Kitten weint die ganze Zeit

  • Themenstarter Themenstarter Babz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab einen Impfpass für ihn da ist sein Geburtsdatum festgehalten, dass das fingiert ist glaube ich jetzt nicht. Seit er und seine Geschwister auf der Welt sind bekam ich auch regelmäßig Bilder und Videos um über seine entwicklung im Bilde zu sein, dass er jünger ist glaube ich nicht.

Ein Stammbaum haben wir nicht, die Züchterin hatte für ihre Katzen sowas, sollten wir das auch haben?

Wir haben einen Impfpass und eine Bescheinigung vom Tierarzt dass er gesund ist und was beim Tierarzt gemacht wurde und wann die nächste Imfpung anzuraten ist.

Foto lade ich gerne hoch später, wenn ihr ihn sehen möchtet. Er ist eine Ragdoll Katze und heißt Nicky.

Fressen tut er schon, auch sein Klo benutzt er wober er gestern nach ankunft in die Kratzbaumhöhle gemacht hat, vermutlich weil er das Haubenklo von "zuhause" kennt? Es gab nur einen Unfall, sonst hat nicht mehr wo anders hingemacht. Ich hab die Haube auf eines der Klos wieder drauf gemacht und sonst stehen noch mehrere schalen Klos bereit, ich wollte lieber ohne Haube aber vielleicht kennt er das nicht.

Ein eigenes Zimmer nur für ihn geht leider nicht, er wäre dann komplett alleine. Wenn ich aber aus der Wohnung gehe bschränke ich erstmal sein Reich aufs Wohnzimmer.
Dann erstmal herzlich willkommen Nicky.
Und nein- zwei machen weniger Stress. Die haben dann sich zum toben, kuscheln und soziale Verhaltensweisen auszutauschen. Davon würdet auch ihr profitieren. Je früher ein passendes Kumpelchen dazu kommt um so leichter finden die zueinander. Geh ich recht in den Annahme, das er im Haus bleiben soll bzw. mit einem gesicherten Garten oder Balkon? Dann ist es um so wichtiger das er jemanden zum raufen und toben hat. Das möchtet und könnt ihr Menschlein nicht ersetzen… ist doch bei uns Menschen genau so. Denk bitte nochmal drüber 🙏
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Vielleicht willst du in einem ruhigen Moment einfach mal diese Bilder auf dich wirken lassen und dir überlegen, ob Nicky das wirklich alles verpassen soll:

IMG_6812.jpeg


IMG_4149.jpeg


IMG_4117.jpeg


IMG_6628.jpeg


IMG_3841.jpeg


IMG_6372.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, racoon20, Miss Molly und 19 weitere
😍😍😍 Ich wollt schon darum bitten, dass User hier ihre Kitten Fotos zeigen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Es ist zum heulen, hört das nie auf?
So oft man hier reinschaut, die selbe Problematik - ein Einzelkitten, ein Thread nach dem anderen.
Euer Kätzchen ist nicht durch einen Notfall bei euch aufgeschlagen, ihr habt euch bewusst entschieden. Habt ihr euch zuvor nicht informiert? Wurdet ihr nicht informiert?
Information war noch nie so einfach zu kriegen wie heutzutage, ich versteh das nicht 😩.
Ich schreibe diesen Satz zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden: es wurde hier schon x-fach erwähnt aber um der Dringlichkeit Nachdruck zu verleihen: Bitte schau Dich um einen Kumpel im gleichen Alter für das Kätzchen um!

Zum Thema "Vermehrer" - denn was anderes war das nicht - äußere ich mich besser nicht, das taten GsD schon viele vor mir.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Margitsina, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Eine meiner besten freundinnen hat im juli zwei, sowas von seriösen, briten zu ihrer gruppe geholt.
Es ist wirklich herrlich mitanzusehen. Und zum stress, hätte sie nur eins, müssten sie es ordentlich bespielen... jetzt spielen sie zwar auch, einfach weils freude macht... aber die beiden jungs spielen, raufen, tollen auch alleine ganz herzig miteinander.

Ich verstehe den gedanken an... ohweh, zwei quirle sind stress, aber es ist wirklich nicht so
*ich schwöre* grins

Schau dich einfach mal um, und wenns rasse sein soll, bitte frag hier naxh auf was zu achten ist. Das ist nämlich leider wirklich nen dschungel
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi, sus@ und 8 weitere
Werbung:
Doch, Tierarztkosten kannst Du ein ganzes Stück weit beeinflussen - indem du ein gesundes bzw. bestmöglich tierärztliches gechecktes Tier aus dem Tierheim oder hier aus dem Forum mit aufnimmst, was wiederum die stressbedingten Probleme beim ersten Kätzchen vermeiden hilft.
Und ganz besonders dadurch, dass du beide vollversicherst.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und verKATert
Ich würde ins Tierheim gehen und einem Katerchen dort ein behütetes und sicheres Zuhause zusammen mit Nicky verschaffen.
Und dann ein bisschen das Herz entscheiden lassen, welcher kleine Kater einziehen soll. Wert legen würde ich nur darauf, dass er in einer Kittengruppe lebt und spielt.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Margitsina, JuliJana, Poldi und 8 weitere
Bitte sehr:


IMG_1801.JPGIMG_1820.JPGIMG_1873.JPG
 
  • Love
Reaktionen: racoon20, sus@, Black Perser und 8 weitere
Aber gerne doch!

48764457lb.jpeg


48764458te.jpeg


48764459lp.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: racoon20, sus@, Kasmodiah und 9 weitere
Da kann, ich Mensch, so gar nicht mithalten 😃

48764461kp.jpeg


48764462kq.jpeg


48764466bi.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: racoon20, sus@, Felidae_1 und 10 weitere
Werbung:
Was manchmal tatsächlich stressig ist: Mein Jimmy, der alleine war, bis ich ihn adoptiert habe, als er 14 Monate alt war. Der ist total auf mich fixiert und hat immer noch Probleme, sich allein zu beschäftigen oder mit den anderen zu spielen. Er miaut manchmal ununterbrochen. Heute stand er vor der Dusche und hat gebrüllt, während ich geduscht habe. Kann süß sein, aber auch nervig und vor allem traurig, wenn man weiß, warum er so ist und wie einfach man das hätte verhindert können.
Noch kannst du ganz einfach etwas daran ändern, später eine verhaltensgestörte Katze zu haben. Später ist das nicht mehr so einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, JuliJana, Poldi und 5 weitere
So kleine Kater haben nämlich nicht nur unheimlich viel Energie, sondern wollen auch raufen und toben. Als Mensch dafür herhalten zu müssen ist alles andere als angenehm. Da werden dann gerne mal Arme und Beine "getackert", was aus Katzensicht überhaupt nicht böse gemeint ist, sondern ganz spieltypisches Verhalten.

Ich stelle es mir stressig vor, zwei so energiebündel im besten alter gleichzeitig.

Also das in dem Video würde vollkommen anders aussehen, wenn einer der Jungs hier alleine wäre.


Das könnte ich als Mensch nie auffangen, nie bieten, was ein Katerkumpel bieten kann.
Dann hätte ich hier einen absolut unausgelasteten Kater, der zwar mit der Angel wedeln kurz mal nett fände, aber ich kann weder raufen, noch mit ihm über Tische und Bänke rasen. Ich leck ihm auch nicht die Ohren und andere Körperöffnungen sauber etc.

Also gäbe es hier wahrscheinlich zerstörte Möbel, Tapeten, vielleicht sogar Unsauberkeit aus Frust und sogar Angriffe auf uns Menschen.
Das sind nämlich oft die Folgen, wenn man eine Eingelkatze hält.
Andere fügen sich stumm ihrem Schicksal und verschlafen ihr halbes Leben. Wieso auch nicht? Ihr Leben ist ja absolut öde.

Ach ja, meine Jungs sind alle 6 und 7. Auch in dem Video. Die Tobephasen sind nicht nur dem Kittenalter vorbehalten.

Bitte sucht schnell einen Kumpel für Nicky!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Felidae_1, biveli john und 13 weitere
Das geht auch mit Katern, die sich erst im gestandenen Alter von ca. 8 bis 10 Jahren kennenlernen.... Katzen brauchen Katzen zum Glücklichsein ❣️

47562618jz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, biveli john, Miss Molly und 15 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, JuliJana, paperhearts und 2 weitere
Sogar meine Baghira hat sich mit ihren 15 noch einen Toyboy im Alter von 21 gesucht 😁
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: racoon20, Felidae_1, biveli john und 7 weitere
Werbung:
Ich habe 2013 auch Einiges falsch gemacht. Yaru kommt von einer Vereinszüchterin, Saba von einer Vermehrerin. Sabas Eltern haben Papiere, angeblich wollte die Vermehrerin nicht im Verein züchten, da sie die Zucht von Persern mit Peak-Face (die eingedrückte Schnauze) und Katzenausstellungen für tierschutzrelevant hält. Yaru hätte ich ohne zweite Katze nicht bekommen. Leider habe ich mit seiner Züchterin nicht über die optimale Auswahl eines Partnertiers gesprochen und sie sagte nur, dass ein Partner unabdingbar ist. Der gesamte Wurf war ab Geburt reserviert, Yarus Bruder war also keine Option.

Saba war fünf Monate alt wie sie bei mir eingezogen ist, Yaru 12 Wochen. Saba war fünf Tage alleine bei mir, in dieser Zeit hing sie wie eine Klette an mir. Man merkte ihr an, dass sie alleine unglücklich ist; sie hat zwar gut gefressen und war sehr ‚brav’ aber das war Ausdruck ihrer Einsamkeit. Oberflächlich betrachtet war sie ein süsses Katzenkind, das keine Probleme macht. Sie ist richtig aufgeblüht wie Yaru endlich da war. Die Zusammenführung war problemlos und die erste Zeit wurde viel miteinander gespielt und gekuschelt. Mir gegenüber waren Beide sehr aufgeschlossen, aber Saba konnte ab dem Zeitpunkt, ab dem sie nicht mehr alleine war auch nur mit Yaru in einem Zimmer sein. Die Zwei haben sich leider auseinander gelebt und ich habe das Katze-Kater Problem in leichter Form.

Rückblickend würde ich es anders machen. Ich würde zwei gleichgeschlechtliche, gleich alte Kitten aus seriöser ‚Quelle’ adoptieren. Zwei Monate Altersunterschied ist für Kitten zu viel.

Nimm bitte für Nicky baldmöglichst Kontakt zu Pflegestellen, Tierheimen oder seriösen Züchtern auf. Dass er sich zuerst eingelebt haben und etwas erzogen sein soll bevor ein zweites Kitten einzieht ist menschlich gedacht. Ihm würdest du einen riesigen Gefallen tun, wenn baldmöglichst ein zweites Katerchen bei dir einziehen darf.
 
  • Like
Reaktionen: Kasmodiah, biveli john, JuliJana und 6 weitere
Hier auch noch Baby-Bilder, sogar Ragdolls 🥰 und Haufen-Bildungs-Fotos 😉
10860E06-9319-450F-A4B8-6881E272AB46.jpeg
IMG_4357.jpeg
IMG_4398.jpeg
IMG_4602.jpeg
IMG_4780.jpeg
IMG_4821.jpeg
6E18092D-3D50-49D2-9170-7E7050260053.jpeg
IMG_5151.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: racoon20, biveli john, Miss Molly und 11 weitere
@Babz siehst du, wie glücklich die Kleinen auf den Bildern sind? Man sieht deutlich, Katzen sind keine Einzeltiere. Zumindest solange nicht, bis sie vom Menschen so gemacht werden.

Lass deinen Kleinen nicht alleine, sorge für ein artgerechtes Leben für ihn und mach ihn glücklich. Denn hier geht es in erster Linie wirklich nicht um das, was Mensch will.. sondern um das, was für ein artgerechtes Leben richtig und wichtig ist. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, JuliJana, Felidae_1 und 6 weitere
Meine zwei jüngsten haben die ersten Wochen alles gemeinsam gemacht.
Sie haben alles gemeinsam erkundet.
Sie haben gemeinsam Unfug getrieben.
Sie haben sich gemeinsam an mich dran gehängt.
Sie sind sogar gemeinsam auf die Katzentoilette gegangen.
Der Gedanke, einer von beiden hätte sein neues zuhause, ohne gleichaltrigen Kumpel alleine erkunden müssen, bricht mir das Herz.
53467642304_327e045649_c.jpg


53447093273_034b63a468_c.jpg


53466413417_6d1348f683_c.jpg


Mittlerweile sind sie ein Jahr alt und sehr eigenständig geworden, trotzdem vergeht kaum eine Stunde, die sie nicht gemeinsam durch das Haus toben. Es ist so schön die beiden zu beobachten.

Meine Sora ist damals auch mit ihrer Schwester eingezogen. Sie haben sich, bis Yuki letztes Jahr verstorben ist, so lieb gehabt.
47442291482_331fcf6a15_c.jpg


Speedy & Sunny hatten sich fast ein Jahr nicht gesehen, als Sunny hier eingezogen ist. Dennoch waren sie ganz schnell wieder sehr innig miteinander und sind es immernoch. Speedy ärgert seine große Schwester Sunny zwar sehr regelmäßig, aber er ist auch der einzige, mit dem sie dennoch spielt.
27196054868_02119c65ed_c.jpg


Bitte hole deinem Katzenkind besser gestern als morgen einen Kumpel. Danke!
 
  • Love
Reaktionen: Catslove1, biveli john, JuliJana und 3 weitere

Ähnliche Themen

R
Antworten
159
Aufrufe
25K
Purslane
Purslane
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Sabrina2206
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gwion
G
angelheart
Antworten
27
Aufrufe
20K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Janinex3
Antworten
240
Aufrufe
35K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben