TastyCat manche Sorten sind ganz dunkel

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
die Sorten Kalb und Ente sowie Kalb und Kaninchen sind ganz dunkelrot. Hatte das zum 1. Mal bestellt und bin ganz irritiert.
Hat die Farbe von geronnenem Blut.

Wollte fragen ob das Jemand von Euch kauft und ob es bei euch auch so dunkel ist?🤔

A

Werbung

Hmmm?
Ganz generell sind das ja alles dunklere Fleischsorten. Kannst du mal ein Bild machen?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Warum Kalb ist helles Fleisch und Kaninchen auch nicht viel dunkler. Ente ist röter.
Aber das Futter ist dunkelrot geht ins bräunliche ja wie geronnenes Blut. Sieht danach aus als ob das meiste Leber ist das im Futter verarbeitet wurde. - Nach Fleisch sieht das gar nicht aus.

Die Dosen sind gerade heute leer geworden.
Habe neue bestellt, die kommen diese Woche.

Dann kann ich ein Bild machen. Mir gefällt die Farbe gar nicht, Riechen tut es normal.

Kalb ist rotes Fleisch. Kein weißes.
Kaninchen ist wohl nicht so leicht einzuordnen.

Wenn aber beides Kalb enthält, wäre es schon logisch, dass es dunkler ist.

Wenn ich eine Dose Rind, Kalb oder Lamm aufmache, ist das Futter dunkelbraun/braun - je nach Marke.

• Like
Reaktionen: Lenotti, 3hungrycats, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich kann es dir jetzt nicht genau für die einzelnen Sorten sagen, aber das Tasty Cat gerne mal dunkler ist ist normal, auch in Richtung dunkelrot. Kommt hier regelmäßig in den Napf.
Wenn die Katzen es gefressen haben, war es auf jeden Fall nicht verdorben.

Also gerade bei Kaninchen ist das Futter doch immer recht dunkel - nicht nur bei TastyCat 🤔
Hier gibts TastyCat und die Farbe ist mir nicht so viel anders in Erinnerung als bei anderen Marken.

Werbung:
Verdorben war es nicht nein, es roch nicht. Aber ich wundere mich über eine so dunkle Farbe. Die anderen Sorten haben eine normale Farbe.
Ich werde die beiden Sorten nicht mehr bestellen. Ich mag die Farbe nicht- sieht echt aus wie geronnenes Blut.😳

Wir füttern das öfter und einige Sorten sind etwas dunkler. Hab ich mir aber nie Gedanken drum gemacht. Fand es jetzt nicht sonderlich anders im Vergleich zu anderen Futtermarken.
Hab gerade Kalb und Kaninchen geöffnet:
Screenshot_20220803-201051_Gallery.jpg

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Meines war viel dunkler.
Liegt wohl an der Charge.

Ist vielleicht manchmal unterschiedlich. Im Teller wirkt es nochmal dunkler.
Screenshot_20220803-201007_Gallery.jpg

Meines war extrem dunkler. Mich hat es richtig angeekelt.
Habe etwas auf die Hose bekommen, und das hat dunkelrot abgefärbt. 😳

Ist wahrscheinlich nicht immer so.
Ich bestelle die beiden Sorten nicht mehr.

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meines war extrem dunkler. Mich hat es richtig angeekelt.
Habe etwas auf die Hose bekommen, und das hat dunkelrot abgefärbt. 😳

Ist wahrscheinlich nicht immer so.
Ich bestelle die beiden Sorten nicht mehr.

Danke für die Antworten

Hi Endy,

es könnte sein, dass in dieser Charge viel Kalbsmilz enthalten war, die ist richtig dunkel.

LG

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Bei mir war mal die Konsistenz in Beuteln wässrig und sah zum 🤮 aus. Die Katzen haben sich angewidert abgewendet.

Hätte es zurückschicken können, nachdem ich den Lieferanten informiert hatte. Aber soll ich dafür noch Porto bezahlen?

Wird einfach nicht mehr bestellt. Gibt noch anderes, gutes Futter 🤪

• Like
Reaktionen: Nicht registriert