Wie war die Nacht bei euch????? Hast du überhaupt ein Auge zubekommen?
Natürlich nicht
🙁
Das hatte aber sehr verschiedene Gründe. Zum Einen habe ich gestern Abend noch fiese Halsschmerzen bekommen. Und zum Anderen ist Santo wirklich sehr geräuschvoll in der Nacht. Er war wieder die ganze Nacht wach. Und stündlich mauzt er minutenlang. Ich weiß nicht genau, was er will, aber ich schätze, er will einfach nach draußen. Außerdem stellt er sich ein bißchen doof an, um auf das Fensterbrett im Schlafzimmer zu kommen. Er hangelt sich scheinbar irgendwie an der Heizung und Gardine hoch. Ich kann es nicht richtig sagen, aber die Heizung spielt dabei eine große Rolle. Dazu kam noch Geknurre von Hera und nachlegen von Essen mitten in der Nacht. Er ist echt eine Fressmaschine. Der hat in der Nacht und heute Morgen insgesamt 400g Nassfutter weg geputzt. Das kenne ich so gar nicht.
2 Situationen habe ich mitbekommen, wo Hera ihren Unmut gegen ihn kund getan hat. Einmal in der Küche, da ist Santo dann unter den Küchenstuhl geschlichen (davon gibt es ein Video - vielleicht kann das ja Gabi mal hier hochladen) und einmal im Bad. Da hat sich Santo ein bisschen stimmlich gewehrt, weil er in der Badewanne fest saß.
In der Küche habe ich dann noch ein kleine Spielsession eingelegt. Aber da war es auch schon fast Mitternacht. Das kann ich leider nicht leisten.
Santo ist nachts wie ausgewechselt. Da kann man sich ihm auch nähern und mit ihm interagieren. Tagsüber kommt er überhaupt nicht unterm Bett hervor. Das ist jetzt erst mal unsere größte Herausforderung. Gucken, ob wir seine Aktivzeit ein bisschen in die Morgen- oder Abendstunden verlegen können. Ich habe aber noch keine Idee wie.
Man merkt an ihm wirklich sehr, dass er das "im Haus" leben nicht gewohnt ist.
Nun bin ich krankheitsbedingt noch die ganze Woche zu Hause. Mit größeren Spannungen zwischen Hera und Santo rechne ich nicht. Heute Nacht kommen dann meine alt bewährten Ohrstöpsel zum Einsatz.
Ich hoffe, dass in naher Zukunft auch mal ein bisschen mehr Nachtruhe hier einkehrt. Das ist wirklich sehr anstrengend.