Tara Animal Respect Association,Gran Canaria

• Themenstarter Themenstarter Rainspirit
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
wer kennt die oben genannte Tierschutzorganisation? Meine Vormieterin hat sie mir empfohlen, weil sie mit ihr gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich wohne fast ein Monat in meiner neuen Wohnung und finde es sehr leer ohne Katzen. Deswegen möchte ich näher zum Winter Katzen adoptieren und schaue nach tierschutzorgas. Einige habe ich entdeckt und mich in einige Katzen verliebt.
Nur ist es jetzt zu früh, weil ich vor dem Einzug der Katzen wenigstens im Wohnzimmer die Fenster gesichert haben möchte und auch finanziell besser abgesichert sein möchte.

A

Werbung

Keiner?
Und wenn ihr euch die Seite von Tara anschaut,erscheint sie euch seriös bzw vertrauenswürdig?

Nee, sagt mir gar nichts ... Warum schaust du nicht einfach mal im Tierheim vor Ort?

Hi,

ich frage mal bei berfeundeten TSlern auf GC nach (die haben keine Katzen, daher auch keine Konkurrenz 😉).

Die Seite ist für meinen Geschmack Nichtssagendes blabla, viele Bildchen, die nichts mit dem Verein zu tun haben. Gibt Tausende solcher FB-Orgas.

Wenn Du ganz sicher sein willst, fahr hin, selbst anschauen. So mache ich das.

Grüsse
Tadi

@ doppelpack
Natürlich will ich mir erstmal die ansässigen Vereine anschauen, Zeit habe ich ja noch bis die Katzen einziehen können. Nur informiere ich mich auch über ausländische orgas,für den Fall,dass ich in meiner Umgebung keine Katzen finde,bei den ich denke,dass zwischen uns die chemie stimmt.
@Tadi
Leider ist hin fahren nicht drin, und auch jmd beauftragen auch weniger. Wenn du da Kontaktehast und nachfragen könntest,ob die so seriös sind,wie meine vormieterin es erzählt hat,wäre es natürlich super. Danke im Voraus!

@ doppelpack
Natürlich will ich mir erstmal die ansässigen Vereine anschauen, Zeit habe ich ja noch bis die Katzen einziehen können. Nur informiere ich mich auch über ausländische orgas,für den Fall,dass ich in meiner Umgebung keine Katzen finde,bei den ich denke,dass zwischen uns die chemie stimmt.

Hi,

wie willst du denn anhand eines Fotos auf einer Facebook Seite oder einer HP erkennen, ob die Chemie stimmt?

Wenn es dir um den Charakter deiner zukünftigen Katze👎 geht solltest du dir Katzen ansehen, die du persönlich kennenlernen kannst. Also die in Deutschland im Tierheim oder in einer Pflegestelle sitzen.

October

Werbung:
Ich könnte Dir die Tierhilfe Miezekatze und Sieben Katzenleben empfehlen, von der ersten Organisation habe ich selbst ein Katze. Beide sind Mitglieder hier im Forum, da kannst Du Dich mal umschauen

Hallo Rainspirit,

bisher gibt es noch keine Infos.

Grüsse
Tadi

Danke euch für die antworten.
@Tadi
Danke.
Morgen besuche ich wahrscheinlich den katzenschutzverein Ffm,mal schauen,wie es da sein wird...

Ich komme gerade aus Gran Canaria. Während meines Aufenthalts habe ich dort jeweils abends eine kleine Katzenkolonie mit Nassfutter und frischem Wasser versorgt. Da ich gerne dem Verein, der für diese Katzen zuständig ist, etwas spenden möchte, habe ich mich kundig gemacht und die Tierhilfe Gran Canaria angeschrieben. Hier bekam ich die Auskunft, dass für Mogan und den im Umkreis liegenden Orten der TS-Verein http://tara-animales.org zuständig ist. Das ist wohl genau der Verein, den Dir auch Deine Vormieterin empfohlen hat.

LG
Ursula

PS: hier auch ein paar Fotos von den Streunern, die ich in Mogan gemacht habe. Sie sind nicht besonders gut, da sich die Katzen erst nach Einbruch der Dunkelheit blicken lassen.

23481278wo.jpg

23481279qu.jpg

23481280wx.jpg

23481281tq.jpg

23481282kg.jpg

23481283jr.jpg

Zuletzt bearbeitet: