Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt nicht wirklich etwas Neues von meinem Spanier, außer dass er Grundsätzlich derzeit unter Beweis stellt, dass er ein Raubtier ist und nicht nur er. Da täuscht auch ein bisschen kuscheln und schmusen nicht drüber hinweg. Er und Mohrly erlegen jeden Tag mindestens eine Maus und einen Vogel, letzten Samstag war es sogar ein kleiner Hamster. 😱

Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich beide draußen ernähren, denn eigentlich wird nur noch bei und gefrühstückt, mittags und abends wird nichts angerührt. Sie gehen alle drei jetzt bei dem schönen Wetter gegen 6.30 Uhr raus und kommen gegen 22 Uhr wieder rein. Klar schauen sie auch zwischendurch vorbei, aber immer schön mit Abstand, damit sie ja keiner einfängt.😀

Nur meine kleine treue Emmy bleibt immer in Sichtweite, sie war eben jahrelang Straßenkatze und hat wohl Angst, dass sie wieder für immer draußen bleiben muss (arme Maus). Aber solange es warm ist, dürfen sie das. Obwohl ich schon schön fände, wenn sie mit mir gegen 18 Uhr reinkämen, damit ich sie auch mal wieder beschmusen könnte. Das bisschen früh ist mir doch zu wenig.🙄

Mein Mann hat da viel mehr von ihnen. Er sitzt vor unserer Hütte und Katzen liegen um ihn herum. Gestern als ich von der Arbeit kam, lag Mohrly auf seinem Bauch, Teddy neben ihn auf dem Hocker und Emmy in meinem Liegestuhl. Da war ich schon ein bisschen neidisch, aber einer muss ja das viele Futter bezahlen (auch wenn wir die Hälfte wegschmeißen müssen).🙄

Alles in allem fühlen sich die drei super wohl bei uns und wir haben es nicht bereut uns noch den kleinen Spanier zu unseren zwei Rumänen zu holen. Drei Leben gerettet und nun wissen wir auch, wofür wir auf der Welt sind.😉



 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, ich liebe solche Happy ends :pink-heart:
Ich freue mich mit euch, dass Teddy seinen Platz/seine Heimat bei euch gefunden hat und es ihm so gut geht.
Und tröste dich, ab Herbst sind die beiden Jungs bestimmt auch wieder öfter bei dir drin im warmem. 🙂
 
Emmy geniesst aber mal richtig den Sommer, aber die anderen beiden auch. Die sind alle maximal tiefenentspannt.
 
Mein Mann hat da viel mehr von ihnen. Er sitzt vor unserer Hütte und Katzen liegen um ihn herum. Gestern als ich von der Arbeit kam, lag Mohrly auf seinem Bauch, Teddy neben ihn auf dem Hocker und Emmy in meinem Liegestuhl. Da war ich schon ein bisschen neidisch, aber einer muss ja das viele Futter bezahlen (auch wenn wir die Hälfte wegschmeißen müssen).🙄

Alles in allem fühlen sich die drei super wohl bei uns und wir haben es nicht bereut uns noch den kleinen Spanier zu unseren zwei Rumänen zu holen. Drei Leben gerettet und nun wissen wir auch, wofür wir auf der Welt sind.😉
Deine Sicht der Dinge gefällt mir.

Bei uns ist es ähnlich:
Menne kann auch wesentlich mehr Zeit mit den Fellis verbringen.
Da bin ich auch so manches Mal ein weinig neidisch.
Ist auch ein komisches Gefühl, wenn er mir genau erläutert, wer welches NaFu nicht mag und ich staunend daneben stehe.😳

Teddy passt auf jeden Fall super in Euer Team und fühlt sich pudelwohl.🙂
 
Danke Mädels.😀

Ich habe neulich auch über meinen Mann gestaunt, da sagt er doch zu mir: "Eigentlich tut mir Emmy immer ein bisschen leid." Ich: "Warum?" Er: "Na ja, sie ist immer so alleine. Wollen wir ihr nicht noch eine Spielgefährtin holen?" Da war ich total erstaunt, denn als ich damals noch eine dritte Katze wollte, da war er erst dagegen.

Aber ich denke nicht, dass Emmy noch jemanden braucht. Wenn sie spielen möchte, dann tut sie das auch. Sie würde sich wohl nicht mit noch einer Katze verstehen, sie ist eine kleine Zicke und will oft ihre Ruhe haben.🙄

Außerdem steigt uns dann vl. der Vermieter aufs Dach. In unserem Mietvertag sind nur zwei Katzen verankert. Von der dritten weiß er noch gar nichts, aber er hat selbst Tiere, deshalb denke ich, dass er nichts sagt.
 
Es gibt wieder etwas Neues von unserem Teddy. 😀

Ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und wir waren zwei davon zu Hause. Seit kurzem darf ich ihn auf den Arm tragen. Am Anfang wehrte er sich immer, wenn wir ihn hochnehmen wollten. Doch letzte Woche habe ich ihn vom Sessel genommen und auf die Couch gelegt. Da war er noch ganz steif, hat es sich aber gefallen lassen.

Gestern habe ich ihn auf meinen Arm genommen und er hat sich sogar an meine Schulter mit dem Köpfchen gelegt.:pink-heart:

Ich finde das ist ein großer Fortschritt. Ich glaube, weil ich die ganze Zeit zu Hause war, hat er sich doch etwas mehr an mich gewöhnt.
 
Werbung:
Es gibt also immer noch Fortschritte!🙂 Der Urlaub hat Euch bestimmt noch mehr zusammen geschweißt.

Teddy, Du bist klasse.🙂
 
ganz toller fortschritt :pink-heart:
 
Und wieder gibt es einen gaaaaaanz großen Fortschritt.

Teddy kommt seit ein paar Tagen auf die Couch zu mir zum schmusen. Er stellt sich ganz dicht neben mich und stößt mich mit dem Köpfchen an. Dann darf ich ihn streicheln und er fängt ganz leise an zu schnurren. Das macht er jetzt seit vorgestern. Mohly ist auch sehr anhänglich und Emmy sowieso. :pink-heart:

Ich sitze also abends mit einer Katze auf dem Schoß, mit einer auf dem Arm und Teddy neben mir, auf der Couch.

Mein Mann ist zur Zeit in einer Reha und ich komme erst abends nach Hause, vl. fühlen sich die drei Katzen deshalb vernachlässigt und wollen darum immer schmusen. Mir gefällt das sehr, auch wenn ich mich kaum bewegen kann.😀
 
Oh Mann, ich liebe es so, über Eure Fortschritte zu lesen!!! Erstens mal sowieso und zweitens,weil ich ungerechtfertigerweise immer ein wenig den süßen Teddy als "Maßstab" nehme. Ungerechtfertigerweise deshalb, weil natürlich jeden Katze und jede Vorgeschichte anders ist und man von der einen nicht auf die andere schließen kann. Aber ich tröste mich halt immer damit, daß es bei Euch auch ein wenig gedauert hat und die Fortschritte dann quasi von selbst zur für Teddy richtigen Zeit gekommen sind und das gibt mir Hoffnung für unseren Foxy.

Sooo toll, Deine Bande!! :pink-heart:

Und wieder gibt es einen gaaaaaanz großen Fortschritt.

Teddy kommt seit ein paar Tagen auf die Couch zu mir zum schmusen. Er stellt sich ganz dicht neben mich und stößt mich mit dem Köpfchen an. Dann darf ich ihn streicheln und er fängt ganz leise an zu schnurren. Das macht er jetzt seit vorgestern. Mohly ist auch sehr anhänglich und Emmy sowieso. :pink-heart:

Ich sitze also abends mit einer Katze auf dem Schoß, mit einer auf dem Arm und Teddy neben mir, auf der Couch.

Mein Mann ist zur Zeit in einer Reha und ich komme erst abends nach Hause, vl. fühlen sich die drei Katzen deshalb vernachlässigt und wollen darum immer schmusen. Mir gefällt das sehr, auch wenn ich mich kaum bewegen kann.😀
 
Werbung:
Hach schön, das liest sich sehr gut!! 🙂
 
Oh Mann, ich liebe es so, über Eure Fortschritte zu lesen!!! Erstens mal sowieso und zweitens,weil ich ungerechtfertigerweise immer ein wenig den süßen Teddy als "Maßstab" nehme. Ungerechtfertigerweise deshalb, weil natürlich jeden Katze und jede Vorgeschichte anders ist und man von der einen nicht auf die andere schließen kann. Aber ich tröste mich halt immer damit, daß es bei Euch auch ein wenig gedauert hat und die Fortschritte dann quasi von selbst zur für Teddy richtigen Zeit gekommen sind und das gibt mir Hoffnung für unseren Foxy.

Sooo toll, Deine Bande!! :pink-heart:

Danke.

Aber gib die Hoffnung nicht auf, dein Foxy ist noch jung. Irgendwann platzt der Knoten. Bei Teddy hat es ja auch ganz schön lange gedauert. Er rennt manchmal immer noch weg vor uns.
 
Ja, so ist das, gell. Falls ihm mal der Knopf aufgeht, werd ich ganz schön blöd gucken! :yeah: Freu mich drauf.

Danke.

Aber gib die Hoffnung nicht auf, dein Foxy ist noch jung. Irgendwann platzt der Knoten. Bei Teddy hat es ja auch ganz schön lange gedauert. Er rennt manchmal immer noch weg vor uns.
 
Mein Mann ist zur Zeit in einer Reha und ich komme erst abends nach Hause, vl. fühlen sich die drei Katzen deshalb vernachlässigt und wollen darum immer schmusen. Mir gefällt das sehr, auch wenn ich mich kaum bewegen kann.😀
Also eine gemütliche Unbequemlichkeit.😀
Vielleicht denken die Mietzen auch Du bist einsam, so ohne Deinen Mann, und wollen Dich trösten.
Ist auf jeden Fall rührend, daß sie sich so lieb um Dich kümmern.
 
Ich habe gestern mit Clicker Training begonnen. Teddy und Mohrly waren sehr interessiert, Emmy ist vorsichtshalber abgehauen und hat vom Flur aus zugeschaut. Ich habe erst einmal mit Mohrly geübt. Heute ist dann Teddy dran. Ihn habe ich auf eine Decke gesetzt und immer wenn er auch Leckerli wollte habe ich Nein gesagt, er hat dann eins bekommen, wenn er wieder zurück auf die Decke ist.

Alles in allem haben sie sich gar nicht dumm angestellt, ich glaube das macht ihnen Spaß, gerade jetzt wo sie nur am WE raus dürfen. Wir haben ja Ärger mit einem Nachbarsehepaar. Das steht in diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/184123-aerger-mit-dem-nachbarn.html
 
Werbung:
Oje, Willienchen, das tut mir leid mit euren gestörten Nachbarn! Das trübt ja alle Fortschritte, die Teddy macht, direkt wieder 🙁
Ich drücke die Daumen, dass alles noch irgendwie gut ausgeht und lese im entsprechenden Thread still mit.
 
Wie hast Du ihn dann schlußendlich in die Transportbox gekriegt? Wollte er ja anfangs nicht,ne? Klar, wer will schon.
 
Wie hast Du ihn dann schlußendlich in die Transportbox gekriegt? Wollte er ja anfangs nicht,ne? Klar, wer will schon.


Am Sonntag habe ich ihn, aus dem Schlaf, ganz einfach in die Box bekommen.
Und heute Morgen habe ich ihn mit Leckerlies gelockt und als er zu mir kam, habe ich ihn gepackt. Er hat vor lauter Angst eingemacht. Als ich wieder zu Hause war, ist er vor mir geflüchtet. Ich glaube, jetzt ist erst mal sein Vertrauen weg.🙁

Armes Kerlchen und nur wegen ein paar Idiotien.😡
 
Ich habe eben den anderen Thread durchgelesen. Was für Idioten und das mit dem Rattengift ist das Letzte. Gut, dass ihr Anzeige erstattet habt.
Teddy braucht sicher ein paar Tage um wieder Vertrauen zu haben. Ich hatte mal mit Leon, als er fast täglch zum Tierarzt musste. Nach einer Woche ist er stiften gegangen, sobald ich heim kam und hat sich ein paar Tage nicht mehr von mir anfassen lassen. Sobald die merken, dass sie nicht wieder in die Transportbox müssen und ein paar Tage ins Land gezogen sind, kommen sie nach und nach wieder. Ich hoffe, das ist bei Teddy auch so.
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
Antworten
2K
Aufrufe
769K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben