Nach dem Hera jetzt rund 1 Woche weg ist, sucht auch Shiva nicht mehr nach ihr.
Außerdem nähern sich Santo und Shiva mehr an. Sie gehen oft zusammen raus und es gibt auch immer häufiger Spielansätze zusammen. Ich glaube aber, dass Shiva Santo noch oft als recht grob empfindet und das verunsichert beide. Aber das wird sicher noch.
Darüber hinaus wird aus Santo ein richtig großer Kuschler. Er kommt jetzt häufig aufs Sofa und kuschelt sich richtig doll an mich ran. Auch morgens, wenn ich aufwache, rufe ich ihn zu mir - und er kommt aufs Bett gesprungen und kuschelt minutenlang. Das gefällt ihm richtig gut. Mir natürlich auch
Früher hat Hera den Platz benasprucht und ihn bei solchen Versuchen häufig in die Flucht geschlagen.
Die Arztbesuche mit Santo machen mir aber immer noch große Sorgen. Sobald ich die Transportbox irgendwie bewege oder auch nur meine Kühltasche aus dem Schrank hole, beobachtet mich Santo mit kritischem Blick und ist dabei immer fluchtbereit.
Letzte Woche hatte er morgens ein dickes Auge. Er hat es nicht aufgemacht und mich schon angefaucht, als ich nur mal gucken wollte. Ohne Anfassen.
Der hat mich angefaucht und ist gleich nach draußen geflüchtet... und kam auch nicht wieder rein. Ich habe ihm dann eine Schleckpaste mit Schmerzmittel vorbereitet. Ich musste aber zur Arbeit. Meine bessere Hälfte war zum Glück zu Hause und ist Santo im Busch hinterher gekrabbelt, damit er sein Schmerzmittel auch nimmt. Das nenne ich mal Einsatz.
Am Abend sah das Auge schon besser aus. Es war letztendlich eine Schwellung unter dem Auge, die aber innerhalb von 2 Tagen komplett weg war. Was für ein Glück
Ich habe mir jetzt aber mal das Buch Tierarzttraining für Katzen von Christine Hauschild bestellt. Mal gucken, ob ich dann damit klar komme...
Kuschelzeit
Anschleichen
Angriff vortäuschen
Anstarren