Taurin zum Zufügen?

• Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
taurin

das hab ich i-net auch nicht gefunden, es sthet unter Traumeel.
so sagten die das bei mir in der Apo.
die sagten, im i-net ist das aber teuer im gegensatz zu einer normalen Apo.
Verstehen tue ich das auch nicht. 😕

A

Werbung

Nochmal eine grundsätzliche Frage zu Taurin, und sorry, falls ich was wiederhole:

muss/sollte ich bei normaler Fütterung: Chirstopher, Animonda Carny, Grau, plus Ergänzungsfutter: AlmoNatur usw., Taurin zufüttern?

Oder was, außer Taurin sollte ich sonst noch meinen Katzen bei der normalen Fütterung zugeben????

Generell: man muß auf die Futterverpackung gucken, wieviel Taurin drin ist, und das als Grundversorgung von der zusätzlichen Gabe abziehen.

Es ist etwas schwierig, das zu ermitteln und bis Du soweit bist, kannst Du knapp 200 mg alsweil dem Futter beifügen, das ist nicht zuviel und mit dem in den Dosen drin eine gute Versorgung. Aber eben nur pi mal Daumen.

Pro Kg Katze pro Tag - wenn ich nicht irre - ca 40-50 mg Taurin, das ist die Basis, von der man ausgeht.

Zugvogel

Generell: man muß auf die Futterverpackung gucken, wieviel Taurin drin ist, und das als Grundversorgung von der zusätzlichen Gabe abziehen.

Es ist etwas schwierig, das zu ermitteln und bis Du soweit bist, kannst Du knapp 200 mg alsweil dem Futter beifügen, das ist nicht zuviel und mit dem in den Dosen drin eine gute Versorgung. Aber eben nur pi mal Daumen.

Pro Kg Katze pro Tag - wenn ich nicht irre - ca 40-50 mg Taurin, das ist die Basis, von der man ausgeht.

Zugvogel

Ich danke dir, und ja, DAS hab ich verstanden...(hab ja gelesen, es soll Schwierigkeiten geben, dich immer zu verstehen ) 😛
Ich werd deinen Rat beherzigen und Taurin zufügen...

traumel

also schreib dir zusammen setzung auf
1 tablette enthält
Achillea Trit. D3 15 mg,
Atropa bella_donna Trit D4 75mg
Aconitum napellus Trit D3 30mg
Chamomilla recutita Trit D3 24 mg
Symphytum officinale e radice rec. Trit D8 (HAB Vorschrieft 3a) 24 mg
Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8 30mg
Hepar sulfuris Trit D8 30mg
Calendula officinalis D2 15mg
Hamamelis virginiana Trit D2 15mg
Bellis perennis Trit D2 6mg
Echinacea Trit D2 6mg
Echinacea purpure Trit D2 6mg
Hypericum perforatum Trit D2 3mg
Arnica montana Trit D2 15mg
Die bestandteile 1-7 werden über die vorletzte stufe und die bestandteile 1-13 über die letzte stufe gemeinsam potenziert. Sonstige bestandteile Lactose-Monohydrat, magnesiumstearat.

So zuvogel hab dir das mit mühe alles abgeschrieben. :yeah:

äh Traumeel hat rein gar nix mit Taurin zu run :wow:

Taurin ein Stoff den Katzen nicht selbst bilden können aber brauchen, also aus der Nahrung gewinnen.

Traumeel ist ein homöopatisches Medikament gegen Entzündungen und Schmerzen
gibts als Tabletten aber auch als creme (beides wird hier of benutzt, sowohl für mesch als auch katz xD)
hat aber wirklich nichts mit Taurin zu tun und ist auch kein Ersatz dafür

Werbung:
...

also in der apo haben die mir das so gesagt und kann es ja nur so weiter geben

die zusammensetzung von traumeel die du abgetippt hast stimmt ja, aber wie gesagt hat Traumeel wirklich gar nichts mit Taurin gemein.
du siehst ja auch das in der Zusammensetzung von Traumeel nichts von Taurin steht, sondern halt nur die homöopathische n Bestandteile. Taurin ansich besteht nur aus Taurin und ist kein Mix aus anderen Stoffen.

denke in der Apotheke kannten die Taurin einfach nciht (brauchen Menschen ja auch gar nicht) und haben dich falsch verstanden und dachten du meintest Traumeel.
ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Apotheker etwas über die Taurindosierung von Katzen weiß außer er hat selbst welche, das gehört ja nun nicht zu deren aufgaben :verschmitzt:

die dauerhafte Gabe von Traumeel halte ich nich für besonders sinnvoll (außer bei chronischen Erkrankungen vielleicht) viel schaden sollte es aber auch nich xD

aber es ersetzt keinenfalls die Tauringabe..

taurin

ich habe die dose mitgenommen was meine TA mir aufgeschrieben hat und da sagte ich weil die mir traumeel gegeben hat, daß hat doch nichts mit taurin zutun und die sagte zurück, doch das heißt nur traumel...
werd da morgen mit beiden sachen hingehen und möchte das geklärt haben von denen.

hu? da haben die dir wirklich was völlig falsches erzählt!
würd ich auf jeden fall nochmal nachfragen.

kann aber gut sein das die dort kein Taurin vorrätig haben, aber bestellen können die das auf jeden fall.

ich habe die dose mitgenommen was meine TA mir aufgeschrieben hat und da sagte ich weil die mir traumeel gegeben hat, daß hat doch nichts mit taurin zutun und die sagte zurück, doch das heißt nur traumel...
werd da morgen mit beiden sachen hingehen und möchte das geklärt haben von denen.

Frage: weswegen warst Du mit Katerchen beim TA? Das könnte vielleicht Aufschluß geben, wie es zu der Verwechslung von Taurin und Traumeel gekommen ist.

Zugvogel

Werbung:
taurin

so hab in der apo nachgefragt.
sie wurde ganz rot und hat sich tausendmal entschuldigt, daß sie mir das falsche gegeben hat und falsch gelesen hat.
ich war zwar freundlich, aber innerlich war ich am kochen.
ich hatte das traumeel ja noch nicht gegeben, aber werde es weil es für daisy gut ist und die apo frau hat mir taurin 2 packungen so gegeben. nett von ihr.
sie weiß aber das ich immer dahin komme und die medis für daisy hole, sie sagt ja immer, du hast immer so ausgefallene sachen die wir nie vorrätig haben. und hat sich nochmal tausendmal entschuldigt.

na dann ist ja gut das du hier nochmal das Traumeel abgetippert hast und der ganze Irrtum so aufgefolgen ist und nun das richtige verabreicht werden kann :smile:

..

zugvogel, weißt doch das daisy immer hier schreit für alle krankheiten.
das sollte doch zusätzlich für die athrose sein. die süße hat auch immer was neues hält uns auf trapp.