Tauber Kater, bekommet zahme Mieze

  • Themenstarter Themenstarter Marcox86
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marcox86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich habe heute mit meiner Freundin eine Katzen-zusammenführung der etwas anderen Art gestarten. Ich stell die beiden erst mal vor:
Puschel ist unser tauber weißer Kater, zwei Jahre alt, etwas eigensinnig, aber durchaus verspielt und verschmust. Im Tierheim hat man uns aber schon vorgewarnt, das er mit anderen Katzen gar nich kann.
Lotti ist der Neuzugang einer Freundin, sieben Jahre alt, sehr ruhig und zutraulich.

Nun kam es so wie befürchtet, beide fauchten, Puschel gab sehr "seltsame" Laute von sich und es sah zunächst noch recht gut aus.
Auf einmal griff Puschel den "Eindringling" an und beide wetzten durch die Wohnung. Da Lotti aber sehrvängstlichvund defensiv war, ging ich in der ersten Pause dazwischen, da bei Lotti auch ein ganz klein wenig But aus einem Kratzer auf der Nase kam.
Nun sitzt Lotti im Katzenzimmer und Puschel beachtet sie nicht wirklich. Wir werden die beiden aber zunächst Nachts und wenn wir Arbeiten sind trennen um Verletzungen vorzubeugen.

Nun meine Frage: Ist bei Puschel wirklich Hopfen und Malz verloren? Gibt es also für die beiden keine einzige Möglichkeit? Oder sollte man es noch eine weile versuchen? (beide waren jetzt etwa 2. Stunden zusammen)
 
A

Werbung

Kennt ihr eine Gittertür?
https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/

Dieses aufeinander loslassen ist Stress für alle pur. Wenn ihr auch noch eine liebe defensive Kätzin ausgesucht habt, ist das ausgesprochen unfair der Kätzin gegenüber!

Macht bitte langsam. Mit diesen Kämpfen traumatisiert ihr die Kätzin und eine Freundschaft wird das auch nicht.
Bittebitte etwas sensibler vorgehen!

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich hab hier dieselbe Konstellation.

Bitte baut eine Gittertüre ein. Und gebt Euch und den Katzen aller Zeit der Welt. Das wird nicht von heute auf Morgen funktionieren.

Birgit
 
Hallo zusammen.
Zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antwort und guten Ratschlägen.

Zuerst mal möchte ich beruhigen. Hier wird niemand auf den anderen losgelassen. Beide waren zunächst in einer Transportbox, aus Sicherheitsgründen. Puschel wurde dann zunächst rausgelassen um sie zu beschnuppern. Als dann beide zusammen draußen waren ging es anfangs recht ordentlich. Der laute Schrei Puschel's und die darauffolgenden Attacke kam sehr überraschend, so das ich nicht sofort eingreifen konnte. So, soviel dazu.

Zurzeit kommt Puschel in seine Box und dann zu Lotti ins Zimmer, um sich an sie zugewönnen. Heute an Tag drei, war Puschel sogar aus seiner Box draußen bei ihr im Zimmer. Sie ist leider sehr ängstlich wenn sie ihn sieht und er zeigt entweder kein Interesse, oder reagiert NUR auf ihr Fauchen. Ansonsten ist sein Schreien und sein Kamm schon weg. Ich denke mit viel Zeit kann es was werden. Oder meint ihr nicht?
 
Sorry, wo habt ihr denn diese furchtbaren Zusammenführungsmethoden hergeholt?😱
Da fällt mir nix mehr zu ein - nichtmal mehr was konstruktives.
Vielleicht hat ja Jemand anders Lust bei Adam und Eva anzufangen...
Habt ihr die Links gelesen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
527
Petra-01
Petra-01
ClaudiaP
Antworten
75
Aufrufe
8K
FraTraLi
FraTraLi
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
O
Antworten
24
Aufrufe
21K
Panther
Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben