Taurin

  • Themenstarter Themenstarter Charlie+Ginny
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gehöre auch zu den Taurin zusetzern, einfach der Gesundheit zuliebe. Denke das es keinesfalls schadet, aber das muß jeder für sich entscheiden. Unter dem Aspekt Herz, Augen, Immunsystem und manch anderer Dinge, finde ich es schon angebracht. Meine bekommen, da große, schwere Katzen je 400mg pro Nase/Tag übers Futter.

Für das Fell gebe ich lieber Lachsöl oder ähnliches mit unters Futter. Hilft zudem auch meinem Großen, weil er eine Darmtragheit hat und der Kot dann etwas weicher abgeht 🙂

Ich bin ganz klar der Meinung - da wir auch darauf achten was wir essen und nicht einfach alles auf den Tisch kommt, nur weil es sich lecker anhört, aber super ungesund ist - dem Tier dies auch ermöglichen sollten, sofern es kein Selbstversorger ist.
 
A

Werbung

Ist denn nun das Taurin von ZooPlus (Felini) ok oder nicht???
 
Ist denn nun das Taurin von ZooPlus (Felini) ok oder nicht???

Ich nehme für meine beiden Fellnasen das Taurin von Zooplus
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/rohfuetterung_b_a_r_f/katze_barfen_vitamine/139328

Es ist frei von Füllstoffen und Rieselhilfen
Den Messlöffel gibt es dazu
Zudem ist das Taurin bereits in einem gut verschließbaren Döschen
(muss nichts extra dazu kaufen)

Inhalt 100g - man kommt ewig damit aus
 
Naja, ewig ist relativ...2 Katzen wären 1g am Tag, also 100Tage würde das reichen.

Oh, da ist wirklich ein Löffel dabei, das hab ich gar net gelesen. Das wäre ja echt super
 
Ich komme mit so einen Döschen max. 4 Monate hin 😕

Bei FN gibt's das Taurin mittlerweile auch - kostet aber 12€.
 
Mh, also ich hab für 2 Katzen seit Mitte Mai ca. 60 gr verbraucht, würde also mit 100 gr ca. 5 Monate auskommen. Damit gebe ich täglich pro Katze 300 bis 350 mg Taurin zum Futter.

Da ich hochwertig füttere (vorwiegend Granatapet, Catz Finefood und Macs) denke ich, dass diese Menge genügt.

Ich habe mein letztes Felini Taurin bei ZP für 10,99 EUR gekauft. Umgerechnet auf 5 Monate wären das 7 Cent am Tag.
 
Werbung:
Hallo

Ich habe heute das Taurin pur Pulver bekommen.
Es steht bei Zusätze:Taurin, keine weiteren Zusätze drauf.
Also kann ich davon ausgehen das keine Rieselhilfe etc. drin ist,
oder sind die Hersteller nicht verpflichtet das anzugeben?

LG
 
Wo hast Du bestellt?
 
Bei almedica, aber ihrgendwie ist das Taurin gerade nicht mehr auf der HP.
Hat mich 7,70 gekostet inkl. versand 100g.
 
Zuletzt bearbeitet:
reines Taurin-Pulver

Danke 🙂 Gibt es noch andere Bezugsquellen? Wenn ich noch nicht wirklich barfe, möchte ich ja nicht mehr an Versandkosten bezahlen als für das Produkt 😉 Gibt es Taurin evtl. auch in Apotheken o.ä.?

Hallo! Wenn ich Taurin-Pulver kaufen will, bestelle ich es meistens bei wake-up-easy.eu. Die verschicken es versandkostenfrei und in rauhen Mengen. Ich habe noch nichts günstigeres gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht etwas OT, aber kommt eventuell jemand in absehbarer Zeit nach Aegypten, Ecke Alexandria und koennte mir Taurinpulver entgeldlich mitbringen? Ich habe bisher naemlich hier noch keins gefunden und verzweifle schon etwas 🙁
 
Werbung:
Na ja, aber eben nicht in Aegypten, deshalb ja meine Frage😳
 
Na ja, aber eben nicht in Aegypten, deshalb ja meine Frage😳

Huhu... ich habe mal, nachdem ich mich ausgiebig erkundigt hatte (eben auch hier im Forum) habe, wo man das Taurin kaufen kann, bei *gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln* angerufen, und die mal gefragt, ob die auch nach Ägypten schicken. Ich wollte da eh gerade was bestellen...
Gute Nachrichten: Ja, das tun sie. - Du musst Dir halt bloß die Versandkosten antun, da sie nur innerhalb Deutschlands kostenfrei verschicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich will mich mal in diesen Thread ranhängen (hoffe, es stört niemanden), weil ich mal wissen wollte: kann es schaden, zuviel Taurin zuzusetzen? Ich meine, ich füttere NaFu, das Taurin enthält (mind. 1000 Mikrogramm) und gebe morgens ein wenig ins NaFu (ca. 1-2 Messerspitzen). Jetzt sagt mir meine Tierheilpraktikerin, dass zuviel Taurin über die Nieren abgebaut und ausgeschieden wird. Meine Mia hat eine leichte Nierenschwäche. Das und wegen anderer Allergien wollen wir jetzt eine Ausschlussdiät mit VetConcept machen. Deshalb soll ich jetzt vorläufig nur von dieser Firma Futter bestellen. Wenn ich zusätzlich noch anderes Futter geben will, dann nur 100% Fleisch und ohne Taurinzusatz. Meine Befürchtung: kann es zu einem Mangel kommen, wenn ich so füttere (also Vet-Concept und ab und an anderes Futter)?

LG
Ylvana
 
Werbung:
Quitta: bevor du teure Versandkosten nach Ägypten bezahlst, frag doch erst mal in der Apotheke nach. Ich habe mein Taurin hier in Deutschland auf Nachfrage bisher immer bestellen können (ich bin nicht so der Freund von Interneteinkäufen). 100 gr war die kleinste Menge und wesentlich teurer als beim Tierversand ist meins auch nicht.
 
kann es schaden, zuviel Taurin zuzusetzen?

Hallo,

was hat die arme denn für Symptome, die auf eine Futtermittelallergie schließen lassen? Was wurde bisher an Differentialdiagnosen ausgeschloßen?

In den üblichen Mengen würde ich mir wegen des Taurin keine Sorgen machen. Du meinst auch sicherlich 1000 Milligramm pro kg Futter, ansonsten wäre im Futter definitiv zu wenig enthalten.

Eine richtige Ausschlußdiät ist es mit dem VetConcept natürlich nicht, da dort eben auch verschiedene Zusätze enthalten sind. Falls es überhaupt eine Futtermittelallergie sein sollte, dann kann es trotzdem funktionieren, aber die Ergebnisse können eben auch sehr unbefriedigend ausfallen. Bei einer Ausschlußdiät solltest du dich anfangs auch auf eine einzige Proteinquelle beschränken. Das würde für Dose und Rohfleisch gelten. Ein Mangel ist nicht so schnell zu befürchten.

Wie muss ich mir denn die leichte Nierenschwäche vorstellen? Im Zweifel würde ich immer Calcium supplementieren, um das Phosphat aus der Nahrung ein wenig zu binden und neben dem Calcium nicht unnötig Phosphat aus den Knochen zu lösen.
 
In den üblichen Mengen würde ich mir wegen des Taurin keine Sorgen machen. Du meinst auch sicherlich 1000 Milligramm pro kg Futter, ansonsten wäre im Futter definitiv zu wenig enthalten.
Danke für die Aussage. Ja, ich meinte Milligramm, verwechsel das immer 😛
Den Rest per PN, da es sonst off-topic wird.
 
Na ja, aber eben nicht in Aegypten, deshalb ja meine Frage😳

Hallo,

ich kenne mich ja nicht aus aber gibt es in Ägypten Fitness Studios oder Bodybuilder-Shops.
Dort gibt es Taurin (100%) ist dasselbe wie in den Katzenshops.

Alle anderen die Taurin verwenden kann ich auch Fintnessshops empfehlen.
Hier zwei Versender wo es günstiger ist als bei Zooplus usw.

http://be-awake.de/epages/540239b3-3904-446c-abd0-42bbb604534e.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/540239b3-3904-446c-abd0-42bbb604534e/Categories/3

und

http://de.myprotein.com/sporternahrung/taurin/10530303.html

Tschau
Friedhelm
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
35K
Zugvogel
Z
joujou-seth
  • joujou-seth
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
3K
joujou-seth
joujou-seth
B
Antworten
7
Aufrufe
8K
BeautyAira
B
Kulli2015
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
32
Aufrufe
10K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben