Teddy der kleine Spanier

• Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
Danke. Ich glaube ja auch, dass er irgendwann aus der Deckung kommt.
Aber ich bin ja so ein ungeduldiger Mensch.😛
Manchmal muss ich über meine anderen Beiden schmunzeln. Emmy spielt die beleidigte Leberwust und kommt nicht mehr zu mir. Mohrly hingegen hängt wie eine Klette an mir. Wenn ich mit Teddy rede (ich setze mich dann vor das Sofa),
kommt er gleich angerannt und gibt mir Köpfchen. Er ist total eifersüchtig, bisher stand er immer im Mittelpunkt.😀

Wenn ich mir das Bild so anschaue, haben wir ihm wirklich den richtigen Namen gegeben. Er sieht wirklich aus wie ein kleiner Teddy.:pink-heart:

A

Werbung

Es gibt etwas Neues. freu
Teddy ist gestern Abend hinter der Couch hervorgekommen.
Vorher habe ich ihn mit Leckerlies bestochen.😀
Erst ist er etwas geduckt durchs Wohnzimmer, ans Fenster. Dort hat er mit einer Maus gespielt. Als wir dann ins Bett sind, habe ich vorher Mohrly beschmust und ihn auf dem Arm ins Schlafzimmer getragen. Teddy hat mich die ganze Zeit beobachtet. Dann ist er hinter uns her geschlichen. Als ich mich umdrehte, ist er wohl vor seiner eigenen Courage erschrocken und schnell wieder ins Wohnzimmer geflitzt.😉

Heute Morgen saß er in der Küche auf einem Stuhl. Er ist ganz langsam an mir vorbei. Ich habe bemerkt, dass er mich immer beobachtet. Jedenfalls habe ich immer einen roten Katerkopf in meiner Nähe gesehen. Leider hat Mohrly ihn immer wieder angeknurrt und auch gejagt. Ich hoffe unser kleines Lackfellchen kriegt sich ganz schnell wieder ein.

Emmy hingegen ist auf einmal wieder ganz scheu, so wie sie am Anfang war.:grr: Sie haut ab, wenn ich sie streicheln möchte. Heute abend muss ich sie mir mal schnappen und mit ihr in ein separates Zimmer gehen und sie ganz furchtbar beschmusen. Sie ist so ein kleines Sensibelchen und denkt wahrscheinlich, dass ich nichts mehr von ihr wissen will.
Jedenfalls denke ich, dass es nicht mehr lange dauert und Teddy gehört zu unserer Katzenbande dazu.:pink-heart:

super das freut mich sehr 😀

Der kleine Mann scheint aufzutauen und anzukommen:pink-heart:

Heute abend muss ich sie mir mal schnappen und mit ihr in ein separates Zimmer gehen und sie ganz furchtbar beschmusen. Sie ist so ein kleines Sensibelchen und denkt wahrscheinlich, dass ich nichts mehr von ihr wissen will.

Hab ich Deinen Thread also gefunden 😀

Wenn Teddy eher ein ängstlicher Typ ist, braucht er sicherlich einfach länger, um sich an Dich und die neue Situation zu gewöhnen. Da brauchst Du "einfach" nur Geduld, viele Leckerlies und später auch Spielangebote. Dann wird das bestimmt :zufrieden:

Und Dein oberer Gedanke mit Emmy ist auf jeden Fall richtig. Bei meiner Zusafü wurde mir auch von einer Katzentherapeutin geraten, zwischendurch auch wirklich mal in einem separaten Zimmer alleine mit dem Ersttier zu spielen und zu schmusen, um ihm trotz aller Unsicherheit gegenüber dem Neuen seine persönliche Dosi-Zeit zu schenken und zwar so, dass es diese Zeit auch genießen kann (ohne immer vor dem anderen auf der Hut sein zu müssen).

Aber so, wie sich das liest, machst Du das schon 😉

Ich hoffe, ich mache alles richtig. Ich hatte bisher 5 Zusafü und die haben alle so geklappt. Ich musste nie eine Katze separieren. Hatte allerdings auch noch nie so einen kleinen Schisser dabei. Emmy ist zwar auch ein Angsthase, aber sie versteckt sich immer nur ganz kurz.
Ich glaube aber mit ganz viel Streicheleinheiten und Leckerlis werde ich sie schon zur Vernunft bringen.:grin:

Na mal sehen, wie das heute Abend ist. Vielleicht ist ja auch die Wohnung auseinander genommen. 🙄

Deine Bande hat sich bestimmt nicht daneben benommen.

Teddy macht nun jeden Tag Fortschritte und man muß ihn dabei in "seinem Tempo" gehen lassen, aber das macht Ihr ja.

Ich denke auch, daß einem Sensibelchen, wie Emmy, seine persönliche Schmusezeit wichtig ist.

Werbung:
Es gibt wieder Fortschritte.😀
Ich habe Teddy bisher immer sein Futter an die Seite der Couch gestellt, damit er in Ruhe essen kann. Heute Morgen ist er in die Küche gekommen und wollte dort futtern. Doch dann hat er mich nach fünf Sekunden sitzen sehen und ist wieder verschwunden. Ich bin hinterher und habe mich mit ihm unterhalten. ich hatte das Gefühl, dass er zu mir kommen wollte, doch dann kam Mohrly und hat ihn weggejagt.😡 Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis Mohrly ihn akzeptiert.

Emmy hingegen sitzt auf ihrem Sessel und schaut zu. Ich durfte sie heute Morgen auch streicheln. Bei ihr ist alles wie vorher, als Teddy noch nicht da war. Sie hat ihm auch schon einen Nasenbussi gegeben. Sie ist eben eine Mama.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, jetzt muß sich Mohrly nur noch an "den Neuen" gewöhnen.

Ist doch super, er kommt also schon seinem Futter entgegen!
Das kommt mir alles sooo bekannt vor - war bei meinem Jerry auch so, irgendwann kam er in die Küche getapert, ist aber wieder weggerannt, als ich den Napf platziert habe, ich bin dann aus der Küche raus, er wieder rein, hektisches Futtern, schnell wieder verstecken. Wurde dann jeden Tag besser.
Und man freut sich über die winzigsten Fortschritte 🙂
Warte ab, wenn er das erste Mal schmusen kommt - ich musste losheulen 😳 :pink-heart:

Am Wochenende ist man eher zuhause.
Da stehen die Chancen guuut den kleinen Spanier zu knacken.😉

Werbung:
Bin leider heute den ganzen Tag auf dem Weihnachtsmarkt und signiere meine Bücher.
Aber Teddy macht schon tolle Fortschritte, er hat heute Morgen sogar das erste mal mich angemaut. Ausserdem sitzt er seit heute früh auf der Fensterbank. Morgen kann ich mich endlich intensiv mit ihm beschäftigen.

Teddy hat zwar immer noch Angst vor uns, aber er läuft schon in der ganzen Wohnung herum. Er geht jetzt auch ganz brav im Bad aufs Klo. Außerdem erzählt er mir jetzt schon Geschichten.😀 Mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich ihn anfassen darf?

Teddy hat zwar immer noch Angst vor uns, aber er läuft schon in der ganzen Wohnung herum. Er geht jetzt auch ganz brav im Bad aufs Klo. Außerdem erzählt er mir jetzt schon Geschichten.😀 Mal sehen wie lange es noch dauert, bis ich ihn anfassen darf?

Siehst Du, es wird :pink-heart: Ich freu mich mit Euch 🙂

Danke.
Teddy war gestern das erste Mal auf dem Kratzbaum und keiner hat gefaucht. Langsam verstehen sich die drei. Ab und zu wird zwar noch gefaucht, aber das ist ja normal. Ich darf jetzt auch schon viel näher kommen. Er spaziert auch schon in der ganzen Wohnung herum. Heue morgen haben Emmy und er sich abwechselnd gejagt. Sie waren aber entspannt, keine großen Augen oder aufgestelltes Nackenhaar. Nur sein Futter isst er noch an der Couch. In der Küche traut er sich noch nicht.
Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass das auch bald wird.

Leider ist die Bildqualität nicht so gut.

Werbung:
Gestern hat es sich Teddy schon mit den anderen beiden auf dem Kratzbaum gemütlich gemacht. Emmy liegt ganz oben, man kann sie nur nicht sehen.

Bei uns ist schon fast alles normal. Teddy futtert jetzt auch schon mit Emmy und Mohrly in der Küche. Mein Mann darf ihn auch streicheln, nur vor mir hat er noch Angst. Aber das ist wahrscheinlich deshalb, weil ich selten zu Hause bin. Ich denke aber, dass es wirklich nicht mehr lange dauert. Denn ich darf schon sehr nahe an ihn ran, ohne dass er abhaut.:pink-heart:

Teddy gehört ja schon richtig mit dazu.:yeah:

Er wird auch bald vor Dir keine Angst mehr haben.
Wenn der Kater sich schon von Deinem Mann anfassen lässt, dann wird das auch bei Dir nicht mehr lange dauern.

Er war gestern schon in der Gardine.🙄
Die Weihnachtsdeko lag auch schon unten. Wir müssen uns eine Spritzwasserflasche holen. Ein kleines bisschen kann man die kleinen Monster ja erziehen.😉
Er spielt sehr viel, aber das ist ja normal, er ist ja gerade erst 7 Monate. Unsere Katzen haben unten in der Kratztonne ihr ganzes Spielzeug, das lag gestern in der ganzen Wohnung herum. Ich werde am WE die Spielschiene wieder aus dem Keller holen, vl. spielt er ja damit. Meinen anderen Beiden wurde die schnell langweilig. Mit dem Fummelbrett weiß er auch schon umzugehen, er ist eben ein schlaues Kerlchen. Guckt sich aber auch viel von Mohrly ab. So soll es ja auch sein. Ich freue mich schon, wenn die beiden, das erste Mal zusammen durch die Wohnung toben.😎

Das hört sich ja schon mal alles sehr gut an. Klasse! 🙂

Allerdings würde ich mir das mit der Spritzwasserflasche gut überlegen (ganz ehrlich halte ich persönlich von dieser Erziehungsmethode gar nichts), denn wenn Du jetzt in der vertrauensbildenden Phase "bestrafst", könnte das kontraproduktiv sein. Man darf ja nicht vergessen, dass die viele Tiere aus dem Auslands-TS gar keinen richtigen Haushalt kennen und sich somit erstmal an so Dinge wie Gardinen und Deko "gewöhnen" müssen.

Ich würde wirklich erst anfangen zu "erziehen" (lautes Nein mit konsequentem Wegsetzen, notfalls 123456789 Mal), wenn Teddy Dir voll und ganz vertraut. Bis dahin würde ich von liebgewonnener Deko erstmal Abschied nehmen. Ich hab es seinerzeit bei Jerry so gemacht, heute kann ich ihn problemlos wegsetzen, wenn er unerlaubt irgendwo drangeht. Anfangs wäre er schon in Panik geraten, wenn ich nur auf ihn zugegangen wäre. Mit der Zeit hat er ja auch gemerkt, für was sich die anderen Katzen interessieren bzw. wo die nicht dran dürfen und hat sich daran orientiert (natürlich auch an gewisse nicht so tolle Dinge 😀 🙄).

Nur ein Tipp 🙂