🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Themenstarter Sae
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schon wirklich sehr bemerkenswert, dass die Vorbesitzerin von Sylvie diese teuren Behandlungen für sie bezahlt hat…und das in einem wirklich armen Land wie Rumänien: Chapeau 👍!

Von unseren 6 Fellingers sind nur die beiden schwarz-weißen Kater richtige Kuschel- und Schoßkatzen. Die anderen 4 kommen gern mal zum Schmusen vorbei, docken auch gerne an (Kniekehlen im Bett sind sehr beliebt)- aber sind nicht so Pattex-mäßig veranlagt. Da würden dann auch Hände und Schoß-Kapazitäten fehlen 😬.
Im Bett schlafen nachts 5 unserer Truppe bei uns.
Brummsel auch sehr gerne auf Kopf, Gesicht und Hals (würg) 😎.

Krank im Bett mit 6 Katzen 😻
6025A890-3227-4A2D-B1A1-B777F9A4BD6E.jpeg



die Schoßkater 😻
77106FCC-C315-4313-91A9-EC7438B24187.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Urlaubs-Dosine, Black Perser und 2 weitere
A

Werbung

Nachdem wir orobiert haben wie blöd und offensichtkich war, dass die kleine Hunger hat, frisst sie Sheba.... 🙈
Aber hauotsache sie frisst ordentlich. Kann gut sein, dass da jahrelange Schrottfuttergewöhmung dahinter steckt 🤔 dann bräuchte ich aber Tipps für Futterverweigerer...
 
Immerhin Nassfutter, das macht die Umstellung womöglich einfacher.

Immer nen kleinen Löffel von dem guten Zeug unter das Sheba mischen und zwar so wenig und gründlich, dass sie das noch anstandslos frisst.
Nach ein paar Tagen die Dosis minimal erhöhen, so dass es eben noch gut gefressen wird. Und dann Stück für Stück ganz langsam mit viel Geduld die Menge von dem hochwertigen Futter erhöhen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_ und Sae
Und wie bekommt ihrem empfindlichen Darm das Futter 😦?
 
Und wie bekommt ihrem empfindlichen Darm das Futter 😦?
Genau das ist so das Ding.
Bisher hat sie jeden Tag Kot abgesetzt, aber sehr wenig und sehr harten Kot, so hart kenn ich das noch gar nicht, dabei müsste sie ja wenn weniger Flüssigkeit im Enddarm wiederaufnehmen. Ein anderer Grund weshalb wir die Situation nicht so lassen wollten
 
Das verstehe ich- da nutzt dann auch das hochwertige Futter nix, wenn sie kaum frisst und das „Output“ nicht in Ordnung ist 😕.
Wie isses denn inzwischen?
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
Unser Russe Jerry mag am liebsten auch nur Schrottfutter 😩- aber dieses Futter hier mag er; und das ist ja gar nicht so schlecht 😎.

3C77F46D-E4CC-4148-8149-4FBB0D5E276E.jpeg

Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert 🤔?
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Wie isses denn inzwischen?
Sheba... 🙈🙈🙈😤 hat sie jetzt super gefressen, aber gesterb war der Kotabsatz noch nicht besser, dafür der Bauch ausnahmsweise einmal voll, ich denke das kommt dann heute.
Heute hat sie auch ihren Anmelde-Termin beim TA, das ist in der Schweiz innerhalb von 10 Tagen notwendig, aber wir waren gestern froh, dass wir schon einen Termin haben und uns Sylvie einmal genauer anschauen können.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie bald „normale Geschäfte“ verrichten kann. Mal gucken, was der Tierarzt sagt…hoffentlich hat Sylvie nicht zu große Angst und steckt den Besuch gut weg!
 
  • Like
Reaktionen: magicat, Urlaubs-Dosine und Sae
Sylvie gehts gut.
Die TA ist zufrieden. Sie musste zwei mal nachsehen, als sie sah wir kämen mit einer Katze, die eine Darm-OP hatte. Ich sags euch irgendwann bin ich zwar nicht Experte, aber schon sehr bewandert mit Darmproblemchen 🤭
20221120_123405.jpg
Sie frisst gut und kuschelt noch immer sehr viel. Der Kot hat sich noch nicht verändert, aber wir sollen noch einen Tag mehr Geduld haben, dann gibts Ballaststoffe (Fibor).
20221120_123437.jpg

Ich hab n Rückenwärmer 😁😁😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, miss.erfolg, Irmi_ und 6 weitere
Gestern ist sie mit dem Bruder unsere Wohnung erkunden gegangen, als wir aufm Reithof waren. Heute hat sie Bekanntschaft mit dem Rüpel-Kater, der gar nicht so rüpelig ist, gemacht..
20221120_125617.jpg

Ein wenig angespannt anschauen
20221120_125647.jpg

Aber wegkucken geht
20221120_125730.jpg

Giiiii.... anstarren uiuiui
20221120_125750.jpg

zur Entschärfung wegschaun
20221120_125829.jpg

... und weglaufen geht auch, es gab kein Knurren, kein Fauchen, kein Haare richtig aufstellen, kein Schwanzzucken
20221120_125901.jpg

Dann hammer uns ganz dolle konzentriert für Futterwerbung (das ist das Trockenfutter was wir geben sollten und nimmer tun)🤭🤭
20221120_131232.jpg

Sie ist soooo süss
20221120_130028.jpg

guckst du 🤣🥰🥰🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, miss.erfolg, Miss Molly und 8 weitere
Werbung:
Sylvie ist sooo wunderhübsch & süß…also wundersüß, wie mein Männe sagen würde 💕♥️🥰😍‼️
Und so lieb- sie ist wirklich eine Traumkatze 🥰.
Es freut mich sehr zu lesen, dass gesundheitlich alles soweit in Ordnung bei ihr ist 👍🏻.
Hoffentlich klappt’s mit der Verdauung bald besser- ich drück feste die Daumen.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich schwer in die Kleene verliebt bin 🤩😉☺️?
 
  • Love
Reaktionen: Sae
Ich bin auch ganz doll vernarrt in sie. Meinem Bruder gehts noch schlimmer, weil er sie die ganze Zeit um sich hat und sie ist sooo eine weiche Plüschwolke 😍😍😍🥰
Bei ihr ist tatsächlich alles nur Fell, sie dürfte sigar ein bisschen mehr auf den Rippen haben.
Danke für die Daumen. Wir grben uns auf jeden Fall Mühe.

@Waldtrolle komm doch hier rein, dann kannste sehn, dass Sylvie den doofenTierarztkäfig losgeworden ist 🥰
 
Kinners! So kann ich das Fenster nicht schliessen, das tut einem ja richtig Leid
20221122_071550.jpg

Aber zu diesem Zweck zog das Plüschübel eben auch in das Zimmer ein 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss Molly und Onni
Ach ja, ich habe Tee und spreche mit Kätzchen 😁
Wir haben uns die letzten Tage darüber informiert, wie wir den FBA Tierbetreuer machen können vor allem auch zeitlich um zertifizierte Privatpflegestelle zu werden und meine Schwester tüftelt im Kopf schon am Teekätzchen Logo 🙈🥰 dabei wird das wohl noch eine ziemkiche Weile dauern ich gkaube nicht, dass ich so schnell 60 Praxistage im Tierheim machen kann. Ein Tag pro Woche ist da schon ambitioniert für den Anfang 😔
 
  • Like
Reaktionen: Onni und miss.erfolg
Oh, wenn Ihr das angeht wünsche ich Euch viel Glück. 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly und Sae
Werbung:
Danke viel mal 🥰
Wir wollen das bestimmt machen, es gibt nur noch ein paar Fragen und Problemchen zu klären.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Ach ja, ich habe Tee und spreche mit Kätzchen 😁
Wir haben uns die letzten Tage darüber informiert, wie wir den FBA Tierbetreuer machen können vor allem auch zeitlich um zertifizierte Privatpflegestelle zu werden und meine Schwester tüftelt im Kopf schon am Teekätzchen Logo 🙈🥰 dabei wird das wohl noch eine ziemkiche Weile dauern ich gkaube nicht, dass ich so schnell 60 Praxistage im Tierheim machen kann. Ein Tag pro Woche ist da schon ambitioniert für den Anfang 😔
Was bedeutet FBA?
 
Was bedeutet FBA?
Fachspezifische berufsunabhängige Ausbildung 🤔🤣
Also man hat Theorieunterricht online. Praxisunterricht vor Ort für 1 Tag eine Multiplechoice und Lückentextprüfung und muss eben 60 Tage Praktikum machen. Ich weiss nicht ob ich da ausser im Tierheim viel lerne, aber es ist für uns relevant, weil man sich mit der 'Ausbildung' leichter zertifizieren (mit Örtlichkeitskontrolle) kann und weil wir dann auch 5 Katzen und mehr auf Pflege haben dürften (Schweiz) sofern auch der Raum stimmt, TSV ihr kennt das ja, das Teil gilt dann auch für Hunde, was deswegen relevant ist, weil eine Hundepension führen mit Beschäftigung für Beeinträchtigte usw. das Träumchen meiner Schwester ist.

Aktuell suchen wir schon seit einer Weile ein Haus/eine Wohnung mit einem Zimmer mehr. Also bis ich die Ausbildung habe, gibts hoffentlich schon lange ein ordentliches Pflegezimmer 🥰
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Miss Molly, miss.erfolg und 2 weitere
Das klingt ganz toll 😍
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben