weit ich weiß Tierheime, mehr aber auch nicht. Von so einer Oganisation habe ich noch nichts gehört.

Es sollte aber auf ale Fälle ein Kater sein oder?
Wird er sich denn dann, wenn er etwas jünger ist, nicht all die Eigenarten von unserem Raufbold abschauen? Wäre da ein Kater, der etwas älter ist, und evtl. nicht ganz so abenteuerisch, aber immer noch verspielt besser?

Ich weiß, dass mein Kleiner niemals absichtlich etwas kaputt macht oder aber Spaß daran hätte, meist erschrickt er ja selber immer sofort und verkriecht sich erstmal... Nur anstatt dass es ihm eine Lehre ist, ist er ein paar Minuten später wieder an der gleichen Stelle zu Gange...

Wir wohnen zwar im Erdgeschoss, aber da wir nur Mieter sind, wird das wohl mit einer Katzenklappe nichts. Unser Balkon ist ebenerdig, aber liegt nach vorne, also zur Straße hin. WIr haben zwar einen kleinen Vorgarten, den wir demnächst auch benutzen dürfen, aber der ist klein und halt zur Straße hin nur durch einen Holzzaun getrennt. Wir wollen ihn zwar halbwegs zu machen, aber ganz geht nicht, da wir dannvor einer Wand sitzen würden... 🙁

Wir hatten auch gedacht, dass er nach der Kastration ruhiger würde, aber es ist leider eher das Gegenteil eingetreten. Er ist seitdem um einiges anstrengender geworden 😉
 
A

Werbung

Hier übrigens ein Foto des Kleenen....
 

Anhänge

  • baby.jpg
    baby.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 102
Och....das kenne ich. Katzen in dem Alter sind nun mal hyper und ich finde, dass er absolut mit einem weiteren Kater zusammengeführt werden kann. Er ist ja keine 10 Jahre alt und lebt seitdem alleine.
Ich würde da wohl auch einen Kater im ähnlichen Alter wählen, der bereits kastriert ist. Kater raufen und kloppen sich gerne. Katzen spielen (ich weiß...es gibt Ausnahmen) doch sanfter und lieber Objektspiele. Auf meine Prinzessin trifft das zu. Sie kloppt und rauft sich auch, hat aber sehr schnell genug, von den "Jungsspielen". 🙄

So wie du es beschreibst, schreit er ja geradezu nach einem Rauf- und Spielkumpel.
Dein Kater hat keine Eigenarten, sondern benimmt sich kätzisch. 😀 Wenn er jemanden zum toben hat, wird er anderes zu tun haben, als die Couch zu attackieren.
Ich habe, seitdem hier 3 wohnen: heile Tapeten, Möbel und Arme.
Traut euch. Ihr könnt da wirklich nur gewinnen.

@Zugvogel: Umziehen, damit der Kater raus kann? Öhm... da wäre es wohl praktikabler, wenn der unausgelastete Teenykater einen Kumpel an die Seite bekommt.
 
Wenn beide Kater so abenteuerlich und draufgängerisch sind, lernen sie denn dann einander auch Ruhe und Gelassenheit? Oder hetzen sie sich gegenseitig nur noch mehr auf?
Brauch dann jeder seinen eigenen Kratzbaum? Wahrscheinlich auch ein getrenntes Katzenklo oder?
 
Glaub uns, die haben dann genug miteinander zu tun und du viel Freude beim Zuschauen und zur Seite springen. Die rennen ihre Menschen nämlich beim Toben glatt über den Haufen 😀!

Zwei Klos sind sinnvoll, ein weiterer Kratzbaum muss nicht unbedingt sein.
 
Mhh, ich glaube wir werden das wirklich mal ausprobieren, wenn ich meinen Freund dazu überreden kann 🙂 Es ist ja irgendwie doch schon eine Umstellung, wenn man anstatt einen einzigen Raufbold plötzlich zwei hier rumtoben hat...
Und dann ist noch die Frage, wo wir das zweite Katzenklo unterbringen, da wir nur ein sehr kleines Badezimmer haben.

Habe gerade schonmal in den Tierheimen geschaut, aber leider sind hier in der Ungebung reine Wohnungskatzen in Bordons Alter selten 🙁
 
Werbung:
Irgendwann schlafen sie auch mal. 😉 Zwei junge Kater toben ja nicht non stop durch die Gegend. Du hast da so ein kleines Horrorszenario vor Augen, oder? Da musst du keine Angst haben.
Ich habe ihnen, als sie noch so jung waren, auch gerne Kartons aufgestellt, Höhlen gebaut und somit einen Tobeplatz geschaffen. In Höhlen und Kartons lässt sich prima auflauern, reinspringen und jagen.
Die werden danach platt sein und sind dann auch ausgeglichen und ruhiger.
Bezüglich der Klos musst du das ausprobieren. Ich würde erst mal 2 aufstellen.
Mittlerweile habe ich ein XXL-Klo, sie gehen alle drauf und sind absolut "sauber".
 
Wenn beide Kater so abenteuerlich und draufgängerisch sind, lernen sie denn dann einander auch Ruhe und Gelassenheit?

Auf jeden Fall haben sie jemanden zum Kuscheln:

MiroKieran073.jpg


Oder hetzen sie sich gegenseitig nur noch mehr auf?
Brauch dann jeder seinen eigenen Kratzbaum? Wahrscheinlich auch ein getrenntes Katzenklo oder?

Miteinander raufen macht viel mehr Spaß, als die Möbel zu zerlegen:

MiroKieran079.jpg


KieranPaddy176.jpg


Zwei Klos wären besser als nur eins, einen zweiten Kratzbaum brauchst Du nicht unbedingt. Andererseit lieben Katzen es, irgendwo oben zu liegen. Wenn Du noch Platz hast, ist ein zweiter Kratzbaum sicher eine gute Idee. Ich habe insgesamt drei in der Wohnung verteilt.
 
bilder sagen mehr als tausend worte 😀😀😀

EDIT: gronau-epe ist ja gleich bei mir um die ecke.... da schau ich doch mal, was wir so haben in unserem fundus
 
Wurde ja schon eigentlich alles gesagt.

Zum Thema Katzenklo:
Es reicht 1Katzenklo für beide. Wenn es nicht grad ein Miniklo ist.
Ich habe 1 Riesenklo für Drei Kater.
 
Sobald der Kumpel akzeptiert ist, wirst du zwar vielleicht mal umgerannt, aber die beiden werden sich gegenseitig so auspowern, dass gar keine Energie mehr zum Wohnungzerlegen bleibt :aetschbaetsch2:

Gib doch eine Art Inserat hier im Forum auf, beschreib genau was du suchst. Dann wirst du in kürzester Zeit mit passenden Vorschlägen zugeschüttet 😀
 
Werbung:
ich hab hier ja momentan auch nen einzelnes Katzenkind, der Kerl ist so unausgelastet.. das ist der Wahnsinn.... der nervt mich zu tode...zerstört alles kratzt und beißt..
 
Ja, stimmt, ich hatte da so ein kleines Horrorszenario vor Augen. Aber die Fotos stimmen einen da schon weit zuversichtlicher 🙂

Bordon ist meine erste Katze, und da kennt man sich leider noch nicht so aus, obwohl ich Unmengen an Katzenbüchern verschlungen habe 😉

Hört das denn auch mit dem Beißen auf? Also dass er uns und alle anderen, die ihn streicheln wollen, dann immer beißt und kratzt?

Das wäre wirklich super, wenn das alles klappen würde, weil abgeben möchte ich ihn eigentlich auf keinen Fall...
 
Hört das denn auch mit dem Beißen auf? Also dass er uns und alle anderen, die ihn streicheln wollen, dann immer beißt und kratzt?

Wenn's kein Angstbeißen ist, sondern nur "kämpf mit mir!"-Beißen, dann ja. Das hört auf, wenn er einen richtigen Spielkumpel hat.

Meine erste Katze hat uns auch gern hinter Türen "angefallen", als sie noch allein war, und uns damit regelmäßig zumindest einen Schrecken eingejagt. Sobald ihr Kumpel einzog, war das schlagartig vorbei.

Nun ist Nava leider gestorben und der "Kumpel" seit ein paar Wochen allein - der zeigt auch leichte Anzeichen von Unausgelastetheit, ist aber selbst zu schreckhaft, um Leute anzufallen. Und vielleicht zu wohlerzogen, denn er setzt beim Spielkämpfen mit Menschen nur ganz wenig Krallen und Zähne ein.

Menschenhaut ist halt empfindlicher als Katzenhaut, das muss eine Jungkatze erstmal lernen. Grisu setzte sich mal schnurrend neben Nava, als sie schon krank war und ihn nicht mehr wirklich leiden konnte. Sie hat ihm daraufhin eine getatzt, ist mit der Kralle in seiner Haut hängengeblieben und hat die Haut beim Versuch, die Kralle rauszuziehen, so richtig zeltförmig von ihm weggezogen, fast einen Zentimeter weit - das tat schon beim Hingucken weh, aber der Kater schnurrte immer noch. 😉
 
Hört das denn auch mit dem Beißen auf? Also dass er uns und alle anderen, die ihn streicheln wollen, dann immer beißt und kratzt?

Wie "beißt" er denn?
Wenn unsere Miezen mit uns spielen wollen umkrallen sie den Arm/ die Hand und knabbern mit den Zähnen. Das tut nicht direkt weh, sondern zwickt nur - im Gegensatz zu den Krallen natürlich.
Im Endeffekt heißt das aber immer nur: "Spiel mit mir!"

Würde dein Kater wirklich beißen, hättet ihr ihn schon lange weggegeben. 😉
 
Hallo
Also ne 2te katze is das beste was du machen kannst. Unsere Kitana war fast ein halbes jahr alleine bei uns, irgendwann hat sie auch angefangen zu randalieren. Bin dann auch durch die netten leute hier im Forum zu der erkenntnis gekommen wir holen uns eine 2te aus dem Tierheim. Jetzt haben wir den kleinen garry hier der ist ein halbes jahr jünger wie Kitana. Die zusammenführung ging ganz flott es is etwas über einen monat vergangen und die beiden lieben sich schon jetzt. Was soll ich sagen die beiden jagen sich und raufen sich in fast jeder wachen minute und sind danach viel zu müde um unsere einrichtung zu zerstöten. Klar fällt beim flitzen auch mal was runter aber wer kennt das nicht?
In den ersten tagen der zusammenführung wirst du warscheinlich erst noch zweifeln ob es eine gute idee war, aber glaub mir solange kein blut fließt ist noch alles im grünen bereich. Eine 2te katze ist echt unersätzlich und vorallem wichtig weil man ja auch anfängt auf die katze wütend zu sein obwohl sie durch den blödsinn den sie macht nur aufmerksamkeit haben will. Bevor das passiert besser nen kumpel holen und danach sieht die welt wieder ganz anders aus. Denn sie können zusammen spielen,raufen, jagen, reden, putzen u.s.w das können wir nicht ersetzen.
Und mach dir bitte keine sorgen weil du meinst du kommst mit der ersten schon nicht klar, das legt sich da wette ich mit dir und für alle anderen fragen und sorgen stehen dir die netten leute und manchmal auch experten hier im forum zu verfügung, kann ich auch schon ein lied von singen.
Ich wünsche dir ganz viel glück dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, stimmt, ich hatte da so ein kleines Horrorszenario vor Augen. Aber die Fotos stimmen einen da schon weit zuversichtlicher 🙂

Bordon ist meine erste Katze, und da kennt man sich leider noch nicht so aus, obwohl ich Unmengen an Katzenbüchern verschlungen habe 😉

Hört das denn auch mit dem Beißen auf? Also dass er uns und alle anderen, die ihn streicheln wollen, dann immer beißt und kratzt?

Das wäre wirklich super, wenn das alles klappen würde, weil abgeben möchte ich ihn eigentlich auf keinen Fall...


Im halbstarken Alter fanden meine Kater schmusen und streicheln eher lästig. 😀 Ich dachte echt, dass vor allem mein Schwarzer nie ein "Schmusi" wird. Der wollte auch lieber kloppen, rasen, raufen. Klar musste ich dann herhalten.
Ich denke, dass es sich legt. Ist hier auch der Fall gewesen. Versucht Tarzan jetzt noch, zu beißen und zu kratzen (spielerisch), pusten wir ihn an. Das ist für ihn wie fauchen und er versteht, dass es unerwünscht ist.
 
Naja, bei mir knabbert er eher ein bisschen, aber dann wird er meist irgendwann wilder und fängt richtig an.. das tut dann teilweise auch schon sehr weh.
Und unsere Hände, die sehen schrecklich aus... Überall Kratzer, teilweise auch welche, die richtig geblutet haben...

Auch wenn wir ihm ein Kuschelntier geben und jagen spielen, dann kratzt er auch uns dabei... Ohne Krallen ist bei ihm nix, es sei denn er will kuscheln 🙂

Da er dann meist lieber bei mir kuscheln kommt, ist mein Freund nur zum spielen da... Teilweise kann er ihn dann auch nicht anfassen und wird noch mehr gebissen und gekratzt...
Besonders dann, wenn wir nach der Arbeit nach Hause kommen. Er wartet schon vor der Tür, nehme ich ihn dann auf den Arm, schnurrt er und lässt sich kraulen, bei meinem Freund beißt und kratzt er.
Dabei hat auch er nie was getan... vielleicht sieht er ihn eher als Raufkumpanen an?Das führt aber natürlich dazu, dass mein Freund Bordon nicht mehr so mag...

Vielleicht wird er durch einen Spielkameraden dann wirklich ruhiger und ist auch ausgelasteter... ich möchte ja auch, dass Bordon glücklich ist.
 
Hallo

Das war bei Feho auch so vor 4 jahren alles runtergekloppt.Platz da jetzt komm ich.Aufgehört hat das erst nachdem ich meine Wohnung in Ruhe angeguckt habe und vieles umgestellt und geräumt habe .Dann kam Fredy dazu und lebte 2 jahre bei uns der war damals schon 1,5 Jahre der wurde mir aber da er Freigänger war geklaut.so War mein Feho wieder allein mit Willy meinen Hund .Ach so bei meinen Eltern macht er das noch alles was im Weg steht muss weg.Seit Dezember lebt Paula bei uns die ist 7 Monate ein Findelkind.Die ist ganz anders die schreitet an allem vorbei als sieht sie es nicht.Wenn was im Weg steht geht sie einen anderen Weg.
 
Ja, leider sieht mein Freund das momentan auch eher mit gemischten Gefühlen...
Was machen wir mit der zweiten Katze, falls sich wirklich nichts ändern sollte und sie die Wohnung immer noch zerlegen?

Wir sind gerade erst umgezogen und sofort danach alles wieder neu machen zu können, ist nicht nur schade, sondern dazu fehlt auch einfach das GEld.

Das ist ein weiterer Punkt, der ihn missmutig stimmt. Eine zweite Katze kostet natürlich auch mehr, und dieses Geld müssen wir erstmal verdienen (ich bin Studentin und kann daher kaum arbeiten gehen, bzw. verdiene kaum etwas).

Und dann müssen wir noch jemanden finden, der während unserer Urlaube sich um zwei Katzen kümmert, und nicht mehr nur um eine kleine...

Das sind all so Gedanken, die ihm durch den Kopf schweifen...
😕
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
44
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
R
Antworten
16
Aufrufe
15K
Momenta
M
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
Lollie
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
B
Antworten
26
Aufrufe
3K
Babselhapsel
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben