🍵Teekätzchen: Geschichten aus unserer Pflegestelle 🐈‍⬛

  • Themenstarter Themenstarter Sae
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben uns heute ein bisschen was aufgehalst. Aber eigentlich ists zum freuen. 🥰
Am Samstag zieht ein ehemaliges Scheuchen bei Sylvie ein. Ehemalig weil sie nach 1.5 Jahren anfassbar ist, zumindest dort, hier wirds wohl wieder dauern. In Sachen Zusammenführung machen wir uns keine Gedanken, denn Sylvie war super mit unseren dreien und Tracy wohnt mit 20 Katzen zusammen in einem grossen Raum.
IMG-20221124-WA0013.jpg


Scheuchen-Tipps nehmen wir dafür sehr gerne an 😁

Sylvie Fotos hätt ich auch noch, aber das verschiebe ich auf morgen. Ihr Kot verbessert sich so langsam. Fibor will sie aber nicht fressen. 🙈🤣
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: BlubKeks, Miss Molly, boop.the.snoot und 4 weitere
A

Werbung

Wir haben uns heute ein bisschen was aufgehalst. Aber eigentlich ists zum freuen. 🥰
Am Samstag zieht ein ehemaliges Scheuchen bei Sylvie ein. Ehemalig weil sie nach 1.5 Jahren anfassbar ist, zumindest dort, hier wirds wohl wieder dauern. In Sachen Zusammenführung machen wir uns keine Gedanken, denn Sylvie war super mit unseren dreien und Tracy wohnt mit 20 Katzen zusammen in einem grossen Raum.
Anhang anzeigen 213669

Scheuchen-Tipps nehmen wir dafür sehr gerne an 😁

Sylvie Fotos hätt ich auch noch, aber das verschiebe ich auf morgen. Ihr Kot verbessert sich so langsam. Fibor will sie aber nicht fressen. 🙈🤣
Sie guckt auf dem Bild total schön 😍🧡
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Sie guckt auf dem Bild total schön 😍🧡
Sie ist wieder einmal eine Rumänin aus derselben Umgebung, die London sehr ähnlich sieht. Ich bin überzeugt irgendwo läuft da ein Kater rum der alles daran tut möglichst viele Kuhkatzen mit ähnlicher Zeichnung zu produzieren🙈
 
  • Love
Reaktionen: Miss Molly
Über Tracy könnt ihr ein bisschen was hier lesen. Die Schwestern hängen nach ca. 1.5 Jahren mit vielen Katzen nicht mehr so sehr aneinander, so dass man sie lieber trennen wollte um die Vermittlungschancen zu erhöhen. Wir haben uns aber gründlich überlegt zu Sylvie eine andere Katze zu holen und wenn die beiden ausgezogen sind die zwei Schwestern. Ein Scheuchen mit einer Schmusekatze zusammen geht unserer Meinung nach einfach besser als zwei Scheuchen.
Ich hoffe ihr könnt das verstehn. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und Urlaubs-Dosine
Bilder von gestern: 🥰
Wir haben wieder viel geschmust 😁
20221124_111843.jpg
20221124_111901.jpg
20221123_132422.jpg


Heute morgen darf sie zum ersten Mal auf die Terrasse raus:
20221125_074150.jpg
20221125_074052.jpg

Sie ist keine Katze, die viel hochklettert bisher, vielleicht lernt sies noch 🤣 aber draussen ist sie definitiv gerne 😁 ich habs langsam ein bsischen frisch im Haus 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Lilvy, Molana und 6 weitere
Da guckt man hier ein paar Tage nicht rein…und dann SOWAS ♥️‼️
Ist die Tracy süß 😍!
Es ist immer gut, wenn ein Scheuchen mit einer zutraulichen Katze zusammen ist; da kann und wird sie sich viel abgucken.
Wir hatten auch den völlig menschenscheuen Kater Matti aufgenommen- und von Bolle hat er gelernt, dass Menschen eigentlich doch okay sind; er ist sogar zum richtigen Kuschelkater „mutiert“ 🥰.
Ihr macht das ganz toll und wärt eine ganz wunderbare zertifizierte Pflegestelle 💕!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Sae
Werbung:
Meine Schwester hat gestern in einer Brocki Tücher und Decken gekauft und dann im Ottos mit Teppichen noch ein wenig aufgestockt, um alles dem Verein zu übergeben, weil sie nie genug haben in der kalten und nassen Jahreszeit😁
IMG-20221126-WA0001.jpg

Insgesamt ists eine 'teure' Spende, aber eigentlich kosten so Frottetücher in der Brocki nur ein paar Franken, man braucht nur Zeit um sich die grossen Tücher zusammenzusuchen.

Die 2 Riesendecken fehlen noch auf dem Bild, weil die noch geschnipselt und genäht wurden 🤣

Kennt ihr das von anderen Vereinen, dass immer Decken gesucht werden?


Für Tracy ist alles bereit, sie kommt aber erst spät heute an 😭
Ich bin schon soo ungeduldig dabei werde ich sie wohl anfangs eh nicht sehen 🤭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Onni, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Unscharf wie nur etwas aber Intelligenzspielzeug - *hust* Leckerlis - liebt sie über alles 😁🥰
20221126_075921.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Soenny, Miss Molly und 7 weitere
Heute morgen auf der Terrasse 🥰
20221126_080933.jpg
20221126_112518.jpg
20221126_112533.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Soenny, Miss Molly und 6 weitere
Das bei euch so schön wie bei @Frida++ .
😐


Los, nehmt mich auf. Fast schon traurig wie alle mich immer aufnehmen sollen. 😂😂😂 Voll cool die Paletten(bank)Idee. ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Sae und Frida++
Da wär ich auch gern Katze🥰 Obwohl… Mensch geht auch bei den tollen Palettenmöbeln ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Sae
Werbung:
Da wär ich auch gern Katze🥰 Obwohl… Mensch geht auch bei den tollen Palettenmöbeln ☺️
Oder Hund. Die Kissen sind voller Schlammpfotenabdrücke 🙈🙈🙈 und die Katzen habe immernoch kein Stück Wiese, weil unsere Daumen so schwarz sind 🤣
Los, nehmt mich auf. Fast schon traurig wie alle mich immer aufnehmen sollen. 😂😂😂 Voll cool die Paletten(bank)Idee. ❤️
Also die Idee gefällt mir gut. Dich würde ich seehr sehr gerne treffen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Onni
Die Palettenmöbel bastelte mein Vater. Bei seinem letzten Job hat er die aus dem Abfall geklaut. 🙈
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, magicat und Onni
Ja, kenne ich, die Tierheime in meiner Umgebung suchen auch immer nach Decken und Matten 🙈 was ist denn ein Brocki? 😅
 
Ja, kenne ich, die Tierheime in meiner Umgebung suchen auch immer nach Decken und Matten 🙈 was ist denn ein Brocki? 😅
Ein Secondhandshop 😁
Ist das auch selbst gemacht? 😍
Nö zum Glück selbst gekauft. Keine Ahnung mehr woher, aber es war teure schweizer Handarbeit...🙈🤣


Tracy ist zu Hause angekommen. Beim ganzen Transport hat sie sich mucksmäuschenstill zusammengemümmelt, ist aber im Zimmer aus der Box sobald die Luft rein war. Einfach mal in Ruhe lassen ist jetzt angesagt
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, miss.erfolg und Miss Molly
Werbung:
Oh 😍 ich liebe Brockis!

Dann ganz viel Spaß mit Tracy 🙂 hoffentlich findet sie schnell einen Safeplace und fühlt sich ganz bald wohl bei euch 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss Molly und Sae
Ich glaube ich habe behauotet Sylvie klettert nicht gross...
20221127_081118.jpg
20221127_081056.jpg
20221127_081041.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Irmi_, BlubKeks und 7 weitere
Wie idyllisch ihr wohnt 🥰 ja, also bei so einem wunderschönen Wintermorgen, da muss katz sich das beste Ausguck-Plätzchen sichern.
 
Meint ihr wir sollten wegen Tracy Feliway benutzen? Bisher hat sie kaum etwas hefressen, aber die Plätze wechselt sie, wenn wir nicht da sind.

Hat jemand Erfahrung mit Feliway und Scheumietze?
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben