Taurin für mein Kätzchen?

  • Themenstarter Themenstarter Cookie306
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten taurin taurin folgen
Ich wollte von Anfang an eine EKH und bei der frau sah alles gut aus. Ich habe mich nämlich auch über solche Würfe informiert. Nur dann plötzlich so eine Nachricht. Die Frau hat alles Vorgelogen und ich bin jetzt die Dumme mit einen Vertrag...
Warum geht man da nicht in ein Tierheim?
Manche platzen jetzt schon aus allen Nähten...unseres hat Zb aktuell 6 Mamas mit ingesamt 19 Kitten und eine ist grad noch tragend.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Okami, Cookie306 und eine weitere Person
A

Werbung

Zudem ist es unsäglich traurig für das kleine Katzenkind, im Alter von 8 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt
zu werden, ich könnt da nicht mit umgehen.😢
Nein, das könnte ich auch nicht, weil, wie ich gerade schrieb, sie noch eine sehr enge Bindung zueinander haben.
Und weil ich das ganze Ausmaß des Elends dann auch Jahr für Jahr sehe. Glücklich sind die Kleinen, die als Waisen im TH landen und da wenigstens einer Katzenfamilie mit Ziehgeschwisterchen zugeordnet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Okami, Cookie306 und eine weitere Person
Sie hat gesagt wenn ich sie nicht nehme hat sie jemand anderen der sie auch möchte und dann kommt es aufs gleiche hin : nämlich das die Katz von 8 Wochen von der Mutter wegkommt...
Das wird immer so gesagt, Totschlagargument. Und irgend wann ist die Welt mal so aufgeklärt, daß sich eben kein verantwortungsloser Depp findet, der solche Kätzchen kauft.
Bei einigen ist aber auch eine große Spur Egoismus dabei, denen geht das Kleine nämlich nicht Mini genug.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Louisella, Okami, TiKa und 2 weitere
Wenn sie in Urlaub fährt, muss sich ja eh jemand um das Muttertier kümmern auch wenn keine Kitten da sind, also muss sie ja jemand für Betreuung haben.
Sollte sie sowieso für den Notfall.
Wenn ich Kitten hätte, würde ich den Urlaub entsprechend legen.
Das Argument ist also schnell zerpflückt.
Außerdem würde ich mal fragen, wieviel Würfe im Jahr kommen zwecks Gesundheit der Mutter und Höhe der Einnahmen..
Und ich würde der Dame mal gehörig auf die Füße treten zwecks Kastration des Muttertier.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Okami, Rickie und 2 weitere
Warum geht man da nicht in ein Tierheim?
Manche platzen jetzt schon aus allen Nähten...unseres hat Zb aktuell 6 Mamas mit ingesamt 19 Kitten und eine ist grad noch tragend.
Weil ich das auch eigentlich so wollte nur hier in meinem Ort habe ich alle Tierheime angerufen : entweder geben sie die Katzen nicht an Anfängern oder sie haben keine Kitten.... Ich habe falls Kätzchen kommen auch schon sozusagen "vorreserviert " aber mir wurde abgesagt. Langsam reicht es mir... aber falls ihr jemanden von Tierheim kennt denn ich mal anrufen könnte wäre das auch hilfreich...
 
Wenn ich Kitten hätte, würde ich den Urlaub entsprechend legen.
Das Argument ist also schnell zerpflückt.
Vor allem, wenn es laut ihrer Aussage geplant war, also der Wurf, dann kann man sich den Urlaub ja auch entsprechend planen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Okami, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
Sie hat gesagt wenn ich sie nicht nehme hat sie jemand anderen der sie auch möchte und dann kommt es aufs gleiche hin : nämlich das die Katz von 8 Wochen von der Mutter wegkommt...
Na klar, auch das sagen die immer, diese Katzenproduzenten, anders kann man das gar nicht nennen. 😢
Und für dieses Katzenkind trägst Du die Verantwortung!

Wie hier schon mehrere Foris geschrieben haben, warum gehst Du nicht in ein Tierheim und holst Dir
dort zwei Katzenkinder für das Geld, die zudem noch geimpft und gechippt sind, wie sich das gehört.

Wie auch schon mehrfach erwähnt, sollten ungeimpfte Katzenkinder nicht umziehen, die Miniteilchen sind
so dermaßen empfindlich.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella, Rickie, Okami und eine weitere Person
Weil ich das auch eigentlich so wollte nur hier in meinem Ort habe ich alle Tierheime angerufen : entweder geben sie die Katzen nicht an Anfängern oder sie haben keine Kitten.... Ich habe falls Kätzchen kommen auch schon sozusagen "vorreserviert " aber mir wurde abgesagt. Langsam reicht es mir... aber falls ihr jemanden von Tierheim kennt denn ich mal anrufen könnte wäre das auch hilfreich...
Aus welcher Gegend kommst du denn?
 
Wenn sie in Urlaub fährt, muss sich ja eh jemand um das Muttertier kümmern auch wenn keine Kitten da sind, also muss sie ja jemand für Betreuung haben.
Sollte sie sowieso für den Notfall.
Wenn ich Kitten hätte, würde ich den Urlaub entsprechend legen.
Das Argument ist also schnell zerpflückt.
Wer weiß, was mit den Katzen vor Antritt des Urlaubs passiert. Wären nicht die ersten Tiere, die man irgendwo entsorgt.

Der Gnadenhof, den ich unterstütze, ist auch schon voll 😢
 
Wieso muss es denn ein Kitten werden?

Und ab wann würde denn ein zweites Kätzchen dazu kommen? Lange darf man damit nämlich nicht warten
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Wer weiß, was mit den Katzen vor Antritt des Urlaubs passiert. Wären nicht die ersten Tiere, die man irgendwo entsorgt.

Der Gnadenhof, den ich unterstütze, ist auch schon voll 😢

Viele werden auch einfach nur bei Ebay verschachert oder einfach ausgesetzt. Der Geld hat man ja dann für den Urlaub
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Louisella, Cookie306 und Nicht registriert
Viele werden auch einfach nur bei Ebay verschachert oder einfach ausgesetzt. Der Geld hat man ja dann für den Urlaub
Und es wird nicht besser werden, wenn erst mal alles wieder halbwegs normal wird,
dann werden ganz viele Katzen plötzlich übrig sein, wenn die Menschen wieder reisen
und um die Häuser ziehen können und Party machen, da wird manch einer plötzlich keine
Lust mehr auf seine Katzen haben, die vorher als Zeitvertreiber herhalten mussten. 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Louisella, Rickie und Nicht registriert
Und es wird nicht besser werden, wenn erst mal alles wieder halbwegs normal wird,
dann werden ganz viele Katzen plötzlich übrig sein, wenn die Menschen wieder reisen
und um die Häuser ziehen können und Party machen, da wird manch einer plötzlich keine
Lust mehr auf seine Katzen haben, die vorher als Zeitvertreiber herhalten mussten. 😢

Wovor wir uns ja alle fürchten und in manchen Tierheimen gehts ja schon los mit den sogenannten Corona-Opfern.
Die Tiere, die sich zur Corona-Zeit geholt wurden und jetzt, wo man wieder weniger Zeit hat, müssen die wieder weg.
Sei es Tiere, die über Ebay oder sonst wo gekauft wurden...die Welle wird kommen...
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Louisella, Neol, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
Und es wird nicht besser werden, wenn erst mal alles wieder halbwegs normal wird,
dann werden ganz viele Katzen plötzlich übrig sein, wenn die Menschen wieder reisen
und um die Häuser ziehen können und Party machen, da wird manch einer plötzlich keine
Lust mehr auf seine Katzen haben, die vorher als Zeitvertreiber herhalten mussten. 😢

So war das bei Shiro. Vorbesitzer wollte einfach ne Katze, hat aber nach 6 Monaten gemerkt wie sehr in das einschränkt und es Arbeit macht. Schwupps war die Katze auf Ebay inseriert :'(
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: LuthBlack, Nicht registriert, Pitufa und eine weitere Person
schon 1 Stunde oder etwas mehr...
Hmm, alle Tierheime, die ich jetzt so kenne, sind "leider" gute 4 Stunden von dir entfernt...
Aber vielleicht kennen ja andere User in deiner Nähe Vereine, an die man sich wenden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Cookie306
Ich wohne in Sa.-Anh., also einige hundert km. Schade, denn unser TH ist voll. 4 Mutterkatzen mit 17 Kleinen. Alle 4 sind zahme Mutterkatzen, also abgeschoben, 3 mit Kleinen, eine war dick und rund kurz vor Trächtigkeitsende.
Cookie, bei euch gibt es 2 Tierheime im Ort? Ich kann echt nicht glauben, daß die keine Babykatzen haben. Vielleicht nicht sofort, aber in 4 bis 8 Wochen? Die wären dann so alt wie die von der Vermehrerin. Und in der Umgebung? Mal alles abtelefoniert? Die Babys stehen ja oft nicht auf der Website.
Wenn man so gar keine Erfahrung hat, sind freilich erwachsene Katzen, die noch dazu pflegeleicht sind, angebrachter, aber man kann auch mit seinen Aufgaben wachsen. EIN ACHT WOCHEN altes Babykätzchen finde ich da auch nicht so geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und TiKa

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
5K
Irm
Irm
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
11
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SchmetterMotte
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben