🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Themenstarter Sae
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr habt Tracy seit Samstag? Also seit 3 Tagen. Aus Scheumiezensicht ist das garnix.
Sie hat gefressen (es macht am Anfang überhaupt nichts wenn es wenig ist.) und sie bewegt sich wenn sie glaubt dass es sicher ist.
Für mich ist das normales Scheumiezenverhalten.

Sie kommt in eine neue Umgebung. Das verunsichert sie, also wendet sie vorsichtshalber bewährte Verhaltensmuster an: Verstecken.
Sie braucht jetzt einfach Zeit um sich zu überzeugen dass die neue Umgebung ungefährlich ist. Manche brauchen ein paar Tage dafür, andere ein paar Wochen oder Monate.

Wenn es Dir auf das Geld nicht ankommt kannst Du das Feliway schon verwenden. Ansonsten: Ich denke nicht, dass das Feliway irgendwie ausschlaggebend sein wird. Vielleicht braucht sie mit ein paar Tage weniger lang. Aber mehr wird das Zeug sicher nicht ausrichten. Also kannst Du es Dir im Prinzip auch sparen.

Das wichtigste ist jetzt erst mal: Abwarten und Tee trinken 🫖
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Andersland und Sae
A

Werbung

Ihr habt Tracy seit Samstag? Also seit 3 Tagen. Aus Scheumiezensicht ist das garnix.
Sie hat gefressen (es macht am Anfang überhaupt nichts wenn es wenig ist.)
Die Frage ist einfach wie wenig es ist. Wenn Sylvie so viel frässe wie vorher, frisst Tracy -100g am Tag 🙈.
Wir wissen aber immerhin, dass sie frisst, weil ein paar Happen vom Futter, das Sylvie nicht frisst verschwunden ist.

Trotzdem macht man sich Sorgen. Ich wäre weit entspannter, wenn mein Bruder sich nicht so doll Gedanken machen würde 😅
 
Wie groß ist Tracy?
Meine Katzen (die sind aber eher klein) fressen nur ca 150g pro Tag und Nase. Es ist also möglich, dass sie nicht mehr Futter braucht.

Darf ich raten? Deine anderen Katzen sind deutlich größer und fressen wesentlich mehr?
Polayuki ging es ganz ähnlich mit einer Pflegekatze. Aber die hat im Vergleich zu ihren Vielfraßkatern sehr viel weniger gebraucht.
 
Wie groß ist Tracy?
Meine Katzen (die sind aber eher klein) fressen nur ca 150g pro Tag und Nase. Es ist also möglich, dass sie nicht mehr Futter braucht.

Darf ich raten? Deine anderen Katzen sind deutlich größer und fressen wesentlich mehr?
Polayuki ging es ganz ähnlich mit einer Pflegekatze. Aber die hat im Vergleich zu ihren Vielfraßkatern sehr viel weniger gebraucht.
Sylvie ist gleichgross und frisst deutlich mehr. Tracy isst definitiv nicht mehr als ein paar Mäulchen voll. Ich glaube das ist für keine Katze genug. Dass sie Anfangs weniger frisst ist für mich auch normal, aber sehr lange geht das nicht gut, gross Reserven hat sie leider nicht.

Die hundert Gramm waren in Minus aufgeschrieben, weil Sylvie aktuell auch wieder weniger frisst mit dem neue Zimmernachbarin-Stress
 
🤔 ah, ok, das war als "weniger als 100g" zu verstehen.

Es ist halt fast unmöglich so übers Internet sagen zu können das ist es oder das.

Rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass alles gut ist und Tracy sich nur eingewöhnen muss. Aber es kann auch keiner ausschließen dass nicht doch was ist.

Hast Du Ansprechpartner bezüglich Tracy wie viel sie vorher gefressen hat? Und um auch ein bisschen die Vorgeschichte abzuklopfen?
Ich denke, wer Tracy direkt vor Euch hatte könnte noch am ehesten eine Idee haben ob es nur die Eingewöhnung ist oder ihr besser zum TA geht.

Wobei... ich würde auch im Zweifelsfall mit ihr tendentiell erst noch ein paar Tage abwarten. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Sae
Hast Du Ansprechpartner bezüglich Tracy wie viel sie vorher gefressen hat? Und um auch ein bisschen die Vorgeschichte abzuklopfen?
Nicht so ganz. Wir können nachfragen, dann wird unsere Kontaktperson die rumänische PS fragen, aber da lebte sie mit 20 weiteren Katzen, wer weiss da schon welche wie viel frisst 🙈
Ich weiss die Person da macht das genial, sie hat die medizinisch 'schwierigeren' Fälle bei sich und sorgt sich rührend um soo viele Pfoten, aber Überblick übers Futter zu haben geht da bestimmt nicht 😅
 
Werbung:
Das hatte ich befürchtet, dass das schwierig werden kann. Ich würde es trotzdem versuchen. Vielleicht ist Tracy aus irgendwelchen Gründen aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sae
Und ihr seid vermutlich noch bei dem bestimmten Futter, weil ihr nicht wisst, ob sie was anderes verträgt?

Ich finde das auch schwierig einzuschätzen. Nach dem "großen Herbstfressen" sind unsere Mädels gerade auch sehr sparsam im Verbrauch. Gestern habe ich 400g + Spieltrockenfutter für 3 Katzen ausgegeben und der Kater frisst davon den Löwenteil. Vor einigen Wochen waren wir bei 600- 700g am Tag.

Hast mal versucht das Futter etwas zu erwärmen, damit es intensiver riecht?
Wie ist der Kontakt zu deinem Bruder? Jelly mussten wir am Anfang zum Napf streicheln.

Und auch wenn ihr beim Futter wenig Spielraum habt, vielleicht Thunfischsaft übers Futter ,ein bisschen Parmesan oder was hier gerne getrunken wird, das Wasser in dem ich Hähnchen gekocht habe ( ohne Gewürze natürlich). Vielleicht geht davon was?
 
Und ihr seid vermutlich noch bei dem bestimmten Futter, weil ihr nicht wisst, ob sie was anderes verträgt?
Nö. Also sie haben Schrottfutter im Zimmer weil Sylvie bisher nur das gefressen hat und wahlweise, was unsere Katzen kriegen, wovon Tracy eben ganz wenig genommen hat. Theoretisch würden wir ihr alles was sie frisst reinstellen ausser rohes Fleisch, das wãre bei Sylvies sowieso schon eher zu hartem Stuhl nicht ideal.

Wir wrwärmen jetzt einmal das Futter ein bisschen und hoffen der Geruch verflüchtogt sich auch wieder 😁
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Dringend nötiges Update;
-Beide fressen genug! 🥰
-Tracy traut sich unterm Better hervor wenn mein Bruder im Zimmer ist!!!
-Er darf sich sogar bewegen nur nicht aufstehen.
-Sylvie hält Tracy ein wenig auf Abstand manchmal wird auch gebrummelt, aber für eine kalte Zusammenführung läufts eigentlich gut.

Da meine Schwester und ich fûr eine Woche am Morgen frûh den Stall ausmisten sind wir ebensolange nicht bei den Katzen, weswegen es vielleicht keine Bilder gibt für die Zeit.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly, magicat, Irmi_ und 4 weitere
Heute auf Besuch bei Sylvie die extremen Kuschelentzug hat 🙈
20221209_092444.jpg
20221209_091809.jpg
20221209_091853.jpg
20221209_092209.jpg


Die Dame verteilt ganz sanfte Liebesbisse 🤣🤣

20221209_091740.jpg
20221209_091743.jpg
20221209_091747.jpg
20221209_092231.jpg

20221209_091549.jpg
 
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot, Miss Molly, magicat und 8 weitere
Werbung:
Wir sind mit Tracy unterwegs zum TA und dann gehts zum Menschenarzt... 🙈🙈🙈 Anfängerfehler?

Edit: der Anfängerfehler ist im Gesicht 😬😬😬 gebissen und gekratzt 🙈
Ich seh ein bisschen lädiert aus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Miss Molly, magicat, DinkelFermentKatzer und 4 weitere
Gute Besserung Euch beiden. Gesicht ist defintiv eine Hausnummer.
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Gute Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Gute Besserung! 😟
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
🫢ohweia…lass dich gut veraorgen beim Menschendoc, je nachdem AB.


Gute Besserung
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Ich habe jetzt zwei Steristrip im Gesicht 🤣🙈 und Antibiotika im Gepäck. Aber alles gut 🥰

Anscheinend hat sie mir auch durch den Pullover ordentkiche Kratzer verpasst, die hatte ich gar nicht bemerkt 😅
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Aber Katze geht es gut 🤭… man, dann jetzt gutes Heilfleisch dir. 🍀
 
Tracy hat sich eine Kralle ausgerissen und ein paar ihrer Schneidezähnchen fehlen, aber nebst dem und dem Stress geht es ihr blendend.
Wir sind jetzt bewaffnet um sie zu sedieren wenn sie denn wieder zum TA muss 😁
20221209_123016.jpg

Ein Foto zu machen habe ich mir ausnahmsweise erlaubt 🙈
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben