6 Wochen alte Kitten, was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    6 wochen alt hilfe katzenbabys kitten kitten abgabe
A

Werbung

... einen Tag vor Zahltag ihres Ausbildungsgehaltes ...
Die Ausbildungsvergütung wirds wohl frühestens Ende September / Anfang Oktober geben wenn sie im September damit anfängt - sie meinte wohl ihren Unterhalt und das Kindergeld (wann Kindergeld ausgezahlt wird, dafür gibt's sogar entsprechende Tabellen im Internet - scheint wohl ein spezielles Thema mit dem Zahltag zu sein).

Und so kam eins zum anderen und die Emotionen über soviel Dreistigkeit sind einfach hochgekocht.
Mich schockt da vor allem dass die finanzielle Lage so schlecht ist dass ich persönlich mich das garnicht trauen würde Katzen aufzunehmen. Aber nachdem ich ja auch harte Studienjahre mit wenig Geld (und entsprechend minimalen Rücklagen) hatte weiss ich halt was es dann heisst wenn dann mal unvorhersehbare Kosten auftreten z.B. die Waschmaschine kaputt geht oder ähnliches. Vielleicht muss man das einfach mal durchgemacht haben.
Aber bitte besser ohne Lebewesen die dann von einem abhängig sind!

Aber die TE ist ja beratungsresistent.
Das weiss ich nicht. Sie hat ja anscheinend vor 2 Jahren auch ihre Meinung ändern können (oder hat's damals die Mutter verboten?), vielleicht kann sie's ja heute auch.

Kann das sein dass wir uns grad missverstehen?
Oder Deine Smilies bei mir anders aussehen wie bei Dir (ist ja je nach benutztem Gerät gelegentlich so)?

Ich denke, du übertreibst maßlos. Wenn du das verstanden hast, hast du mich verstanden.

Die Ausbildungsvergütung wirds wohl frühestens Ende September / Anfang Oktober geben wenn sie im September damit anfängt - sie meinte wohl ihren Unterhalt und das Kindergeld (wann Kindergeld ausgezahlt wird, dafür gibt's sogar entsprechende Tabellen im Internet - scheint wohl ein spezielles Thema mit dem Zahltag zu sein).

Mich schockt da vor allem dass die finanzielle Lage so schlecht ist dass ich persönlich mich das garnicht trauen würde Katzen aufzunehmen. Aber nachdem ich ja auch harte Studienjahre mit wenig Geld (und entsprechend minimalen Rücklagen) hatte weiss ich halt was es dann heisst wenn dann mal unvorhersehbare Kosten auftreten z.B. die Waschmaschine kaputt geht oder ähnliches. Vielleicht muss man das einfach mal durchgemacht haben.
Aber bitte besser ohne Lebewesen die dann von einem abhängig sind!

Das weiss ich nicht. Sie hat ja anscheinend vor 2 Jahren auch ihre Meinung ändern können (oder hat's damals die Mutter verboten?), vielleicht kann sie's ja heute auch.

Ich denke, in dem Alter denkt man nicht soweit. Ich haben ihr ja versucht, klarzumachen, was es finanziell kosten kann, solche kleinen Kätzchen aufzunehmen. Die Checks, Impfungen, Kastrationen, usw. Ich habe ihr auch eine Tierkrankenversicherung empfohlen.

Die Anschaffung der Katzen damals hat ihre Mutter ihr verboten, weil sie Angst um ihre Möbel hatte. Jetzt wohnt die TE ja nicht mehr bei der Mutter und kann schalten und walten wie sie will.

Es wäre wohl auch alles nicht so weit gekommen, wenn sie nicht unbedingt diese beiden Winzlinge haben müsste und dazu noch die haarsträubende Geschichte von der Katzenmutter und der alten Frau, bei der die Katzen leben.

Ich glaube das jedenfalls alles nicht und denke mir, sie sich billige Katzen von einem holt. Aber das ist Spekulation. Sie macht es, hat sie ja schon geschrieben.

Werbung:
Findet hier der Wettbewerb zum Wiederkäuer des Tages statt? 🙄

Ich bin jung und hab mein Geld den Monat eben verballert, na und? Konnte ja keiner wissen was da los ist.
Da du nun für 2 Lebewesen Verantwortung tragen willst, muß das aufhören.
Wen du ganz plötzlich eine OP oder chron. Krankheit zahlen mußt, kannst du den TA auch nicht mit dem obigen Spruch kommen.

Das Geld für die Impfungen und alles hab ich schonmal auf die Seite gelegt,
Warum beharrst du dann darauf, daß du der sterbenden Mutter nicht helfen konntest/wolltest, weil du kein Geld hast?
Dann sag doch einfach, du wolltest das nicht ausgeben oder hast nicht schnell genug gedacht oder was auch immer.
Wozu deine Geschichtchen?

Also lasst mir meine Ruhe mit euren bescheuerten Nachrichten hier!
Sehr gern. Geh einfach weg.

ihr könnt mich mal!
Ich bin gespannt, wann einer der mitlesenden Mods draufkommt, daß das eine Beleidigung ist. 😉

Ihr habt doch alle selbst nichts besseres zutun als den ganzen Tag hier im Katzenforum rumzugammeln und andere runter zu machen!
Naja, eigentlich hatten wir nichts Besseres zu tun, als deinen Hilferuf nach kostenlosem Rat zu folgen, aber da dir das nun nicht gefällt, können wir dich halt.
Sollen wir eigentlich lecken oder treten?

Ich bin raus jetzt hier, & ich meld mich auch nichmehr an also mir auch so egal was ihr hier noch schreibt, ich werde es nicht lesen.
Super, danke!
Leicht verdiente 5 Euro.

Nee, der Unfall war am Sonntag und Kohle gab's erst gestern - 26.! 😉
Und sie hat ein Jugendkonto, das man nicht überziehen kann?

Die Sache ist doch eh längst geklärt.

Die Mutterkatze bekam keine Hilfe und ist tot.
Die Kitten wurden mitgenommen (bzw. werden) und sind gratis.
Die übrigen Katzen vor Ort werden ihrem Schicksal überlassen.
Eine Story, wie sie in Deutschland tausendmal die Woche abläuft.

Crow das ist hier im Forum doch so üblich,dass rumgepampt wird und man über andere User "herfällt".

Ich glaube das jedenfalls alles nicht und denke mir, sie sich billige Katzen von einem holt. Aber das ist Spekulation. Sie macht es, hat sie ja schon geschrieben.
Also immerhin hat sie ja in diesem Forum gefragt und sicherlich auch schon 'ne Menge hier gelesen. Da kann das doch kaum völlig an ihr vorbeigegangen sein dass man bei solchen Kitten unter Umständen gewaltig draufzahlt - und damit meine ich nicht nur die "Standards" wie Erstentwurmung, Grundimmunisierung, Kastration (möglichst inkl. Tätowierung) und Chippen sondern eben das Krankheitsrisiko das bei solchen Katzen eben wesentlich höher ist.
Wenn's über den Tierschutz läuft (egal ob Tierheim oder Pflegestelle) kümmern sich da ja Profis drum, da werden die Katzen normalerweise nur gesund abgegeben und die ganzen "Standards" wurden bereits vorgenommen. Da zahlt man dann eine Schutzgebühr (die bei weitem nicht die bereits angefallenen Kosten deckt) und ist zumindest für diesen Zeitpunkt auf der sicheren Seite weil getan wurde was getan werden kann.
Bei Bauernhofkatzen muss man sich um all das selbst kümmern, und das kostet natürlich Geld. Und zwar mehr als die Tierschutz-Schutzgebühr. Wer da knapp bei Kasse ist schiebt womöglich was und muss dann doppelt impfen weil er 'ne Frist verpasst hat usw...
Aber was erzähl ich - das wisst IHR ja alles.

Werbung:
Also immerhin hat sie ja in diesem Forum gefragt und sicherlich auch schon 'ne Menge hier gelesen. Da kann das doch kaum völlig an ihr vorbeigegangen sein dass man bei solchen Kitten unter Umständen gewaltig draufzahlt - und damit meine ich nicht nur die "Standards" wie Erstentwurmung, Grundimmunisierung, Kastration (möglichst inkl. Tätowierung) und Chippen sondern eben das Krankheitsrisiko das bei solchen Katzen eben wesentlich höher ist.

Offensichtlich blendet das die TE aber aus. Du weißt doch, wie das ist: So was passiert immer nur den anderen, aber nie einem selbst.

Und nachher ist das Geschrei riesengroß, wenn von der Tierklinik eine Rechnung von 2000 Euro oder mehr gestellt wird.

Aber wer denkt schon an so was, wenn er sich das neue Spielzeug namens "süße Babykitties" ins Haus holt?

Und nachher ist das Geschrei riesengroß, wenn von der Tierklinik eine Rechnung von 2000 Euro oder mehr gestellt wird.

Aber wer denkt schon an so was, wenn er sich das neue Spielzeug namens "süße Babykitties" ins Haus holt?

Dafür gibt es dann die Tierheime. Man will ja für seine Tiere nur das beste, also lässt man sie in gute Hände vermitteln, wenn man selbst nicht mehr kann :stumm:

DaisyPuppe hat den Braten ja von Anfang an gerochen.

Ja und deshalb möchte ich mich auch gleich bei ihr entschuldigen. Tut mir leid, dass ich noch an das gute im Menschen glaube :stumm: Ich mag es nur irgendwie nicht, wenn man von anfang an spekuliert ohne feste "Beweise". Dennoch hattest du Recht. Bist ja wohl auch schon lange genug dabei, um solche Pappenheimer zu entlarven. Mein Respekt. Entschuldige vielmals 😳

Werbung:
Leute, ergibt das denn noch Sinn hier weiterzumachen?

So wie das hier ausschaut ist das Mädel doch grad mal nach dem Schulabschluss zuhause aus- und beim schichtarbeitenden Freund eingezogen (mit Abi vielleicht sogar in eine eigene Wohnung - ohne Abi eher nicht, da man da normalerweise noch nicht volljährig ist) und will jetzt endlich ihre Katzen haben.
Eigenes Auto, eigene Wohnung, eigene Katzen - das alles von einem Ausbildungsgehalt finanziert das erst noch kommen soll?
Und aktuell lebt sie vom Unterhalt und Kindergeld?

Eigentlich sollten wir hoffen dass sie einsichtig ist und die Katzen eben NICHT holt. Soweit kriegt man sie aber sicher nicht wenn man nur auf ihr rumhackt.
Ich find diese Lügerei ja auch nicht gut, aber viel wichtiger wäre dass sie sich eingesteht dass das alles finanziell garnicht machbar ist für sie.

Vielleicht muss man ihr mal vorrechnen wie hoch die monatlichen Kosten tatsächlich liegen? Inklusive Versicherungen und hochwertigem Futter?

Wenn vom Ausbildungsgehalt schon Miete und Auto abgeht bleibt ja nimmer so irre viel, ist die Frage ob das überhaupt für Katzen reicht.

Ich bin auch in einer Ausbildung. Habe ein eine eigene Wohnung, ein Auto und 3 Katzen und habe zusätzlich 3 Bausparer + ein Ansparkonto, auf die eine, für mich erhebliche, Summe abgeht und ich komme gut zurecht mit meinem Geld 😉 Es ist alles machbar, wenn man gut wirtschaftet.

Dann liegt's vermutlich auf einem Schweizer Nummernkonto und sie kam nicht so schnell ran 😱 ...wenn ihr Macker doch so gut verdient... 🙄

Könnte ja auch auf einem Sparbuch liegen....und da kommt keiner Sonntags ran!

Aber das hätte mich in der Situation auch nicht daran gehindert, dem Muttertier zu helfen!!!!

Hat sich ja jetzt sowieso erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
So und wer mir die Geschichte nich abkaufen will, dem kann ich am Donnerstag gerne ein paar Fotos schicken von dem Bauernhof und den 12 Kätzchen!
Ich hab keine Lust hier jetzt wegen meinen alten Geschichten als "Vermehrerin" oder sonst was dargestwllt zu werden.
Wers nich glaubt kann mich ja gerne besuchen kommen sobald die zwei da sind 😡
Ich lass mir hier bestimmt nichts mehr gefallen!
Ich hätte der kranken Mutter gerne geholfen wenn ich doch noch Geld gehabt hätte!

Da bin ich am Donnerstag aber gespannt!
Nochmal:War die Mutter Katze krank,oder wurde sie überfahren.Kein normaler Mensch schaut bei einer angefahrenen Katze beim Sterben zu.
Wenn du in NRW wohnst (in der Nähe),komme ich dich gerne besuchen .Den "angeblichen Bauernhof" besuche ich gleich mit !
A.😡

Könnte ja auch auf einem Sparbuch liegen....und da kommt keiner Sonntags ran!

Aber das hätte mich in der Situation auch nicht daran gehindert, dem Muttertier zu helfen!!!!

Hat sich ja jetzt sowieso erledigt.

Selbst das kommt tatsächlich darauf an, bei welcher Bank man ist. Die Volksbank hat von "Papiersparbuch" auf Karte umgestellt. Ich komme mit meiner EC Karte am Geldautomaten über "Konto wechseln" an mein Geld auf dem Sparbuch. Sehr praktisch, da es das "Katzennotfallkonto" ist 😉
Aber wie dem auch sei...
Ich blick hier nicht mehr durch.