Teddy der kleine Spanier

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Giesela,

das hört sich doch schon mal wirklich gut an🙂
Der Kleine wird sich mit Sicherheit schnell einleben, wenn Mohrly schon beruhigend bei Ihm war.
Klar ist erst mal ne große Umstellung, viel Aufregung, der Flug, Trennung, neue Dosi... Freu mich für den kleinen Mann das er ein schönes neues Zuhause gefunden hat.
Du machst das richtige😀

A

Werbung

Danke!

Kann mir jemand sagen, wie diese Stecker heißen, die man zur Beruhigung der Katzen nimmt?
Vl. wird Teddy etwas entspannter.

Danke!

Kann mir jemand sagen, wie diese Stecker heißen, die man zur Beruhigung der Katzen nimmt?
Vl. wird Teddy etwas entspannter.

Die Stecker heissen Feliway und die kannst z.B. bei Zooplus kaufen, glaube Futterhaus hat die auch.🙂

Danke, den werde ich dann gleich kaufen gehen.

Heute Morgen lag Teddy auf der Decke, als ich in Wohnzimmer kam.😀 Doch dann hat er sich wieder versteckt, aber nicht mehr an der Heizung, er ist ans Fenster gelaufen und hat sich dort hingelegt.
Meine anderen Beiden haben wieder bei mir im Bett geschlafen.
Aber irgendjemand hat auf den Sessel meines Mannes gepieselt.🙄
Es muss aber nicht unbedingt Teddy gewesen sein.

Mohrly ist sehr auf meinen Mann bezogen und jedes Mal wenn jemand aus der Familie bei uns ist und meinen Mann zu nahe kommt, hoppst Mohrly meinem Mann auf die Schulter und schmust mit ihm. Deshalb könnte es auch Mohrly mit der pieselei gewesen sein, aus Protest. Ich werde es beobachten.

Ich hoffe, dass Teddy sich bald bei uns einlebt

Werbung:
Es ist durchaus möglich, daß Mohrly so seine Besitzansprüche geltend macht.

Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass er Teddy vorhin streicheln durfte. Er versteckt sich auch nicht mehr so schnell. Als mein Mann im Sessel saß, ist er im Wohnzimmer herum gelaufen. Mohrly und er haben sich auch schon angeknurrt. Ich glaube langsam wird es.

Nur wenn ich morgen die Wohnung putzen muss, wird mir schon ein bisschen bange. Staubsauger kennt er sicher auch nicht. Am besten, ich mache immer die Tür des Zimmers zu, was ich gerade sauge. Emmy hat ja auch so eine panische Angst vor dem Staubsauger. Ich sauge immer erst das Schlafzimmer, so dass sie dann in das selbige flüchten kann. Mal sehen ob Teddy mit hinein geht?

Oder habt ihr noch andere Tipps?

Teddy muss sich über kurz oder lang sowieso an die Geräusche gewöhnen, also Augen zu und durch. Hauptsache, er hat eine Möglichkeit, irgendwohin zu flüchten. Mein Spanier Jerry hat sich die ersten zwei oder dreimal noch erschreckt, aber erstaunlich schnell an alle Alltagsgeräusche gewöhnt - und er saß von klein auf im Tierheim, kannte er also alles nicht. Heute bleibt er seelenruhig auf seinen Liegeplätzen, ich kann um ihn herumsaugen 😀
Je normaler man sich selbst verhält, umso normaler wirkt es auch auf die Katzen. 🙂

Wie heißt eigentlich das Putzmittel was man bei Katzenurin nimmt?

Biodor Animal - das ist wirklich super! Kriegst Du über's Internet 🙂

Werbung:
Heute Nacht war Teddy auf dem Klo. Viel gefuttert hat er aber nicht. Was ich aber schon mal gut finde, dass er keinen Durchfall hat. Aber er sitzt jetzt wieder hinter der Couch. Er braucht eben Zeit. Meine beiden anderen sind aber völlig entspannt. Ich würde den kleinen Mann so gerne in seiner ganzen Schönheit sehen. Geduld ist nicht so meine Stärke. 🙄

Ich werde dann mit putzen anfangen und die Türen offen lassen, damit er flüchten kann. Emmy ist ja auch immer ganz panisch, wenn ich sauge und verschwindet sofort im Schlafzimmer.

Eben hat er eine Aldi Stange und fast ein Schälchen Macs verdrueckt. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. 😀
Ich liebe diesen Schisser schon jetzt.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Über´s Futter kriegst Du ihn bestimmt geknackt.😉

Er geht fein aufs Klo und isst sein Futter. Aber nur Nachts, am Tag liegt er immer hinter der Couch, an der Heizung. Langsam könnte er doch mal merken, dass wir es alle gut mit ihm meinen.

Werbung:
Ein kleiner Schisser, aber mit guten Manieren, ist Euer Teddy.

Ich kann Deine Ungeduld sehr gut nachempfinden und warte schon auf Fotos.😀

Leider habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe vergessen das Klo wieder ins Wohnzimmer zu stellen. Nun hat er wohl aus lauter Verzweiflung auf den Sessel gepieselt. Ins Bad, wo die anderen Klos stehen, hat er sich nicht getraut. Ich habe den Sessel sofort mit Essig sauber gemacht, aber Mohrly hat es wohl doch gerochen und wollte sich darin wälzen.🙄 Nun warte ich dringend auf das bestellte Reinigungsmittel.

Ich habe Teddy eine Aldi Stange gegeben und dann bin ich mit den Händen ein bisschen zu nahe an ihn ran, da hat er gefaucht.😀

Ja, das mit dem Sessel kann man Teddy nicht übel nehmen.

Versuch doch erstmal die Flüssigkeit aus dem Polster zu ziehen, indem Du Zeitungspapier auf den Sessel legst und tewas Schweres darauf stellst.
Dann vielleicht nochmal mit Essig nacharbeiten.

Ich würde es ihm auch so nicht übel nehmen. 😉
Ich hab jetzt Haushaltspapier genommen.
Teddy ist gerade hinter der Couch vorgkommen und zum Fenster geflitzt. Dort hat er sich hinter unserer Blumenbank versteckt.
Er ist so ein schönes Katerchen.:pink-heart:

Emmy hat sich ins Schlafzimmer verkrümelt. Sie ist ja auch so eine Schisskatze. Mohrly liegt entspannt bei mir auf der Decke, ihn kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. 😀