Kitten nicht mehr unter Kontrolle...

  • Themenstarter Themenstarter Rexmint
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss mondegreen recht geben, was den Tonfall anbelangt.
Das geht mir auch so, dass ich das oft in Threads lese, wie auf den Leuten rumgehackt wird, die nicht so handeln, wie die Mehrheit.
Klar ist es nicht richtig, was der TE gemacht hat, aber man kann das wirklich auch anders ausdrücken.

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass einen das ziemlich fertig machen kann. Wenn man jeden Tag wieder vollgepinkelte Ecken findet. Deshalb bin ich echt erleichtert, dass unsere zwei pflegeleicht sind. Natürlich wäre es keine Option, die zwei abzugeben, wenn das so wäre, aber das muss doch jeder selbst entscheiden.
Hier Mutmaßungen über den Bauernhof anzustellen, finde ich nicht richtig. Keiner weiß, wo das ist, wie die Leute dort sind. Ob die Katzen ins Haus dürfen etc.
Der TE hat sich so entschieden und vielleicht wäre es an der Zeit es jetzt mal gut sein zu lassen...

Entschuldige, habe still mitgelesen, aber hier geht es um ein Lebewesen, ein kleines Katzenkind, da ist es doch normal, dass sich tierliebe Menschen Sorgen machen. Und nein, es ist nicht an der Zeit es jetzt mal gut sein zu lassen.

Der TE hat das Kitten nicht einfach weiterzugeben. Wenn er es mit dem Kätzchen nicht mehr aushält, hat er es ins Tierheim zurückzubringen. Dort hat es die Chance vernünftig, zu liebevollen Menschen vermittelt zu werden. Menschen, die sich die Arbeit und die Mühe machen, diesem Kitten zur Stubenreinheit zu verhelfen.

Und diese Beiträge zum Tonfall gehen mir mittlerweile wirklich gegen den Strich. Ich habe diesen Thread hier verfolgt und kann nicht einen einzigen Betrag finden, der ausfallend oder gar beleidigend geschrieben war.

Manuela
 
A

Werbung

Ich muss mondegreen recht geben, was den Tonfall anbelangt.
Das geht mir auch so, dass ich das oft in Threads lese, wie auf den Leuten rumgehackt wird, die nicht so handeln, wie die Mehrheit.
Klar ist es nicht richtig, was der TE gemacht hat, aber man kann das wirklich auch anders ausdrücken.

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass einen das ziemlich fertig machen kann. Wenn man jeden Tag wieder vollgepinkelte Ecken findet. Deshalb bin ich echt erleichtert, dass unsere zwei pflegeleicht sind. Natürlich wäre es keine Option, die zwei abzugeben, wenn das so wäre, aber das muss doch jeder selbst entscheiden.
Hier Mutmaßungen über den Bauernhof anzustellen, finde ich nicht richtig. Keiner weiß, wo das ist, wie die Leute dort sind. Ob die Katzen ins Haus dürfen etc.
Der TE hat sich so entschieden und vielleicht wäre es an der Zeit es jetzt mal gut sein zu lassen...

Auch Dir kan geholfen werden

https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/
 
diese Links zu dieser Diskussion helfen hier auch keinem weiter. Weil da sicher nicht die Leute rein schauen, die eben ausfallend und beleidigend werden.

Ich will damit nur sagen, dass es nichts bringt, den TE anzugreifen, weil er dann eben dicht macht.
Dass es um ein Katzenkind geht, ein Lebenwesen, ist mir auch klar. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass ich einverstanden bin, mit dem, wie er gehandelt hat. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich verstehe, dass man nach diesen zwei Wochen sehr gestresst und gefrustet ist. Ob es richtig ist aufzugeben, ist hier wohl weiterhin strittig. Verständlich! Trotzdem hat er sich jetzt dazu entschieden. Ob es das Kitten auf dem Bauernhof schlecht haben wird, kann allerdings keiner beurteilen. Im Tierheim mit 10 anderen Katzen in einen Raum gepfercht zu sein, bringt dem armen Tier auch nichts. Und wenn die Tierheimmitarbeiter den potenziellen neuen Besitzern sagen würden, es ist schon unsauber beim Vorbesitzer gewesen, bleibt es garantiert dort, bis es alt und grau ist. Da geh ich schon davon aus, dass es auf einem Bauernhof ein besseres Leben führen kann. Trotzdem weiß ich nicht, wie der Bauernhof ist. Es gibt Bauernhöfe, die ihre Katzen gut behandeln, sie kastrieren lassen, mit ihnen bei Krankheiten zum TA gehen und es gibt auch Bauernhöfe, wo die Katzen bloß gefüttert werden. Reste vom Mittagessen etc. Aber NIEMAND weiß, wie es auf DIESEM Bauernhof ist.
 
... dass man nach diesen zwei Wochen sehr gestresst und gefrustet ist. Ob es richtig ist aufzugeben, ist hier wohl weiterhin strittig. Verständlich!

Ehrlich gesagt kann ich die Anfeindungen sehr gut verstehen. Hier wurden viele viele Tipps gegeben und sehr wenig davon wurde angenommen. Was sind denn schon zwei Wochen?? Ich verstehe nicht, wie man nach so kurzer Zeit guten Gewissens aufgeben kann. Wirklich nicht. Anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen. Und es ist auch nicht strittig ob es richtig war die Kleine abzugeben, es war einfach falsch. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Es gibt Krankheiten, da kann eine Katze ihren DF z. B. nicht halten und das geht schnell, sie muss nur Giardien oder etwas in der Art haben. Was passiert dann? Wird dann die Katze auch unbehandelt an einen Bauernhof weiter gegeben? Natürlich ist eine unsaubere Katze nicht schön, keiner findet das toll. Aber auf die Art und Weise mit der Kleinen umzugehen, nee also wirklich nicht... Und da braucht man hier auch wirklich nicht über den Ton zu diskutieren.
 
Ich bin wirklich sprachlos.... wie kann man sein Baby einfach so weitergeben? 😕
Alleine auf die Idee würde ich niemals kommen.

Die Kleine ist doch sicher noch nicht einmal kastriert 😡
Oh nein, ich will mir garnicht vorstellen wie schlimm es für die Kleine dort wird. 🙁

Das macht mich extrem sauer! 😡😡

Holl die Kleine dort weg uns bring sie zurück ins Tierheim und steh dort gefälligst ansatzweise deinen Mann und erklär den Leuten vor Ort das du schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf die Kleine hast 😡
 
Wenn die Kleine vom TH ist, dann hätte er sie doch wahrscheinlich gar nicht ohne deren Wissen an "Dritte" weitergeben dürfen.
Wenn man rauß kriegen könnte aus welchem TH die Kleine kommt, könnten die doch mal "im Zuge einer NK" den Verbleib der Kleinen klären.
 
Werbung:
Ich habe auch die ganze Zeit mit gelesen und finde es sehr traurig, was mit dem Kitten passiert ist.

So etwas sollte keinem Katzenbaby angetan werden...:sad:

Rexmint, ich weiß, Du hast gesagt, Du möchtest nicht mehr antworten, sondern liest nur noch mit. Solltest Du das Gefühl haben, dass es nicht die richtige Entscheidung war das Baby einfach auf einem Bauernhof abzugeben, dann würde ich Dich wirklich bitten, den Ort bekannt zu geben. Vielleicht kann ein Fori, der im Umkreis lebt, das Kleine dort weg holen.

Wenn es sich bei dem Bauernhof um wirklich einen guten Platz handelt (Bauernhof heißt ja nicht immer gleich schlecht), wo die Kleine kastriert wird und in Katzengesellschaft aufwachsen kann, dann war es evtl. doch die richtige Entscheidung. Das Wichtigste ist, dass es der Katze in Zukunft gut geht und sie nicht weiterhin abgegeben wird oder womöglich falsch gehalten wird oder was weiß ich.

Ich habe noch Platz für eine vierte Katze, nachdem es meine Schuscha leider nicht geschafft hat :sad: Evtl. bist Du ja in der Nähe, dann helfe ich gerne.

Und bitte lass den Kater nicht alleine aufwachsen, das Tierchen würde Dir auf Dauer keine Freude bereiten.

Schick mir gerne eine PN, wenn Du Dich nicht mehr dazu äußern möchtest.

Liebe Grüße!
 
Ich habe auch die ganze Zeit mit gelesen und finde es sehr traurig, was mit dem Kitten passiert ist.

So etwas sollte keinem Katzenbaby angetan werden...:sad:

Rexmint, ich weiß, Du hast gesagt, Du möchtest nicht mehr antworten, sondern liest nur noch mit. Solltest Du das Gefühl haben, dass es nicht die richtige Entscheidung war das Baby einfach auf einem Bauernhof abzugeben, dann würde ich Dich wirklich bitten, den Ort bekannt zu geben. Vielleicht kann ein Fori, der im Umkreis lebt, das Kleine dort weg holen.

Wenn es sich bei dem Bauernhof um wirklich einen guten Platz handelt (Bauernhof heißt ja nicht immer gleich schlecht), wo die Kleine kastriert wird und in Katzengesellschaft aufwachsen kann, dann war es evtl. doch die richtige Entscheidung. Das Wichtigste ist, dass es der Katze in Zukunft gut geht und sie nicht weiterhin abgegeben wird oder womöglich falsch gehalten wird oder was weiß ich.

Ich habe noch Platz für eine vierte Katze, nachdem es meine Schuscha leider nicht geschafft hat :sad: Evtl. bist Du ja in der Nähe, dann helfe ich gerne.

Und bitte lass den Kater nicht alleine aufwachsen, das Tierchen würde Dir auf Dauer keine Freude bereiten.

Schick mir gerne eine PN, wenn Du Dich nicht mehr dazu äußern möchtest.

Liebe Grüße!

Das nenne ich mal einen vernünftigen Beitrag!!
Danke für deinen Einsatz. Ich hoffe er meldet sich und nimmt dein Angebot an.
 
Das Problem liegt hier auch in der weiteren katzenvermehrung.
Das Kätzchen wird sicher Nachwuchs produzieren.
 
Ich kann euch beruhigen, dem Kätzchen geht es gut...

Sie wird weder verhungern, noch ungewollt Nachwuchs bekommen und alleine ist sie auch nicht.
 
Ich kann euch beruhigen, dem Kätzchen geht es gut...

Sie wird weder verhungern, noch ungewollt Nachwuchs bekommen und alleine ist sie auch nicht.

Danke für Deine Nachricht.

Nur wo hat er sie hingegeben? Ist sie auf einem Bauernhof gelandet? Ich meine da wäre sie wahrscheinlich nicht allein, Mäuse gibts da auch und ab und an - wenn sie Glück hat - ein wenig Futter. Eventuell würde man sie dann kastrieren lassen.

Die Kleine ist aus einem Tierheim und der TE hat sie nicht einfach irgendwo hinzugeben. Auch und schon gar nicht auf einen Bauernhof. Es ist doch noch ein Kitten.

Entschuldigung, aber Deine Nachricht beruhigt irgendwie nicht so richtig.

LG Manuela
 
Werbung:
Es ist sicherlich nicht optimal gelaufen mit dem Kitten. Und ich bin auch eher dafür, dass man dann auch die Verantwortung übernehmen muss, wenn man sich ein Tier anschafft.

Aber der TE hatte wirklich keine andere Wahl und es ist ihm sehr schwer gefallen.

Das Kätzchen hat jetzt eine Familie, in der weitere Katzen wohnen. Sie kann draußen sein oder auch ins Haus. Die Leute haben Katzenerfahrung und natürlich werden die Tiere gefüttert und müssen sich nicht von Mäusen ernähren (außer sie wollen es).

Und warum sollte sie nicht kastriert werden? Nur weil es sich jetzt um einen Bauernhof handelt? Nicht jeder Bauernhof ist gleichzeitig eine Zuchtanstalt für Katzen...

Ich denke, im Endeffekt ist es so besser für die Kleine. Sie hat nun einen Platz, an dem sie so akzeptiert wird, wie sie ist und keiner mäkelt an ihr rum, weil sie nicht so richtig sauber ist.

Ich sage nicht, dass das schön gelaufen ist, aber der Katze geht es jetzt besser und das ist doch die Hauptsache.
 
Ich kann euch beruhigen, dem Kätzchen geht es gut...

Sie wird weder verhungern, noch ungewollt Nachwuchs bekommen und alleine ist sie auch nicht.

Und das weisst Du so genau weil?

Lass mich raten ,Du hast ne PN bekommen in der dass drin stand?!?
 
Ich denke, im Endeffekt ist es so besser für die Kleine. Sie hat nun einen Platz, an dem sie so akzeptiert wird, wie sie ist und keiner mäkelt an ihr rum, weil sie nicht so richtig sauber ist.

Ich sage nicht, dass das schön gelaufen ist, aber der Katze geht es jetzt besser und das ist doch die Hauptsache.

Die Kleine ist ca. 12 Wochen alt. Da kann es denke ich schon passieren, dass in dem Alter die Sauberkeitserziehung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Und sie war gerade mal 2 Wochen beim TE. Das ist wirklich wenig Zeit, die man der Kleinen gegeben hat.

Nein, dass ist wirklich nicht gut gelaufen. Zudem sitzt beim TE ja nun noch ein kleines Kitten allein. Da weiß man auch nicht, was aus dem wird.

Wollen wir hoffen, dass es der Kleinen dort wo sie jetzt ist wirklich besser geht.
 
Wollen wir hoffen, dass es der Kleinen dort wo sie jetzt ist wirklich besser geht.

Das hoffe ich auch. Und ich hoffe, dass das Katerchen nicht alleine bleiben muss, allerdings sehe ich da schwarz.

Und ich habe Bauchschmerzen dabei, wenn ich lese, dass das Kätzchen "draußen oder drinnen" sein kann, denn das liest sich so, als ob da ein 12-wöchiges Kitten draußen herumläuft. Ich hoffe, den neuen Besitzern ist klar, dass Katzen schon mit vier, fünf Monaten "geschwängert" werden können.
 
Es ist sicherlich nicht optimal gelaufen mit dem Kitten. Und ich bin auch eher dafür, dass man dann auch die Verantwortung übernehmen muss, wenn man sich ein Tier anschafft.

Aber der TE hatte wirklich keine andere Wahl und es ist ihm sehr schwer gefallen.

Das Kätzchen hat jetzt eine Familie, in der weitere Katzen wohnen. Sie kann draußen sein oder auch ins Haus. Die Leute haben Katzenerfahrung und natürlich werden die Tiere gefüttert und müssen sich nicht von Mäusen ernähren (außer sie wollen es).

Und warum sollte sie nicht kastriert werden? Nur weil es sich jetzt um einen Bauernhof handelt? Nicht jeder Bauernhof ist gleichzeitig eine Zuchtanstalt für Katzen...

Ich denke, im Endeffekt ist es so besser für die Kleine. Sie hat nun einen Platz, an dem sie so akzeptiert wird, wie sie ist und keiner mäkelt an ihr rum, weil sie nicht so richtig sauber ist.

Ich sage nicht, dass das schön gelaufen ist, aber der Katze geht es jetzt besser und das ist doch die Hauptsache.

Keine andere Wahl ? Das ist doch lächerlich, man hat immer die Wahl.
Er u. seine Freundin hatten keine Geduld u. wenn man sich Tiere anschafft sollte man vorher wissen
dass die Wohnung nicht wie aus "Schöner Wohnen" aussehen wird. Auch wenn die Katzen nicht
pinkeln. Zwei Wochen sind keine Zeit, aber die Kleine hat wohl nicht in das Schema "Kuschelkatze
sitzt brav u. dekorativ auf dem Sofa" gepasst.
Ob es für die Kleine besser ist, wer kann das schon nachprüfen ?! Aber dass der kleine Kater alleine
bleibt, scheint auch niemanden dort besonders zu interessieren.

Nebenbei erwähnt, mein Kater ( kein Kitten) aus dem spanischen Tierschutz hat ein halbes Jahr in mein Bett gepinkelt,
hier lief jeden Tag die Waschmaschine. Dennoch wäre es mir nie eingefallen ihn einfach
irgendwo abzugeben, wobei es in dem Schutzvertrag auch drinsteht, dass es verboten ist.
Im Bedarfsfall hätte die Orga sich dann bemüht ein neues Zuhause für ihn zu finden, aber das stand
hier nie zur Debatte.
 
Werbung:
Das hoffe ich auch. Und ich hoffe, dass das Katerchen nicht alleine bleiben muss, allerdings sehe ich da schwarz.

Und ich habe Bauchschmerzen dabei, wenn ich lese, dass das Kätzchen "draußen oder drinnen" sein kann, denn das liest sich so, als ob da ein 12-wöchiges Kitten draußen herumläuft. Ich hoffe, den neuen Besitzern ist klar, dass Katzen schon mit vier, fünf Monaten "geschwängert" werden können.


also das beziehe ich jetzt mal nicht auf dieses Kitten.
Ich weiß nur, dass unsere Kitten (früher auf dem Bauernhof) immer draußen rumgelaufen sind. Überfahren wurde keins von denen. Die haben so einen starken Bezug zu dem Hof gehabt, dass sie sich eh nie von dort weg bewegt haben. Erst als sie etwas älter wurden, haben sie das gemacht. Nie ist was passiert.
Angenommen ein Kitten ist das von anfang an gewohnt, draußen zu sein, dann denke ich, geht das auch.
Wie das jetzt bei diesem ist, kann keiner von außen beurteilen.
Hier kann viel geschrieben werden. Der TE kann theoretisch erzählen was er will. Und wir haben die Wahl, ob wir das glauben.
Ist doch oft so hier, ich hab schon die kuriosesten Sachen gelesen, wo ich mir dachte, DIESE Geschichte passt vorne und hinten nicht. Muss aber hier nicht zutreffen.

Ich will einfach nur sagen, wir können nix machen. Es gibt viel Katzenelend, aber man sollte es nicht übertreiben und pauschal sagen, dass es Katzen auf einem Bauernhof immer schlecht haben.
 
Keine andere Wahl ? Das ist doch lächerlich, man hat immer die Wahl.
Er u. seine Freundin hatten keine Geduld u. wenn man sich Tiere anschafft sollte man vorher wissen
dass die Wohnung nicht wie aus "Schöner Wohnen" aussehen wird. Auch wenn die Katzen nicht
pinkeln. Zwei Wochen sind keine Zeit, aber die Kleine hat wohl nicht in das Schema "Kuschelkatze
sitzt brav u. dekorativ auf dem Sofa" gepasst.
Ob es für die Kleine besser ist, wer kann das schon nachprüfen ?! Aber dass der kleine Kater alleine
bleibt, scheint auch niemanden dort besonders zu interessieren.

Nebenbei erwähnt, mein Kater ( kein Kitten) aus dem spanischen Tierschutz hat ein halbes Jahr in mein Bett gepinkelt,
hier lief jeden Tag die Waschmaschine. Dennoch wäre es mir nie eingefallen ihn einfach
irgendwo abzugeben, wobei es in dem Schutzvertrag auch drinsteht, dass es verboten ist.
Im Bedarfsfall hätte die Orga sich dann bemüht ein neues Zuhause für ihn zu finden, aber das stand
hier nie zur Debatte.

Wahrscheinlich war damit gemeint, dass der TE keine andere Wahl hatte, weil eben seine Freundin darauf bestanden hat, das Kitten abzugeben. Das hat sie ja schon nach zwei Tagen gesagt. Hab ich irgendwo weiter vorne gelesen.

Ich hoffe sehr, dass der kleine Kater einen Spielgefährten dazu bekommt. Und vielleicht hat der TE daraus gelernt und nimmt diesmal ein älteres Tier, das eben nicht noch Sauberkeit lernen muss.
 
Oh man...

Ja natürlich habe ich eine PN bekommen. Soll ich das jetzt alles in Frage stellen?

Dann dürfte ich nie wieder irgendetwas glauben. Er hat mir die Situation erklärt und mir auch beschrieben, wo sie jetzt ist. für mich klang es glaubhaft, das war nichts, was man sich mal eben ausgedacht hat.

Und selbst wenn...ich habe doch angeboten, dass ich die Kleine nehme, da ich eh noch eine vierte Katze möchte. Spätestens da hätte doch der TE das Angebot annehmen können, aber mir wurde versichert, dass sie ein schönes neues zu Hause gefunden hat.

Für mich ist diese Geschichte nun abgeschlossen. Der Katze geht es gut und daran glaube ich auch.
 

Ähnliche Themen

Mea88
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
59
Aufrufe
4K
Shahin0228
S
Amida
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
85
Aufrufe
3K
Catmom15
C
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben