Andy aus Kitzingen wäre so der Einzige, von dem ich mir ein Portrait stechen lassen würde. Allerdings - sehr teuer, weil er ein Meister seiner Kunst ist, und auf lange Monate und Jahre ausgebucht. Außerdem von mir aus einfach zu weit.
http://www.andys-tattoo.com/team/andy/andy-galerie/tiere-black-a-gray
Zum Thema selbst - ich hab mir 2 meiner Hunde verewigen lassen.
Angel als chinesisches Schriftzeichen, weil sie mein erster Hund war und was besonderes, auch wenn ich sie nur im Tierheim betreut habe und eine Übernahme damals leider wegen verschiedenen Dingen scheiterte.
Das zweite ist die Pfote meines Hundes mit dem Schriftzug ihres Namen. Originalpfote, aber das ist bei einem verstorbenen Tier schwer.
Meine Freundin hat sich, gleichzeitig mit mir, den Namen ihrer Hündin tättowieren lassen, schöne Schrift und leicht schnörkelig. Eventuell lässt sie später noch etwas hinzu machen.
Portrait finde ich - wie gesagt - nur von Meistern und aus Meisterhand wirklich in Ordnung, denn leider können viele nicht plastisch tättowieren und das Tier auf der Haut sieht später nicht so aus, wie das eigene. Schon manch ein verhunztes Tattoo gesehen, gruselig.
Ich bin auch aktuell wieder auf der Suche und es ist nicht leicht. Der Tättowierer, der mir vom Stil gefallen würde, hat eine Vorlaufzeit von 4 Jahren. Das ist es mir dann doch nicht wert.
@Mikesch2001 - is doch egal wer sich was aus welchen Gründen auf die Haut stechen lässt. Und wenn grad dieses Tier für die Person was besonderes war und man den Drang verspürt, warum nicht?
Bei meiner Pfote fingen sie auch alle an, was das soll, ob das nun bei jedem Tier so wird, blaaa ... und wenn? Ist doch meine Sache oder die Sache der Person, die sich stechen lässt.
Pebbles und BamBam waren meine ersten Katzen - mit dem Tot der einen verbinde ich einen Regenbogen, mit dem Tot der anderen Schmetterlinge - ich überlege ob ich das irgendwie verbinden kann, dann kommen sie auch auf die Haut. Eventuell kann ich das auch in mein neues Tattoo auf der Wade einfließen lassen ... wer weiß, muss ich mit dem Tättowierer reden.
Und wems nicht gefällt, der muss ja nicht hin gucken *g*