Taskalis SANTO zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Peety
  • Beginndatum Beginndatum
Von mir sind auch alle Daumen für eine erfolgreiche Zusammenführung gedrückt.

Gleichfalls möchte ich Dir mein Kompliment dafür aussprechenen, dass Du soviel Geduld und Verständnis für die Fellchen aufbringst. Ich hoffe, dass der wunderschöne Santo der "Joker" ist.
 
A

Werbung

Bis er auf Shiva trifft sollte er sich aber soweit eingewöhnt haben, dass er in sich gefestigt genug ist und nicht mehr so ängstlich reagiert.

Ja, auf jeden Fall. Er fühlt sich hier noch sichtlich unwohl. Und er muss dringend noch seinen Tagesrythmus umstellen. Heute hat er auch schon wieder den ganzen Tag gepennt. Unterm Bett im Schlafzimmer - auf dem nackten Fußboden 😕

Habe ein bisschen Bedenken, die Tür in der Nacht aufzulassen. Da ich dann nicht eingreifen kann. Aber zum Einen bekomme ich Santo nicht unterm Bett weg und zum Anderen ist es aber vielleicht auch gut, Hera und Santo mal machen zu lassen, wenn ich im Tiefschlaf bin :verstummt:

Danke euch allen fürs Daumen drücken. Es ist aber noch ein langer Weg.
 
Ich find es aber sehr spannend! Santo und Hera sind jetzt schon zusammen, wow! Da hätte ich so schnell gar nicht mit gerechnet...
 
Ich find es aber sehr spannend! Santo und Hera sind jetzt schon zusammen, wow! Da hätte ich so schnell gar nicht mit gerechnet...

Naja, richtig zusammen würde ich noch nicht sagen. Der Santo verpennt ja den ganzen Tag :sad:
Mal gucken, wie die Nacht läuft. Da ist Santo ja sehr aktiv. Und morgen muss ich ins Büro. So richtig wohl ist mir dabei noch nicht. Aber wenn der Santo sowieso pennt, sollte eigentlich nichts passieren...

Ich entscheide spontan morgen früh
 
Hallo 🙂 Vielleicht kann ich dir meine persönliche Vergesellschaftung erzählen (habe schon drei hinter mir und meine 4. läuft gerade mit einer Pflegekatze, die bei mir auf Pflegestelle ist)

Wenn ich nicht da war oder auch in der Nacht habe ich sie alle durchgehend getrennt. Am Anfang (meistens eine Woche) arbeite ich grundsätzlich nur mit Sichtkontakt, wenn ich im Türramen sitze. (Ich gehe bei sowas auf Nummer sicher), ich habe nämlich die besorgnis das einer der Katzen wenn ich schlafe oder nicht da bin es doch eskaliert.

Nach und nach durften sie sich dann so nah kommen, das sie sich beschnüffeln und in meinem beisein gemeinsam in einem Raum sein dürfen.

Wenn auch das gut lief, bin ich z.B. zum Briefkasten runter gegangen, rein geschaut und wieder hoch gegangen und sie durften zusammen sein.

Wenn auch das über mehrere Tage hinweg super lief, ging es zwischendurch mal Müll weg bringen und sie durften zusammen sein. Dann wurden die zeitlichen abschnitte gemeinsam ohne mich größer (meine Oma lebt zum Beispiel eine Etage tiefer und ich bin runter gegangen, dann für 10 min oder 15 min), wenn auch das mehrmals gut verlief ging ich zu unseren REWE (der ist so 10 min fußweg weg), gehe einkaufen und komme wieder und sie durften zusammen sein.

Und so wurden die Schritte immer und immer größer (das sie Nachts zusammen sein durften, kam als allerletzter Schritt drann)

Und jetzt da ich eine dritte (die auch blind ist, bei 3 vermittlungen überall hin gemacht hat, außer im Klo) zu zwei vorhandenen vergesellschafte, werde ich es deutlich verlängern, die Vergesselschaftung

Natürlich ist es von Katze zu Katze unterschiedlich und jeder braucht seine eigene Zeit (es ist auch meine erste dreier Vergesellschaftung), aber ich persönlich würde es langsam angehen (bisher hat es immer geklappt).

Ich hoffe du nimmst meinen Vorschlag nicht böse auf 🙂 es ist nur ein Tipp von meinen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe 🙂
 
Laß die beiden ruhig weiter zusammen, wenn heute Nacht nix passiert, dann kommt auch nix wichtiges. Ein bißchen knurren und fauchen ist völlig ok. Santo kann das ab und macht nix 🙂
 
Werbung:
Grundsätzlich bevorzuge ich auch die langsame Vergesellschaftung mit Gittertür umd so. Aaaaber: Der Santo ist Menschen gegenüber noch sehr scheu. Wenn ich mit im Raum bin, läuft da rein gar nichts. Der verkriecht sich dann einfach. Und da Hera eine sehr soziale Maus ist und auch Santo Katzen gegenüber sozial ist, habe ich mich jetzt für diesen schnellen Schritt entschieden. Ich erhoffe mir davon, dass Santo von Hera lernt, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Außerdem sind wir auf recht engem Raum (abgetrennt etwa 40qm). Da kann ich in der Nacht recht schnell eingreifen.

Da Miri ihre Katzen immer sehr gut kennt, setze ich jetzt mal auf ihren Rat und auf die schnelle Nummer.

Wie gesagt, morgen früh kann ich dann sicher mehr berichten. Oder eben auch gar nichts, weil nichts passiert ist... Wir werden sehen.

Trotzdem natürlich danke für deinen Tipp.
 
Oki 🙂 Ich drücke dir auf alle Fälle ganz ganz dolle die Daumen das du die Nacht durch schlafen kannst (ich weis, das wird nicht passieren xD das kenne ich von mir aus, man ist dann doch automatisch aufmerksamer ^^') und von niemanden geweckt wirst und die süßen realtiv entspannt sind 🙂
 
Laß die beiden ruhig weiter zusammen, wenn heute Nacht nix passiert, dann kommt auch nix wichtiges. Ein bißchen knurren und fauchen ist völlig ok. Santo kann das ab und macht nix 🙂

Ich vertrau auf Miri’s und meinen Bauch. Würd ich auch so machen. 🙂
 
Wie war die Nacht bei euch????? Hast du überhaupt ein Auge zubekommen?
 
Wie war die Nacht bei euch????? Hast du überhaupt ein Auge zubekommen?

Natürlich nicht 🙁
Das hatte aber sehr verschiedene Gründe. Zum Einen habe ich gestern Abend noch fiese Halsschmerzen bekommen. Und zum Anderen ist Santo wirklich sehr geräuschvoll in der Nacht. Er war wieder die ganze Nacht wach. Und stündlich mauzt er minutenlang. Ich weiß nicht genau, was er will, aber ich schätze, er will einfach nach draußen. Außerdem stellt er sich ein bißchen doof an, um auf das Fensterbrett im Schlafzimmer zu kommen. Er hangelt sich scheinbar irgendwie an der Heizung und Gardine hoch. Ich kann es nicht richtig sagen, aber die Heizung spielt dabei eine große Rolle. Dazu kam noch Geknurre von Hera und nachlegen von Essen mitten in der Nacht. Er ist echt eine Fressmaschine. Der hat in der Nacht und heute Morgen insgesamt 400g Nassfutter weg geputzt. Das kenne ich so gar nicht.

2 Situationen habe ich mitbekommen, wo Hera ihren Unmut gegen ihn kund getan hat. Einmal in der Küche, da ist Santo dann unter den Küchenstuhl geschlichen (davon gibt es ein Video - vielleicht kann das ja Gabi mal hier hochladen) und einmal im Bad. Da hat sich Santo ein bisschen stimmlich gewehrt, weil er in der Badewanne fest saß.
In der Küche habe ich dann noch ein kleine Spielsession eingelegt. Aber da war es auch schon fast Mitternacht. Das kann ich leider nicht leisten.
Santo ist nachts wie ausgewechselt. Da kann man sich ihm auch nähern und mit ihm interagieren. Tagsüber kommt er überhaupt nicht unterm Bett hervor. Das ist jetzt erst mal unsere größte Herausforderung. Gucken, ob wir seine Aktivzeit ein bisschen in die Morgen- oder Abendstunden verlegen können. Ich habe aber noch keine Idee wie.
Man merkt an ihm wirklich sehr, dass er das "im Haus" leben nicht gewohnt ist.

Nun bin ich krankheitsbedingt noch die ganze Woche zu Hause. Mit größeren Spannungen zwischen Hera und Santo rechne ich nicht. Heute Nacht kommen dann meine alt bewährten Ohrstöpsel zum Einsatz.

Ich hoffe, dass in naher Zukunft auch mal ein bisschen mehr Nachtruhe hier einkehrt. Das ist wirklich sehr anstrengend.

34793226te.jpg


34793227ek.jpg


34793228qk.jpg


34793229se.jpg
 
Werbung:
Ich glaube Dir sofort, dass das sehr anstrengend ist. Aber Santo sieht doch schon ganz entspannt aus.😀

Ich wünsche Dir gutes Durchhalten!
 
Bis er seinen Rhythmus wieder mehr in den Tag legt kann noch etwas dauern. Von daher sind Ohrstöpsel wohl das sinnvollste. Die beiden machen das schon 🙂
Achja - das Rufen: Das legt sich auch mit der Zeit, er wird seine Kumpels jetzt auch vermissen. Wenn er sich mit Hera angefreundet hat wir das aufhören
 
Aus eigener Erfahrung kann ich erzählen das Patricia bis sie Anschluss hatte auch viel miaut hat. Das wird also auf jeden Fall besser!
 
So, ein bisschen Schlaf ist nachgeholt 🙂

Dass, das Gejaule bald aufhören könnte, wäre toll. Es ist schon etwas herzzerreißend und mein erster Gedanke war auch: vermisst er seine Kumpels?
Dann bin ich ja froh, dass ich sofort Tor und Tür zum Kennenlernen von Hera geöffnet habe. Nachdem sie sich ausgeknurrt hatte, hat sie Santo immer ganz argwöhnisch beäugt, wenn er durchs Zimmer ist. Natürlich geschützt an meiner Seite im Bett am Fußende. Ich gucke mal, ob ich ein anständiges Foto von der Überwachungskamera bekomme.
Hoffentlich werden die beiden bald Freunde. Sie hätten es beide verdient.

Ich finde den Santo auch richtig knuffig. Als er da gestern Nacht mit mir gespielt hat, war das schon sehr niedlich.

Und ich finde ihn auch echt riesig. Sein Fell ist bestimmt ganz weich und wuschig. Anfassen traue ich mich aber noch nicht :verstummt:
 
Werbung:
*herein schnei*

Erstmal herzliche Glückwünsche zum neuem Hausgeist.

Ich habe den hübschen Santo in Taskali's Thread schon immer bewundert..ein ganz hübscher Tiger, das Katerle.

Ich finde er macht immer so 'ne nette -wie ich das nenne- Krümelschnauze beim spielen..

Ich wünsche euch ganz viel Spass und freue mich auf weitere Berichte.
 
Also hier noch die versprochenen Fotos

34794694lh.jpg


34794697yg.jpg


34794698tl.jpg


34794699yc.jpg
 
Ich freue mich gerade so. Es gibt einen kleinen Fortschritt.
Santo ist schon kurz vor 5 unter seinem Bett hervor gekommen. Ich habe ihm dann Futter hingestellt und er hat sich gleich drüber her gemacht. Natürlich bin ich beim fressen nicht im Zimmer. Er ist ja erst 3 Tage da.
Und da er sich mit der Fensterbank so schwer getan hat, habe ich ihm ein kleines Tischchen davor gestellt. Nach dem Fressen ist er nicht wieder unters Bett. Er sitzt oder liegt am Fenster. So genau kann ich das nicht sagen. Die Gardine ist zu. Aber es hat dahinter gefaucht. Da bin ich wieder gegangen :yeah:
 
Das ist toll, das freut mich sehr🙂
 

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
S
Antworten
0
Aufrufe
99
Snowy01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben