Manuela48
Forenprofi
Ich muss mondegreen recht geben, was den Tonfall anbelangt.
Das geht mir auch so, dass ich das oft in Threads lese, wie auf den Leuten rumgehackt wird, die nicht so handeln, wie die Mehrheit.
Klar ist es nicht richtig, was der TE gemacht hat, aber man kann das wirklich auch anders ausdrücken.
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass einen das ziemlich fertig machen kann. Wenn man jeden Tag wieder vollgepinkelte Ecken findet. Deshalb bin ich echt erleichtert, dass unsere zwei pflegeleicht sind. Natürlich wäre es keine Option, die zwei abzugeben, wenn das so wäre, aber das muss doch jeder selbst entscheiden.
Hier Mutmaßungen über den Bauernhof anzustellen, finde ich nicht richtig. Keiner weiß, wo das ist, wie die Leute dort sind. Ob die Katzen ins Haus dürfen etc.
Der TE hat sich so entschieden und vielleicht wäre es an der Zeit es jetzt mal gut sein zu lassen...
Entschuldige, habe still mitgelesen, aber hier geht es um ein Lebewesen, ein kleines Katzenkind, da ist es doch normal, dass sich tierliebe Menschen Sorgen machen. Und nein, es ist nicht an der Zeit es jetzt mal gut sein zu lassen.
Der TE hat das Kitten nicht einfach weiterzugeben. Wenn er es mit dem Kätzchen nicht mehr aushält, hat er es ins Tierheim zurückzubringen. Dort hat es die Chance vernünftig, zu liebevollen Menschen vermittelt zu werden. Menschen, die sich die Arbeit und die Mühe machen, diesem Kitten zur Stubenreinheit zu verhelfen.
Und diese Beiträge zum Tonfall gehen mir mittlerweile wirklich gegen den Strich. Ich habe diesen Thread hier verfolgt und kann nicht einen einzigen Betrag finden, der ausfallend oder gar beleidigend geschrieben war.
Manuela