Kitten weint die ganze Zeit

  • Themenstarter Themenstarter Babz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch Ragdoll Geschwister.

IMG-20240211-WA0006.jpg


PXL_20240310_171552128.MP.jpg


PXL_20240211_152847330.jpg


PXL_20240622_135735416.jpg


PXL_20240213_084026392.jpg




Bruder und Schwester. Seit 2 Monaten lebt hier noch ein 2. Kater, also sind sie jetzt zu Dritt. Die Kater spielen viel zusammen, es wird sich ausgiebig geputzt und gekuschelt.. aber Zeit mit der Schwester ist ihm immer noch sehr wichtig, die Beiden sind nach wie vor (jetzt ca 11 Monate) unzertrennlich, kümmern sich um einnander usw usf.

Vor Kurzem:
PXL_20240916_171422826.MP.jpg

WhatsApp Bild 2024-10-02 um 16.19.31_e9526fd7.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Kasmodiah, Black Perser und 10 weitere
A

Werbung

Hi,.
tut mir leid, dass das alles so sehr blöd gelaufen ist, (am meisten natürlich für den Zwerg), Du hast es sicher nicht in böser Absicht gemacht. Allerdings muss man sagen, dass man, wenn man mal kurz googelt, mittlerweile schon überall lesen kann, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist ein gleichaltriger Kumpel für Deinen Kleinen absolut unabdingbar für ein zufriedenes, artgerechtes und fröhliches Katzenleben. Und zwar möglichst bald, denn für ihn ist das Alleinsein jetzt durch die zu frühe Trennung von Mama und Geschwistern noch deutlich schwerer. Als Mensch kann man das einfach nicht kompensieren, das siehst Du ja an den vielen gezeigten Fotos.

Wenn Du schon beim ersten Mal leider aus Unwissenheit einen Vermehrer unterstützt hast, wäre es ganz toll, wenn Du als "Ausgleich" jetzt mal im Tierheim oder Tierschutz schauen könntest, dort stapeln sich Kitten in allen Farben. Daneben hätte das Ganze noch weitere Vorteile: Du bekommst ein bereits geimpftes, entwurmtes, getestetes und tierärztlich wirklich gechecktes Kitten (für deutlich weniger Geld!), tust ein sehr gutes Werk (übrigens für gleich 2 Katzen, denn auf den freien Platz im TH kann wieder eine herrenlose Katze nachrücken!) und unterstützt dieses Mal die "Richtigen". 😍
Und Deinem Kleenen ist es schnurzpiepegal, ob der Kumpel die gleiche Rasse hat wie er oder nicht (wenn man mal davon absieht, dass Deiner rechtlich gesehen ohne Stammbaum sowieso auch keine Rassekatze ist). Hoffentlich ist er wenigstens gesund! Lass ihn auf jeden Fall mal gut durchchecken und testen, bevor der 2. Kleine einzieht.
Hier mal noch was zum Lesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, verKATert, Cap&Cake und eine weitere Person
Dass Kitten die erste Nacht weinen und die Mama suchen, Geschwister ist normal. Er ist allerdings alleine und zu jung. Suche bitte sofort einen 2. Kleinen (12 Wochen), am besten einen Bub aus dem Tierschutz. Ich habe hier auch ein russisch blau kitten (ohne Papiere aber erst mit 13 Wochen geholt) also ein russisch blau look alike 😉 und einen EKH aus dem Tierschutz, die sich wunderbar verstehen. Für Kitten ist jeder Tag alleine zu lang, ich würde nicht warten sondern sofort einen geeigneten Kumpel holen. Bis dahin würde ich den Kleinen möglichst viel am Körper haben und ihn nicht länger alleine lassen. Er ruft nach der Mama und den Geschwistern, deshalb weint er.
 
  • Like
Reaktionen: Seppi 16, JuliJana, SabaYaru und eine weitere Person
Okay dann passt es eh, ich dachte ich soll ihn jetzt wegsperren. Das ginge zwar schon aber dann wäre er wie gesagt alleine. Gestern habe ich ihn abends mitgenommen ins schlafzimmer, da hatte er den Flur und das schlafzimmer wo er dann sein konnte wo er wollte aber er kam nicht so recht zur Ruhe.

Er hat im Flur dann bisschen gespielt. Schlüpfte durch den Lüftungsspalt in den Klo-Raum und hat auf Lustig das Klopapier zerlegt und dann hat er geweint und lief herum.

Die meisten Türen sind noch zu, Klo, Bad, Abstellkammer, schlafzimmer Tagsüber auch und es gibt ein paar Orte wo er drunterpassen könnte und ich ihn nicht haben will, da wurde verbarrikadiert (Sofa, unters Bett) solange er nicht auf rufen herkommt.

Also die Elterntiere sind zumindest reinrassig. Es war der Kater da und zwei Muttertiere und noch zwei andere größere Katzen die aber keine Zuchtkatzen oder so sind.

Zwei Kitten gleichzeitig hätte ich jetzt nicht unbedingt geplant, ich wollte erstmal dass der kleine ankommt und vertrauen fasst und bisschen erziehung genießt. Aber das ist wohl falsch.

Bezahlt haben wir 850, kam mir jetzt normal vor.
Ja, das ist sehr falsch. Falscher geht es nicht. Du ziehst dir so einen Sozialkrüppel ran. Nochmal: Heute gleich nach dem 2. Katerchen umschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose, racoon20, biveli john und 2 weitere
Ich habe hier auch ein russisch blau kitten (ohne Papiere aber erst mit 13 Wochen geholt) also ein russisch blau look alike 😉 und einen EKH aus dem Tierschutz, die sich wunderbar verstehe
👍 Jepp, gleiche Rasse ist den Katzen völlig schnurzegal. 😍

Nur mal am Rande: Muss kurz klugscheißern, damit kein falscher Eindruck entsteht:
Du wolltest sicher sagen, dass Du eine Feld-,Wald- und Wiesenkatze zu Deiner Rassekatze dazu adoptiert hast, oder? 😉
Du hast sicher keine reinrassige EKH zuhause (auch wenn TA-Praxen das immer gerne in Impfausweise schreiben), dafür gibt es nämlich hier überhaupt keine Züchter. Sondern irgendeine (EKH-)Mischung, nennt sich dann EHK (Europ. Hauskatze) und ist eben KEINE Rassekatze.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
👍 Jepp, gleiche Rasse ist den Katzen völlig schnurzegal. 😍

Nur mal am Rande: Muss kurz klugscheißern, damit kein falscher Eindruck entsteht:
Du wolltest sicher sagen, dass Du eine Feld-,Wald- und Wiesenkatze zu Deiner Rassekatze dazu adoptiert hast, oder? 😉
Du hast sicher keine reinrassige EKH zuhause (auch wenn TA-Praxen das immer gerne in Impfausweise schreiben), dafür gibt es nämlich hier überhaupt keine Züchter. Sondern irgendeine (EKH-)Mischung, nennt sich dann EHK (Europ. Hauskatze) und ist eben KEINE Rassekatze.
Danke für den Hinweis, ich dachte EKH sei die Bezeichnung für Feld- Wald- und Wiesenkatze. Unser kleiner stammt von einer Streunerkatze aus Bulgarien, ist eben keine Rassekatze. Der andere ist auch keine Rassekatze, da keine Papiere, er sieht nur aus wie eine russisch blau Katze und beide Eltern sehen ebenso aus. Der TA hat beim einen russisch blau und beim anderen EKH auf den Impfpass geschrieben, mir persönlich ist nur wichtig, dass sie gesund sind und sich gut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Black Perser und JuliJana
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
159
Aufrufe
25K
Purslane
Purslane
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Sabrina2206
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gwion
G
angelheart
Antworten
27
Aufrufe
20K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Janinex3
Antworten
240
Aufrufe
35K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben