Hi,.
tut mir leid, dass das alles so sehr blöd gelaufen ist, (am meisten natürlich für den Zwerg), Du hast es sicher nicht in böser Absicht gemacht. Allerdings muss man sagen, dass man, wenn man mal kurz googelt, mittlerweile schon überall lesen kann, dass Katzen nicht alleine gehalten werden sollen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist ein gleichaltriger Kumpel für Deinen Kleinen absolut unabdingbar für ein zufriedenes, artgerechtes und fröhliches Katzenleben. Und zwar möglichst bald, denn für ihn ist das Alleinsein jetzt durch die zu frühe Trennung von Mama und Geschwistern noch deutlich schwerer. Als Mensch kann man das einfach nicht kompensieren, das siehst Du ja an den vielen gezeigten Fotos.
Wenn Du schon beim ersten Mal leider aus Unwissenheit einen Vermehrer unterstützt hast, wäre es ganz toll, wenn Du als "Ausgleich" jetzt mal im Tierheim oder Tierschutz schauen könntest, dort stapeln sich Kitten in allen Farben. Daneben hätte das Ganze noch weitere Vorteile: Du bekommst ein bereits geimpftes, entwurmtes, getestetes und tierärztlich wirklich gechecktes Kitten (für deutlich weniger Geld!), tust ein sehr gutes Werk (übrigens für gleich 2 Katzen, denn auf den freien Platz im TH kann wieder eine herrenlose Katze nachrücken!) und unterstützt dieses Mal die "Richtigen". 😍
Und Deinem Kleenen ist es schnurzpiepegal, ob der Kumpel die gleiche Rasse hat wie er oder nicht (wenn man mal davon absieht, dass Deiner rechtlich gesehen ohne Stammbaum sowieso auch keine Rassekatze ist). Hoffentlich ist er wenigstens gesund! Lass ihn auf jeden Fall mal gut durchchecken und testen, bevor der 2. Kleine einzieht.
Hier mal noch was zum Lesen:
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gesehen und der hat mir super gefallen. Deshalb klaue ich einmal dreist diese tolle Idee! Ich hoffe die Ideenstifterin sieht mir das nach. 😀
Warum zwei (oder mehr) Katzen besser sind als eine alleine!
BITTE postet kurze eure Anekdoten & Bilder hier rein, die zeigen wie glücklich doch Katzen sind, wenn man sie nicht zur Einzelhaft verdammt!
- Lustige, traurige, nachdenkliche Anekdoten & Berichte von euch, warum zwei Katzen / Kätzchen besser sind als eine. Warum das nicht nur...