6 Wochen alte Kitten, was soll ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    6 wochen alt hilfe katzenbabys kitten kitten abgabe
A

Werbung

Nochmal:War die Mutter Katze krank,oder wurde sie überfahren.Kein normaler Mensch schaut bei einer angefahrenen Katze beim Sterben zu.
Wenn du in NRW wohnst (in der Nähe),komme ich dich gerne besuchen .Den "angeblichen Bauernhof" besuche ich gleich mit !
A.😡

Sie wurde angefahren und ist dann später gestorben. Falls die Geschichte überhaupt stimmt, was wir wegen der vielen Widersprüche so langsam bezweifeln
 
Wir hatten gerade in einem anderen Thread die Frage diskutiert, welchen Sinn macht es, Neulinge in die Enge zu treiben, statt freundlich und sachlich zu antworten. Meine Zeit war knapp, und ich fand es auch interessant, zu sehen, wie es jetzt läuft. Leider scheint das Forum eine unveränderbare Eigendynamik zu haben, die nichts Anderes zulässt, als den Neuling klein zu machen.

Alle die sich jetzt wieder einmal bestätigt fühlen, müssen sich folgende Fragen stellen:
- Habt ihr es noch nie erlebt, dass ein höchstens 20 jähriges Mädchen mal flunkert oder nur die halbe Wahrheit sagt?
- Will ein Poster vielleicht nicht alles sagen, weil es ihr peinlich ist, sie keine Lust hat, für etwas, was sie selbst bedauert, gesteinigt zu werden oder einfach die Fragen für indiskret hält?
Läuft bei jedem von euch das Leben so rosarot, dass ihr hier jedes Detail ausbreitet mögt und wenn nicht, habt ihr hier im Forum noch nie etwas unvollständig dargestellt?
- Woher nimmt man eigentlich das Recht, sich selbst zum Inquisitor des Tierschutzes zu erklären?
- Woher kommt nur die Annahme, es gäbe zu wenig Geld? Eine Jugendliche hatte nichts mehr in der Tasche, der Vater könnte trotzdem großzügiger Multimillionär sein.
- Die wichtigste Frage aber ist, wem, außer vielleicht einigen Egos, hat es geholfen?
- Glaubt hier Irgendjemand es wäre eine Lösung für die Kitten in Sicht? Es kamen doch viele sinnvolle Vorschläge und Tipps. Es ist richtig, dass die Kitten möglichst lange bei den alten Katzen bleiben sollten, dass eventuell ein Veterinäramt zu kontaktieren ist, Ernährung und ärztliche Versorgung ein Problem werden könnte usw. Aber glaubt ihr dass könnte bei der TE ankommen, wenn es in ein paar Hundert Postings, zur peinlichen Befragung der Tierquälerin, untergeht?

Diejenigen, die sich jetzt darin baden, wieder einmal einen Tierverbrecher überführt zu haben, sollten wenigstens so fair sein, und eine abschließende Liste erstellen, in der sie die Antworten, auf die ursprüngliche Frage, zusammen fassen. Sie lautet, was ist zu tun, wenn es nun einmal passiert ist, dass man 2 6 Wochen alte Kitten im Haus hat?

Übrigens war ich nur wenig älter, als mein erster Kater kam. Ich war Student ohne Eltern, ohne festes Einkommen, habe im Haus meiner Freundin gelebt und trotzdem wenig später, mit der Katzenzucht angefangen. Ich habe, so wie es eben bei jungen Leuten ist, unbeschwert gelebt. Wenn das Geld knapp wurde, hat man eben abends gejobbt, den Tierarzt angepumpt oder was auch immer. Klar schüttele ich heute über Vieles den Kopf, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Janinex3 - falls du noch mitliest... wo ca wohnst du bzw die katzenbabies? gerne auch per pn, wenn du's nicht ganz öffentlich sagen willst?

muss doch auch dort einen vernünftigen tierschutz verein geben der tatsächlich was tun kann, bei der suche danach helf ich gern... ich denke die sache hat in einem forum wenig verloren. es geht hier nicht um meinungen, sondern darum was zu tun, die situation zu ändern! ich hab auch den eindruck, dass du bzw die ältere dame damit so oder so nicht alleine klar kommen, dass hier erfahrene leute vor ort (!!) gebraucht werden um eine lösung zu finden.

liebe basher - wenn den katzen geholfen werden soll bringt es nix einen auf erzkatholisch mit schuld und sühne zu machen. janinex WILL was tun, wenn sie von erfahrenen tierschützern unterstützt wird (egal ob die babies nun bei einer alten senilen oder jungen naiven frau sind) kann man da doch sicher was positives draus machen. zb jung, motiviert, unerfahren lernt dazu - tierschutz hat dann zwei tatkräftige hände mehr, katzis bekommen das was sie brauchen (u.a. kastra). ich kenn mich nur sehr am rande aus, viele aktive tierschützer die ich kenne sind SEHR regelmässig bei grenzwertigen haltern, erklären freundlich die bedürfnisse des tieres, nehmen sich die nötige zeit und danach mit einverständnis das tier mit oder wenn nicht nötig auch nicht...
 
Werbung:
So hier sind die zwei!

Ich hatte und habe einfach keine Lust meine komplette Lebensgeschichte hier zu schreiben und auch keine Lust wenn ich was schreib dass eurer Meinung nach "falsch" oder "Tierquälerei" oder sonst was ist.. und darum dann dumm angeredet zu werden.

Ich hab die 2 jetzt vom Bauernhof geholt und die Oma gibt's auch wirklich!!
Die meisten der Kätzchen waren jetzt schon weg. Meine Zwei hat sie mir aufgehoben und ich HOFFE dass die anderen Kleinen ein gutes Zuhause haben.

Ich kümmer mich zumindest so gut ich kann um die zwei Süßen!
Geboren scheinen sie am 11. April zu sein..aber mir kommt Lilly (schwarz) älter vor als Leo (getigert).. aufs Katzenklo gehen alle beide brav, nur essen will Leo noch nich so ganz außer gestern ein paar kleine Stückchen Schinken! Meine Pizza wollte er auch haben, hab ich ihm aber nicht gegeben. Ich bin heut um 18 Uhr beim Tierarzt und lass beide durchchecken, hol mir dazu dann auch noch Katzenmilch und versuch Leo aus einem Fläschchen zu füttern. 🙄
 

Anhänge

  • IMG_20140530_012842.jpg
    IMG_20140530_012842.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20140530_013153.jpg
    IMG_20140530_013153.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20140530_013113.jpg
    IMG_20140530_013113.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20140530_013036.jpg
    IMG_20140530_013036.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20140530_013726.jpg
    IMG_20140530_013726.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 172
Sind ja wirklich zuckersüß die zwei :pink-heart:

Mal die ganzen anderen Umstände außer Acht gelassen, wünsch ich dir viel Freude und viel Glück bei der Aufzucht. Die zwei Mäuse können schließlich nichts dafür wie es jetzt gekommen ist 🙁

Lass den Schinken bitte weg, achte auf die Impfungen und lass sie bitte rechtzeitig kastrieren!! Nicht, dass es weiteren unnötigen Würfe gibt.
Mit Katzenmilch meinst du hoffentlich gute Aufzuchtsmilch für Leo und nicht diese Katzenmilch, die es in den Supermärkten gibt?

PS: ich hoffe, das du weiterhin dran bist, dass die Katzen auf dem Bauernhof der alten Dame kastriert werden?!
 
Sind ja wirklich zuckersüß die zwei :pink-heart:

Mal die ganzen anderen Umstände außer Acht gelassen, wünsch ich dir viel Freude und viel Glück bei der Aufzucht. Die zwei Mäuse können schließlich nichts dafür wie es jetzt gekommen ist 🙁

Lass den Schinken bitte weg, achte auf die Impfungen und lass sie bitte rechtzeitig kastrieren!! Nicht, dass es weiteren unnötigen Würfe gibt.
Mit Katzenmilch meinst du hoffentlich gute Aufzuchtsmilch für Leo und nicht diese Katzenmilch, die es in den Supermärkten gibt?

PS: ich hoffe, das du weiterhin dran bist, dass die Katzen auf dem Bauernhof der alten Dame kastriert werden?!

Danke!! :pink-heart:

Ja ich meine Aufzuchtmilch 🙂
Wegen den Impfungen und allem bin ich ja heute beim Tierarzt und frag ihn wegen allem was nötig ist.
Kastrieren lass ich die beiden sowieso!!

Lilly könnte aber glaub den ganzen Tag essen so wies aussieht 😀

Leo schmust die ganze Zeit an mich ran und Lilly legt sich immer neben mich, hat aber noch n bisschen Angst glaub ich 🙂
Aber wird schon!
 
Ja ich meine Aufzuchtmilch 🙂
Wegen den Impfungen und allem bin ich ja heute beim Tierarzt und frag ihn wegen allem was nötig ist.
Kastrieren lass ich die beiden sowieso!!

Lilly könnte aber glaub den ganzen Tag essen so wies aussieht 😀

Lass die zwei soviel mampfen wie sie möchten. Sie sind ja noch so winzig und müssen noch ordentlich zulegen.
Was bekommen sie denn momentan zu fressen?
 
Lass die zwei soviel mampfen wie sie möchten. Sie sind ja noch so winzig und müssen noch ordentlich zulegen.
Was bekommen sie denn momentan zu fressen?

Momentan bekommt Leo diese Aufzuchtmilch im Fläschchen (die er jetzt auch wie verrückt trinkt 😀 )weil er nix anderes mag. Lilly bekommt so Katzenpastete für Katzenkinder bisher weil mir das auch die Frau mitgegeben hat vom Bauernhof und ich sie noch nicht zu arg umstellen wollte, und wenn sie brav ist und gehorcht n Leckerli 🙂
 
Werbung:
So hier sind die zwei!

Die sind ja knuffig.🙂

Ich hatte und habe einfach keine Lust meine komplette Lebensgeschichte hier zu schreiben und auch keine Lust wenn ich was schreib dass eurer Meinung nach "falsch" oder "Tierquälerei" oder sonst was ist.. und darum dann dumm angeredet zu werden.

Ich hab die 2 jetzt vom Bauernhof geholt und die Oma gibt's auch wirklich!!
Die meisten der Kätzchen waren jetzt schon weg. Meine Zwei hat sie mir aufgehoben und ich HOFFE dass die anderen Kleinen ein gutes Zuhause haben.

Natürlich musst du hier nicht deine Lebensgeschichte ausbreiten.

Die Frage ist aber: was passiert mit den anderen beiden Katzen? Werden die jetzt mal kastriert?
Kümmerst du dich darum, dass hier dann mal Schluß ist mit immer wieder neuen Kitten?

Ich bin heut um 18 Uhr beim Tierarzt und lass beide durchchecken, hol mir dazu dann auch noch Katzenmilch und versuch Leo aus einem Fläschchen zu füttern. 🙄

Was hat der TA gesagt? Sind die Beiden gesund, keine Untermieter?
 
Die sind ja knuffig.🙂



Natürlich musst du hier nicht deine Lebensgeschichte ausbreiten.

Die Frage ist aber: was passiert mit den anderen beiden Katzen? Werden die jetzt mal kastriert?
Kümmerst du dich darum, dass hier dann mal Schluß ist mit immer wieder neuen Kitten?



Was hat der TA gesagt? Sind die Beiden gesund, keine Untermieter?

Ja ich hab eben mit der Enkelin der Frau gesprochen und sie meinte dass sie das jetzt übernimmt 🙂
Ich hoff jetzt nur dass sie das auch wirklich macht...

Der TA hat gesagt dass sie noch n leichten Schnupfen und n bisschen tränende Augen haben aber dass das wieder gut wird.
Die Süßen haben Antibiotika bekommen, und am Sonntag dann gleich nochmal. Augentropfen und das Zeug zur Entwurmung hab ich auch mitgenommen und die zwei machen das alles schon ganz tapfer mit :pink-heart:

Bin so stolz auf die beiden 🙂
Der Kater ist nur n bisschen arg wild und kratzt und beißt ständig in unsere Hände..und wenn er in Spiellaune ist und auf einem Bauch von uns liegt dann springt er manchmal hoch und klatscht uns eine 😀


Aber im Großen und Ganzen ist alles gut 🙂
Beide essen jetzt fleißig, toben hier durch die Bude und schnurren wenn wir sie streicheln :pink-heart:
 
:pink-heart: :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_20140530_085522.jpg
    IMG_20140530_085522.jpg
    88 KB · Aufrufe: 157
  • 20140530_232141.jpg
    20140530_232141.jpg
    81 KB · Aufrufe: 162
Ende gut.... übrig bleibt nur der schale Geschmack, dass die "Inquisitoren" offensichtlich nicht den Mumm haben, einmal einzusehen, dass Schwarzweiß ein wenig von Farbenblindheit zeugt.
 
Werbung:
Ende gut.... übrig bleibt nur der schale Geschmack, dass die "Inquisitoren" offensichtlich nicht den Mumm haben, einmal einzusehen, dass Schwarzweiß ein wenig von Farbenblindheit zeugt.

Vom guten Ende kann man ja wohl noch lange nicht sprechen. Die Katzen sind jetzt nicht mal eine Woche da. Der schale Nachgeschmack der vielen Widersprüche und vor allem der unterlassenen Hilfeleistung gegenüber der Mutterkatze bleiben tatsächlich. Und ob auf Dauer alles gut wird, kann man der Katzen zuliebe nur hoffen. Und selbst wenn es nicht so kommt, würden wir es hier bestimmt nicht erfahren.
 
Ja ich hab eben mit der Enkelin der Frau gesprochen und sie meinte dass sie das jetzt übernimmt 🙂
Ich hoff jetzt nur dass sie das auch wirklich macht...
Wenn die Enkelin sich darum kümmert das die zwei anderen Katzen kastriert werden ,dann ist das immerhin ein großer Fortschritt.
Die anderen Geschehnisse kann man nicht mehr ändern.
Alles Gute für dich.
A.😉
 
Hab mich mal durch die 25 Seiten "gequält"....

Meine ersten beiden Kater kamen ganz regulär mit 14 Wochen / 16 Wochen zu mir, beide aus verschiedenen Haushalten.

Die dritte Katze kam zu mir aus einem Messie-Haushalt, eine Kollegin hat von einer Nachbarin berichtet, u. a. über die Zustände der Katzen da. Da hab ich meine dritte bekommen, grad mal 8 Wochen.

Die vierte kam sehr abenteuerlich zu mir, auch grad mal 6 Wochen alt - Muttertier tot (ich hab das tote Muttertier gefunden und das mauzen gehört), auf die Suche gegangen nach den Babys, Polizei angerufen, die kamen, Tierheim kontaktiert etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Start meiner 2 "Damen" war auch zu früh ohne Mutter, aber es geht ihnen mittlerweile gut. Mein einer Kater hat quasi die "Mutterrolle" übernommen (Keks ist einfach super sozialisiert), Krümel fand das alles gar nicht witzig, aber jetzt ist die eine Katze fast 3 Jahre alt, die andere (da ich nur schätzen konnte wie alt sie ist) ist ca. 11 Monate und es geht ihnen gut.

Das allein ist wichtig.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen und viel Spaß mit den Rackern!
 
Hab mich mal durch die 25 Seiten "gequält"....



Das allein ist wichtig.



Wenn du alles gelesen hast, dann sicher auch, in wieviel Widersprüche sich die TE hier verstrickt hat. Angefangen von der Ausbildungsstelle, die dann doch erst im September beginnt, bis hin zur Anwesenheit, als die Mutterkatze angefahren wurde, man aber nicht geholfen hat. Am Anfang wurde über den Unfall nur informiert.

Es ist kein Wunder, dass ihr nicht mehr geglaubt wurde. Alle Vorschläge hat sie nicht befolgt. Sie wollte diese Kätzchen unbedingt haben, das war alles.

Das nach all den Ungereimtheiten der Verdacht aufkam, die Kätzchen stammten von einem Vermehrer, dürfte nicht verwunderlich sein.

Natürich wünscht hier jeder dem Kätzchen alles Gute, auch wenn man diese Vermehrung von Katzen und das Abgeben im viel zu frühen Alter verurteilt.
 

Ähnliche Themen

Diana.L.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
17K
An.chan
An.chan
G
Antworten
12
Aufrufe
27K
Gizmo_Gina
G
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Tatzenliebhaberin
T
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
osa
O
A
Antworten
25
Aufrufe
4K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben