Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich gestern Teddy im Bett gestreichelt habe (er liegt mittlerweile ganz in meiner Nähe), stellte ich fest, dass er eine Zecke hat. Nun darf ich ihn zwar streicheln, aber nicht festhalten. Also was sollte ich tun? Erst einmal habe ich die Zeckenzange geholt und mich wieder ins Bett gelegt, dann habe ich ihn wieder gestreichelt und im Nacken festgehalten, er hat so schön still gehalten, bis ich die Zecke raus hatte. Was aber das aller beste war, er hat es mir nicht übel genommen. Ich durfte ihn weiter streicheln. :pink-heart:
 
A

Werbung

Dann hat er jetzt Vertrauen zu euch aufgebaut, ganz toll! :pink-heart:
 
Kluger Teddy.
Er hat gemerkt, daß Du ihm nur helfen wolltest.
 
Das war aber auch sensibel gemacht. Teddy erinnernt mich immer an meinen Leon als er noch jünger war. Jedenfalls auf dem kleinen Bild.
 
Teddy kommt jetzt oft bewusst zu mir und legt sein Köpfchen in meine Hand.:pink-heart:

Ich darf ihn auch schon sehr oft streicheln. Nur manchmal macht es klick in seinem Kopf und er denkt: „Oh Gott Hände, ich muss weg“. Ich weiß nicht, was ihm schon schlimmes durch böse Hände angetan wurde, aber es muss was Schreckliches gewesen sein?😡 Umso schöner ist es, dass er immer mehr merkt, dass er bei uns nichts zu befürchten hat.

Mit Emmy versteht er sich auch immer besser. Er kommt zwar jetzt in das Flegelalter, aber Emmy erzieht ihn sich schon richtig.😀



Den Kratzbaum hat er auch schon zernagt.😀



Es gibt doch nichts schöneres, als ein Scheuchen, was langsam auftaut und immer mehr Vertrauen gewinnt.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy hat aber spitze Zähne und Kraft, dass er den Kratzbaum so zernagt hat (aus dem Grund habe ich nie einen Banan Leaf gekauft, weil ich mir so was schon dachte), dafür zeigt er jetzt seine sanfte Seite und kommt zu dir. Das ist total schön. Selbst wenn er das mit den Händen nur langsam ablegt oder nie, ist das für ihn ein grosser Schritt.
 
Werbung:
Teddy ist ja richtig erwachsen geworden und ein wunderschöner Kater.

Er hat inzwischen auch jede Menge Vertrauen zu Dir gefasst.🙂
 
Gestern hat Teddy meinem Mann ein Geschenk gemacht, noch lebend, leider auch schwer verletzt.🙁 Teddy hat die kleine Meise meinem Mann vor die Füße gelegt. Ich hätte ja wieder hysterisch geschrien,😳 doch mein Mann ist in solchen Fällen immer anders. Er hat Teddy gelobt und durfte ihn sogar aus dem Stand streicheln, das hat Teddy noch nie zugelassen.:pink-heart:

Leider musste mein Mann das arme Vögelchen erlösen (das macht er dann doch nicht so gern und überlässt es immer mir). Jetzt haben wir zwei Jäger im Haus.🙄 Mohrly bringt ja auch oft kleine Tiere mit, nur unsere Emmy nicht, aber sie geht auch nie lange raus. Für uns ist das immer furchtbar, die Kleinen tun uns immer sehr leid und manchmal bedauern wir es, dass die Katzen raus dürfen.🙁 Doch jetzt kann man sie nicht mehr drinnen lassen.

Aber auch wenn der Anlass nicht schön war, so merken wir immer mehr wie unser kleiner „Roter“ Vertrauen zu uns fast.
 
Das war ein großer Liebesbeweis von Teddy.

Ich lobe unsere Katzen auch immer, wenn sie "Geschenke" mitbringen.

Aber man leidet als Tierfreund auch immer mit den Beutetieren mit.
Das Katzen kleine Raubtiere sind, vergessen/ verdrängen wir oft.
Es liegt nun mal in ihrer Natur zu jagen.
 
Jetzt ist es ein halbes Jahr her, als Teddy zu uns kam, aber unsere Emmy verhaut ihn immer noch. Meistens morgens wenn es zum füttern geht. Er will immer allen Köpfchen geben, Mohrly lässt sich das auch gefallen, aber Emmy diese kleine Zicke, nicht. Sie greift ihn immer gleich an und haut ihm eine. Sonst hat er sich immer hingelegt und es war Ruhe, aber heute Morgen hat er sich massiv gewehrt und es gab prügel (wobei Emmy aber ihm die letzte Backpfeife gegeben hat und er dann aufhörte).

Wiederrum liegen sie jetzt auch oft auf einer Decke zusammen.😕

Entweder hatte er heute schlechte Laune oder er ist endlich angekommen, denn auch ich habe heute von ihm eine mitbekommen, als ich ihm am Bäuchlein kraulen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war Teddy sicher schlecht gefusselt, wenn er Dir auch eine mitgegeben hat.
 
Werbung:
Es gibt wieder etwas Neues.😀 Seit drei Tagen fordert Teddy jeden Morgen seine Streicheleinheiten ein. Er sitzt auf dem Küchentisch (darf er ausnahmsweise) und miaut, ich streichel ihn, er boxt seinen Kopf in meine Hand und fängt an zu schnurren. Wenn ich dann Emmy und Mohrly streichle, hopst er vom Tisch und drängt sich dazwischen. Ich glaube nun ist er endgültig angekommen.:pink-heart:
 
" Ich auch - Ich auch" Das stimmt, nun ist er richtig angekommen. Das liest sich sehr süß :pink-heart:
 
Langsam könnte er doch mal merken, dass wir es alle gut mit ihm meinen.

Liebes Willienchen, ich zitiere mal einen Post von dir vom 24.11.2013...

Und heute? 😀
Lang hat's gedauert, aber nun habt ihr ihn endgültig geknackt - mit viel Liebe und Geduld. :pink-heart:
Ganz toll, ich freu mich sehr mit euch!
 
Danke Mädels.
Ich bin auch sehr froh und ein bisschen Stolz.
Wir haben zwar eine Menge Katzenerfahrung, hatten aber noch nie ein Scheuchen. Es ist so schön zu sehen, wie diese Tiere, die viel Schlechtes in ihrem kurzen Leben ertragen mussten, so nach und nach doch noch Vertrauen zu ihren Menschen gewinnen.

Es ist ein schönes Gefühl ihre Entwicklung zu erleben. Ich würde immer wieder scheue Tiere aufnehmen.
 
Stolz dürft Ihr auch auf Euch sein und natürlich auf Teddy.
Ich würde sagen, Ihr habt alles richtig gemacht.🙂
Der Erfolg gibt Euch recht.
 
Werbung:
Neuerdings rennt mir Teddy überall hinterher und will gestreichelt werden.:pink-heart: Er ist wohl auf den Geschmack gekommen. Leider haben wir im Moment kaum Möbel in der Wohnung, (wir bekommen bald ein neues Wohnzimmer und haben die alten Möbel schon mal raus gestellt), so dass Teddy sich nicht mit zu mir auf die Couch setzten kann. 🙄

Emmy gibt ihm seit gestern auch Nasenbussis. Alle drei haben am Samstag verstecken und fangen im Garten gespielt. Das war so süß.:pink-heart: Dann hatte Emmy keine Lust mehr und hat sich auf meinen Schoß gelegt. Die Jungs sind dann ab gedüst und kamen nach einer Weile mit einem Vogel wieder. So viel dazu, dass Katzen alleine Jagen. Mein Mann hat sie dafür gelobt und das arme Tier ihnen weggenommen, ich musste es leider erlösen (ich hasse das). Teddy hat sich dann lautstark bei mir beschwert. Natürlich habe ich ihn getröstet und Mohrly natürlich auch. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich unseren Mohrly nicht vernachlässige (er hält sich oft im Hintergrund, dabei ist er der absolute Schmuser und braucht seine Streicheleinheiten von allen dreien am meisten).

Ich erfreue mich jeden Tag an meinen drei Katzen und wir sind wirklich froh, dass wir Teddy aufgenommen haben. Die drei passen so gut zusammen.:pink-heart:
 
Alles richtig gemacht 🙂 Nun habt ihr ein entspanntes und aufeinander eingespieltes Trio, was will man mehr?
Toll, dass die Jungens gemeinsam jagen (auch wenn man die Beute nicht unbedingt "erlösen" möchte 🙁)!
 
Teddy will jetzt alles nachholen, deshalb verfolgt er sich 🙂
Das alle 3 im Garten zusammen gespielt haben, muss wirklich süss gewesen sein. Beim nächsten Mal musst du ein Video machen.
 
Es kommt mir so vor, als hätte Teddy plötzlich einen Schalter in seinem Kopf rumgelegt.
Ich freue mich so für Euch.
Nach Giardien und den ganzen Mühen, die Ihr zu Anfang hattet, ist das nun die Belohnung für Euer Durchhalten.
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
Antworten
2K
Aufrufe
769K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben