🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Themenstarter Sae
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kleine frisst nur sehr wenig bisher
Finde ich jetzt ( ungefähr 48 Stunden, richtig?) nicht so tragisch. Vielleicht kannst ihr ja noch ne Alternative anbieten.....bei uns steigert ein Schlecki übers Futter auch den Appetit 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Sae
A

Werbung

Finde ich jetzt ( ungefähr 48 Stunden, richtig?) nicht so tragisch. Vielleicht kannst ihr ja noch ne Alternative anbieten.....bei uns steigert ein Schlecki übers Futter auch den Appetit 🙂
Wir haben sie halt übernommen mit der Info einer TA, sie solle nur ein bestimmtes Futter essen wegen des Stück entfernten Darms und der durch Durchfall/Verstopfung ausgelösten Prolapse. Das heisst, bis sie richtig bei uns angekommen ist, probieren wir lieber nicht rum, wenn sie schon Futter hat, das 2 Monate lang geholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Kat49
Wir haben sie halt übernommen mit der Info einer TA, sie solle nur ein bestimmtes Futter essen wegen des Stück entfernten Darms und der durch Durchfall/Verstopfung ausgelösten Prolapse. Das heisst, bis sie richtig bei uns angekommen ist, probieren wir lieber nicht rum, wenn sie schon Futter hat, das 2 Monate lang geholfen hat.
Oh natürlich. Das hatte ich nicht bedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Heute probierne wir dann mal, wie sie auf Fellpflege reagiert.
20221115_073625.jpg

Doofes verfilztes Zeugs um den Hals... doofes Halsband 🙈

Ich finde ja irgendwie hat sie so ein bisschen was von @Yarzuak 's Mimi im Gesichtsausdruck 😁
 
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Nepomuk, ElfiMomo, Rickie und 8 weitere
Äh. Wir sind da gar nicht schnell unterwegs und soooo...
20221115_080645.jpg

Verträglichkeitstest bestanden würde ich meinen. 😁

Wir habens aber auch erwartet so wie sie auf Leilas miauen and der Tür reagierte.

Die Maus wird tatsächlich erst ausgeschrieben, wenn wir sie beschreiben können, Spielverhalten mit anderen Katzen kennen und gute Fotos haben.... das wird schwer weil die Lichtsituation in dem Zimmer ist mies 🙈
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Kat49, DinkelFermentKatzer und 4 weitere
Werbung:
20221115_081726.jpg
20221115_081725.jpg

Äh Kinders das läuft soo gut, man könnte sie schon fast alleine lassen 😱🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie, Waldtrolle, Kat49 und 8 weitere
Äh. Wir sind da gar nicht schnell unterwegs und soooo...
Anhang anzeigen 212224
Verträglichkeitstest bestanden würde ich meinen. 😁

Wir habens aber auch erwartet so wie sie auf Leilas miauen and der Tür reagierte.

Die Maus wird tatsächlich erst ausgeschrieben, wenn wir sie beschreiben können, Spielverhalten mit anderen Katzen kennen und gute Fotos haben.... das wird schwer weil die Lichtsituation in dem Zimmer ist mies 🙈
Lässt du sie mit den Uris laufen? Meint ihr, ihr bekommt die Durchfallsituation in den Griff?
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Lässt du sie mit den Uris laufen? Meint ihr, ihr bekommt die Durchfallsituation in den Griff?
Nein, wir haben nur Leila zu ihr in den Raum gelassen, das andere wäre dann doch noch zu viel Stress.
Bisher hat sie gar keinen Durchfall sondern eher zu festen Kot.
 
mega!
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Werbung:
Abonniert!
Da ich selbst mal Pflegestelle war und immer noch hier und da im Katzenschutz unterwegs bin, lese ich hier gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Oh mein Gott - sie ist ja sooooo süß 🥰♥️‼️
Seit unser Mädchen Bonnie Anfang des Jahres über die Regenbogen-Brücke🌈 gehen musste 😰, fehlt mir der weibliche Part in unserer Truppe.
Berta ist ja eher ein Junge mit Asperger-Syndrom 😎.
Und- ich heiße Sylvie…Menno- wieso sind wir bloß randvoll (mit zuckersüßen Fellingers, von denen ich keinen missen möchte 😉); es würde so gut passen 😬.
Sie hat es wirklich gut bei Dir getroffen- und Du sorgst ganz sicher für ein tolles neues Zuhause 😘!
(Und ich bin trotzdem total verliebt 🥰😍‼️)
 
Das war unsere Bonnie 💕- und Sylvie hat auch so ein liebes Gesicht 😻😍‼️

53013D5F-6FD9-480C-BA43-3E2BA590E3C2.jpeg
9FDAE4D3-17D0-4A59-9FCB-9FCEEB529D3A.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, miss.erfolg, Black Perser und 6 weitere
Oh mein Gott - sie ist ja sooooo süß 🥰♥️‼️
Seit unser Mädchen Bonnie Anfang des Jahres über die Regenbogen-Brücke🌈 gehen musste 😰, fehlt mir der weibliche Part in unserer Truppe.
Berta ist ja eher ein Junge mit Asperger-Syndrom 😎.
Und- ich heiße Sylvie…Menno- wieso sind wir bloß randvoll (mit zuckersüßen Fellingers, von denen ich keinen missen möchte 😉); es würde so gut passen 😬.
Sie hat es wirklich gut bei Dir getroffen- und Du sorgst ganz sicher für ein tolles neues Zuhause 😘!
(Und ich bin trotzdem total verliebt 🥰😍‼️)
Ach Mensch, da weiss man nie wie reagieren. Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich weiss noch nicht, wie Sylvie auf einen rüpelhaften sozial etwas ungeschickten Kater reagiert, aber London kann das irgendwann für uns testen 🤣.
Ich nenne sie eigentlich fast nur Vivi, wenn ich mit uhr spreche 😉.

Sie ist wirklich auch eine wahnsinns Katze.
Ich schätze sie bisher absolut anfägertauglich ein trotz speziellem Problemchen. Sie hat gestern 3h lange unseren Bruder belaget und immer, wenn er sie runterstellte -weil home office- war sie gleich wieder auf ihm 😁. So ne Katze wünschen sich ja doch sehr viele. Ein mobiler Glücklichmacher🥰
 
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, BlubKeks, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Da werden sich ganz bestimmt sehr liebe Leute um die süße Sylvie bewerben 🥰.
Wir haben ja in diesem Jahr unseren Brummsel bekommen- und der würde am liebsten den ganzen Tag in einer großen Bauchtasche (oder noch lieber: Brusttasche) verbringen.
Er möchte ständig Körperkontakt- und es wäre für ihn wohl sehr traurig, wenn er tagsüber allein wäre.
Es wäre superschön, wenn sich für Sylvie Menschen finden, die nicht den ganzen Tag außer Haus arbeiten müssen 🥰😻.

Der Brummsel & ich 🥰:
C584E9F1-731D-4F77-A578-9AB58B6B108F.jpeg
5B1398B3-65DB-436F-91BD-2D877D508905.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, DinkelFermentKatzer, boop.the.snoot und 5 weitere
Werbung:
Ach Mensch, da weiss man nie wie reagieren. Dein Verlust tut mir sehr leid.
Danke Dir 😘- hier im Forum weiß ja leider jeder, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. Da braucht es nicht viele Worte 🌈♥️.
 
Oh mein Gott ist der niedlich 😍
Bei Sylvie könnte es sein, dass sie nicht ganz so arg verschmust ist, wie sie sich aktuell präsentiert, da hat sie als Katze mit ehemals Besitzer im Käfig beim TA bestimmt eine Menge verpasst und nachzuholen.
Ich fände bei so 'einfachen' Katzen immer Familien eine coole Sache, da hat dann auch viel öfter jemand zum kuscheln Zeit und sie ist eine gaaanz liebe, nur kennen wir so gar keine Kinder zum testen 😬
 
Och Menno- die arme Sylvie 😞! Da hat sie wirklich ein tolles Zuhause verdient- mit ihrer Pflegestelle hat sie jedenfalls bereits gaaaanz großes Glück 🥰!
Wenn sie aber so lieb ist, wird sie sicher auch mit Kindern gut umgehen. Es sei denn, sie hat schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht und hat Angst vor ihnen- das wäre dann natürlich purer Stress für sie.
Hast Du woanders schon erzählt, wo Sylvie herkommt? Was weißt Du über ihre Vorgeschichte?
Wenn sie nicht so extrem verschmust bleibt, ist das ja auch nicht so schlimm- mit Brummsel ist das schon ziemlich anstrengend 😎.
Ich hab mir das z.B. immer ganz toll vorgestellt, eine Katze zu haben, die mit auf meinem Kopfkissen schläft. Man schütze uns vor dem Wahrwerden unserer Wünsche: Brummsel liegt sehr gerne nicht nur auf meinem Kissen- sondern auch auf meinem Kopf 😳.

93EADDFB-3F50-4E7E-BF72-FCD6EA30BF29.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Brummsel liegt sehr gerne nicht nur auf meinem Kissen- sondern auch auf meinem Kopf
Die Variante kennen wir auch. Auf dem Hals ist auch super 🤣


Mit der Vorgeschichte ist immer ein bisschen schwierig. Bis wirs hören gings durch viele Münder.

Sylvie hatte eine ziemlich coole Besitzerin in Rumänien und war Freigängerin. Ziemlich cool, weil sie eine Vergiftung und 2 Rektalprolapse innerhalb eines Jahres mitgemacht hat und nach dem dritten die OP (Entfernung eines 4-5cm grossen Stück des Darmes) vor mittlerweile eher 3 Monaten bezahlt hat. Nur vom TA wurde sie nimmer abgeholt. Vielleicht, war ihr der angedrohte chronische Durchfall dann doch zu viel, aber ich habe echt eine relativ gute Meinung von der Frau. Sylvie ist super gut sozialisiert, ausgeglichen und kennt Katzen mit ihren doch ca. 4 Jahren hat sie vermutlich den grössten Teil des Lebens bei der Dame verbracht und keinen Schaden daran genommen. Und mal ehrlich; wie viele Leute kennt ihr, die statt einer Darm-OP eher die Katze einschläfern. Ich kann leider einige nennen.
Wenn sie nicht so extrem verschmust bleibt, ist das ja auch nicht so schlimm- mit Brummsel ist das schon ziemlich anstrengend 😎.
Wir haben 2 sehr verschmuste Katerchen. Im Bett schlafen eigentlich alle drei unserer eigenen. London lässt sich gerne stundenlang herumtragen und wenn du stehst oder läufst und er schmusen will, wird nie niemals nie ein nein akzeptiert sondern er hängt mir dann auf der Schulter rum, während ich einhändig Haus putzen muss oder Ähnliches und ist überzeugt, dass er nie rutnerfallen könnte, egal wie fest er 'fägnäschtet'. Fiedelstein schmust fast genauso lange. Im Schnitt auch mindestens 3h pro Tag, er braucht aber am liebsten die Hälfte der Zeit ein Deckenzelt um sich auszuruhen, nach dem er dein Gesicht zu Tode geschmust hat. 🤣 Leila hat stark verschmuste Tage, danach ist mein Haar nass von der ausgiebigen Katzendusche... aber meist ist sie zu frieden, wenn sie Nachts eben auf Kopf, Hals oder Gesicht schlafen kann. 😁

Immerhin sind die 3 auf 3 Menschen verteilt 😅 sonst ists echt n bisschen viel.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Miss Molly

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben