Kitten nicht mehr unter Kontrolle...

• Themenstarter Themenstarter Rexmint
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nur einen Problemfall, der andere darf allein bleiben :grummel:

Na ja, die Freundin braucht ja schließlich ein Kuschel-Kitty-Baby, das so süüüüüüüß ist, wenn es nicht wild pinkelt.

Herrschaftszeiten, wie kann man so etwas nur über das Herz bringen und sich dann noch sensibel nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Freundin braucht ja schließlich ein Kuschel-Kitty-Baby, das so süüüüüüüß ist, wenn es nicht wild pinkelt.

Herrschaftszeiten, wie kann man so etwas nur über das Herz bringen und sich dann noch sensibel nennen?

Ich wär gern mal Mäusschen wenn dann irgendwann wirklich ein baby da ist und ab dem Krabbelalter anfängt ........ naja was Kleinkinder halt so tun.

Oder besser doch nicht. Das mit der Katze ist schon elendig genug.

Oh mein Gott, wie kann man nur so herzlos sein??? 🙁🙁
Das ist ein Baby!!!!!

Und der Kater muss wohl auch allein bleiben...

Ich bin einfach nur sprachlos, wie man so gefühlskalt sein kann...

Ich wär gern mal Mäusschen wenn dann irgendwann wirklich ein baby da ist und ab dem Krabbelalter anfängt ........ naja was Kleinkinder halt so tun.

Dann fliegt vermutlich der Kater raus, weil die Freundin wegen der Katzenhaare völlig hysterisch wird. Kennen wir doch alles.

Oder die Mutter dreht rund, weil sich Katzen ja bekanntlich auf Babys legen und sie im Schlaf ersticken.

Was für eine reizende Familie🙄

Werbung:
Dann fliegt vermutlich der Kater raus, weil die Freundin wegen der Katzenhaare völlig hysterisch wird. Kennen wir doch alles.

Oder die Mutter dreht rund, weil sich Katzen ja bekanntlich auf Babys legen und sie im Schlaf ersticken.

Was für eine reizende Familie🙄

Ja aber was passiert wenn das Baby mal die Wände vollkritzelt,sich die Windel auszieht und den festen Inhalt auf dem Teppich verteilt oder die Dose Penaten Creme erwischt und damit alles "bemalt"??

ich fass es nicht, du hast alles gemacht!? Das Kitten war keine zwei Wochen bei euch...
Und nur weil uns die Verantwortung bewusst ist, die wir für ein Lebewesen übernehmen haben wir nen Tick? Und ja du bist ein schlechter Mensch, wenn du nichtmal einsehen kannst wie ignorant und unerantwortlich das war, was du getan hast.
Euer Kind könnt ihr nicht so einfach aussetzen, wenn es mal Durchfall hat...

Traurig... einfach nur traurig...:sad:

Hab mich beim Lesen schon gewundert, warum die 12 Wochen alten Katzen noch nicht geimpft wurden, als sie beim TA waren.. aber klar... kostet ja Geld. Und wenn man nicht weiß, ob man sie behält, will man ja keine unnötigen Kosten (Tierheim war ja schon teuer genug)...:stumm:

Nee oder, das hast du doch nicht wirklich gemacht... :sad:
Wenn ihr noch ein bisschen länger Geduld gehabt hättet wäre es bestimmt ok geworden.
Aber nein, ist ja viel einfacher sie aufm Bauernhof auszusetzen wo sie in Zukunft für noch für mehr Kitten sorgen werden wird nur weil sie ja Geld gekostet haben und nicht stubenrein ist. 😱

Wo kann man die Kleine denn abholen?
Mir fehlen echt die Worte! :reallysad:

Ach ja, eins würde mich noch interessieren. Wie findet der Kater denn das dass er jetzt allein ist?

@Bilbal, hat er ja irgendwo geschrieben dass "wenn alles gut geht werden sie in 2 Wochen geimpft". Da wusste ich schon wo das enden würde. 😡

Zuletzt bearbeitet:
(Und bitte schau mal in den Vertrag, den du mit dem Tierheim gemacht hast. Normalerweise ist es zu recht verboten, Katzen einfach weiter zu schenken/verkaufen, ohne das Tierheim darüber in Kenntnis zu setzen.)

Ob du es glaubst oder nicht, bei mir steht darüber überhaupt nicht's im Vertrag, habe den eben mal rausgekramt und midestens 6x nachgelesen. Weil ich auch Felsenfest der Meinung war, es gehöre zum Standart, das man Tiere aus dem TH nicht einfach so ohne Rücksprache weitervermitteln kann/darf. Da bin ich jetzt echt verwirrt. 😕😕😕

Werbung:
Hallo,

jetzt muss ich mich doch auch noch einklinken.

Einem Fragenden zu sagen, was man von seiner Entscheidung, ein Katzenkind wieder abzugeben, hält, ist ja in Ordnung. Aber die Art und Weise, wie das zum Ausdruck gebracht wird, ist echt daneben. Gibt es hier nicht so etwas wie eine Netiquette? Das ist mir auch in anderen Threads aufgefallen. Die Fragesteller werden dermaßen runtergemacht und beleidigt, wenn sie sich nicht forenkonform verhalten, das ist echt unschön.

Ich sehe es genauso, dass der TE den kleinen Kater auch abgeben sollte und sich wenn, dann ältere, unkomplizierte Katzen ins Haus holen sollte. Aber man muss ihn doch deshalb nicht sooo sehr angreifen. 😡

Ob du es glaubst oder nicht, bei mir steht darüber überhaupt nicht's im Vertrag, habe den eben mal rausgekramt und midestens 6x nachgelesen. Weil ich auch Felsenfest der Meinung war, es gehöre zum Standart, das man Tiere aus dem TH nicht einfach so ohne Rücksprache weitervermitteln kann/darf. Da bin ich jetzt echt verwirrt. 😕😕😕

Das ist aber sicher nicht die Regel... Habe 3 Tiere von 2 verschiedenen Tierschutzorgas und bei beiden steht drin, dass ich sie nicht weitergeben darf.
Find ich auch absolut richtig und würd mir im Traum ned einfallen.

Für die Babys finde ich es ecjt schade. Hier war die Aufnahme von kleinen Kitten wohl nicht die richtige Idee. Da wären erwachsene Katzen besser gewesen, die machen sowas in aller Regel nicht.

Ich muss sagen, klar machen Kitten mehr arbeit, aber sowas haben meine nicht angestellt, klar sie haben Vorhänge runtergerissen, das wars dann aber auch, und da muss ich wohl Gott danken das sie so brav waren.

Ich sehe es genauso, dass der TE den kleinen Kater auch abgeben sollte und sich wenn, dann ältere, unkomplizierte Katzen ins Haus holen sollte. Aber man muss ihn doch deshalb nicht sooo sehr angreifen. 😡

Ich weiß nicht wo du gelesen hast. Hier wurde niemand angegriffen, lediglich an seine Verantwortung hingewiesen.

Auch ältere "unkomplizierte" Katzen können krank werden. Und dann? Tauscht man die Katze auch wieder um?

Ich finde es irgendwie beängstigend, sowas hier immer und immer wieder zu lesen und frage mich dann immer, was diese Leute für eine Einstellung haben und was sie machen, wenn es mal wirkliche Probleme gibt.

Das ist aber sicher nicht die Regel... Habe 3 Tiere von 2 verschiedenen Tierschutzorgas und bei beiden steht drin, dass ich sie nicht weitergeben darf.
Find ich auch absolut richtig und würd mir im Traum ned einfallen.
Das will ich doch wohl hoffen, das dies nicht die Regel ist. Ich fände es auch bessr, wenn es anders wäre.

Werbung:
Ich meine z.B. Beitrag #108.

Dass Kinder noch viel mehr anrichten als Katzen, versteht man vielleicht einfach nicht, wenn man keine hat. Wenn ich nach Hause komme und die Blumentöpfe ins Bett gefallen sind, überall Klopapierfetzen herumfliegen usw., bin ich auch nicht begeistert. Aber natürlich ist das nix gegen den Schreck, wenn meine Neffen die Wände mit bunten Filzstiften verzieren………

Hallo,

jetzt muss ich mich doch auch noch einklinken.

Einem Fragenden zu sagen, was man von seiner Entscheidung, ein Katzenkind wieder abzugeben, hält, ist ja in Ordnung. Aber die Art und Weise, wie das zum Ausdruck gebracht wird, ist echt daneben. Gibt es hier nicht so etwas wie eine Netiquette? Das ist mir auch in anderen Threads aufgefallen. Die Fragesteller werden dermaßen runtergemacht und beleidigt, wenn sie sich nicht forenkonform verhalten, das ist echt unschön.

Für Beschwerden über den Tonfall wird Dir hier geholfen,da kannst Du Dich beschweren soviel Du magst.
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/

Ich meine z.B. Beitrag #108.

Dass Kinder noch viel mehr anrichten als Katzen, versteht man vielleicht einfach nicht, wenn man keine hat. Wenn ich nach Hause komme und die Blumentöpfe ins Bett gefallen sind, überall Klopapierfetzen herumfliegen usw., bin ich auch nicht begeistert. Aber natürlich ist das nix gegen den Schreck, wenn meine Neffen die Wände mit bunten Filzstiften verzieren………

ich fass es nicht, du hast alles gemacht!? Das Kitten war keine zwei Wochen bei euch...
Und nur weil uns die Verantwortung bewusst ist, die wir für ein Lebewesen übernehmen haben wir nen Tick? Und ja du bist ein schlechter Mensch, wenn du nichtmal einsehen kannst wie ignorant und unerantwortlich das war, was du getan hast.
Euer Kind könnt ihr nicht so einfach aussetzen, wenn es mal Durchfall hat...

Ich hab den Beitrag mal mitzitiert dass erspart ne Menge scrollerei.

Und was ist an diesem Beitrag so schlimm?

Er drückt nur Tatsachen aus ,kurz und knapp mit einer persönlichen Sichtweise gepaart. Wenn Du Blümchen und Zuckerguss willst geh in ein Back oder Gärtnerforum und nicht in eins das sich Lebewesen beschäftigt.

Ich muss mondegreen recht geben, was den Tonfall anbelangt.
Das geht mir auch so, dass ich das oft in Threads lese, wie auf den Leuten rumgehackt wird, die nicht so handeln, wie die Mehrheit.
Klar ist es nicht richtig, was der TE gemacht hat, aber man kann das wirklich auch anders ausdrücken.

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass einen das ziemlich fertig machen kann. Wenn man jeden Tag wieder vollgepinkelte Ecken findet. Deshalb bin ich echt erleichtert, dass unsere zwei pflegeleicht sind. Natürlich wäre es keine Option, die zwei abzugeben, wenn das so wäre, aber das muss doch jeder selbst entscheiden.
Hier Mutmaßungen über den Bauernhof anzustellen, finde ich nicht richtig. Keiner weiß, wo das ist, wie die Leute dort sind. Ob die Katzen ins Haus dürfen etc.
Der TE hat sich so entschieden und vielleicht wäre es an der Zeit es jetzt mal gut sein zu lassen...