natürlich bleibt sie nicht alleine. Ich weiß das immer 2 Kätzchen zusammen sein sollen und das wird auch bei uns nicht anders sein. (danke für die netten Worte)
Ja, ich meine es ernst! Warum denn auch nicht!?
Entschuldigung falls ich eine Dumme frage gestellt habe...
Ja ihr habt recht ich kenne mich mit Barfen bei Katzen nicht aus.
Gibt es ein Problem damit das es mein erster Beitrag ist?
Prima dass Du zwei Kitten bei Dir wohnen lassen willst - das ist erstmal das allerwichtigste.
Aber Du solltest wirklich besser kein Kitten von dieser Erzeugerin nehmen - es sei denn Du darfst die Mutterkatze mit dazu nehmen bis das Kitten alt genug ist um von der Mutter getrennt zu werden, dann könnte die Mutter ja (kastriert!!!) wieder zurück zur eigentlichen Halterin.
Ansonsten wart noch zwei, drei Wochen, dann platzen die Tierheime wieder vor lauter Kitten - da könntest Du dann zwei Geschwister aus dem gleichen Wurf nehmen die medizinisch bestens versorgt, geimpft, entwurmt, gekennzeichnet und registriert sind - und das für lächerliches Geld im Vergleich zu dem was die Vermehrer gerade so fordern.
Bezüglich Barfen:
Da sollte man sich wirklich erstmal sehr, sehr gründlich einlesen, das ist eine Wissenschaft für sich und man kann dabei leider sehr, sehr viel falsch machen, schon bei erwachsenen Katzen, bei Kitten sollte man erst recht die Finger davon lassen.
Ich trau mich da bis heute nicht ran, da ist meine Angst viel zu groß dass ich was falsch machen könnte. Dann bleib ich doch lieber bei gutem Dosenfutter, da kann ich mich drauf verlassen dass alles drin ist was eine Katze braucht.
Gelegentlich statt Dose Rohfleisch zu füttern ist da nicht so das Problem. Früher hiess es immer bis zu 10% dürfe man unsupplementiert füttern, mittlerweile wird das sehr kritisch gesehen und eher davon abgeraten. Wir behelfen uns da - falls es nicht nur um einzelne Bröckchen geht die beim Schnippeln mal "aus Versehen" runterfallen - mit Fertigsupplementmischungen. Es geht dabei nicht nur ums Taurin (das ist in Rohfleisch übrigens vorhanden) sondern auch um Calcium (kann man mit Eierschalenpulver supplementieren) und diverse Spurenelemente die dem Rohfleisch fehlen. Fertigsupplementmischungen sind für solche gelegentliche Rohfleischfütterung auch OK, aber wenn Du NUR Rohfleisch füttern willst, solltest Du Dich damit wirklich erstmal sehr intensiv auseinandersetzen und besser nicht ausgerechnet bei Kitten damit anfangen, denn da ist das Risiko dass Fehler gefährliche Auswirkungen haben um ein Vielfaches größer.
Bitte überlege Dir das sehr gut, denn wenn Barf, dann bitte nur mit entsprechendem Wissenshintergrund und keine Experimente!