Kalintje
Forenprofi
Ich kenne z.b. keinen aus meinem Familen- und Bekanntenkreis, der Taurin zufüttert. Deswegen frage ich jetzt.
Ich werde ja von denen schon schief angeschaut, wenn ich sage, ich fütter kein Felix, Whiskas ect. Da brauch ich mit Taurinzusatz erst gar nicht anfangen.
Für meine 2 Tiger natürlich nur das Beste, deswegen werd ich sicher demnächst auch mal zusätzlich Taurin probieren.
Dann google halt mal Taurinmangel bei Katzen. Taurinmangel bei Katzen hat u.a. Blindheit, Herzprobleme etc. zur Folge. Viele denken ja, dass es ganz normal ist wenn eine ältere Katze blind wird. Vergleiche mal den Tauringehalt von verschiedenen Fleischsorten. Maus hat mit Abstand den grössten Tauringehalt mit ca 240 mg, da kann keine andere Fleischsorte mithalten und was fressen Katzen in der Natur bevorzugt?
Die meisten Katzenhalter haben schlicht sehr wenig Ahnung, selbst bei jahrelanger Katzenhaltung genauso wie viele TA auch was Ernährung angeht. Ist ja beim Allgemeinarzt auch nicht anders.
Wenn Du als Katzenhalter Deine Katzen vernüftig ernährst und argerecht hältst , dann gewöhne Dich schon mal daran, dass Du in der Minderheit bist und gegen den Strom schwimmst.
Ich kann zudem diese arme Argumentation nicht mehr hören wie "Die Katze meiner Eltern wurde 19 Jahre mit Trockenfutter". Ja das gibt es aber vielleicht stellt man dieser Katze mal die Fälle gegenüber, wo Katzen an Nierenerkrankungen, Struvit, Diabetis etc. erkrankt sind und nicht so alt geworden sind.