Teddy der kleine Spanier

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe eben den anderen Thread durchgelesen. Was für Idioten und das mit dem Rattengift ist das Letzte. Gut, dass ihr Anzeige erstattet habt.
Teddy braucht sicher ein paar Tage um wieder Vertrauen zu haben. Ich hatte mal mit Leon, als er fast täglch zum Tierarzt musste. Nach einer Woche ist er stiften gegangen, sobald ich heim kam und hat sich ein paar Tage nicht mehr von mir anfassen lassen. Sobald die merken, dass sie nicht wieder in die Transportbox müssen und ein paar Tage ins Land gezogen sind, kommen sie nach und nach wieder. Ich hoffe, das ist bei Teddy auch so.

Ich hoffe es auch, zumal ich am Mittwoch noch mal zur Nachkontolle mit ihm muss. Ich hoffe, dass ich ihn trotzdem in die Box bekomme.
 
A

Werbung

Achjaaaa.....ich weiß,das bricht einem das Herz! Wenn ich unsere Paniktüte Foxy jetzt zwangsbeglücken müßte, wäre das nicht anders! Ich wünsche Dir, daß er das ganz schnell wieder vergißt und das Positive wieder überwiegt!

Genau, all das wegen irgend so einem Verhaltensoriginellen. :sad:


Am Sonntag habe ich ihn, aus dem Schlaf, ganz einfach in die Box bekommen.
Und heute Morgen habe ich ihn mit Leckerlies gelockt und als er zu mir kam, habe ich ihn gepackt. Er hat vor lauter Angst eingemacht. Als ich wieder zu Hause war, ist er vor mir geflüchtet. Ich glaube, jetzt ist erst mal sein Vertrauen weg.🙁

Armes Kerlchen und nur wegen ein paar Idiotien.😡
 
Teddy hat es mir nicht übel genommen, ich durfte ihn heute Morgen wieder streicheln.

Er war heute so süß. Ich habe das Fummelbrett auf unserem Bücherregal, wenn nichts drin ist. Heute Morgen springt Teddy hoch, geht zum Fummelbrett, nichts drin, dann schaut er mich an und Maunzt. Na da musste ich doch gleich das Brett herunterholen und füllen. Er ist dann runtergesprungen und hat sich an meinem Bein gerieben. Schlaues Kerlchen.:pink-heart:
 
Siehst Du, Teddy ist nicht nachtragend.
(Ist schon ein süßes Kerlchen.....):pink-heart:
 
Ich sehe das richtig vor mir. Und wie er sich denkt "na gut, Frauchen, dann will ich mal hinweg sehen über die kürzlichen Ereignisse. Aber im Fummelbrett nix drin, das ist wohl nicht Dein Ernst?" 🙄

Er war heute so süß. Ich habe das Fummelbrett auf unserem Bücherregal, wenn nichts drin ist. Heute Morgen springt Teddy hoch, geht zum Fummelbrett, nichts drin, dann schaut er mich an und Maunzt. Na da musste ich doch gleich das Brett herunterholen und füllen. Er ist dann runtergesprungen und hat sich an meinem Bein gerieben. Schlaues Kerlchen.:pink-heart:
 
Gestern war ich mit Teddy noch mal beim TA, es ist alles in Ordnung (Gott sei Dank). Es hat aber dieses mal ein bisschen gedauert bis ich ihn in der Box hatte. Ich hatte den Fehler gemacht ihn beim Essen zu stören, da ist er total erschrocken, als ich ihn hochnehmen wollte und dann musste ich fast eine viertel Stunde Leckerlies um mich herum streuen, bis ich ihn dann fassen konnte. Er war immer auf der Hut vor meinen Händen. Doch letztendlich habe ich es doch geschafft.

Beim TA hat er sich in die äußerste Ecke der Box gelegt und so getan als wäre er gar nicht da.😀

Als ich ihn nach dem TA wieder zu Hause aus der Box ließ, ist er nicht abgehauen, er hat sich erst einmal ausgiebig geputzt. Dann hat er mich angemeckert, dass er doch noch ganz schön Kohldampf hat und ich habe ihm ein extra Schälchen Futter gegeben, was er mit Begeisterung verdrückte. Anschließend hat er sich auf die Decke zu mir gelegt und geschlafen. Ich durfte ihm sein Fell kraulen.:pink-heart:

Ich glaube er war froh, dass ich ihn wieder mit nach Hause genommen habe.
 
Werbung:
Er war immer auf der Hut vor meinen Händen. Doch letztendlich habe ich es doch geschafft.

Awww...ja das mit den Händen, gell, das wissen sie genau!!😳

Beim TA hat er sich in die äußerste Ecke der Box gelegt und so getan als wäre er gar nicht da.😀

Unter dem Motto "seh ich dich nicht, siehst du mich nicht".😎

Anschließend hat er sich auf die Decke zu mir gelegt und geschlafen. Ich durfte ihm sein Fell kraulen.:pink-heart:

Wie schön, ich muß seufzen. Hat es also nicht verübelt. Ich finde das total arg, wie er das wegsteckt,besonders wenn man seine Geschichte bedenkt.

Ich glaube er war froh, dass ich ihn wieder mit nach Hause genommen habe.



Bestimmt!!!! 😱 Oh Gott, das Herzchen! Nein Teddy, du wirst immer wieder mit nach Hause genommen, brauchst keine Angst haben!!

Da hat Frauchen wohl aufgeatmet, als das wieder mal erledigt war. :oha:
 
Also immer hungrig zum Tierarzt, dass das danach sein erster Gedanke "Fressen" ist und seine Welt wieder in Ordnung ist, sobald sein Bäuchlein voll ist 😀

Meine TA hat mir mal gesagt, dass es verschiedene Patienten gibt. Darunter die, die beim TA selber auf eine Insel gehen. Derer Körper sind da, aber ihre Seelchen haben sie auf einer schönen Insel in Sicherheit gebracht. Teddy ist wohl auch ein Inselgänger.
 
Meine TA hat mir mal gesagt, dass es verschiedene Patienten gibt. Darunter die, die beim TA selber auf eine Insel gehen. Derer Körper sind da, aber ihre Seelchen haben sie auf einer schönen Insel in Sicherheit gebracht. Teddy ist wohl auch ein Inselgänger.

Das glaube ich auch. Er hat keinen Mucks gesagt, erst als wir wieder zu Hause im Flur waren, da konnte ich die Box nicht schnell genug aufmachen.😀
 
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, daß bei Teddy alles in Ordnung ist.
Daß er Dir nichts übel nimmt, ist natürlich auch toll.
 
Werbung:
Nachdem wir gestern beim TA waren, weil er sich zwei Tage übergeben musste, ist er abends zu mir auf die Couch zum kuschen und streicheln gekommen. Als ob er gemerkt hat, dass ich ihm nichts Böses wollte.

In seinen Korb habe ich ihn dieses Mal auch ganz leicht bekommen. Als wir bei der TÄ waren und sie ihm Blut abnahm, ist er mit dem Kopf in meine Jacke gekrochen, ganz nach dem Motto: „Sehe ich dich nicht, siehst du mich auch nicht“. Er wird von Tag zu Tag zutraulicher. Das mit dem, auf die Couch von alleine kommen, hat er erst zum zweiten Mal gemacht. Braver Junge.:pink-heart:
 
Kopf unter die Jacke stecken hat Henry auch schon mal beim TA gemacht.
Es scheint den Mietzen wirklich ein Stück weit die Angst zu nehmen.

Bitte melde Dich wenn die Ergnisse der Blutuntersuchung vorliegen.
Ich drücke Euch die Daumen.

Finde es toll, daß Teddy nun zu Dir aufs Sofa kommt.🙂
 
Gestern mussten wir mit Teddy wieder zum TA, weil er sich von Emmy angesteckt hat (sie hat sich von mir angesteckt, als ich so schlimm erkältet war).

Wir haben ihn einfach nicht in die Box bekommen, ich musste ihn im Bad mit einer Decke einfangen. War sehr schwierig, er ist immer wieder entwischt, als ich ihn dann endlich hatte, da schrie er wie verrückt. Er tat mir unendlich leid. Beim TA war er dann aber ganz ruhig (zur Salzsäule erstarrt).

Zu Hause ist er dann aber gleich auf den Kratzbaum und ich durfte ihn sogar gleich wieder streicheln. Versteh einer die Katzen?

Heute Morgen hat dann Mohrly genießt, also müssen wir mit ihm auch noch zum TA.🙄

Ich hoffe aber, dass dann endlich mal Schluss ist.
 
Ach menno, der arme Teddy.
Er hatte bestimmt wieder mit Schlimmem beim TA gerechnet und war dann heilfroh glimpflich davon gekommen zu sein.
Ich wünsche ihm und Mohrly gute Besserung.

Wie geht´s denn Mohrly´s Auge inzwischen?
Ist es gut verheilt?
 
Teddy kommt jetzt fast jeden Abend zu mir auf die Couch. Erst hinten auf die Lehne, da läuft er immer an mir vorbei und gibt Köpfchen. Wenn ich ihn dann immer streichle, hopst er dann neben mich (aber immer mit ein wenig Abstand) und lässt sich auch da noch ein paar Mal streicheln. Doch dann flüchtet er ganz schnell wieder, als wenn er über seinen eigenen Mut erschrocken wäre. Ist zu süß.:pink-heart:

Er ist jetzt ein und ein halbes Jahr bei uns und macht immer noch Fortschritte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann merkt er, dass meine Hände ihm nichts böses wollen.


@mucki, Mohrlys Auge ist gut verheilt, er benimmt sich wie immer. Leider macht er auch sehr viele Dummheiten (er kommt mir schon wie der Leo von Karin vor), weil er nicht raus darf. Neulich war die ganze Erde aus der Palme gebuddelt.🙄

Na ja, bald ist mein Mann wieder zu Hause und dann kann er ihn beschäftigen.
 
Werbung:
Fortschritte gibt es auch noch wenn die Mietzen schon etliche Zeit im neuen Zuhause leben.
Das merken wir an unserem Mütze auch immer wieder.
So bleibt es spannend und wird nie langweilig.

Diesen Sommer soll Euer neues Außengehege doch gebaut werden. Dann ist Mohrly bestimmt wieder besser ausgelastet.
Wie kommen Teddy und Emmy denn als reine Wohnungskatzen klar?

Weiterhin gute Besserung für Deinen Mann, ich hoffe, Du hast ihn bald wieder bei Euch daheim.
 
Wie kommen Teddy und Emmy denn als reine Wohnungskatzen klar?

Emmy stört es überhaupt nicht, sie war eine Straßenkatze und ist froh, endlich ein zu Hause zu haben. Teddy schaut schon oft zum Fenster hinaus und beobachtet die Vögel, aber er Miaut nicht. Bei Mohrly hingegen merke ich, dass er unbedingt hinaus will. Er Miaut sehr oft und sitzt immer an der Terrassentür.

Weiterhin gute Besserung für Deinen Mann, ich hoffe, Du hast ihn bald wieder bei Euch daheim.

Danke, ich hole ihn aus Bad Salzuflen ab. Ich fahre Karfreitag hin und am Mittwoch fahren wir gemeinsam zurück. Acht Wochen sind um und nun wird es auch endlich Zeit, dass er nach Hause kommt. Natürlich wird es eine totale Umstellung für uns, aber auch das werden wir schaffen.
 
Danke, ich hole ihn aus Bad Salzuflen ab. Ich fahre Karfreitag hin und am Mittwoch fahren wir gemeinsam zurück. Acht Wochen sind um und nun wird es auch endlich Zeit, dass er nach Hause kommt. Natürlich wird es eine totale Umstellung für uns, aber auch das werden wir schaffen.
Da wird Dein Mann aber bestimmt froh sein, nach so langer Zeit endlich wieder nach Hause zu kommen.
Kann er mit dem Rollstuhl denn in Eurer Wohnung fahren/ ist die Wohnung Behinderten gerecht?
Eine Umstellung wird es ganz gewiss, aber Ihr seid ein gutes Team und werdet das schon wuppen.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage und viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Da wird Dein Mann aber bestimmt froh sein, nach so langer Zeit endlich wieder nach Hause zu kommen.
Kann er mit dem Rollstuhl denn in Eurer Wohnung fahren/ ist die Wohnung Behinderten gerecht?
Eine Umstellung wird es ganz gewiss, aber Ihr seid ein gutes Team und werdet das schon wuppen.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage und viel Kraft für die kommende Zeit.

Danke.

Ja die Wohnung ist im Erdgeschoß und hat breite Türen. Ein paar Schritte kann mein Mann ja noch gehen. Ich glaube das schaffen wir schon, er muss sich nur erst einmal mit der Situation vertraut machen.

Ich wünsche euch auch Frohe Ostern!

 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
19
Aufrufe
2K
willienchen01
willienchen01
Mikesch1
Antworten
2K
Aufrufe
769K
Fennja
Fennja
Capusi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Capusi
Capusi
E
Antworten
28
Aufrufe
3K
Noci
Noci
Hannah777
Antworten
7
Aufrufe
1K
Momenta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben