Tapeten kaputt

• Themenstarter Themenstarter bockinger
  • Beginndatum Beginndatum
B

bockinger

Neuer Benutzer
Hallo zusammen bin die Woche über immer lange arbeiten und meine Mutter guckt dann nach der Katze ,aber sie macht mir die Ganze Tapete am Fenster kaputt und die ist noch nicht alt hoffe um schnelle Hilfe

A

Werbung

Wie alt ist dein Mäuschen?

Will sie evtl. raus? Oder geht sie auch an andere Tapeten.

Mal ne Frage: Das Felli im Käfig soll aber nur ein Gag sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab an den Fenster so Kratzbretter dran gemacht da meine auch gerne, wenn sie auf der Fensterbank sitzen, an der Tappette gekratzt haben.
Das geht echt gut.

Hallo,
Katzen kratzen nun mal gerne...und sie müssen es auch tun.:yeah:

Hat sie sonst genug Möglichkeiten zu kratzen?
Kratzbaum, Kratzbrett oder an der Wand eine Ecke mit Sisal??😉
Ganz wirst Du sie nie davon abhalten. 😉
Also schlage ich vor, du kaufst Dir im Freßnapf ein Eckkratzbrett und bringst es genau an der Stelle an!:smile:
Sie lieben Rauhfaser und Venyltapeten...:yeah:

Hast Du nur eine Katze? und tagsüber ist sie alleine?😕
Dann könnte natürlich auch Langeweile ein Grund sein. Denke mal über einen Katzenkumpel nach!

LG

Du könntest an diese Stelle ein Kratzbrett anbringen, ie gibt es im Tierbedarfsgeschäft zu kaufen. Für Ecken gibt es Kratzecken, diese Kratzhilfen sind sehr beliebt bei den Monstern, musst Du mal probieren.

Katzen spielen gerne mit abgerissenen Tapetenfetzen, das Geräusch finden sie wohl gut, dann hilft nur Erziehung, mit einer Wasserspritze die Katze besprühen wenn sie sich an der Tapete zu schaffen macht.

Biete ihr viele erlaubte Kratzmöglichkeiten, das ist wichtig. Die kannst Du mit etwas Baldriantinktur interessanter machen, einfach ein wenig Tinktur an die Kratzstelle an der sie kratzen darf.

Ne mit dem Käfig ist ja wegen Tapete Mutter hat den besorgt 2 jahre ist die Katze hab sie aber erst seit 7 Monaten

Werbung:
DAS kann jawohl nicht dein Ernst sein...😕

Ne mit dem Käfig ist ja wegen Tapete Mutter hat den besorgt 2 jahre ist die Katze hab sie aber erst seit 7 Monaten

😱 Nee oder? Sorry, versteh das grad garnicht.

Ja ich versteh auch nix mehr klär uns mal Bitte auf.

Du willst doch nicht sagen das deine Katze im Käfig ist wegen dem Kratzen an der Tapete, ich hoffe wir haben das jetzt falsch verstanden oder wenigstens ich. Den ich habe es so verstanden.

Wie oft und wie lange muß sie dort drin sitzen? Ich glaubs ja nicht!!

Kein Wunder dass sie am Fenster kratzt.

Erzähl mal bitte näheres!!!

Werbung:
Sag mal, wie alt bist du denn?

wenn ich nicht da bin macht sie was sie will und ich finde das ist eine vernünftige Lösung mutter guckt ja nach ihr und kaufe ja bald son Kratz Dingen ...fahrt mich mal bitte nicht so an

Du kannst doch die Katze nicht in den Käfig einsprerren. Also bitte das geht nun wirklich nicht. Da ist es keiner wunder das sie kratzt

🙁Die Katze fühlt sich einsam, kratzt an der Tapete (natürlich am Fenster, zwecks Freiheit und evtl. neuen zuhause) und wird dafür auch noch in einen Käfig gesetzt.🙁

Ich bin grad sowas von sprachlos und würde sie gerne abholen wollen. Es ärgert mich maßlos🙁

🙁Die Katze fühlt sich einsam, kratzt an der Tapete (natürlich am Fenster, zwecks Freiheit und evtl. neuen zuhause) und wird dafür auch noch in einen Käfig gesetzt.🙁

Ich bin grad sowas von sprachlos und würde sie gerne abholen wollen. Es ärgert mich maßlos🙁

Ich stimm dir da voll und ganz zu.

Jetzt sagt mir auch die sigantur mehr:grr::grummel:

Werbung:
Die arme Katze im Käfig halten????😱😱😱

Neee, das kann ja wohl nicht euer Ernst sein
Ihr könnt die Katze doch nicht in einen Käfig sperren weil sie an die Tapete geht. Das geht ja wohl gar nicht.

Wenn du dir eine Katze anschaffst mußt du auch damit rechnen das sie irgendwo kratzt. Hat sie keinen Kratzbaum wo sie kratzen kann?

Also bevor ihr das arme Tier in einen Käfig sperrt, gebt sie besser in Hände wo ihr sowas erspart bleibt

wenn ich nicht da bin macht sie was sie will und ich finde das ist eine vernünftige Lösung mutter guckt ja nach ihr und kaufe ja bald son Kratz Dingen ...fahrt mich mal bitte nicht so an

😱 Sag mal, was denkst du dir denn dabei? Die arme Maus hat womöglich schon ein Trauma. DU bist den ganzen Tag nicht da? Wie lange sitzt sie in dem Käfig - ehrlich mal.

Das Ding nennt man Kratzbaum und kauft das eigentlich sofort und nicht erst nach 7 Monaten.

Es ist kein Wunder, dass deine Katze an die Tapeten geht.

Katzen müssen ihre Krallen wetzen und wenn sie keinen Kratzbaum haben, dann suchen sie sich halt was anderes.
Das ist ein natürliches Verhalten und die Schuld daran, dass sie an die Tapeten geht hast du, weil du ihr keine Kratzmöglichkeit anbietest.