Kitten nicht mehr unter Kontrolle...

• Themenstarter Themenstarter Rexmint
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würd das auch nicht machen. Zwar schmeißen wir die zwei öfter aus dem Schlafzimmer, weil sie Radau machen, aber dann sind sie draußen eigentlich ruhig. Hab sie danach noch nie gehört. Wahrscheinlich pennen sie dann in ihrem Nuckelbettchen :grin:
Am Wochenende dürfen sie drin bleiben, aber bisher musste ich sie um 5 Uhr morgens (was meine normale aufstehzeit ist) rausschmeißen, weil sie Krach gemacht haben. 😛

@ Rexmint: Ich will dir jetzt nix unterstellen oder so, vllt empfind ichs auch falsch, aber irgendwie gehst du gar nicht richtig darauf ein, was hier geschrieben wird. Kann mich nicht erinnern, ob du z. B. gesagt hast, dass du das Streu gewechselt hast usw. Vllt holst du das nach, falls ichs nicht überlesen hab? 😕😉

A

Werbung

Zu dem Streu, ich habe 3 Sorten ausprobiert. Es war ja auch 2 Tage alles in Ordnung. Aber jetzt ist es wieder extrem. Ich muss Sie jetzt leider abgeben. Wahrscheinlich ins Tierheim. Das ist sehr ärgerlich, da mein kleiner Kater dann alleine ist. Und ärgerlich, da ich Geld für das Tierheim bezahlt habe, Geld für den Tierarzt, die ganze Mühe und Geduld und jetzt nochmal Geld für das Tierheim! Es war alles umsonst... Aber es geht wirklich nicht mehr. Ich kann nicht jeden Tag, wenn ich nach Hause komme die ganze Wohnung putzen... Vielleicht werde ich mir dann eine andere Katze anschaffen.

Trotzdem möchte ich mich für eure Hilfe bedanken!

Völlig verständlich.
Die müssen dir ein kaputt es Modell an gedreht haben.
Offensichtlich ist diese Katze defekt.
Wie ärgerlich, dass du Geld für sie ausgeben hast.
Aber frag mal nach, vielleicht hast du ja noch Garantie und kannst sie reklamieren.

Ich meine hey, 3 Sorten Streu...mehr kann man beim besten Willen nicht machen.

Meine Fresse.

Wohnt jemand in der Nähe und kann das arme Tier holen?

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ganz ehrlich, wenn du wegen so einer "Kleinigkeit", die man mit Sicherheit in den Griff bekommen würde, wenn du hier mal mehr auf die geschriebenen Dinge eingehen würdest, aufgibst, solltest du wohl besser gleich beide abgeben und dir keine weitere Katze mehr holen.
Was ist denn, wenn der Kater vor Einsamkeit auch unsauber wird. Kommt der dann auch gleich weg?

Wohnt jemand in der Nähe und kann das arme Tier holen?

Weiß man denn, wo die Katzen wohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir dass jetzt mal alles durchgelesen und würde gerne mal wissen was Du bis jetzt alles von diesen Tipps ausprobiert hast die Du ja zuhauf bekommen hast. Ausser 3 verschiedene Streus(das ist noch reichlich Platz nach oben)
Übrigens finde ich es nicht fair der kleinen gegenüber sie jetzt weg zu geben nur weil Ihr nicht den Nerv habt weiter zu probieren. WAs hesst "der TA hat alles gemacht? Du wirfst hier ein zwei Bröckchen in den Raum und gehst auf nichts näher ein.

Und was ist wenn die neue auch unsauber werden sollte?

Und das kann schnell passieren wenn Ihr zum Beispiel nicht gründlich genug entduftet habt.

Lass mich raten die kommt dann auch weg und es wird die nächste geholt oder Euer Kater wird zum Einzelgängerdasein verdonnert nur weil Ihr nicht bereit sei Euch adäquat um die Probleme der Katze zu kümmern.

Wahrscheinlich ist es wirklich besser wenn Ihr die kleine zurückgebt und den Kater gleich mit und bitte seid wenigstens so vernünftig Euch nicht wieder Katzen holen,denn Ihr habt in meinen Augen weder die nötige Empathie noch die Bereitschaft für ein Lebewesen das auf Euch angewiesen ist.

Ich will garnicht wissen wie Deine Freundin reagiert wenn das Baby dass mal kommen soll anfängt mit Stiften alles vollzukritzeln,Essen in der Wohnung zu vedrteilen oder sich die Windel auszieht um dann auf den Teppich zu urinieren etc.

Und noch was ! Katzen sind nicht aus Protest unsauber,sie haben immer ein Problem dem auf den Grund gegangen werden sollte ,und Ursachenforschung kann langwierig und mühselig sein. Aber da beisst sich jetzt ja die Schlange in den Schwanz.

Rexmint, gebt bitte beide Katzen ab, ich denke, Ihr seid einfach für Katzenhaltung nicht geeignet. Oder was machst Du, wenn Katerchen mal krank wird und in der ganzen Wohnung Durchfallfladen hinterlässt?

Euch sind materielle Dinge offenbar sehr wichtig, also freut Euch an dem teuren neuen Bett und lasst die Finger von der Tierhaltung.

Ihr und vermutlich vor allem Deine Freundin habt Euch offenbar vorab nicht bewusst gemacht, welche Verantwortung Ihr eingeht. Da muss was Niedliches und Kuscheliges ins Haus, aber Probleme sollte das niedliche Kuscheltier möglichst nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche Postleitzahl lebt Ihr? Vielleicht kann sie Euch sogar jemand, der Erfahrung hat, abnehmen, damit sie nicht ins Tierheim müssen!

Welche Postleitzahl lebt Ihr? Vielleicht kann sie Euch sogar jemand, der Erfahrung hat, abnehmen, damit sie nicht ins Tierheim müssen!

Ja bitte nenn deine PLZ.
Wir finden jemanden, der die Kleine aufnimmt!
Eine unsaubere Katze wird das Tierheim nie wieder verlassen und wenn du es nicht mehr kannst, sag wo sie geholt werden kann.

Habt ihr wirklich alles mit dem empfohlenen Enzymreiniger gewaschen und geputzt? Ich verstehe, das die Nerven blank liegen aber, ein Baby welches den Teppich vollspuckt oder das 24/7 durchschreit kann man auch nicht einfach so abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Titel... nicht mehr unter Kontrolle :stumm:

Bitte mach nen Thread in der Notfellchenrubrik auf und gebe beide ab, du bist eindeutig kein Mensch, der Tiere halten sollte.

Ich habe Sie meinem Bekannten gegeben, dort wird es ihr besser gehen. Wir haben immer alles ordentlich desinfiziert, immer das Katzenklo gereinigt... Keine Lust die ganze Geschichte jetzt auf zu schreiben.

Wir haben schon immer Katzen gehabt und die wurden alle stubenrein. So einen Härtefall hatte ich noch nie. Ich kann eure Reaktion überhaupt nicht verstehen.

Ich schreibe jetzt kurz meine Sichtweise zu dem Thema, dann hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich habe dieses 2. Kätzchen aus dem Tierheim geholt, damit mein Katerchen nicht so einsam ist. Meine Mutter wohnt noch mit in meinem Haus und Sie hat auch ein bisschen was zu melden, da Sie ein vollständiges Familienmitglied ist. Die war total dagegen, aber ich konnte Sie überzeugen. Es war eine sehr schöne Zeit für mich diese Beiden spielen zu sehen. Leider eine sehr kurze Zeit. Ich habe sehr viel Zeit und Kraft und Geld investiert um es zu schaffen. Es gab Höhen und leider sehr viele Tiefen. Zwei Tage lang war alles super, da dachte ich wir haben es geschafft aber nun die letzten 2 Tage waren so extrem. Sie ging fast gar nicht mehr auf das Klo! Mir fehlt leider die Kraft und die Zeit das jetzt noch weiter durch zu ziehen. Mein Leben und mein Familienleben steht nun mal an erster Stelle. Ich habe für die Katze das BESTMÖGLICHSTE getan, was meiner Meinung nach möglich war. Und da wo Sie jetzt ist, bei meinem Bekannten auf dem Bauernhof wird sie sicherlich ein schöneres Leben als im Heim haben. Auf der Fahrt kamen mir die Tränen, da ich doch ein sehr sensibler Mensch bin. Aber als ich das Kätzchen rumspringen und spielen sah fiel es mir deutlich leichter. Sie wollte gar nicht mehr zurück. Da sie im Tierheim als "Fundkatze" angegeben wurde, gehe ich mal stark davon aus, dass Sie das Leben draußen kennt. Sie schaute auch immer sehr gerne aus dem Fenster.

Ich bin ein sehr toleranten und geduldiger Mensch. Meine Mutter, mein Vater, meine Freundin, mein älterer Bruder und selbst meine Freunde haben mir schon länger geraten sie weg zu geben. Doch ich habe mein Ding durchgezogen. Bis heute eben... Ich will euch nichts vorwerfen, aus meiner Sicht haben die meißten hier doch schon einen Katzentick oder ähnliches. Und eure Art und Weise, wie ihr schreibt finde ich für unangemessen. Ich werde von euch wie ein schlechter Mensch dargestellt, jedenfalls fühlt es sich so an.

Ich bedanke mich trotzdem für euch. Ihr habt mir hier Mut gegeben, den ich von keinem anderen bekommen haben. Ich kann für mich selbst mit guten Gewissen sagen, ich habe es versucht, sogar sehr versucht und es hat nicht geklappt. Und ich habe ein Tier aus dem Heim geholt, aus dem kleinen 6m² Raum, in dem 8 Katzen wohnen geholt und diesem Tier habe ich nun eine bessere Heimat zur Verfügung gestellt.

Ich werde mir noch eure Antworten, falls welche kommen durchlesen aber nichts mehr dazu schreiben.

Tut mir leid wegen der Grammatik oder Rechtschreibung, deutsch ist nicht meine Muttersprache...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Bekannte, der nun eingesprungen ist, hat der Erfahrung? Bestimmt hast Du doch von dem Problem erzählt und weswegen Du die Katze abgibst. Ist der Bekannte dem gewachsen?

Du hast die beiden nicht wirklich auseinandergerissen, oder?

Darf sie denn bei dem "erfahrenen" Bekannten wenigstens ins Haus? Vermutlich nicht. Der "erfahrene" Bekannte löst das Problem ganz einfach dadurch, dass Katze auf dem Hof nur in die Scheune darf, denn die Bude lässt er sich sicherlich nicht voll pinkeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch nichts vorwerfen, aus meiner Sicht haben die meißten hier doch schon einen Katzentick oder ähnliches. Und eure Art und Weise, wie ihr schreibt finde ich für unangemessen. Ich werde von euch wie ein schlechter Mensch dargestellt, jedenfalls fühlt es sich so an.

Sorry, aber man muss keinen "Katzentick" haben, um zu begreifen, was Verantwortung gegenüber anderen Lebewesen bedeutet.
Du hast die Verantwortung für diese kleine Katze (ein Baby, worüber du dir wohl bewusst warst) übernommen und bist ganz offensichtlich daran gescheitert bzw. hast Prioritäten auf deine Möbel gelegt und sie über dieses Lebewesen gestellt.

Möchtest du dafür nun Anerkennung? Lob?

Zwei meiner Katzen waren zu Anfang schwer krank (Darmparasiten), mussten mit einer Spritze gefüttert werden und haben über Monate hinweg Durchfall gehabt, so dass ich permanent nur damit beschäftigt war, alles zu putzen und zu waschen. Niemand in meinem Haushalt oder meiner Familie und auch niemand aus meinem Freundeskreis (keine Katzenhalter oder -liebhaber) hat auch nur ansatzweise angedeutet, dass es besser wäre, die Tiere wieder wegzugeben. Vielleicht liegt das daran, dass man in meinem Umfeld generell respektvoll mit Tieren umgeht und sich auch über Verantwortung bewusst ist, aber auf jeden Fall finde ich es sehr traurig, dass du versuchst dich durch die gleichgültigen und ablehnenden Reaktionen deines Bekanntenkreises zu rechtfertigen. Das ist meines Erachtens nämlich definitiv keine erwachsene und reflektiere Haltung gegenüber großer Verantwortung. Vielleicht solltest du dir das zukünftiger Familienvater mal durch den Kopf gehen lassen.

Leid tut es mir übrigens vor allem um das zweite Kitten, das nun wahrscheinlich in Einzelhaft aufwachsen muss. Oder wollt ihr jetzt wieder eine Katze dazu holen? In eurem Tierheim wird man euch ja sicher kein Kitten mehr vermitteln.

(Und bitte schau mal in den Vertrag, den du mit dem Tierheim gemacht hast. Normalerweise ist es zu recht verboten, Katzen einfach weiter zu schenken/verkaufen, ohne das Tierheim darüber in Kenntnis zu setzen.)

Ich wusste es....:reallysad::stumm:

Schade, das heißt jetzt das die beiden allein aufwachsen.
Echt traurig :reallysad:

Werbung:
Ich wusste es....:reallysad::stumm:

Demnächst kommt das teure neue Bett und da darf ein sensibler Mensch natürlich kein Risiko eingehen.

Ich werde nie verstehen, wie einem ein Lebewesen so wenig wert sein kann.

Demnächst kommt das teure neue Bett und da darf ein sensibler Mensch natürlich kein Risiko eingehen.

Ich werde nie verstehen, wie einem ein Lebewesen so wenig wert sein kann.

Ach so,tja dann bin ich wohl doof,dass ich überall wasserdichte Decken und Schonbezüge verteilt habe,ich hätte sensibler sein müssen und meine Katze auch rauswerfen.:stumm:

Ach so,tja dann bin ich wohl doof,dass ich überall wasserdichte Decken und Schonbezüge verteilt habe,ich hätte sensibler sein müssen und meine Katze auch rauswerfen.:stumm:

Genau. Suchen wir uns doch alle einfach einen Bauernhof, wo wir unsere "Problemfälle" entsorgen können.